R
ralrene
Guest
Ach soooSo heisst meine halbautomatische Eismaschine. Und Boman (man englisch gesprochen und lang gezogen gesprochen bitte *g*) muss dann für 24h ins Eisfach.![]()
& wieder ein Stück schlauer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach soooSo heisst meine halbautomatische Eismaschine. Und Boman (man englisch gesprochen und lang gezogen gesprochen bitte *g*) muss dann für 24h ins Eisfach.![]()
neee, um Beurteilungen der Menschen ..........
Der Mensch ist wesentlich mehr als Materie.
Charlie Chaplin - Selbstliebe schrieb:...
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”,
aber heute weiß ich: Das ist “Selbstliebe”.
...
bornfree schrieb:Du tendierst eben,aber du weisst es nicht.
bornfree schrieb:Wenn alle die Wahl hätten, nicht behindert zu sein, würden sich , die meisten wenigstens , dafür entscheiden , nicht behindert zu sein.
bornfree schrieb:Wenn eine Frau schwanger ist, was wünscht sie sich, ein gesundes Kind oder ein behindertes Kind?
Logisch, aber das ist nicht das Thema. Wenn jemand mit Behinderung auf die Welt kommt, kennt er es nicht anders. Erzähl' mal einem von Geburt an Blinden, dass der Himmel blau und das Gras grün ist. Das müsste auch dir klar sein - um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben. Ebenso jemand, der von Geburt an im Rollstuhl sitzt. Er kann diverse Vorstellungen haben, sehen, wie andere laufen usw. Wie es tatsächlich ist, weiss er nicht.
LP
bornfree schrieb:Das Thema war dass Leben ohne Behinderung nicht so hohe Lebensqualität wie ein gesundes leben. Das war meine Original AUssage.
bornfree schrieb:und wenn er die Wahl hätte
Hier ging es nicht um die Beurteilung von Menschen, sondern von der Beurteilung einer Situation.
Das Thema war dass Leben ohne Behinderung nicht so hohe Lebensqualität wie ein gesundes leben. Das war meine Original AUssage. Dann würde etwas anderes daraus gemacht.
Und nichts anderes habe ich gemeint. Wenn du über etwas anderes reden möchtest, kann ich das auch. Ein Blinder weiss zwar nicht was blau oder grün ist, aber er weiss dass er blind ist und wenn er die Wahl hätte, würde er sich dafür entscheiden , nicht blind zu sein.Der Junge im Rollstuhl weiss zwar nicht wie es sich anfühlt zu laufen, aber er weiss dass andere laufen. Und er hat sich bestimmt schon mal gewundert wie das wäre oder hat sich gewünscht dass er es auch könnte. Darum ging es mir. Du redest von etwas ganz anderes.
Wenn eine Frau schwanger ist, was wünscht sie sich, ein gesundes Kind oder ein behindertes Kind? Ich denke die Antwort ist da eindeutig.
Die Mehrheit würde wohl lieber kerngesund sein, als eine Behinderung zu haben.
Oder wäre hier jemand lieber behindert, als nicht behindert?
Ich finde die Frage danach, was sich Eltern für ihre Kinder wünschen würden schon richtungsweisend.