Die Bedeutung der Dualseele

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Genauso OT wie in jedem anderen Thread alle anderen auch sind.
man kann auch einen moderator bitten, den thread zu säubern.
Wahrscheinlich heißt sie/er ERNST mit Vornamen :party02:
natürlich ist es ihr/ihm ernst mit dem thema. sonst würde sie/er so einen thread nicht öffnen.
Mir is es wurscht, ich kann auch wo anders schreiben, wenn ihr/sein Leben davon abhängt.
danke, das ist sehr liebenswürdig. und vergiss, bitte, nicht deine freundinnen mitzunehmen.
:)

Es geht immer nur um Dual-Seelen...

die doppelte Erleuchtung...

Yin & Yang...

schwarz & weiß

Bübchen & Mädchen....

:weihna1:weihna1

Der thread-Eröffner hat seine Frage so gestellt, daß sie in weitestem Sinne ohnehin beantwortet ist.

Was die hier Schreibenden heute sinnvollerweise diskutieren ist, ob man beim Lernen leiden soll... Lernen heißt, den Inneren Mann und die Innere Frau 'fertig' zu entwickeln.

Und da man ja allerortens hört und liest, wie sehr die Dualseelen-Partner leiden... halte ich persönlich diese Diskussion für sehr sinnvoll. (Voll der Sinne.)

Das würde allerdings implizieren, daß die Dualseelen-Partner, welche so leiden, noch nicht reif für ihr Pendant sind.

Was sich ja auch mit dem Eröffnungs-post deckt.

Die Dualseele (der Seelengefährte/die Seelengefährtin) steht beim Mann gleichzeitig für die eigene inne wohnende Weiblichkeit (Anima) und bei der Frau für die eigene inne wohnende Männlichkeit (Animus). Eine wirkliche Verbindung zwischen zwei solchen Menschen ist erst möglich, wenn die Partner jeweils zuvor die weiblichen und männlichen Anteile in sich selbst in Einklang gebracht haben ...

Mercie:)
La Dame

P.S.: Wie war das jetzt mit 'off topic'??????

Der thread-Eröffner hat seine Frage so gestellt, daß sie in weitestem Sinne ohnehin beantwortet ist.

Was die hier Schreibenden heute sinnvollerweise diskutieren ist, ob man beim Lernen leiden soll... Lernen heißt, den Inneren Mann und die Innere Frau 'fertig' zu entwickeln.

Und da man ja allerortens hört und liest, wie sehr die Dualseelen-Partner leiden... halte ich persönlich diese Diskussion für sehr sinnvoll. (Voll der Sinne.)

Das würde allerdings implizieren, daß die Dualseelen-Partner, welche so leiden, noch nicht reif für ihr Pendant sind.

Was sich ja auch mit dem Eröffnungs-post deckt.

Mercie:)
La Dame

P.S.: Wie war das jetzt mit 'off topic'??????

stimme voll zu
und wer alles zu männlich sieht
der hat die männlichen Teile noch nicht integriert

Wenn du dir die Sichtweise aneignest
dass nichts existiert
dass nicht ein Teil von dir ist
dass jegliches Urteil
ein Selbst-Urteil ist
dass jegliche Kritik
die du übst, Selbst-Kritik ist
dann wirst du klugerweise
dir eine bedingungslose Liebe schenken
die das Licht deiner Welt sein wird.

Wir erfahren das, was wir glauben. Wenn wir nicht
glauben, dass wir das erfahren, was wir glauben,
dann werden wir es auch nicht erfahren- was bedeutet,
dass nach wie vor die erste Aussage wahr ist."

Wir mögen glauben, eine Überaschung zu erleben,
und dann werden wir sie normalerweise auch erleben...
Wir mögen glauben, dass die Erfahrung uns die Erleuchtung
bringen wird, und auch dies wird wahrscheinlich geschehen.

Wir mögen glauben, intensiv und ernsthaft nach der
Erfahrung suchen zu müssen...

Wir mögen glauben, dass es gar keine Erfahrung zu finden gibt,
Wir mögen glauben, dass uns die Erfahrung nicht weiterbringt...

Die meisten Menschen haben einen geistigen Schrank
voller "Identitäten", Verkleidungen, die sie mit sich
herumschleppen und die sie den Menschen, auf
die sie treffen, überwerfen.
"Würdest du diese Verkleidung für mich tragen?"
"Würdest du dieser Mensch für mich sein?"

Wenn du einen Menschen ohne Verkleidung
Urteile oder Überzeugungsfilter wahr nimmst,
nimmst du ihn als spirituelles, geistiges Wesen wahr.
Es ist eine zutiefst bewegende Erfahrung, ein anderes Wesen
ohne jegliche Verzerrung wahrzunehmen.
Das ist ein Bereich völligen Mitfühlens,
den manche als bedingungslose Liebe bezeichnet haben.

Harry Palmer​

warum nur so ernst?
das erinnert an opti...
der ist auch immer so fanatisch:nudelwalk
also wer wirklich einen gescheiten Beitrag
über die Bedeutung zur Dualseele beitragen möchte
nur zu:zauberer1:party02::weihna1

ich bin da in mir selbst angekommen
und darüber sage ich nix mehr
da ich das jetzt lebe

Amen

Ali:liebe1:

Werbung:
hallo!

ich fand folgende behauptung von prentice mulford sehr interessant:

>ob mann, ob frau - dein leben kann nicht vollkommen sein, du kannst dich nicht von kraft zu kraft emporbauen, ehe du deinem zweiten ich - deiner ergänzung im anderen geschlecht - begegnen bist und es spirituell erkannt hast. - nach diesem erkennen gibt es kein scheiden mehr.<

wenn es stimmt, dann würde es (aus meiner sicht) eigentlich nicht um eine ehe oder beziehung in üblichem sinne gehen (obwohl es bestimmt nicht ausschließt), sondern um ein "erkennen im herzen".

mulford weiter:
> es gehört zu den möglichkeiten des seins, dass von zwei wahren gatten der eine inkarniert ist, während der andere vielleicht eine existenz im unsichtbaren führt.<
>priester vieler religionen sind zur ehelosigkeit verpflichtet, nicht weil die ehe in ihrem höchsten sinn sie herabziehen würde, sondern weil die frau eines wahren priesters, das heißt, eines fast divinen menschen, als sein spirituelles teil gar nicht mehr auf der sichtbaren seite des lebens steht - von drüben aber sendet sie ihm die inspirationen seiner seele. würde dieser mann mit einer anderen frau eng durch bande verknüpft werden, so wäre das eine wand - ein gröberes element, das ihn von seiner priesterlichen genossin schiede: seiner wahren frau, mit der er in irgendeiner form der existenz wieder vereint werden soll.<
:)

Zurück
Oben