die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Heimlich still und leise wünsche mir einen Zusammenbruch den nur Chaos bringt neue Ordnung...aber ich vermute das wir diesen Zusammenbruch nicht erleben werden...

Man vernichtet nicht das mit dem man Handelt.

Es gibt keine Helden und keine Krieger des Lichts die etwas bewirken können...man wird alles tun um einen zusammenbruch zu verhindern, man ist auf alles vorbereitet und arbeitet hand in hand....


Kleine Lady,

da unser Witzschaftssystem auf WACHSRUM ausgerichtet ist, wird es zwangasläfig zusammenbrechen - nur wann es passiert wissen wir nicht. Ein ewiges Wachstum kann es nicht geben, das folgt auch schon aus Gesetzen der Physik...Es werden die Ressorcen verbracht und auch die Energie verbraucht. Sogar auch die Sonnen wird irgendwann aufhören ihre Energiestrahlen an die Erde zu senden, nur wir wissen nicht wann diese Dinge passieren werden...

Shimon
 
Werbung:
Den Verlust unserer (Meinungs-)Freiheit halte ich für eine viel größere und realistischere Gefahr als ein Zusammenbruch unserer Systeme.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber viele großartige Hochkulturen haben ihr Ende gefunden.
Voraus ging immer eine innere Erodierung von Ethik und Moral (Spätrömische Dekadenz), die in
unserem System unschwer zu erkennen sind. Die Intelligenteren ziehen sich ins Privatleben
zurück und überlassen die Bühne den Dummen, die sich niemals selbst hinterfragen.
 
genau, das erwähnte ich bereits,
und wie kann man es ?
durch wissen das man es tun muss nötigenfalls?

Man kann vieles auch tun weil es spaß macht. Also nicht kämpfen oder tiere schlachten, "harmlosere" dinge meine ich. Vielleicht kommen in der dystopie menschen zu dir weil du (hausnummer) schnaps brennen kannst. Dann bist du in der dystopischen gesellschaft nicht der der auf einem berg an vorräten sitzt sondern der schnapsbrenner. Keiner würde dir was zuleide tun solange du das kannst.

Du schreibst daß du erfahrung mit kriegs- und krisensituationen hast, wie das?
Nein, Soylent Green esse ich nicht!:schmoll:
Du bist dann der soylent-green-kasper in der dystopie :roll:
 
Pfui, @flimm:cry: Erinnere mich meine Großmutter ging im Herbst immer Wiesenchampignons sammeln, die waren Lecker.
jaja wenn der Boden nicht vergiftet ist...keiner von unserer Familie würde wieder Pilze sammeln nach einer Erfahrung auf der intensiv und vorsorgliche Vergiftungsversorgung...das waren die Wiesenchampignons...bis es allem sehr schlecht ging...erster verdacht war das es mit giftigen knollenpilzverwechselt wurde, obwohl wir uns das nicht erklären konnten, da es eigentlich ausgeschlossen schien , so war es auch, es stellte sich herraus das der Boden vergiftet war...im Wald...#
Kleine Lady,

da unser Witzschaftssystem auf WACHSRUM ausgerichtet ist, wird es zwangasläfig zusammenbrechen - nur wann es passiert wissen wir nicht. Ein ewiges Wachstum kann es nicht geben, das folgt auch schon aus Gesetzen der Physik...Es werden die Ressorcen verbracht und auch die Energie verbraucht. Sogar auch die Sonnen wird irgendwann aufhören ihre Energiestrahlen an die Erde zu senden, nur wir wissen nicht wann diese Dinge passieren werden...

Shimon
ja die Frage ist nur wollen wir Däumchen drehend auf das unvermeidbare warten oder sollte man beschleunigen um zu mindest eine Chance zu haben aus Trümmern neues aufzubauen...anders wird es wohl eine Welt geben aber ohne Mensch....
 
jaja wenn der Boden nicht vergiftet ist...keiner von unserer Familie würde wieder Pilze sammeln nach einer Erfahrung auf der intensiv und vorsorgliche Vergiftungsversorgung...das waren die Wiesenchampignons...bis es allem sehr schlecht ging...erster verdacht war das es mit giftigen knollenpilzverwechselt wurde, obwohl wir uns das nicht erklären konnten, da es eigentlich ausgeschlossen schien , so war es auch, es stellte sich herraus das der Boden vergiftet war...im Wald...#
Na, ja, du findest den Wiesenchampignon im Wald wir auf der Wiese.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Frage ist nur wollen wir Däumchen drehend auf das unvermeidbare warten oder sollte man beschleunigen um zu mindest eine Chance zu haben aus Trümmern neues aufzubauen...anders wird es wohl eine Welt geben aber ohne Mensch....


Wäre es nicht besser zu erhalten bevor alles in Trümmern liegt?
Das aber ist nur möglich mit Weltweiter Anstrengung.

Doch welcher Song zieht um die Erde?
Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff.

Und jetzt sprechen wir durch die Nase wie Theo Lingen:
"traurig, traurig, traurig".

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben