Die Augen aufmachen - wer will

Ist ja ganz einfach:

Die Mehrheit würde wohl lieber kerngesund sein, als eine Behinderung zu haben.
Oder wäre hier jemand lieber behindert, als nicht behindert?
Ich finde die Frage danach, was sich Eltern für ihre Kinder wünschen würden schon richtungsweisend.

Und natürlich ist behindert nicht gleich mit gesund. Jedenfalls nicht im praktischen Alltag. Ich verstehe gar nicht, was da für ein Fass aufgemacht wird.

(Ich sollte hier MOD sein... mal den Walter fragen:D)

Danke Polarfuchs, genau das wollte ich sagen. Und für mich ist es nicht nur eine Ansicht, eine persönliche Empfindung, sondern eine Tatsache.
Es könnte natürlich auch schräge geben, die lieber ein behindertes Kind haben würden, aber ein Normalfall wäre es nicht.

Werbung:
Nö, mir ist das herzlich egal, auch wie andere Leute aussehen oder wie sie sich ernähren. Ich sehe heute zum Glück nicht mehr so dürr aus wie früher, sondern habe einen normalen BMI.

Und dir persönlich unterstelle ich hier nichts, wie kommst du darauf? Habe ich irgendwo geschrieben User XY sei neidisch auf mich? Mir wird hier munter unterstellt, da frage ich mich, wieso?

LG
Any

Vielleicht liegt es daran was oder wie du schreibst, dass man dich oft anders verstehst als du es meinst. Siehe post 2051

@ Isisi ... ich bin so neidfrei, dass mir das schon Angst macht :D

bornfree schrieb:
Danke Polarfuchs, genau das wollte ich sagen. Und für mich ist es nicht nur eine Ansicht, eine persönliche Empfindung, sondern eine Tatsache.
Es könnte natürlich auch schräge geben, die lieber ein behindertes Kind haben würden, aber ein Normalfall wäre es nicht.

Ich frage mich gerade, wie man auf diese "nette" Idee kommen kann, dass es Menschen gibt, die sich ein behindertes Kind wünschen - und dann auch noch "blind" über sämtliche Erklärungen liest. :rolleyes:

Im Übrigen gehe ich mit FIWA konform. Behinderung ist eher eine Beeinträchtigung bzw. Auswirkung als eine Krankheit.

LP

Ich stimme dir zu, das der Mensch mehr als Materie ist, aber gerade deswegen ist in in vielen Fällen ein optimales Zusammenspiel von gesunder Ernährung und das arbeiten an (heilen von) Psyche und Seele wichtig , um allumfassende Gesundheit zu erlangen.
Aus eigener Erfahrung (ich war lange krank, unter anderen auch fast 20 Jahre magersüchtig ) um gesund zu werden , spielte bei mir das optimale Zusammenspiel eine große Rolle.
Ich stelle das auch immer häufiger bei meiner Arbeit mit Klienten fest ,dass gesunde Ernährung ein hohen Stellenwert zur Verbesserung des Wohlbefindens einnimmt. Ein auch wichtiger Aspekt ist Selbstliebe.

Das tolle ist dass man tatsächlich Kontrolle über die Ernährung hat. Alt werden braucht nicht zu bedeuten dick zu werden, Herzkkrankheiten und Diabetes zu bekommen. Eine strenge vegane Ernährung kann diese Krankheiten verhüten oder einschränken. Viele Leute wissen das aber nicht, deshalb rede ich darüber. Ich möchte es nicht aufzwingen, sondern andere darauf aufmerksam machen, dass sie Kontrolle über viele Krankheiten haben, wenn sie wollen.Das sie eine Wahl haben. Ich empfinde das als eine gute Nachricht. Hier in Deutschland gilt zwar noch die alte Meme dass es ist nicht so ist, aber in der US sind Ärzte auf CNN und anderen Newsmedien die darüber reden, und oft. Sogar Bill Clinton hat seine Ernährung geändert und hat jetzt das gleiche Gewicht dass er als 18 jähriger hat. Auch er hat sich dazu öffentlich geäussert, in einem langen CNN Interview.
Nadja, ich habe mir zufällig das Charlie Chaplin Video über Selbstliebe gestern angesehen. Ein sehr weiser Mensch war der charlie :)

Ich frage mich gerade, wie man auf diese "nette" Idee kommen kann, dass es Menschen gibt, die sich ein behindertes Kind wünschen - und dann auch noch "blind" über sämtliche Erklärungen liest. :rolleyes:

Im Übrigen gehe ich mit FIWA konform. Behinderung ist eher eine Beeinträchtigung bzw. Auswirkung als eine Krankheit.

LP

Ich habe erwähnt dass sich vielleicht manche ein behindertes Kind wünschen würden, damit du nicht gleich wieder kommst und mir unterstellst ich würde pauschalisieren. Für den Fall aller Fälle. :D Aber wie ich sehe, ist es dir egal was ich sage, du findest immer irgent was .

bornfree schrieb:
Ich habe erwähnt dass sich vielleicht manche ein behindertes Kind wünschen würden, damit du nicht gleich wieder kommst und mir unterstellst ich würde pauschalisieren. Für den Fall aller Fälle. Aber wie ich sehe, ist es dir egal was ich sage, du findest immer irgent was .

Bevor du solch "nette" Aussagen tippselst, könnte es vielleicht Sinn machen, diverse Statements zu lesen - dann hätte sich deine Aussage nämlich schon von vornherein erübrigt. :rolleyes:

Fleisch erdet! :D

LP

Naihn, Wurzelgemüse, dem wächst oben immer ein Gebüschel raus, das zieht dann quer durch's Solarplexus ins dritte Auge und schon hebst du ab. :D

Werbung:
Zurück
Oben