die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Werbung:
Das ist uns immer nur eingeredet worden von „denen da“

Stimmt. Letztlich fördert es bspw. einen Kropf, in den Unmengen wie es heutzutage üblicher Weise eingenommen wird.

Das genialste überhaupt ist, dass es in Bad Reichenhall in der Fußgängerzone einen Laden für Natursalze gibt/gab, natürlich ohne Jod. Das ist ungefähr so, als ob man einer Jungfrau in einem Puff begegnet, wo doch "Standardsalz" dort in diesem Ort mit das meistverkaufte Produkt ist oder auch war ... :sneaky:

Allerdings war ich bislang auch noch in keinem Puff ...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Letztlich fördert es bspw. einen Kropf, in den Unmengen wie es heutzutage üblicher Weise eingenommen wird.

Bei Wikipedia steht, dass nicht ein Überschuss, sondern Jodmangel zu einem Kropf führt, es sogar die häufigste Ursache ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Struma
Und Deutschland und Österreich gelten als Jodmangelgebiete
Kannst du vielleicht deine Quellen nennen?
Zur Info. Das ist nicht nur so eine allgemeine Frage sondern das wäre auch für mich persönlich sehr von Bedeutung, da ich mich größtenteils vegan ernähre, also auch auf Fisch verzichte, und da wird die Jodversorgung schon schwieriger, wenn ich nicht hin und wieder Algen zu mir nehme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Wikipedia steht, dass nicht ein Überschuss, sondern Jodmangel zu einem Kropf führt, es sogar die häufigste Ursache ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Struma
Und Deutschland und Österreich gelten als Jodmangelgebiete
Kannst du vielleicht deine Quellen nennen?
Zur Info. Das ist nicht nur so eine allgemeine Frage sondern das wäre auch für mich persönlich sehr von Bedeutung, da ich mich größtenteils vegan ernähre, also auch auf Fisch verzichte, und da wird die Jodversorgung schon schwieriger, wenn ich nicht hin und wieder Algen zu mir nehme.
Mein Vater kam aus dem Badischen. Kleiner Ort, in dem Kropf recht häufig auftrat. Er, meine Tante sowie meine Oma hatten alle einen Kropf. Bei meinem Vater wurde er operativ entfernt.

Werbung:
Mein Vater kam aus dem Badischen. Kleiner Ort, in dem Kropf recht häufig auftrat. Er, meine Tante sowie meine Oma hatten alle einen Kropf. Bei meinem Vater wurde er operativ entfernt.

Naja - Du kennst ja offenbar die einzig gültige Wahrheit, wenn ich Deine letzten Beiträge so interpretieren darf. Manchmal fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.
Heutzutage sind viele Informationen greifbar, manche lehnen sie dennoch strikt ab.

Zurück
Oben