Die Bedeutung der Dualseele

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen lieber Fynn,

sei mal ehrlich, hast Du das schon gemacht mit Minirock und Pumps? Sah sicher gut aus, oder ?

Lieber Aristainc,

was grade so total spontan aus mir herauskam. Ich glaube, dass der erste Schritt für Männer nicht unbedingt der ist, ihre Weiblichkeit herauszufinden. Es gibt sehr wenige Männer (zumindest die ich kenne), die vollkommen ihre Männlichkeit erfahren und sich dieser gewahr sind. Wahrscheinlich ist in Männern mehr Weiblichkeit als ihnen recht ist, denn wurden sie schliesslich ja von Frauen "erzogen". Es gibt ein Buch von Ton van der Kroon, das heißt, die Rückkehr des Löwen. Du kannst ja mal für Dich hineinspüren, ob das für Dich passen könnte. Da geht es erstmal darum, was überhaupt der Mann IST und welche Aufgaben er so hat. Das Buch wird natürlich nicht die ganze Wahrheit sein, aber vielleicht ja ein paar Impulse setzen können. Was Deine andere Frage im anderen Threat betrifft, ob Du die Zeit beschleinigen kannst? - Nein, die Zeit kannst Du nicht beschleunigen, Du kannst lediglich Deinen eigenen Weg beschleunigen, in dem Du Dich JETZT so annimmst wie Du bist, den gegenwärtigen Moment JETZT so lebst wie er ist und Dich selbst in eine Balance bringst, in der Du mit Dir SELBST zufrieden bist. So wie es mir scheint, machst Du grade Dein Glück etwas von außen, also anderen Personen abhängig. Aber erst wenn Du Dich vollkommen selbst angenommen hast, kann von außen derjenige auf Dich zukommen, den Du Dir wünschst. Aber bis dahin ist schon innere Arbeit angesagt. Du bist verantwortlich für Dich: JETZT: - auch hier hab ich Dir einen Buchtipp von Eckhart Tolle.
Das Buch heißt: JETZT - er erklärt in manchen Kapiteln auch, was Weiblichkeit bedeutet. Aber ich würde raten, erstmal mit der Männlichkeit anzufangen... den das "Problem" der heutigen Zeit ist wirklich, dass sich gerade Männer in Familie und Gesellschaft nicht ganz leicht tun.

Also dann mal viel Glück und vielleicht ja viel Freude beim lesen -

Luna

Werbung:
Was in diesem Forum offensichtlich ist, ist dass massiv verhindert wird, dass etwas Positives entsteht. Vor einigen Monaten war ich noch ganz alleine, jetzt werden es immer mehr. Das weckt Ängste, wie ich auch an anderer Stelle geschrieben habe....

Wir hatten hier gestern nachmittag sehr viel Positives - es war richtig nett, entspannt und lehrreich. Bis du dann gekommen bist ....

Rein gefühlsmäßig kommt das negative, das starre und dogmatische hier von deiner Seite, weil du hier den Anschein machst, beherrschen zu wollen zu predigen und zu ködern.

Vielleicht kommt das ja von deiner Angst, von der du schreibst. Angst erzeugt natürlich Abwehr und bad vibrations und ladet dann im Gegenüber ab.
Du musst aber keine Angst haben, wenn jemand nicht an das glaubt, an das du glaubst. Da ist gar kein Grund für Angst.
Leider gibt es diese Angst vor Andersgläubigen viel zu häufig - der Grund für Krieg und Terror!

Wir werden aber dennoch immer mehr werden, egal aus wie vielen Foren ihr uns hinausschmeißt, denn es ist die Energie, die entscheidet und die Energie ist auf unserer Seite ...

Ja wir gegen den Rest der Welt! :liebe1: - merkst du denn deine Starrköpfigkeit nicht ???

Man wird hier nicht rausgeschmissen, nur weil man eine andere Meinung hat.
Selbst wenn man als einzigster eine eigene Meinung vertritt und die niemand teilt, wird man deswegen nicht rausgeschmissen.

Die Energie ist. Und Energie ist dort wo sie benutzt wird - die Energie entscheidet sich nicht herself, so sie hingeht ... - Energie nimmt man sich, es ist genug für alle da - das ist wohl eine der einfachsten Übungen, die man wissen sollte, wenn man sich mit Spiritualität auseinandersetzt.
Wenn du die Sache mit der Energie noch nicht durchschaut hast, dann bist du aber noch gar nicht weit .... (jetzt hab ich es auch mal sagen dürfen :weihna1)

alles liebe
Mandy

Lieber Aristainc,

Also dann mal viel Glück und vielleicht ja viel Freude beim lesen -
Luna

Danke, den hatte ich wirklich! Durch solche Beiträge wie dieser von dir habe ich in kürzester Zeit sehr viel gelernt, und konnte mich etwas entwickeln. Und für das Wissen was ich von dir/euch gelernt habe bin ich sehr dankbar. Hätte ich vorher gefragt, hätte ich mir sehr viele Fehler die ich gemacht habe ersparen können.

