die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

"Demonstration gegen Grundrechtsbeschränkung in Berlin. Michael Mross live am Rosa-Luxemburg-Platz. Es kam auch zu Verhaftungen. Ein riesiges Polizeiaufgebot versucht die Demo zu verhindern. Ein Stimmungsbericht aus Berlin."

Ja mei. Die wurden halt aufgefordert ihre Personalien mitzuteilen, kommen jetzt inne Kartei (als Aufsässige) und beim nächsten mal dann weg :sneaky:
Na, würde das jetzt nicht so dramatisieren.
Anstatt einfach die Ausgangssperre ausgesessen wird. Bei Demos macht man sich auch immer ein Stück angreifbar. Oftmals mischen sich bezahlte Hottentotten darunter, die anfangen zu pöbeln und zu randalieren und dann heisst es wieder "Die Demonstranten wendeten Gewalt an."
Ach diese Demos sind abgelutscht. Zumindest in dieser Art. Muss was neues her.
Die Menschen könnten sich zB aufteilen und in kleinen Gruppen von nur 3-4 Mann zu Rathäusern gehen, Polizeidienststellen und dort auch schriftlich kundtun, was ihnen auf der Seele brennt. Meinetwegen die Strassen mit Kreide bemalen. Aufhören Steuern oder GEZ zu zahlen.
Vllt mal aufhören immer die selben Heinis der Politik zu wählen.
Ach da beisst sich doch die Schlange in den Schwanz und vergiftet sich selbst.:unsure:

Werbung:
Ein Wort zum Sonntag, falls jemand die Inhalte noch nicht kennen sollte:

Es wird tatsächlich sogar sinnvoll sein, das Buch von Edward Bernays zu lesen.
Aber vielen Menschen ist es schon klar, dass es den Begriff Propaganda nicht erst seit Trump gibt. Das ist schon alt und wird immer wieder benutzt.
Bin erst am Anfang mit dem Vortrag aber grundsätzlich von Daniele Ganser, die Thematik gefällt mir eh schon seit Jahren, also Daumen hoch (y)

Da fällt mir ein: Ich war einmal auf einer Demo und zwar 2015 wegen dem TTIP- Abkommen in Berlin.
150-250tausend Menschen waren dabei. Von jung bis alt, kunterbund und alles komplett friedfertig (muss wohl meine göttliche Aura gewesen sein :D).
Nun lese ich, dass TTIP vorerst "eingefroren" wurde, seitdem Trump Präsident ist. Der findet das nämlich auch doof. Yay :LOL::whistle:(y)

@jora
@Darkhorizon
@Untersberg-Spirit und @all

Daumen hoch für alle die auf die Straße gehen um zu verkünden, dass sie noch Rechte haben, die wohl im Grundgesetz untermauert sind. Oder doch nicht?

Wenn ich alleine mir die Videos anschaue und Menschen sehe, die festgenommen werden, dann müsste ich ihnen direkt helfen. Ist wohl mein Helfersyndrom.

Einfach losmachen, wieder freimachen, freilassen. Es sind doch Menschen, die lediglich friedlich auf die Straße gehen, weil sie sich nicht alle Maßnahmen, die der Staat verordnet, akzeptieren.

Ich fühle mit diesen Menschen mit und ich finde es auch richtig, wenn sie sich berufen so auf die Straße zu gehen. Ich persönlich kenne das lediglich von Streiks, wo man für mehr Lohn oder mehr Aufmerksamkeit auf die Straße geht und wirklich auch friedlich streikt.

Ich finde aber, dass es nicht viel bringt. Man muss sich nur anschauen in Frankreich die „gelben Westen“. Menschen sind doch Woche für Woche über ein Jahr lang auf die Straßen gegangen und sie haben zu Recht demonstriert. Was ist passiert jetzt im Nachhinein?

Der Staat hat mit Corona alles aus dem Verkehr gezogen und keine „gelben Westen“ dürfen jetzt irgendwas.

Ich meine aber grundsätzlich bringt das wenig, die Demonstrationen.

Warum?

Es ist bereits bekannt und bevor der Staat über irgendwelche gravierenden Maßnahmen nachdenkt um sie einzuführen, dann gehen die Politiker solche Szenarien natürlich durch und rechnen auch mit den Demos. Ich glaube sogar, sie haben jetzt mit dem Virusausbruch von „Corona“ gar nicht mit dieser „Akzeptanz“ der Völker gerechnet. Das man sich an die Maßnahmen ohne Wiederstand und ohne Wiederworte hält.

Und das, was jetzt passiert, ist bereits in dem Stadium, wo hier in D der Staat eh schon die Maßnahmen zu lockern beginnt.

