FIWA
Sehr aktives Mitglied
Ob sich jemand subjektiv mit Gewicht x wohl fühlt , was er damit meint, ist m.M.n. unterschiedlich...
Auch das mit der Akzeptanz ist so ne Sache...
Genau die Akzeptanz ist es. Hier wird nicht akzeptiert, hier werden Vorschriften gemacht, wie man sich zu benehmen hat, wie man gekleidet sein muss, wie gesund auszusehen hat, was schön ist und was unschön ist.
Es soll sogar Menschen geben, die anderen Menschen vorschreiben wollen, was sie noch zu essen haben. Die erdreisten sich sogar den anderen ein schlechtes Gewissen zu machen. Es soll tatsächlich solche Menschen geben.
Die Selbstherrlichkeit, die speziell in DE weitverbreitet ist. Und ich frage mich, was dahinter steckt, Frust, Selbstgeißelung, Überheblichkeit, Besserwisserei ?????
Ja, ja, hat so etwas von Esoterik, die selbsternannte ..... ich weiß was gut ist und da haben jetzt alle zu folgen, weil ich das sage .......... ommmmm ....... und ich weiß, wo dein Problem liegt, weil ich das weiß, auch wenn du vorher kein Problem hattest ........ dann hast aber eines und zwar mich und dann fühle ich mich gut, weil ich dann gebraucht werde und ganz wichtig bin .......
Wie gesagt, Vorverurteilung ist das schlimmste was man machen kann, siehe auch dicke Menschen. Die können sich auch Wohlfühlen, nur durch die Nichtakzeptanz sich unwohl fühlen und dann gibbet noch Belehrungen obendrauf.
Das meinte ich auch mit Amerika, da sieht man die Kaliber und zwar gehäuft und die bewegen sich ganz frei
Keine Frage, dieses Naserümpfen fängt ja in den USA auch an und leider immer gepaart damit, die können sich ja so gar nicht wohlfühlen.
Und da haben wir die Frechheit, denn das kann kein anderer beurteilen, als diese Menschen selbst. Richtig, sie könnten sich dann tatsächlich in der Haut unwohl fühlen, weil andere Kritik üben. Wie o.g. ....... das Problem kommt dann erst ...... hat was esoterisches
Und reden diese Kritikübenden dann noch von Lebensqualität, welche ????, sich zu maßregeln, anderen Vorschriften zu machen ..... wie frustriert müssen da selbst die Kritikübenden erst sein.
Und dazu die Erhebung der Statistiken mit Übergewicht nach BMI ........ ein Witz sondergleichen. Wir hatten hier das Beispiel mit Klitschko. Viel besser ist das Beispiel, mit unserem stärksten Mann Deutschlands, ein nur errechneter BMI von 39,7, das ist laut Rechner, Adipositas. Bei 40 ist starke Adipositas.

Der Mensch ist und bleibt halt unterschiedlich und ein Dicker kann sich auch wohlfühlen, genauso wie ein Raucher, ein Fleischfresser
Sie leben halt, ihr Leben und mit Sicherheit entspannter, als jeder Kritikübende, denn der ist von vornherein nicht entspannt.