Solche Antworten sind für mich ein Schatz, genau wie du einer bist :)

Sobald ich mehr Wissen habe, gibt es natürlich das ganze auch zurück. Aber ob ihr alle bis dahin noch am leben seid :weihna1

Ne mal ernsthaft, was ist eigentlich meine weibliche Seite? Wie darf ich das verstehen.

Da ist so viel wissen was mir fehlt. Man man man :(

Die weibliche Seite ist deine intuitive, empfängliche Seite. Die Seite, welche auch Gefühle ausdrücken kann. Bei einer Familienaufstellung kann man z. B. auch solche Gefühle spüren und ausdrücken. Deswegen machen das meistens eher Frauen.

Auch die Emotionen sind stark mit der weiblichen Seite verbunden. Sich mal richtig zu ärgern und das das auch erlaubt ist - oder Trauer auszudrücken. Normalerweise haben wir gelernt, Emotionen eher zu unterdrücken.

Oft gibt es auch Scham und Schuldgefühle, die man vielleicht von der Mutter übernommen hat.

So in diese Richtung geht das, und man kann da einiges entdecken ...

Liebe Grüße

Ja. Mir fehlt allerdings das Vertrauen zu dir - leider. Mach es auch gut.

Liebe Grüße

Ich verstehe das nicht! Exorial wollte einfach nur eine Antwort auf eine Frage: Den Unterschied Dualseele zur Zwillingsseele. Und Du sperrst Dich u. sprichst von Vertrauen ... für mich als Aussenstehender klingt das nicht sehr logisch. Es klingt abweisen, kalt und arrogant. Aber nicht esoterisch warm und gebend. Schon gar nicht nach Licht und Liebe für alles und jeden ...

Wäre schon mal ein Anfang ..... einen Minirock zu tragen, wäre auch nicht das Schlechteste ..... aber nur, wenn du die entsprechenden Beine dafür hast ....

Von meiner Seite war das eher ein Scherz - das wäre für mich zu sehr im Außen und es geht ja um den inneren, weiblichen Anteil ...

Liebe Grüße

Wir hatten hier gestern nachmittag sehr viel Positives - es war richtig nett, entspannt und lehrreich. Bis du dann gekommen bist ....

Wie gesagt, ich kann deine Beiträge normalerweise nicht lesen und werde das auch zukünftig nicht tun, weil normalerweise eh so wie hier nur so etwas kommt in Richtung: "Du bist schuld und ich bin die beleidigte Leberwurst."

Das ist das Kindergarten-Niveau, das du hier oft anderen unterstellst ...

Liebe Grüße

Wie gesagt, ich kann deine Beiträge normalerweise nicht lesen und werde das auch zukünftig nicht tun, weil normalerweise eh so wie hier nur so etwas kommt in Richtung: "Du bist schuld und ich bin die beleidigte Leberwurst."

Das ist das Kindergarten-Niveau, das du hier oft anderen unterstellst ...

Liebe Grüße

Ich bin doch nicht beleidigt Süße - die Menschen sind halt verschieden. Und das ist ja auch gut so.

Sei nicht eingeschnappt, das Thema ist doch interessant. Wieso willst du nicht drüber diskutieren? Du kannst doch nicht einfach alle blocken, die nicht deiner Meinung sind. Das ist ein bissl wie Scheuklappen aufsetzen.
Was ich nicht sehen will, das seh ich nicht .....

Denk doch einfach nochmal drüber nach

Ich muss jetzt sowieso einiges hier erledigen, vielleicht halt ein andern mal

Tschüssi
Mandy

Lieber Ari,

danke, ich hab Dich "auch lieb" - meine es ehrlich... also keine Ironie
und wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du Dein Herzblatt
bald in die Arme schliessen darfst....

Luna

Werbung:
Guten Morgen lieber Fynn,

sei mal ehrlich, hast Du das schon gemacht mit Minirock und Pumps? Sah sicher gut aus, oder ?

Hallo, liebe Luna, :)

nein, ausprobiert habe ich das noch nicht, obwohl ich für einen Mann schon schöne Beine habe. :D

Was will ich denn machen? Ich würde halt in jeder Aufmachung super aussehen! :D

:)

Zurück
Oben