Die Augen aufmachen - wer will

bornfree schrieb:
Nein, dass würde ich ihnen nicht sagen, dass wissen sie aber schon von alleine.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wobei ich aus gutem Grund zu Letzterem tendiere. Ich denke vielmehr, dass du deine eigene Befindlichkeit gleich mal auf alle anderen auch mit drauf packst.

LP

Werbung:
Ich habe im Leben oftmals die Erfahrung gemacht dass Menschen, die anderen ständig Neid auf sich unterstellen dies nicht tun, weil die anderen tatsächlich neidisch auf sie sind, sondern weil sie sich wünschen dass die anderen neidisch auf sie sind.

Ich kenne Menschen die erzählen dass alle ihnen ihr Haus oder ihr Auto nicht gönnen. Ich schätze diese Menschen jedoch so ein, dass sie selbst neidisch auf jemanden wären, der ein größeres Haus oder teureres Auto hätte. Und weil sie in einem solchen Fall neidisch auf andere wären oder sind können sie sich gar nicht vorstellen, dass andere Menschen in der gleichen Lage eben nicht neidisch auf das größere Haus sind.

Außerdem haben sie ihrer Meinung nach erst dann was besseres wenn andere neidisch sind.

Ich würde nie auf die Idee kommen dass Menschen die dicker als ich sind auch gleichzeitig neidisch auf mich sind. Warum sollten sie das sein? Und auch wenn eine Dicke zu mir sagt "ich esse nicht mehr als du, bewege mich nicht weniger als du und trotzdem wiege ich mehr als du" würde ich aus dieser Feststellung nicht Neid herauslesen.

Wenn man aber selbst eine neidische Person ist glaubt man wahrscheinlich dass alle anderen Menschen auch neidisch sein müssen. Oder man kann natürlich auch eine sehr gehässige Person sein die es geil findet dicken Menschen Neid zu unterstellen.

Für die permanente Unterstellung von Neid kann es viele Gründe geben. Der tatsächliche Neid des Gegenübers ist meist selten der Grund.
:danke:

Im Sommer steht zum Schichtwechsel oft ein Eiswagen bei uns an der Firma.
Letztes Jahr kam eine Kollegin, die sehr auf ihre Figur achtet, vorbei als ich mir ein Eis holen wollte und ich fragte sie ob sie auch ein Eis möchte. Ihre Antwort:" nein danke, ich hatte dieses Jahr schon eins!"

@Any zwischen schlank und dick gibt es auch noch normale Figuren.
Dir scheint es sehr wichtig zu sein sehr schlank zu bleiben, aber unterstelle mir doch bitte keinen Neid ... zumal ich noch nicht mal ein Bild von dir gesehen habe und somit wüßte auf was ich neidisch sein sollte.
Außerdem frage ich mich, wie du zu der Annahme kommst, dass ich dick bin?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wobei ich aus gutem Grund zu Letzterem tendiere. Ich denke vielmehr, dass du deine eigene Befindlichkeit gleich mal auf alle anderen auch mit drauf packst.

LP
Du tendierst eben,aber du weisst es nicht.
Jeder Behinderte weiss , dass sein Leben einfacher sein würde, hätte er die Behinderung nicht. Darüber wird nicht gesprochen weil es ja an der Lage nichts ändert. Es ist normal so zu denken. Wenn ein kleiner Junge im Rollstuhl sitzt, denkt er auch manchmal daran, dass es Spass machen würde, wenn er mit den anderen spielen könnte, an Aktivitäten teilhaben könnte. Auch Erwachsenen werden die Behinderungen lästig, sie sprechen blos nicht darüber. Wenn alle die Wahl hätten, nicht behindert zu sein, würden sich , die meisten wenigstens , dafür entscheiden , nicht behindert zu sein.
Das müsste eigentlich auch gesunden Menschen klar sein.

