die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Werbung:
Woher willst Du wissen,
was an ihm authentisch ist, wenn Du ihn persönlich gar nicht kennst?

jetzt habe ich zwei mal geschrieben, woher, du willst aber unbedingt persönlich

obwohl dir sonst es ganz und gar reicht, wenn deine Medien dich über "Diktatur"
in einem Land unterrichten, um dich ohne Bedenken dagegen zu positionieren, *g

frau Merkel z.B. kenne ich auch nicht persönlich, aber sie ist mMn volksscheu,
manchmal kommen bei den Aufnahmen Momente drauf, wo man beobachten kann, wie sie doch nett rüberkommt, ansonsten finde ich ihre Art aufzutreten nicht gerade ansprechend, sage ich mal

wo wir es vor Jahren finanziell recht kritisch hatten,
hat man ja gesehen, wie wenig sie Ahnung von hat und auf Ratschläge angewiesen ist,
nein, ich meine nicht spezielle Ahnung, aber eine, die ein Staatsoberhaupt haben soll,
weil's zu seiner Verantwortung gehört

na ja, all das weiß man ja, wenn nicht dank eigener Beobachtung, dann wenigstens den Kabarettisten, und all das hindert niemand daran mehrere Wahlperioden hintereinander immer dieselbe Person als Repräsentant des Landes zu haben, - System halt

also, Weißrussen haben in ihrer Geschichte und besonders verglichen mit den 90er Jahren
nie so gut gehabt wie jetzt: weiterhin kostenlose Medizin, kostenlose Ausbildung,
die Großbetriebe sind in staatlicher und nicht privater Hand... aber

es ist jetzt eine Generation da, für die all das normal ist, und sie meinen es noch besser haben zu können, na ja, Jugend halt... sie brauchen ihre Erfahrungen,

und selbst wenn sie sich nachher die Haare raufen werden, aber jetzt wollen sie es anders

Zuletzt bearbeitet:
Also, aus meiner Sicht kann man Diktaturen gar nicht als "Gesellschaftsentwürfe" bezeichnen, denn sie werden ja gar nicht für eine jeweilige Gesellschaft entworfen, sondern dienen nur der Umsetzung der Vorstellungen eines Einzelnen bzw. einer kleineren Gruppe.

Da haben dann ein paar wenige das Sagen, die der Mehrheit ihren Willen aufzwingen - entweder über Druck oder durch Manipulation.
Das sieht man u.a. auch an Sekten, bei denen es einen Anführer gibt, der seine Anhänger im Grunde genommen nur für seine Zwecke missbraucht.

Die Gesellschaft ist also dann in die Umsetzung der Führung eingebunden, und hat sich den Vorstellungen des Einzelnen bzw. der Wenigen zu unterwerfen und sich für deren Zwecke einsetzen zu lassen - selbst wenn es bedeutet, bestimmte Gruppierungen aus der Gesellschaft auszuschließen oder zu eleminieren.

Wer sich nicht fügt, bekommt die Ablehnung zu spüren.
Wer sich gegen die Führung (bzw. gegen den oder die Führer) auflehnt, muss damit rechnen, eliminiert zu werden.

VG Laguz

...aus dem Thread:

https://www.esoterikforum.at/threads/unterschiedliche-gesellschaftsformen.232946/page-2

Tja... und so meine Sicht, genau dies nimmt nun auch so in Deutschland eine Form an, kann dazu führen und der Virus ist ein willkommenes Werkzeug oder auch eine mal überspitzt genannte "biologische Waffe" um diese sukzessive herbeizuführen...