Nein, das wird nicht helfen. Es wird vielleicht einigen Menschen mehr die Augen öffnen um darüber nachzudenken, sich selber Gedanken zu machen und eigene Schlüsse daraus zu ziehen.

Ich würde sagen, Informationen verbreiten, alternativen Medin konsumieren und verbreiten, ja.

Aber Demos werden nicht viel bewirken.

Es würde eher helfen an die Maßnahmen und Vorgaben sich zu halten und z.B. eine riesige Kette von Menschen zu bilden, natürlich in vorgegebenem Abstand von 1,5-2 Meter. Also über Straßen, Kreuzungen, Landstraßen, von Stadt zu Stadt und über Städte hinaus, einfach nur stehen zu bleiben um zu zeigen, wir halten Abstand und wir sind hier. Von mir aus auch jeder dann mit dem Grundgesetz in der Hand oder einfach als stiller MitMensch. Aber auch das wird nicht passieren, genau wie man über die Demos irgendetwas erreichen wird.

Es ist noch nicht mal sicher, ob man bei der nächsten Wahl seine Stimme überhaupt abgeben kann, wenn der Staat Gesetze aushebelt oder so ändert, dass man nicht zur Wahl gehen kann oder bestimmte Parteien nicht zugelassen werden, aus welchen jetzt noch unbekannten Gründen auch immer.
Aber ich weiß es auch so, dass selbst Parteien keine Änderungen bringen werden. Das System muss zusammenbrechen, damit etwas ganz Neues entstehen kann.
Die Eliten werden aber noch schärfere und kranke Maßnahmen aufstellen und sie durchbringen, weil sie dieses alte, marode und lediglich auf Ausbeuten aufgebaute System aufrechterhalten will.

Zum Vergleich Stuttgart:

Naja, wie sollen die Reporter der öffentlich-rechtlichen ihr Job machen, wenn sie zu Hause am Homeoffice hängen und nicht rausgehen dürfen.
Man kann ihnen nicht mal vorwerfen, sie hätten sich an die Maßnahmen nicht gehalten, oder.

Ich meine, man kann auch über den Winter berichten indem man eine Schneeflocke aufnimmt, ist quasi fast das gleiche, wie 1,5m Schnee, der Straßen unpassierbar macht und Siedlungen oder ganze Dörfer vom Rest der Welt abschneidet.

@jora
@Darkhorizon
@Untersberg-Spirit und @all

... Aber Demos werden nicht viel bewirken.
Es würde eher helfen an die Maßnahmen und Vorgaben sich zu halten und z.B. eine riesige Kette von Menschen zu bilden, ...

Im Jahr 2012 hatten sich etwa 75 Seelen am Untersberg getroffen, um dort zu meditieren. Ich war zeitweise dabei.

Letztlich kommt jede Meinung und jeder Gedanke ins Gesamtbewusstsein.
Ich würde mir nicht anmaßen zu formulieren, dass Demos ohne Wirkung sind!

Hab mal drauf geklickt und wollt mir paar Kommentare durchlesen.. Kommentarfunktion deaktiviert :ROFLMAO:

Aber schaut euch die likes und dislikes an :whistle:

IMG_20200419_083822.webp

Werbung:
Im Jahr 2012 hatten sich etwa 75 Seelen am Untersberg getroffen, um dort zu meditieren. Ich war zeitweise dabei.

Letztlich kommt jede Meinung und jeder Gedanke ins Gesamtbewusstsein.
Ich würde mir nicht anmaßen zu formulieren, dass Demos ohne Wirkung sind!
Menschen werden sich nicht ändern und ihre Einstellung auch nicht ändern, wenn sie lediglich demonstrieren.

Das man damit etwas am System, an Gesetzen, an Bestimmungen ändert könnte, ja. Aber wenn ich den Staat kenne, macht er dann neue Gesetze und die alten werden nicht abgelöst.

Aber es geht sich um Menschen und ihre Einstellung zum Leben, zur Liebe, zum Frieden, zur Freiheit aber auch dazu, dass der Mensch ein geistiges Wesen ist und die Tiere ebenfalls fühlende Wesen sind und dass wir sie nicht essen sollen, dass wir uns untereinander unterstützen, bekräftigen und helfen sollten. Wir müssen Füreinander da sein um unter uns zu leben und nicht, dass das System uns alles vorschreibt, was wir zu tun und zu lassen haben. Weil gegenwärtig leben die Menschen in den Systemen und für die Systeme aber sie sind nicht für uns gemacht. Sie stehen Über uns.

Zurück
Oben