die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Werbung:
Ich würde sagen, mit Vorsicht ist die deutsche Propaganda Presse zu genießen. Denn erwähnt man etwas, was den Medien nicht passt, nicht ihrer Meinung konform geht und den, für die sie arbeiten, dann wird man zum Verschwörungstheoretiker, Rechter, Reichsbürger, Terrorist und Dergleichen. Also bloß keine freie Meinung verbreiten, die kann man für sich äußern und irgendwo, wo es keinen stört, aufschreiben.

Wehret den Anfängen, denn es gibt das Recht auf die freie Meinungsäusserung und diese ist per GG garantiert, jemand der es nötig hat andere wegen einer anderen Meinung schlecht zu reden, dem fehlen schlichtweg die Argumente.
Die Presse ist gerade am wild drehen, die Bildzeitung (die ich nicht lese, aber dessen letztes Video mich total erstaunen ließ) zeigt sehr genau die gesellschaftliche Strömung an, viele fangen an kritischer zu werden, und eben nicht mehr den sturen Meinungsblasen zu folgen, politisch wurde gut darauf reagiert und es gibt dementsprechend auch eine Lockerung der Anordnungen.

Wie viele kritische Stimmen und Meinungen in diesem Land hört man noch?
Wo ist die Opposition?

Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm?
Ich sehe das Ganze überhaupt nicht so negativ, einzelne Stimmen hat man bereits gehört!

Aber die politischen Alternativen sind ja auch recht dürftig gesät, wer möchte schon eine rechtspopulistische Partei unterstützen? Ich jedenfalls nicht. Eigentlich müsste der gesamte demokratische Prozess wiederbelebt werden, der ist an sich tot, es kann ja nicht sein, dass nur noch Lobbypolitik gemacht wird. Es wäre schön sich wieder auf die Anfänge unserer Verfassung zu besinnen, nur reißt das in unserer Wohlstandsgesellschaft heute niemanden vom Hocker, die Leute begeistern sich lieber für andere Dinge. Dabei ist es so wertvoll!

Wo sind echte Diskussionen, welche Medien zeichnen so was auf und zeigen sie in den öffentlich-rechtlichen?

Alle plappern das nach, was dem System dient. Alle kuschen, alle halten sich an Vorgaben und Bestimmungen, wie Künstliche Intelligenz, eigentlich eine Gehirnlose Maße!

Und wo sind die echten Menschen, mit eigener Meinung und Haltung?

Du arbeitest mit Feindbildern, Feindbilder bringen dich aber nicht weiter, das hat es noch nie!

Mögen die anderen damit arbeiten, das ist auf Dauer nicht klug.

Ein Feindbild schafft einen Raum, eine Distanz, man muss aber seinen Feinden nahe sein, um zu verstehen, da ist gar kein Feind, da ist ja ein Mensch.
Er darf anders denken, er darf anders handeln, erst das Verstehen miteinander macht Feinden zu Freunden.

Unterstelle allen eine liebende Absicht, auch wenn sie fehlen sollte, ist es das Klügste es immer zu tun.

@Wanadis
Das will hier kaum jemand glauben, denn die Menschen sind sehr mit dem jetzigen Zustand beschäftigt und das wird noch eine Weile andauern. Aber! Sie testen in dieser Corona-Pandemie das Verhalten der Menschen.
Wie sie reagieren, wie tief sie den Anordnungen befolgen, ob es einen Wiederstand gibt und von wem. Die Gesetze können leicht geändert und neue auferlegt werden mit einem Vorbehalt, das Menschen Leben zu schützen, komme was wolle.

Man bereitet eine Durchimpfung der Gesellschaft vor und man braucht genug Menschen, die dem ganzen Wahnsinn Glauben schenken ohne es zu hinterfragen. Je tiefer die Menschen in der Angst verhaftet sind, desto weniger ist ein möglicher Widerstand und kritische Fragen zu erwarten.

