die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Werbung:
Gab es doch schon. Ein Flugzeug stürzte in den Anden ab. War da nicht de brasilianische Fußballmnachaft betroffen?

Sie aßen die Toten nur so konnten sie übeleben und wurden gerettet.
In dem Film wurden aus Menschen kleine grüne wohlschmeckende Plättchen hergestellt. Soylent green.
 
habe ja bereits geschrieben, dass viele Menschen gemütlich geworden sind. Das System ist überhaupt nicht so stabil und für Krisen gut gewappnet, wie vielleicht viele behaupten.

Wie schon erwähnt, ich bin gegen Kriege und gegen Gewalt, es ist reine Vorsichtsmaßnahme.

Das System muss aber auch zusammenbrechen, damit der Mensch aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und hinter die Kulissen blickt, wie er ausgenutzt, manipuliert, kontrolliert und gesteuert wird.

Wem haben wir die Macht gegeben und unsere Kraft dafür eingebüßt? Muss die kleine Menge an Machthungrigen und Machtgierigen die großen Maßen so in Schach halten?
@Talen mach dir mal nicht so viele Gedanken, die USA war schon zweimal Pleite in der Regierngszeit von Trump. Was ist passiert? Im Grunde genommen nichts.
 
In dem Film wurden aus Menschen kleine grüne wohlschmeckende Plättchen hergestellt. Soylent green.
Manchmal habe ich es mit "1984" von George Orwell verwechselt. Der hatte sich auch deutlich mit dem Datum verschätzt. Es dauert in Wirklichkeit wohl alles wesentlich länger als man sich das als Mensch vorstellt. ;)
 
Was den survival and preparedness trend angeht bin ich eher ein freund von survival als von prepping. Natürlich ist es lebensrettend dinge zu haben auf die man zurückgreifen kann. Aber alles was man hat hat den nachteil daß man es irgendwann einmal vielleicht verteidigen muss oder will. Fähigkeiten und skills sind in einer postapokalyptischen gesellschaft mindestens genauso wichtig wie vorräte. Und wenn es nur pfeifen ist - alles was man kann das kann einem niemand wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den survival and preparedness trend angeht bin ich eher ein freund von survival als von prepping. Natürlich ist es lebensrettend dinge zu haben auf die man zurückgreifen kann. Aber alles was man hat hat den nachteil daß man es irgendwann einmal vielleicht verteidigen muss oder will. Fähigkeiten und skills sind in einer postapokalyptischen gesellschaft mindestens genauso wichtig wie vorräte. Und wenn es nur pfeifen ist - alles was man kann das kann einem niemand wegnehmen.

genau, das erwähnte ich bereits,
und wie kann man es ?
durch wissen das man es tun muss nötigenfalls?
 
Werbung:
Zurück
Oben