Die Bedeutung der Dualseele

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das war ja vor einigen Seiten meine Frage, ob die Dualseelen-Geschichte eigentlich die 'Chymische Hochzeit' oder die 'Unio Mystica' meint, es um die Verschmelzung des Inneren Mannes mit der Inneren Frau ginge?

Für mich fühlte sich das immer so an...

Mercie:)
La Dame

ich glaube, mulford hat zwei wesen (nicht unbedingt - beide - in menschlicher gestalt) - weibliche und männliche - gemeint.
also wenn der zwilling nicht inkarniert ist, kann es trotzdem zu einer geistigen/spirituellen "verschmelzung" kommen.

ich suche dann immer, ob es ähnlichkeiten in anderen (spirituellen/religiösen) kulturen gibt.

in den lehren des don juan (c.castaneda) gibt es den sogenannten "nagual". das ist so etwas wie guru.

>der nagual tritt paarweise auf, als mann und als frau.
ein doppelter mann und eine doppelte frau werden erst dann zum nagual, wenn jedem von ihnen die regel verkündet wurde und jeder von ihnen sie in vollem umfang akzeptiert hat.
was den charakter betrifft, so ist der nagual-mann hilfsbereit, stetig und unwandelbat. die nagual-frau ist ein streitbares wesen und doch entspannt, immer wachsam, aber ohne anstrengung.<

finde ich faszinierend.*gg*
:)

ich platz jezz hier mal eben dazwischen, ich hoffe Dolphins Mind kann mi lesen, hab da eine Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen Dualseele und Zwillingsseele?

hallo!

ich fand folgende behauptung von prentice mulford sehr interessant:

>ob mann, ob frau - dein leben kann nicht vollkommen sein, du kannst dich nicht von kraft zu kraft emporbauen, ehe du deinem zweiten ich - deiner ergänzung im anderen geschlecht - begegnen bist und es spirituell erkannt hast. - nach diesem erkennen gibt es kein scheiden mehr.<

wenn es stimmt, dann würde es (aus meiner sicht) eigentlich nicht um eine ehe oder beziehung in üblichem sinne gehen (obwohl es bestimmt nicht ausschließt), sondern um ein "erkennen im herzen".

mulford weiter:
> es gehört zu den möglichkeiten des seins, dass von zwei wahren gatten der eine inkarniert ist, während der andere vielleicht eine existenz im unsichtbaren führt.<
>priester vieler religionen sind zur ehelosigkeit verpflichtet, nicht weil die ehe in ihrem höchsten sinn sie herabziehen würde, sondern weil die frau eines wahren priesters, das heißt, eines fast divinen menschen, als sein spirituelles teil gar nicht mehr auf der sichtbaren seite des lebens steht - von drüben aber sendet sie ihm die inspirationen seiner seele. würde dieser mann mit einer anderen frau eng durch bande verknüpft werden, so wäre das eine wand - ein gröberes element, das ihn von seiner priesterlichen genossin schiede: seiner wahren frau, mit der er in irgendeiner form der existenz wieder vereint werden soll.<
:)

Ja, das ist schön. So schön! Es freut mich, dass wir zum Thema zurückkommen können und die Damen (vor allem "Die Dame") ein Einsehen haben. Unnötige Beiträge können ja wirklich auch woanders geschrieben werden ...

Das Schöne daran ist, dass viele Dualseelen jetzt auf einmal zugleich auf der Erde inkarniert sind, weil die Energie dies ermöglicht. Die Neue Erde wird Teil der geistigen Welt sein und in der geistigen Welt sind wir mit unserer Dualseele vereint. Deshalb ist es auch möglich, die Priesterschaft mit der Ehe zu vereinen. Dies ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Es ist aber etwas absolut Wunderbares, wenn Priester und Priesterin vereint sind in ihrem Dienst ...

Liebe Grüße

Was ist das nur für ein seltsames Forum hier???
Und als nächstes werde ich noch gesperrt ... :zauberer1

[/FONT][/COLOR]

Alle, die im Dienste der Wahrheit stehen, machen dies durch. Das ist deshalb, weil die Welt die Wahrheit nicht erkennen will ... sie ist lieber dort, wo sie jetzt ist, obwohl es dann unweigerlich dem Untergang entgegen gehen würde ...

Der Thread, von dem hier die Rede ist, wurde wieder einmal von Galahad gesperrt.

Und dies aus keinem Grund - außer aus seinen eigenen engstirnigen, egoistischen Motiven.

So ist er halt, den kann man nicht mehr ändern (in diesem Leben) ...

Vielleicht will er ja auch zukünftig alle Threads sperren, in denen Leute schreiben, die er nicht mag. Das traue ich ihm 100%ig zu, ich werde das verfolgen ...

Werbung:
Alle, die im Dienste der Wahrheit stehen, machen dies durch. Das ist deshalb, weil die Welt die Wahrheit nicht erkennen will ... sie ist lieber dort, wo sie jetzt ist, obwohl es dann unweigerlich dem Untergang entgegen gehen würde ...

... es ist Eure Wahrheit .... Ihr seid überheblich und schaut auf andere hinab. DAS ist die vielumschriebene Wahrheit? DAS ist also die Art der "Licht und Liebe Fraktion ...." ? Ihr wollt mehr als ihr den Zweiflern gebt. Ihr wollt allumfassende Liebe, jeden und alles lieben ... mit Güte entgegen kommen. Da scheint Euer Weg noch weit ....

Zurück
Oben