Bei der Bildzeitung geht es den Machern wahrscheinlich an den eignen Kragen, Einnahmen, die sich in der Luft auflösen. Vielleicht kommen sie deswegen aus der Deckung in die Offensive, weil es ums nackte Überleben geht. Oder aber ist es tatsächlich eine Ablenkung von etwas, was im Hintergrund geschieht. Nach dem Motto: wir können uns kritisch äußern, wenn wir es wollen. Und aber auch die Bildzeitung-Macher werden eine Durchimpfung der Gesellschaft zulassen und sie werden 5G zulassen. Würde sie sich auf die Seite der Alternativen Medien stellen, komplett, dann aber nicht aus Überzeugung sondern immer für eigene Vorteile, die man hier nicht eindeutig erkennen kann. Sie haben aber immer Geld und oder Macht im Sinn, also der übergeordnete Sinn.

Ich habe meine eigene Einstellung zu Politik und zu Gesetzen, das habe ich hier irgendwo im Forum an einer Stelle geäußert. Ist schon etwas länger her ….. (ich muss mal suchen, kann etwas dauern).

Was mir aber gegenwärtig gefällt und was ich unterstützen würde ist die Person Markus Krall und seine Idee der bürgerlichen Revolution. Das ist so eine Vorstufe oder eine Zwischenstufe zu dem, was ich mir persönlich vorstelle. Das von Krall könnte eine nicht so weit entfernte Zukunft werden, denn ein richtiger Zusammenbruch der Systeme würde die Menschen sehr aufwühlen und sie würden Fragen stellen und das derzeitige System überblicken und durchleuchten. Und man bräuchte dann andere Systeme, die auf andere Werte aufgebaut sind mit anderer Grundhaltung und mit deutlich weniger Gesetzen, die die Menschheit derzeit spaltet anstatt sie zusammenhält.

Hier noch sehr kurz gehaltener aber auf den Punkt gebrachter Vortrag vom Marc Friedrich vom Februar.

Man bedenke, Corona hat noch nicht gewütet und die Welt war noch äußerlich gesehen, ziemlich in Ordnung. Und trotzdem, die Probleme waren schon längst da, die man ständig lediglich aufgeschoben und hinausgezögert hat.

Nun der Pandemie könnte man viele Probleme in die Schuhe schieben aber es gibt genug Beweise, wenn man sie sehen will, dass diese seit Jahren existiert haben und die Verantwortlichen nichts unternommen haben, wo Handlungsbedarf bestand im Gegenteil immer wieder die Probleme aufgeblasen, meistens mit frisch gedrucktem Geld!

Von Natur aus ist der Mensch ein Geistwesen, was eine menschliche Hülle bewohnt und mit der göttlichen Energie, der Seele ausgestattet ist.

So ein Mensch, weiß, wer oder was er ist und er empfindet, fühlt, hat Mitgefühl und er liebt.

Es gibt Menschen, die ein Geistwesen sind und eine menschliche Hülle haben aber keine göttliche Energie. Seelenlose und oft haben sie von der Dunkelheit KI – künstliche Intelligenz in sich anstelle der göttlichen Liebe. Sie sind steuerbar, lenkbar, manipulierbar, es sind lebende Roboter.

Seelenlose gibt es aber auch ohne KI und sie können in einem Leben noch eine Seele erhalten, also die eigene Seele, die von den Dunklen „festgehalten“ wird, kann in den Körper/Geist zurückkommen, wenn der Mensch im Bewusstsein aufwacht. Wenn ihm Dinge um ihm herum mehr und mehr komisch vorkommen und er anfängt, Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Seine geparkte Seele möchte in den Körper zurückkommen und sich von der Dunkelheit lösen. Der Mensch möchte das Licht erkennen, wirklich zu erkennen was vor sich geht, also beleuchten und nicht alles nachplappern und alles zu glauben, was andere behaupten.
Sich über andere dermaßen zu erheben, indem man sie als "seelenlos", "gehirnlose Masse" , ohne "göttliche Energie", "minipulierbare Roboter" usw. bezeichnet, ist für mich kein Zeichen von geistiger Reife.
Schon gar nicht von Mitgefühl und göttlicher Liebe.

