regen...
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. April 2005
- Beiträge
- 2.196
Es ist ja auch nicht Inhalt der Diskussion, private Befindlichkeiten öffentlich zu machen - kann es gar nicht sein!!!
Wenn man etwas in den Raum stellt, sollte es auch klar und deutlich argumentierbar sein. Zum Bewußtsein gehört auch der Verstand, die Kunst zu Argumentieren. Sonst kann man ja sagen... ich habe das so erfahren, aber erklären kann ich es (noch) nicht. Das macht ja nichts...
Ich finde es jedoch sehr verwunderlich, sich in "Das geht nicht" zu verstricken... (anstatt "Das kann ich noch nicht")... und dem Anderen ein Superbewußtsein zu bekunden... nur weil man nicht die (Frustrations-)Toleranz besitzt, sich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzen... oder klare Aussagen zu tätigen. Das ist doch der Sinn einer Diskussion und Hauptgrund, in einem Forum über bestimmte Ansichten zu schreiben, n'est pas?
Wenn das jemand moniert, ist man recht schnell am Ende der Licht+Liebe-Fahnenstange angelangt. Die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen bedingt Konfliktfähigkeit. Die zu lernen ist auch eine Lektion auf dem Weg zur sog. 'Erleuchtung". Auch wenn es unbequem erscheint und als vermeidbar angesehen werden sollte.
Nicht mehr und nicht weniger
Mercie
La Dame
in einer diskussion mit dem thema: "gibt es eine dualsele?" wäre dein beitrag ok.
aber in einer diskussion über die bedeutung der dualseele, die offensichtlich für die gedacht ist, für die die existenz der dualsseelen realität ist - ist dein beitrag unpassend.
deine rechtfertigungen gehören gar nicht hierher. für sie kannst du mehrere threads öffnen und kannst du sicher sein, dass ich mich nicht einmischen werde. du kannst nämlich denken und glauben, was du willst - stört mich nicht im mindesten. aber, dass du dich in diesem thread so sinnlos breit machst, empfinde ich als störend. oder hast du etwas wirklich sinnvolles zum thema: bedeutung der dualseele zu sagen?





Freude