Die Bedeutung der Dualseele

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Zur Zeit bin ich bei den .............. mit dabei:weihna1

Grüßle Tina:liebe1:

Warum solltest Du dabei sein? Weil Du Deine Meinung vertrittst, wie viele andere auch? Ich hab noch nie "unter uns" gelesen, weiß also nicht, worum es dort geht. Es sind ja viele Threads dort.

Einen schönen Abend ...

Werbung:
ich glaube, mulford hat zwei wesen (nicht unbedingt - beide - in menschlicher gestalt) - weibliche und männliche - gemeint.
also wenn der zwilling nicht inkarniert ist, kann es trotzdem zu einer geistigen/spirituellen "verschmelzung" kommen.
Danke.... Woran erkennt man das? Wie fühlt sich das an? Selbsterlebtes Fühlen ziehe ich vor.

in den lehren des don juan (c.castaneda) gibt es den sogenannten "nagual". das ist so etwas wie guru.

>der nagual tritt paarweise auf, als mann und als frau.
ein doppelter mann und eine doppelte frau werden erst dann zum nagual, wenn jedem von ihnen die regel verkündet wurde und jeder von ihnen sie in vollem umfang akzeptiert hat.
was den charakter betrifft, so ist der nagual-mann hilfsbereit, stetig und unwandelbat. die nagual-frau ist ein streitbares wesen und doch entspannt, immer wachsam, aber ohne anstrengung.<

"Ein weiteres wesentliches Ziel des Träumens ist es, den 'Energiekörper' zu erreichen, diesen erreicht der Träumer, indem er die vierte Pforte durchschreitet. Mit dem Energiekörper kann der Träumer auch im Wachbewusstsein unabhängig von seinem physischen Körper agieren. Das Pirschen ist nun dazu da, die Position des Montagepunktes, die während des Träumens erreicht wurde im Wachzustand wieder zu erreichen und dann festzuhalten. Für die einwandfreie Umsetzung sei insbesondere das Erlernen von Praktiken wichtig, die das Anhalten des inneren Dialoges bewirken. Reines Träumen und reines Pirschen schließen sich also gegenseitig absolut aus, ergänzen sich jedoch symbiotisch. Eine wichtige Position innerhalb solcher Gruppen nehme der „Nagual“-Mann oder die -Frau ein, deren Energiekörper eine doppelte Struktur aufweise, weshalb sie allein fähig wären, sich sowohl in Träumer wie Pirscher gleichermaßen hineinzuversetzen und die Führung solcher Gemeinschaften zu übernehmen."
Quelle- http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda

Das ist der 'Weg des Kriegers'... also eher die magische Variante... im Gegensatz zu Ouspenskys 4. Weg (mystische Variante)... der einem alles kritisch hinterfragen läßt...

http://de.wikibooks.org/wiki/Bewusstseinserweiterung:_Selbsterinnern

Ja, ich meine diese Wachsamkeit... sich nicht einlullen lassen... von nichts und niemandem...:)

Mercie:)
La Dame

Was in diesem Forum offensichtlich ist, ist dass massiv verhindert wird, dass etwas Positives entsteht. Vor einigen Monaten war ich noch ganz alleine, jetzt werden es immer mehr. Das weckt Ängste, wie ich auch an anderer Stelle geschrieben habe.

Wir werden aber dennoch immer mehr werden, egal aus wie vielen Foren ihr uns hinausschmeißt, denn es ist die Energie, die entscheidet und die Energie ist auf unserer Seite ...

Was in diesem Forum offensichtlich ist, ist dass massiv verhindert wird, dass etwas Positives entsteht. Vor einigen Monaten war ich noch ganz alleine, jetzt werden es immer mehr. Das weckt Ängste, wie ich auch an anderer Stelle geschrieben habe.

Wir werden aber dennoch immer mehr werden, egal aus wie vielen Foren ihr uns hinausschmeißt, denn es ist die Energie, die entscheidet und die Energie ist auf unserer Seite ...

Wie recht Du hast:) Und inzwischen kann ich etwas mit bestimmten Durchsagen immer mehr anfangen. Hier ist der beste Beweis.
Schreib es Dir über PN..

Grüßle Tina:liebe1:

Das ist doch dieses Symptom, wenn man allein in einem Zugabteil sitzt und es will sich jemand dazusetzen. Es fühlt sich an, als wäre da ein Störfaktor... das hatte ich als Kind.

Man könnte sich Ängsten sehr bewußt aussetzen und ihre Ursachen herausfiltern... das ist die halbe Miete zum Integrieren der bisher abgelehnten Gefühle...

Mercie:)
La Dame

Ich sehe hier viel Positives in diesem Forum. Aber das ist immer eine Betrachtungsweise. Wenn ich mich verfolgt sehen will, dann sehe ich das auch so. Ich sehe hier vor allem, dass sehr rege miteinander debattiert wird. Das allein ist schon positiv.

Ich bekomme sowas nie mit. Warum werden hier welche rausgeschmissen?

Ich sehe hier viel Positives in diesem Forum. Aber das ist immer eine Betrachtungsweise. Wenn ich mich verfolgt sehen will, dann sehe ich das auch so. Ich sehe hier vor allem, dass sehr rege miteinander debattiert wird. Das allein ist schon positiv.

Ich bekomme sowas nie mit. Warum werden hier welche rausgeschmissen?

:brav: Ja Jogurette , immer alles im schönen Bereich lassen , sonst wird es in der Scheinwelt recht unangenehm....

Werbung:
Zurück
Oben