Die Augen aufmachen - wer will

Ob sich jemand subjektiv mit Gewicht x wohl fühlt , was er damit meint, ist m.M.n. unterschiedlich...
Auch das mit der Akzeptanz ist so ne Sache...

Genau die Akzeptanz ist es. Hier wird nicht akzeptiert, hier werden Vorschriften gemacht, wie man sich zu benehmen hat, wie man gekleidet sein muss, wie gesund auszusehen hat, was schön ist und was unschön ist.

Es soll sogar Menschen geben, die anderen Menschen vorschreiben wollen, was sie noch zu essen haben. Die erdreisten sich sogar den anderen ein schlechtes Gewissen zu machen. Es soll tatsächlich solche Menschen geben. ;)

Die Selbstherrlichkeit, die speziell in DE weitverbreitet ist. Und ich frage mich, was dahinter steckt, Frust, Selbstgeißelung, Überheblichkeit, Besserwisserei ?????
Ja, ja, hat so etwas von Esoterik, die selbsternannte ..... ich weiß was gut ist und da haben jetzt alle zu folgen, weil ich das sage .......... ommmmm ....... und ich weiß, wo dein Problem liegt, weil ich das weiß, auch wenn du vorher kein Problem hattest ........ dann hast aber eines und zwar mich und dann fühle ich mich gut, weil ich dann gebraucht werde und ganz wichtig bin ....... :D

Wie gesagt, Vorverurteilung ist das schlimmste was man machen kann, siehe auch dicke Menschen. Die können sich auch Wohlfühlen, nur durch die Nichtakzeptanz sich unwohl fühlen und dann gibbet noch Belehrungen obendrauf.
Das meinte ich auch mit Amerika, da sieht man die Kaliber und zwar gehäuft und die bewegen sich ganz frei :D Hier in DE quasi undenkbar, weil gleich die Nase gerümpft wird.
Keine Frage, dieses Naserümpfen fängt ja in den USA auch an und leider immer gepaart damit, die können sich ja so gar nicht wohlfühlen.

Und da haben wir die Frechheit, denn das kann kein anderer beurteilen, als diese Menschen selbst. Richtig, sie könnten sich dann tatsächlich in der Haut unwohl fühlen, weil andere Kritik üben. Wie o.g. ....... das Problem kommt dann erst ...... hat was esoterisches :D

Und reden diese Kritikübenden dann noch von Lebensqualität, welche ????, sich zu maßregeln, anderen Vorschriften zu machen ..... wie frustriert müssen da selbst die Kritikübenden erst sein.

Und dazu die Erhebung der Statistiken mit Übergewicht nach BMI ........ ein Witz sondergleichen. Wir hatten hier das Beispiel mit Klitschko. Viel besser ist das Beispiel, mit unserem stärksten Mann Deutschlands, ein nur errechneter BMI von 39,7, das ist laut Rechner, Adipositas. Bei 40 ist starke Adipositas. :lachen: und das als Veganer ........

Der Mensch ist und bleibt halt unterschiedlich und ein Dicker kann sich auch wohlfühlen, genauso wie ein Raucher, ein Fleischfresser ;), ein Trinker, ein Kiffer usw.
Sie leben halt, ihr Leben und mit Sicherheit entspannter, als jeder Kritikübende, denn der ist von vornherein nicht entspannt.

Werbung:
Hi Fiwa,

aktuell bekomme ich mit, wie seit Geburt an meine angeheirateten Nichten regelrecht gemästet werden. Sind ja Kinder, das verwächst sich angeblich noch, denen muss man doch was Schönes gönnen: Schoki, fette Salami und Kochwurst, danach zwei Stück Torte, zwischendrin ein paar Schokoriegel für unterwegs (Spaziergang um einen Kilometer, mehr ist ja zu weit) usw. und dazu natürlich noch Obstsäfte pur.

Da wird sich nichts verwachsen, leider auch nicht in den Gehirnen der Mäster, also Oma und Eltern der Kinder. In meinen Augen ist dies bereits Kindesmisshandlung.

Würdest Du das noch unter Akzeptanz laufen lassen? Ich habe damit meine Probleme. Auf diesem Weg kam btw. auch mein Mann zu seinem Übergewicht, aus falsch verstandener Mutterliebe.

LG
Any

Hi Fiwa,

aktuell bekomme ich mit, wie seit Geburt an meine angeheirateten Nichten regelrecht gemästet werden. Sind ja Kinder, das verwächst sich angeblich noch, denen muss man doch was Schönes gönnen: Schoki, fette Salami und Kochwurst, danach zwei Stück Torte, zwischendrin ein paar Schokoriegel für unterwegs (Spaziergang um einen Kilometer, mehr ist ja zu weit) usw. und dazu natürlich noch Obstsäfte pur.

Da wird sich nichts verwachsen, leider auch nicht in den Gehirnen der Mäster, also Oma und Eltern der Kinder. In meinen Augen ist dies bereits Kindesmisshandlung.

Würdest Du das noch unter Akzeptanz laufen lassen? Ich habe damit meine Probleme. Auf diesem Weg kam btw. auch mein Mann zu seinem Übergewicht, aus falsch verstandener Mutterliebe.

