Die Augen aufmachen - wer will

Ich bin der Ansicht,
daß pauschalisiert,
weder ein korpulenter Mensch durch weniger essen abnehmen,
wie auch ein dünner Mensch durch mehr essen zunehmen kann.
Ich selbst kenne das Problem.
Ich mußte jahrelang oft richtig kämpfen,
um überhaupt 50kg auf die Waage zu bekommen.
Da hieß es dann auch oft:
"iß doch einfach mal mehr".
Doch so einfach war das garnicht.
Ich ekelte mich vor alles möglichem.
Schon beim Einkaufen war es eine Qual.
Ich wußte garnicht was ich kaufen sollte,
denn wenn ich eine Plastikpackung in der Hand hatte,
stellte ich mir gleich die Fabrik mit Massenprodunktion vor.
Deshalb bin ich mit solch plausiben Aussagen wie:
"Einfach mal machen", sehr vorsichtig.
Auch der Stoffwechsel spielt 'ne große Rolle.
Es gibt halt Menschen,
die können essen was sie wollen,
ohne zuzunehmen,
& Menschen, die total aufpassen müssen.

Werbung:
Hi ralrene,

so ging mir das auch, ich mochte so viele Sachen nicht essen, das es echt schwer war, mich mit ausreichenden Nährstoffen zu versorgen als junges Ding.

LG
Any

Schon mal in Erwägung gezogen, dass diese unverschämte Freundin selbst ein Stoffwechselproblem hatte?

Und wieso "fraß"? Ist das Neid von dir oder wieso diese Ausdrucksweise?

p.s. meine adiöse Freundin war damals extrem neidisch auf mich, angeblich "fraß" ich auch mehr als sie, das stimmte nur nicht.

LG
Any

Andersrum: die unverschämte Freundin hat nie in Erwägung gezogen dass andere ein Stoffwechselproblem haben

Und warum fraß? Weil diese Frau bei jedem der nicht so dürr wie sie war von fressen sprach und weil sie nicht normal aß.

Und deine Pseudoküchentischpsychologie wende bitte bei anderen an. Wenn du eine dicke Freundin hattest , die auf dich neidisch war dann besprich das mit ihr. Diese billigen und unverschämten Manipulationsversuche ziehen bei mir nicht.

Und warum fraß? Weil diese Frau bei jedem der nicht so dürr wie sie war von fressen sprach und weil sie nicht normal aß.

Wieso so garstig, wenn Du über einen Menschen schreibst, den Du Freundin nennst?

Das kann dir doch herzlich egal sein, wieviel deine Freundinnen so verdrücken können. Selbst übergewichtig und unzufrieden damit?

p.s. ich wundere mich, wenn Leute sich über vermeintliche Diskriminierung beschweren und sich selbst verhalten wie die Axt bei Ikea... aber nun gut. Ich sehe es so, dass mich gar nicht stören kann, was und wieviel andere Menschen essen oder wie dick oder dünn sie sind, wenn ich mit mir zufrieden bin.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird mal wieder in typischer Forums-LuL-Manier über andere hergezogen, über „Brummer“, „Kolosse“ und „Kaliber“, was sie „fressen“, dass sie „Null Bock haben ihre Ernährung umzustellen“ oder "zu kochen" etc.

Jeder Mensch, der nicht krank ist kann abnehmen wenn er will. Er muss seine Nahrungs- bzw. Energieaufnahme lediglich seinem Energieverbrauch anpassen, bzw. etwas darunter bleiben, und das nachhaltig.

Und wenn er das nicht macht, steht es niemandem zu über ihn zu richten.

Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, einen hässlichen, bösartigen Charakter, wie er sich hier z. T. auftut, oder einen kräftigen Körperbau.
..... doch, ich weiß was ich schlimmer finde.

R.

Kann ich gut nachvollziehen. Ich wage mal die These, dass kaum einer der Schlanken sich tatsächlich in einen dicken Menschen einfühlen kann, es sei denn, er bekommt es durch sein Umfeld mit.

Habe übergewichtige Freunde/inen und kenne deren Essverhalten

Ich weiss, dass unsere Meinungen teilweise sehr auseinander gehen. Ist ja nicht schlimm. Es ist ja auch nur meine Meinung, dass deine Äusserung "die sind nur zu faul zum kochen" diskriminierend und menschenverachtend ist.

Das ist die dritte Wiederholung :)

Da gibts doch diesen schönen Indianer-Spruch...

*Verurteile nie einen Menschen, in dessen Schuhe du nicht vorher gelaufen bist.* (sinngemäss)

Ich bin noch nie in den Schuhen der Kanzlerin gelaufen, sage aber trotzdem das ich sie sch.....finde.

Oder bist Du schon mal in meinen Schuhen gelaufen? Ist doch egal was ich schreibe Du bist am motzen.:)

Also........ nimm mal 50kg zu, und dann reden wir weiter. :D

Weshalb sollte ich? Soll ich absichtlich meine Gesundheit gefährden um meine Ansicht äußern zu dürfen ? :)

Klar. Ungeachtet der Menschen, die sich ihren Stoffwechsel und ihr natürliches Sättigungsgefühl schon komplett durch Diäten ruiniert haben. Aber auch davor gab es eine Zeit, wo das noch nicht so war und falsches Essverhalten sich irgendwie etablierte. Dafür wiederum mag es vielfältige Gründe geben.

Wenn ein Mensch nur das an Energie zu sich nimmt, was er wirklich verbraucht, kann derjenige nicht dick werden - organische wenige Ausnahmen (Krankheiten) außen vor. Oder wo Leute durch Medikamente fett werden, die ja auch teilweise sehr leichtfertig verschrieben werden.

Die Masse an zunehmend fettleibigen Menschen in den Industrieländern und den Schwellenländern, liegt am tatsächlichen Essverhalten (was und wieviel), sonst wären sie doch vorher schon übergewichtig gewesen.

LG
Any

:danke: :thumbup:

http://www.abendblatt.de/ratgeber/g...bigkeit-wird-weltweit-zur-Volkskrankheit.html

Werbung:
Eben NICHT. Da kommt - oh Wunder - sogar schon die Medizin langsam drauf. (Wobei es mit Sicherheit auch hier solche und solche gibt.)

LP

Mein Mann (den ich auch so kennengelernt und später geheiratet habe übrigens) war adipös, soviel dazu. Übergewicht geschweige denn schwere Adipositas kommt in den seltensten Fällen "einfach so" auf Menschen zugeflogen.

LG
Any

Zurück
Oben