Wer sich anmaßt, so über andersdenkende Menschen zu urteilen, die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen, hat wohl selber noch so einiges an "Dunklem" in seinem Keller vergraben und es bitter notwendig, durch ständige Abwertung und Aufrechterhaltung eines Feindbildes sich selber zu erhöhen.

Wenn dieses Menschenbild ein Ausdruck von göttlicher Energie sein soll, dann bleib ich lieber weiterhin eine "seelenlose Hülle" :cautious: :).

@Wanadis
Das will hier kaum jemand glauben, denn die Menschen sind sehr mit dem jetzigen Zustand beschäftigt und das wird noch eine Weile andauern. Aber! Sie testen in dieser Corona-Pandemie das Verhalten der Menschen.
Wie sie reagieren, wie tief sie den Anordnungen befolgen, ob es einen Wiederstand gibt und von wem. Die Gesetze können leicht geändert und neue auferlegt werden mit einem Vorbehalt, das Menschen Leben zu schützen, komme was wolle.

Man bereitet eine Durchimpfung der Gesellschaft vor und man braucht genug Menschen, die dem ganzen Wahnsinn Glauben schenken ohne es zu hinterfragen. Je tiefer die Menschen in der Angst verhaftet sind, desto weniger ist ein möglicher Widerstand und kritische Fragen zu erwarten.

Bei der Bildzeitung geht es den Machern wahrscheinlich an den eignen Kragen, Einnahmen, die sich in der Luft auflösen. Vielleicht kommen sie deswegen aus der Deckung in die Offensive, weil es ums nackte Überleben geht. Oder aber ist es tatsächlich eine Ablenkung von etwas, was im Hintergrund geschieht. Nach dem Motto: wir können uns kritisch äußern, wenn wir es wollen. Und aber auch die Bildzeitung-Macher werden eine Durchimpfung der Gesellschaft zulassen und sie werden 5G zulassen. Würde sie sich auf die Seite der Alternativen Medien stellen, komplett, dann aber nicht aus Überzeugung sondern immer für eigene Vorteile, die man hier nicht eindeutig erkennen kann. Sie haben aber immer Geld und oder Macht im Sinn, also der übergeordnete Sinn.

Ich habe meine eigene Einstellung zu Politik und zu Gesetzen, das habe ich hier irgendwo im Forum an einer Stelle geäußert. Ist schon etwas länger her ….. (ich muss mal suchen, kann etwas dauern).

Was mir aber gegenwärtig gefällt und was ich unterstützen würde ist die Person Markus Krall und seine Idee der bürgerlichen Revolution. Das ist so eine Vorstufe oder eine Zwischenstufe zu dem, was ich mir persönlich vorstelle. Das von Krall könnte eine nicht so weit entfernte Zukunft werden, denn ein richtiger Zusammenbruch der Systeme würde die Menschen sehr aufwühlen und sie würden Fragen stellen und das derzeitige System überblicken und durchleuchten. Und man bräuchte dann andere Systeme, die auf andere Werte aufgebaut sind mit anderer Grundhaltung und mit deutlich weniger Gesetzen, die die Menschheit derzeit spaltet anstatt sie zusammenhält.

Ich kenne das Video, das ist aber alles Spekulatius und das wird sogar von den Machern zugegeben, ich denke eher, dass sich die Bildzeitung an der Stimmung der Leser orientiert, natürlich macht sie auch Stimmung, aber es scheint da tatsächlich eine Wechselwirkung zu geben, was ich ganz erstaunlich finde.

Zur Impflicht man kann sich jetzt schon verrückt machen, ob diese kommt, muss man aber nicht.
Der Widerstand dagegen wird zu groß sein, außer man arbeitet im Krankenhaus, oder im Kindergarten/Schule, bei der Polizei, ok, da könnte sie für diese Berufsgruppen durchaus kommen, aber doch nicht für alle.
Aussserdem wäre es möglich sich vorher zusammen zu schließen, oder eine andere Möglichkeit wäre es auszuwandern. Jedenfalls wäre für mich das Maß voll und ich wäre bereit alles zu verkaufen und das Land zu verlassen, trotzdem hoffe ich nicht, dass das kommen wird.