LG
Any

Was willst du denn sonst machen ......... Vollquatschen bis zum Erbrechen ......... oder im Endeffekt, Kinder da weg ???

Was als Nächstes, weil dem das Gesicht nicht passt, das Zimmer zu klein usw. usw. usw. .... oder sonst was.

Dicke gab es schon früher, auch ohne Fastfood. Genauso wie Hungerleider ......... Ich hatte auch als Kind mehr Gewicht, als ich heute habe ..... auch ohne Fastfood.

Nö,

da kann ich nichts gegen tun, aber akzeptieren tu ich es nicht, tolerieren auch nicht, ich nehme es halt hin. So wie andere Dinge, die ich nicht ändern kann.

Schrecklich finde ich das trotzdem.

LG
Any

Nö,

da kann ich nichts gegen tun, aber akzeptieren tu ich es nicht, tolerieren auch nicht, ich nehme es halt hin. So wie andere Dinge, die ich nicht ändern kann.

Schrecklich finde ich das trotzdem.

LG
Any

Schrecklich ist dann nur, wenn z.B. Teller leer essen, als Pflicht. So etwas gab es aber vielfach früher.

Oder auch das Gegenteil, von einer Tante zu Besuch ! welche auf die Finger zu bekommen, weil man sich eine Scheibe Wurst ohne Brot nimmt, als Kind. Das ist ein Einmischen in fremde Haushalte, meine Tante war danach nicht mehr gern gesehen und sie hat das überhaupt nicht verstanden, warum. :D

Anevay schrieb:
Mein Mann (den ich auch so kennengelernt und später geheiratet habe übrigens) war adipös, soviel dazu. Übergewicht geschweige denn schwere Adipositas kommt in den seltensten Fällen "einfach so" auf Menschen zugeflogen.

Zeig mir bitte die Stelle, wo ich geschrieben habe, Übergewicht/Adipositas käme einfach mal eben so zugeflogen. Ich habe lediglich geschrieben, dass viele Faktoren eine Rolle spielen :rolleyes:

Glückwunsch für deinen Mann, dass er offenbar einen Menschen an seiner Seite hat, der zu ihm steht und der mit ihm gemeinsam diesen Weg geht. Sehr viele Menschen haben das z.B. NICHT.

LP

Zeig mir bitte die Stelle, wo ich geschrieben habe, Übergewicht/Adipositas käme einfach mal eben so zugeflogen. Ich habe lediglich geschrieben, dass viele Faktoren eine Rolle spielen :rolleyes:

Das habe ich nicht behauptet, dass Du das so geschrieben hättest.

Nur ohne Kalorienüberschuss ist es schwer, dass der Körper Fett ansetzt. Und die meisten dicken Menschen essen schlicht zuviel, auch wenn das später netter klingt, nachdem sie Schilddrüsenprobleme, Diabetes usw. bekommen haben, dies als Ursache darzustellen.

Das ist meine Sicht dazu, dass Übergewicht im Kern ein Verhaltensproblem ist, mit dem falschen Essverhalten beginnt. Selbst bei den Kiddies, von denen ich schrieb, auch wenn sie selbst von Erwachsenen konditioniert werden, ist ihr tatsächliches Verhalten zuviel kcal zu sich zu nehmen, Ursache für ihr Übergewicht.

LG
Any

Es kann ein Mensch, als Kind dünn gewesen sein und geht als Erwachsener auseinander.
Es kann ein Kind dick gewesen sein und wird als Erwachsener schlank und rank.
Genauso dick als Kind, auch als Erwachsener dick und trotzdem aufs Essen geachtet.

Oder auch dünn, und alles an Fastfood reingeschoben und bleibt auch als Erwachsener rank und schlank .......

Was fürn Murks aber auch, dass das so unterschiedlich ist :D

Werbung:
Anevay schrieb:
Das habe ich nicht behauptet, dass Du das so geschrieben hättest.

Nur ohne Kalorienüberschuss ist es schwer, dass der Körper Fett ansetzt. Und die meisten dicken Menschen essen schlicht zuviel, auch wenn das später netter klingt, nachdem sie Schilddrüsenprobleme, Diabetes usw. bekommen haben, dies als Ursache darzustellen.

Darum gehts nicht, das tut hier niemand.

Anevay schrieb:
Das ist meine Sicht dazu, dass Übergewicht im Kern ein Verhaltensproblem ist, mit dem falschen Essverhalten beginnt. Selbst bei den Kiddies, von denen ich schrieb, auch wenn sie selbst von Erwachsenen konditioniert werden, ist ihr tatsächliches Verhalten zuviel kcal zu sich zu nehmen, Ursache für ihr Übergewicht.

Auch falsches Essverhalten kann tiefere Ursachen haben als einfach nur mal so gedankenlos alles in sich reinzustopfen.

FIWA schrieb:
Was fürn Murks aber auch, dass das so unterschiedlich ist :D

Ja gell? Da ist wohl, als der menschliche Organismus konstruiert wurde, ein Fehler unterlaufen. Da hätte ein "Deckelmechanismus" eingebaut werden sollen. Körperliche Auswirkungen bitte nur bis zu einer Gesamt-Kalo-Zahl von max. xxxx :D

LP

Zurück
Oben