Die Augen aufmachen - wer will

So, wie ich es sehe, erlebst Du das (einiges), was ich einstelle/schreibe, als Vorschrift - und dass ich mit dem, was ich einstelle, Ekel auslösen möchte, damit u.a. Du kein Fleisch mehr isst, ist ebenfalls Deine Interpretation.

Ich stelle Links ein, die u.a. aufzeigen, wie Tiere gehalten werden (Fakt) und was sonst noch damit einhergeht, wenn u.a. Fleisch gekauft, verzehrt wird (Fakt).

Wie DU das für Dich bewertest, ist Deins.

Ich mache es, weil ich dazu beitragen möchte, dass Leben wertgeschätzt wird - jeder schaut, was er dazu beitragen kann. Und um DAS bewusst zu machen, stelle ich u.a. div. Links ein.

Ist so wie eine Sucht ??????

Werbung:
Ich denke, dass viele Menschen aufhören zu rauchen, trinken... weil sie wissen dass es ihnen und anderen schadet - durch Aufklärung. Beim Fleisch ist es genau so. Ich habe früher Fleisch gegessen und es auch meiner Familie zubereitet. Aber als ich sah und erkannte (durch solche Filme wie oben) wie die Tiere gehalten werden, dass ihr ganzes Leben eine einzige Qual ist... konnte ich keinen Bissen Fleisch mehr verzehren. Mich schaudert es, wenn ich Fleisch sehe, denn heute weiß ich, dass es ein Stück totes Tier ist, gequältes totes Tier!! Und jeder Mensch der Fleisch ist oder kauft oder zubereitet ist für dessen Herstellung, die Haltung, die Qual, den Tod der Tiere mitverantwortlich. Ich denke es ist das Mindeste, dass die Menschen sich anschauen was sie verursachen. Viele Menschen erkennen so wie ich den Zusammenhang zwischen dem Fleisch dass sie im Laden kaufen und dem gequälten, ermordeten Tier (kein Tier lässt sich freiwillig schlachten) erst und nur wenn sie darüber aufgeklärt werden.
»Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden.« Zitat von Paul McCartney

ich meinte mit wissen , die infos und bilder aus den medien , die man mal aufschnappt . man weiss , dass es das gibt , aber da ist noch zuviel distanz und abstand , es sei denn man ist sehr sensibel und emphatisch .
ja, das würde sich bei vielen ändern , wären sie live dabei , würden das mit allen sinnen selbst wahrnehmen , sehen , riechen , schmecken und hören.....

Tany schrieb:
Keine schlüssige, thematische Argumente mehr zu dem, was ich schrieb?

Dann lass ich das, was Du hier schriebst, jetzt so stehen :)

Oh, Argumente gäbe es genügend, steht ja auch schon genügend in diesem Thread, nicht wahr?

Allein...... es kommt nix an, was dir nicht in den Kram passt, und auf deine ständige Gehirnwäsche habe ich - mit Verlaub - keine Lust mehr.

Ich mag es, mich mit Menschen auszutauschen, die mit mir gemeinsam schauen, welche Schritte der Veränderung man setzen kann, welche Alternativen möglich sind.

Deine (ach so sanfte) rigorose Forderung nach Verzicht und die damit verbundenen ständigen Text-Sezierungen und Verurteilungen (nur, damit du es dir wieder so drehen kannst, wie du es haben willst) interessieren mich nicht.

Es reicht jetzt. Ende der Fahnenstange.

LP

Ist so wie eine Sucht ??????

Ist das das Einzige, was Dir dazu einfällt?

Was können wir tun?

Sach an - keine Zukunftsvisionen - aktuell, jeder Einzelne?

Gar nicht so einfach, gell?

Einfacher ist es, von ein Thema (Missstand) auf ein anderes (Missstand) auszuweichen.... ;)

Wo bleiben konkrete Vorschläge?

Was spricht dafür, dass Du auch weiterhin Dein Schnitzel isst, außer, dass es Dir schmeckt? ;)

Werbung:
Oh, Argumente gäbe es genügend, steht ja auch schon genügend in diesem Thread, nicht wahr?

Allein...... es kommt nix an, was dir nicht in den Kram passt, und auf deine ständige Gehirnwäsche habe ich - mit Verlaub - keine Lust mehr.

Ich mag es, mich mit Menschen auszutauschen, die mit mir gemeinsam schauen, welche Schritte der Veränderung man setzen kann, welche Alternativen möglich sind.

Deine (ach so sanfte) rigorose Forderung nach Verzicht und die damit verbundenen ständigen Text-Sezierungen und Verurteilungen (nur, damit du es dir wieder so drehen kannst, wie du es haben willst) interessieren mich nicht.

Es reicht jetzt. Ende der Fahnenstange.

LP

Du möchtest 'hören', dass ich es sinnvoll finde, dass Du Fleisch (von wo auch immer Du es beziehst) verzehrst.

Das wirst Du nicht, da ich es nicht so sehe. Verurteilen tue ich nicht, dass Du Fleisch isst - auch nicht Dich.

Ich erkenne, dass Du gerade keine andere Option erkennst, mit der Du Dich wohl fühlst (kein Fleisch/keine tierische Produkte). :)

Und es steht Dir, wie immer, frei Dich mit mir auszutauschen - oder nicht.

Ich akzeptiere beides...

Zurück
Oben