die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

@@..

Gabriel Felbermayr, 43, ist Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) und Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Es ist eine bittere Erkenntnis für alle, die US-Präsident Donald Trump wegen seines kaum erträglichen Politikstils Misserfolg wünschen oder seinem Regierungshandeln die ökonomische Logik absprechen: Die US-Wirtschaft befindet sich im längsten Aufschwung der jüngeren Geschichte. Ob und wie das Coronavirus daran etwas ändern kann, bleibt abzuwarten.

gefunden hier: https://www.wiwo.de/politik/konjunk...tschaftsbilanz-des-donald-trump/25603736.html

gestern habe ich in den Nachrichten gelesen, dass die Arbeitslosigkeit in den Usa weiterhin sinkt,

Werbung:
@@..

Gabriel Felbermayr, 43, ist Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) und Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Es ist eine bittere Erkenntnis für alle, die US-Präsident Donald Trump wegen seines kaum erträglichen Politikstils Misserfolg wünschen oder seinem Regierungshandeln die ökonomische Logik absprechen: Die US-Wirtschaft befindet sich im längsten Aufschwung der jüngeren Geschichte. Ob und wie das Coronavirus daran etwas ändern kann, bleibt abzuwarten.

gefunden hier: https://www.wiwo.de/politik/konjunk...tschaftsbilanz-des-donald-trump/25603736.html

gestern habe ich in den Nachrichten gelesen, dass die Arbeitslosigkeit in den Usa weiterhin sinkt,

Wenn so viele sterben, werden auch reichlich Arbeitslose dabei sein und die laufen dann nur noch bei Toten und nicht bei Arbeitslosen in der Statistik mit.

Gruß

Luca

@@..

Hitler kurbelte auch die Wirtschaft an, sagte man, stand in den Gazzettas...
https://www.focus.de/wissen/mensch/...die-wirtschaft-aus-der-krise_aid_1148781.html

Was..... soll ich das etwa verschönern, was ist, was wahr ist?
Jeder weiß doch inzwischen, dass Trump lügt, dass sich die Balken biegen.
Hier in dieser einen Rede lügt er 19mal.https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktenfinder-trump-rede-101.html
Wahrscheinlich glaubst du der Tagesschau kein Wort als "seriöser" Prawda-Leser.
Trump droht Deutschland unverholen mit gravierenden Folgen, wenn an Nord-Stream 2 festgehalten wird. Wir sollen lieber das elende US-Fracking-Gas abnehmen.
Wie findest du das?
Wenn einer nicht mit dem Herzen denkt, dann ist es Trump. Der denkt allein mit Dollar-Zeichen im Auge und kreist um seinen Machterhalt.

Hier in dieser einen Rede lügt er 19mal.https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktenfinder-trump-rede-101.html
Trump droht Deutschland unverholen mit gravierenden Folgen, wenn an Nord-Stream 2 festgehalten wird. Wir sollen lieber das elende US-Fracking-Gas abnehmen.
Wie findest du das?
Wenn einer nicht mit dem Herzen denkt, dann ist es Trump. Der denkt allein mit Dollar-Zeichen im Auge und kreist um seinen Machterhalt.

Ich glaub gar nicht, dass es Trump ums Geld geht, davon hat er genug. Ich glaub nicht mal, dass es ihm um Macht geht, dazu ist er gar nicht intelligent genug.
Es geht ihm, denk ich, um seinen täglichen Spaß, seiner Unterhaltung und dass er irgenwie sein aufgeblasenes Ego zumindest einmal am Tag irgendwie befriedigen kann. Der vergisst doch morgen, was er heute gesagt hat - weil´s ihm wurscht ist.

Es geht ihm, denk ich, um seinen täglichen Spaß,

um den täglichen Spaß geht es eher den (Stamm-)Userinnen hier, denen nichts weiteres einfällt, als das noch mal zu wiederholen, was die Massenmedien ihnen vorgekaut haben

und alles, was dort an Personen kritisiert wird gerne gleich mit Hitler zu vergleichen
oder psychologisch zu "begründen"

Ich kann ja nichts dafür, wenn min. über 80% der Menschheit nicht der Wahrheit des Herzens folgen, sondern den Medien und ihren Erschaffern.

Rationaler Verstand vs. intuitiven Verstand

...und dazu sagte Albert Einstein:

"Der intuitive Verstand ist ein heiliges Geschenk, und der rationale Verstand ein treuer Diener,
Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, die den Diener ehrt und das heilige Geschenk vergessen hat."

Doch immer mehr Menschen hören und vertrauen "wieder" ihrem intuitiven Verstand, indem sie mittels diesem ihren rationalen Verstand hinterfragen, weil die Intuition sie spüren lässt, zu was die Ratio nicht fähig ist.

Somit hinterfragen diese Menschen, zu denen ich mich dazuzähle, nun auch immer genauer, die aktuellen Ereignisse kritischer, aus mehreren Perspektiven, als nur der des rationalen Verstandes, welcher, so auch die gängige Psychologie und Hirnforschung (z. B. Fritz Riemann und auch Gerald Hüther) es beschreibt, durch Erziehung, negative Erfahrungen, Gesellschaft, konservativen Werte- und Moral-Vorstellungen, geprägt und konditioniert und der intuitive Verstand somit immer mehr verdrängt wurde.

Die noch bestehenden Systeme sind bereits aus meiner Sicht und meinem Empfinden am bröckeln... allen voran unsere Demokratie. Dies geschieht subtil und sukzessive, für viele kaum merkbar, dank ihrer Prägung… und in dem der Schein einer noch bestehenden Demokratie nach außen so gut es geht, versucht wird, diesen aufrecht zu erhalten. So lässt man die Menschen Fasching feiern... und danach geht es in den Lockdown. So lässt man sie nun nach weiteren Monaten in Urlaub gehen... und danach folgen weitere Schritte und Maßnahmen. Die zweite Welle wurde ja so schon längst angekündigt und u. U. vielleicht auch geplant und vorbereitet...

Er sieht garantiert nicht mit Herzen,

Vielleicht könnte da z. B. auch die Astrologie eine Möglichkeit sein, ein Stück weit dies zu zeigen, wie es da um ihn gestellt ist...

Wie findest du das?

taten dies seine vorgänger nicht auch, "lügen, dass sich die balken biegen"?..
um nur ein beispiel zu nennen: George W. Bush..er zog in den krieg gegen den irak wegen des verdachtes an massenvernichtungswaffen..
war das der wirkliche grund oder eher weil er nur mit dollar-zeichen im auge dachte?..(ohne rücksicht auf die vielen toten beiderseits)
und nun der böse Trump:..er droht doch wirklich deutschland mit graviereneden folgen wenn sie an nord-stream 2 festhalten..
okey, auch ich bin für diese pipeline, keine frage..aber das interessante daran ist, dass der staat und die großen konzerne angst haben wenn sanktionen seitens der usa kommen, dabei aber die mittelständischen betriebe vom eigenen staat regelrecht an die wand gefahren werden..
geht es den von uns gewählten bürgervertreter um sich selbst oder um das bürgerliche volk?..lügen sie vieleicht auch, dass sich die balken biegen?

Werbung:
Zurück
Oben