Im Sommer steht zum Schichtwechsel oft ein Eiswagen bei uns an der Firma.
Letztes Jahr kam eine Kollegin, die sehr auf ihre Figur achtet, vorbei als ich mir ein Eis holen wollte und ich fragte sie ob sie auch ein Eis möchte. Ihre Antwort:" nein danke, ich hatte dieses Jahr schon eins!"

:D Und du bist sicherlich fürchterlich neidisch auf diese schlanke Kollegin:ironie:

Du tendierst eben,aber du weisst es nicht.
Jeder Behinderte weiss , dass sein Leben einfacher sein würde, hätte er die Behinderung nicht. Darüber wird nicht gesprochen weil es ja an der Lage nichts ändert. Es ist normal so zu denken. Wenn ein kleiner Junge im Rollstuhl sitzt, denkt er auch manchmal daran, dass es Spass machen würde, wenn er mit den anderen spielen könnte, an Aktivitäten teilhaben könnte. Auch Erwachsenen werden die Behinderungen lästig, sie sprechen blos nicht darüber. Wenn alle die Wahl hätten, nicht behindert zu sein, würden sich , die meisten wenigstens , dafür entscheiden , nicht behindert zu sein.
Das müsste eigentlich auch gesunden Menschen klar sein.

Stell dir mal vor, der Behinderte versteht das gar nicht .......... für den, ist dann sein Leben normal.

Es ist nur immer wieder unsere Beurteilung von außen.

Ich habe auch mittlerweile zwei Behinderungen, und, ich kann nichts dran ändern. Ich habe auch nicht die Vorstellung, wie wäre es ohne. Wäre auch in sich ein Unding, denn dann könnte ja was anderes sein.
Und was würde mir das bringen, vorzustellen, wenn das alles nicht wäre ........... hääääähhh ..... ist doch da.

@Any zwischen schlank und dick gibt es auch noch normale Figuren.
Dir scheint es sehr wichtig zu sein sehr schlank zu bleiben, aber unterstelle mir doch bitte keinen Neid ... zumal ich noch nicht mal ein Bild von dir gesehen habe und somit wüßte auf was ich neidisch sein sollte.
Außerdem frage ich mich, wie du zu der Annahme kommst, dass ich dick bin?

Nö, mir ist das herzlich egal, auch wie andere Leute aussehen oder wie sie sich ernähren. Ich sehe heute zum Glück nicht mehr so dürr aus wie früher, sondern habe einen normalen BMI.

Und dir persönlich unterstelle ich hier nichts, wie kommst du darauf? Habe ich irgendwo geschrieben User XY sei neidisch auf mich? Mir wird hier munter unterstellt, da frage ich mich, wieso?

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hat so schön die Sonne geschienen. Da bin ich raus vor die Tür, mit Strickmütze. Der Spaziergang war kurz, weil mir kalt war. Es weht heute ein kräftiger Ostwind. Da hatte ich schnell genug von der frischen Luft. Da treffe ich vor der Haustür einen Nachbarn. Der kommt vom Friseur und hat einen schicken Kurzhaarschnitt, ohne Mütze. Ich habe ihm gesagt, dass ihm die Frisur gut steht, aber mir wäre es noch zu kalt ohne Mütze.
Ist da wer behindert?
Kommt halt auf die Wahrnehmung an.

Werbung:
Stell dir mal vor, der Behinderte versteht das gar nicht .......... für den, ist dann sein Leben normal.

Es ist nur immer wieder unsere Beurteilung von außen.

Ich habe auch mittlerweile zwei Behinderungen, und, ich kann nichts dran ändern. Ich habe auch nicht die Vorstellung, wie wäre es ohne. Wäre auch in sich ein Unding, denn dann könnte ja was anderes sein.
Und was würde mir das bringen, vorzustellen, wenn das alles nicht wäre ........... hääääähhh ..... ist doch da.

Der Junge der im Rollstuhl sitzt sieht die anderen und was die machen können. Erzähl mir blos nicht er das gar nicht versteht nur weil er anders geboren ist oder dass es eine Vorstellung von aussen ist.

Zurück
Oben