die bedingungslose liebe....

Werbung:
sehe ich auch so....Mütter mit ihren frischgeborenen reden nicht darüber, sie tun es einfach....:)

Leider eben nicht alle..

Und die Liebe ohne Bedingungen geht dann oft soweit, das diese Liebe dann nicht einmal ein Nein akzeptiert - u. sich immer wieder aufdrängt u in Sachen einmischt.
Weiters ist es dann diese Bedingungslose Liebe, die dann an jeder Partnerin etwas auszusetzen hat, u. vergleicht, ob die Partnerin wohl gleich bedingungslos lieben kann , wie die Mutter selbst..

Und sehr oft ist diese Bedingungslose liebe sehr blind, das sie schon einer Affenliebe gleicht...

sind extremfälle, aber intiuitv gesagt 87,76 % Realität...
 
doch, und ich kam zu mir...und erkannte die schatten.
so fing ich an zu lieben und zwar mich, als erstes, aber das ist nicht genug denn ich erkannte die liebe ist größer um bei mir stehen zu bleiben.

Du suchst die zweite Hälfte des Apfels, viele sehen deiner Apfelhälfte ähnlich, doch nur eine ist es wirklich ?!!
 
Leider eben nicht alle..

Und die Liebe ohne Bedingungen geht dann oft soweit, das diese Liebe dann nicht einmal ein Nein akzeptiert - u. sich immer wieder aufdrängt u in Sachen einmischt.
Weiters ist es dann diese Bedingungslose Liebe, die dann an jeder Partnerin etwas auszusetzen hat, u. vergleicht, ob die Partnerin wohl gleich bedingungslos lieben kann , wie die Mutter selbst..

Und sehr oft ist diese Bedingungslose liebe sehr blind, das sie schon einer Affenliebe gleicht...

sind extremfälle, aber intiuitv gesagt 87,76 % Realität...

Auch die intuitive Liebe zwischen Mutter und Kind muss nicht die GÖTTliche LIEBE sein.

Ich nehme es so wahr, dass diese "menschliche" Liebe der (bedingungslosen)GÖTTlichen LIEBE am nächsten kommt. Auch wenn die Mutter noch nicht im höheren Bewusstsein wahrnimmt.

Hier scheint (im Rahmen einer Geburt) aus der Schöpfung (ein Akt der LIEBE) eine besondere LIEBESSTRÖMUNG freigesetzt zu werden, die deutlich macht, das geschöpftes Leben immer von LIEBE begleitet wird.

Denn immer ist bei einer Geburt auch GOTTES GEIST dabei. Und in zunehmender Vereinnahmung durch eine dual empfindende Gesellschaft, wird der Mensch zunehmends auch wieder aus der LIEBE fallen, wenn es nicht an SEINER Zeit ist, höheres Bewusstsein wahrzunehmen.

Das NEIN aus der LIEBE ist kein Nein im Sinne von Widerstand, sondern zum Schutz des Schutzbedürftigen, wenn es nicht aus Egoismus geschieht.

Und da ist der Grat sehr schmal....

Lieben Gruss
Paulus
 
An die Klappe oder das Baby? Das ist nämlich ein großer Unterschied.
Menschen kann man nicht absichtsvoll lieben oder es lassen. Entweder man tut es oder nicht.
Sayalla

ich bekomme es nicht erfasst, sry. weil ich darin irgendwie willkür empfinde, entweder ich kann oder ich kann nicht, deshalb tue ich dies oder eben nicht.
ich meine die liebe ist vorhanden, nur manchmal halt tief versteckt, manchmal so tief das ich das legen des babys in die klappe vorziehe, auch ein ausdruck von liebe für das baby. denn es gibt ja noch die möglichkeit des kartons neben der mülltonne.
naja irgendwie fangen meine gedanken gerade an zu kreisen, ich werde noch eine weile darüber sinnen, danke

lg djalina
 
Werbung:
Zurück
Oben