Herr Spahn und Frau Merkel sind da ein sich sehr gut ergänzendes Team... und zur Gruppe dazu kommen hier und da noch andere Politiker wie Herr Söder und Herr Laschet.
Ja und diese Wenigen haben dann das Sagen und zwingen der Bevölkerung ihren Willen auf... mit Druck (Androhung und Durchsetzung von Strafen, wie Bußgelder und Ausschluss von Kita und Schulen und anderen öffentlichen Veranstaltungen ) und durch Manipulation (Emotionale Erpressung vom Feinsten... Wer keine Maske trägt, gefährde damit andere und Kinder wird gesagt, sie mögen daran denkt: "Oma und Opa sterben, wenn sie keine Maske tragt.")

Dazu braucht es keine Sekten... lediglich einen Virus, der von der Regierung als hochgefährlich eingestuft wird, genügend ängstliche Menschen, die naiv gutgläubig, ohne zu hinterfragen Gehorsam leisten und denen, die ein eigenständiges Denken haben, angstfrei sind und somit auf ihre Herzen statt auf den geprägten Verstand zu hören an den Pranger stellen. So braucht sich die Obrigkeit schon nicht selbst die Hände dreckig machen... und darin besteht der Missbrauch.

Bereits eliminiert wurden die zwei Polizisten, welche sich für die Wahrung und Einhaltung der Grundrechte aussprachen, auf welche sie als Staatsbeamten einen Eid schworen... nach diesen und nicht nach der Willkür der Politiker zu handeln.
Ebenso ein Schulleiter, weil er sich gegen die Plflicht, an seiner Schule eine Maske zu tragen, aussprach.
Desweiteren werden nun auch Ärzte angegangen, von der Ärtzekammer und ihnen mit Entzug ihrer Berufsausübungs-Erlaubnis gedroht, wenn sie sich gegen die Maßnahmen, der Regierenden aussprechen und andere dazu bestärken...

Was ist dies aus Deiner Sicht?

Eine herrlich der Fragen ausweichende Antwort... und war so auch drauf vorbereitet.

Doch wer bist Du oder was ist Dein "Ich"!
Aus was besteht dieses "Ich"?
Mein Mitgefühl... Dein Verstand hat Dein Herz völlig im Griff so auch Dich... Dein Ich... und das bekommt Deinem Herzen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich zwei mal hingeschrieben woher, du willst aber unbedingt persönlich
obwohl dir sonst es ganz und gar reicht, wenn deine Medien dich über die "Diktatur"
in einem Land unterrichtet haben, um dich dagegen zu positionieren, *g

also, Weißrussen haben in ihrer Geschichte und besonders verglichen mit den 90er Jahren
nie so gut gehabt wie jetzt: weiterhin kostenlose Medizin, kostenlose Ausbildung,
die Großbetriebe sind in staatlicher und nicht privater Hand, aber

es ist ein Generation da, für die es normal ist, und sie meinen es noch besser haben zu können,

na ja, Jugend...
Das gilt beinahe für die ganze Welt: Fast überall hat sich der Lebensstandard seit den 1990ern verbessert.
Das hat aber nichts mit dem totalitären Regime in Weißrussland zu tun.

Du bist eindeutig pro-Lukaschenko (und ev. auch pro-Putin?) eingestellt, und das, ohne wirklich begründen zu können, was an dieser Regierung so toll sein soll.
Aufgrund dieser Subjektivität schießt Du auch ständig gegen alle Quellen und Quellen-Lieferanten (einschließlich mir), die ein anderes Bild von Weißrussland und Lukaschenko zeichnen.

Und der Satz "es ist ein Generation da, für die es normal ist, und sie meinen es noch besser haben zu können" zeigt deutlich, wie sehr Du die Probleme der jungen Weißrussen ignorierst, nur damit Dein Lukaschenko-Götzenbild nicht angekratzt wird.

Siehe auch:
Wie junge Russen, Ukrainer und Weißrussen ihre Zukunft sehen

Aber gut. So ist das nun mal.
Entspannte Sommertage wünsche ich ...