Ich denke, dass man sehr leicht reinrutschen kann, dass man immer Angst hat fremdbestimmt zu werden, es kann ja durchaus sein, dass da Geld und Macht das Wichtigste für die Mächtigen zu sein scheint, aber wir wissen es ja besser.
Widerstand ist für mich eine Haltung mich von diesen Machtgedöns nicht einengen oder runterziehen zu lassen, denn gerade dann wird man für diese Energien angreifbar.
So erzeugen viele VT-Videos leider sehr viel Angst, und diese Angst ist dann noch dazu unnötig, weil die Informationen nicht immer richtig sind, oder manches ist richtig, aber übertrieben.

Was Gesetze angeht stimmt es ,einiges wird auch ohne Mehrheiten einfach so durchgebügelt, gerade während irgendwelchen Fußballspielen, wenn die Leute mit anderen beschäftigt sind, dass man das nur am Rande mitbekommt.

So leicht können aber nicht alle Gesetze geändert werden. Da ist schon eine Sicherung drin, einige müssen auch vom Bundesrat zugestimmt werden, und andere sind überhaupt nicht änderbar :

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/welche-gesetze-bundesrat-100.html

Reichtum ist nicht Geld oder Ländereien oder Macht über andere oder Charakter.

Reichtum ist im Herzen verborgen. Du bist reich, wenn du weißt wer du wirklich bist. Du kannst nur das weitergeben, was du wirklich bist.
Wie schön, wenn dich so was tröstet.

Auch reiche Menschen können inneren Reichtum haben. Z. B., wenn sie für gute und soziale Dinge spenden.

Oder eben für die Forschung und Entwicklung eines Impfstoffes um Corona zu besiegen.

Ja, und wenn er an Pharmafirmen beteiligt ist, je mehr er verdient um so mehr kann er spenden.

Finde den Fehler.

https://www.rtl.de/cms/bildungsmini...-das-naechste-schuljahr-andauern-4533135.html

Bildungsministerin: "Die Ausnahmesituation wird bis weit in das nächste Schuljahr andauern" ..... "Erst wenn große Bevölkerungsgruppen geimpft sind, werden wir zum gewohnten Unterricht zurückkehren"

Hmm, ich habe doch erst von n-tv etwas gepostet, warum keine Impfpflicht kommen wird, noch ist ja nichts entschieden.

Kontakt zu Kindern oder zu Risikogruppen habe ich nicht, das sollte mir dann schon selbst überlassen werden was ich meinen Körper zumute, impfen lasse ich mich schon zb. gegen Tetanus, ich will aber bei Covid selbst entscheiden, deshalb lehne ich eine Impfpflicht ab.

Hier ist der Artikel :

Nebelkerzen in der Krise

Eine Corona-Impfpflicht kommt nie

https://www.n-tv.de/politik/politik...na-Impfpflicht-kommt-nie-article21738113.html

"Es fällt nicht sehr schwer, sich auszumalen, welch einer Klageflut sich das Bundesverfassungsgericht im Falle einer allgemeinen Corona-Impfpflicht ausgesetzt sähe."

Werbung:
Hmm, ich habe doch erst von n-tv etwas gepostet, warum keine Impfpflicht kommen wird, noch ist ja nichts entschieden.

Kontakt zu Kindern oder zu Risikogruppen habe ich nicht, das sollte mir dann schon selbst überlassen werden was ich meinen Körper zumute, impfen lasse ich mich schon zb. gegen Tetanus, ich will aber bei Covid selbst entscheiden, deshalb lehne ich eine Impfpflicht ab.

Hier ist der Artikel :

Nebelkerzen in der Krise
Eine Corona-Impfpflicht kommt nie

https://www.n-tv.de/politik/politik...na-Impfpflicht-kommt-nie-article21738113.html

"Es fällt nicht sehr schwer, sich auszumalen, welch einer Klageflut sich das Bundesverfassungsgericht im Falle einer allgemeinen Corona-Impfpflicht ausgesetzt sähe."
Das wäre wünschenswert ..... ich glaube nicht daran aber wir warten ab, was passiert ..... vielleicht erlebe ich noch ein Wunder :)

Zurück
Oben