Desweiteren werden nun auch Ärzte angegangen, von der Ärtzekammer und ihnen mit Entzug ihrer Berufsausübungs-Erlaubnis gedroht, wenn sie sich gegen die Maßnahmen, der Regierenden aussprechen und andere dazu bestärken...

ach, echt?
na ja mit nettem Zureden kann man man die Leute nicht zum Gehorsam bewegen

prinzipiell bin ich gegen Unruhen im größeren Ausmaß,
von daher auch nicht zwingend empört

außerdem sprechen die Konstellationen im Steinbock für mehr Staatsmacht,
von daher passt es​

...aus dem Thread:

https://www.esoterikforum.at/threads/unterschiedliche-gesellschaftsformen.232946/page-2

Tja... und so meine Sicht, genau dies nimmt nun auch so in Deutschland eine Form an, kann dazu führen und der Virus ist ein willkommenes Werkzeug oder auch eine mal überspitzt genannte "biologische Waffe" um diese sukzessive herbeizuführen...

Herr Spahn und Frau Merkel sind da ein sich sehr gut ergänzendes Team... und zur Gruppe dazu kommen hier und da noch andere Politiker wie Herr Söder und Herr Laschet.
Ja und diese Wenigen haben dann das Sagen und zwingen der Bevölkerung ihren Willen auf... mit Druck (Androhung und Durchsetzung von Strafen, wie Bußgelder und Ausschluss von Kita und Schulen und anderen öffentlichen Veranstaltungen ) und durch Manipulation (Emotionale Erpressung vom Feinsten... Wer keine Maske trägt, gefährde damit andere und Kinder wird gesagt, sie mögen daran denkt: "Oma und Opa sterben, wenn sie keine Maske tragt.")

Dazu braucht es keine Sekten... lediglich einen Virus, der von der Regierung als hochgefährlich eingestuft wird, genügend ängstliche Menschen, die naiv gutgläubig, ohne zu hinterfragen Gehorsam leisten und denen, die ein eigenständiges Denken haben, angstfrei sind und somit auf ihre Herzen statt auf den geprägten Verstand zu hören an den Pranger stellen. So braucht sich die Obrigkeit schon nicht selbst die Hände dreckig machen... und darin besteht der Missbrauch.

Bereits eliminiert wurden die zwei Polizisten, welche sich für die Wahrung und Einhaltung der Grundrechte aussprachen, auf welche sie als Staatsbeamten einen Eid schworen... nach diesen und nicht nach der Willkür der Politiker zu handeln.
Ebenso ein Schulleiter, weil er sich gegen die Plflicht, an seiner Schule eine Maske zu tragen, aussprach.

Was ist dies aus Deiner Sicht?

Eine herrlich der Fragen ausweichende Antwort... und war so auch drauf vorbereitet.

Doch wer bist Du oder was ist Dein "Ich"!
Aus was besteht dieses "Ich"?
Mein Mitgefühl... Dein Verstand hat Dein Herz völlig im Griff so auch Dich... Dein Ich... und das bekommt Deinem Herzen nicht...
Sorry, aber spar's Dir.
Außerdem ... mein Herz ist viel zu präsent, als dass ich es ignorieren könnte! ;)

und du eindeutig schwarzweißdenkend
und gerne allgemein abstrakt / theoretisch / und vor allem massenmedienorientiert

also keine! eigene! Meinung
Das ist nur Dein subjektives Bild von mir, das Du aufrecht erhältst, weil Du keine kritische Sichtweise verträgst.
Und das selbst dann, wenn Belege geliefert werden.

Werbung:
Das ist nur Dein subjektives Bild von mir,

jetzt ist es für mich an der Zeit zu sagen: Danke für die gewonnenen Einsichten!

zwar hatte ich ein wenig Hoffnung, dass vielleicht doch was Erhellendes kommt, sei es auch noch so wenig,
bin jetzt aber auch nicht übermäßig traurig, dass es banal bekannt bei den verinnerlichten
Stereotypen über gut und böse geblieben ist

Zurück
Oben