Und Deiner Meinung nach soll man es so hinnehmen, denn es bewirkt nichts oder kann noch schlimmer oder auf andere Art schlimm werden? Gut, dann stecken wir den Kopf in den Sand.
Nööö, da erstickt man ja
Ich sehe nur, dass die Fleischesser keine Schuld trägt. Erst recht nicht in Diskussionen mit Veganer/Vegetarier und angehende ......... denn denen geht es nur um die Aufgabe des Fleischessens. Das ist das Hauptziel. Auch wenn die Tiere ordnungsgemäß gehalten würden, würde wieder kommen, die armen Tiere.
Daher ist diese Diskussion müßig. Oder, wie ich schon geschrieben habe, es wird so lange dagegen angekämpft, bis die Tiere weg sind, für die man gekämpft hat. Wären wir alle Veganer, würde es kein Rind, kein Schwein usw. geben, wären ausgestorben, da wir sie nicht bräuchten. Das ist diese Irrwitzigkeit in dieser Diskussion.
Der tatsächliche Blick, auf diese Profitgier dahinter, wird einfach ausgeblendet. Eine Profitgier, die übrigens alle Bereiche betrifft, wie auch das abartige Börsenspielchen mit Getreide und Kinder verhungern dadurch in Folge. Als Konsequenz hier, müsste es genauso heißen, stellt das Getreidefuttern ein, denn ihr fördert dieses skrupellose Spielchen mit Menschenleben. So einfach, denn die Getreidefresser unterstützen es ja noch.
Es ist tatsächlich eine neverending story, in allen Bereichen ..... solange, wie das Kapital beim Essen ungeniert Geld scheffelt und Anleger verleitet werden in Essen zu investieren, wodurch wieder abgegriffen wird.
Das ist Augen aufmachen, zu erkennen, dass es ein Unding ist, mit Essen zu spekulieren. Genauso bei den Fleischtransporten, von a nach b, über c nach d und wieder zurück nach a und das rentiert sich.
Wenn man konsequent sein möchte, dann bitte sehr auch, alle Getreidefresser machen sich schuldig des Verhungerns von Kindern. Würde uns alle betreffen, ohne Ausnahme.
Das andere sind Nutztiere, die nicht mehr da wären, wenn wir das Fleisch essen einstellen würden. Das andere würde bleiben, aber davor werden die Augen verschlossen und dafür wo man kämpft, wäre dann weg, wenn der Kampf erfolgt hat.
Nutztiere, die dann weg wären, höherwertiger als verhungernde Kinder ....... so kann man das auch sagen und sehen. Daher auch das Spielchen, die Verbraucher sind schuld, damit das Abgreifen schön weiter gehen kann, am besten jetzt noch mit teuren Fleischpreisen, mit den gleichen alten Wegen des Abgreifens. Und die Veganer/Vegetarier freuen sich dann, endlich teurer.
Nur der Murks geht weiter und ja für mich ist ein Mensch wichtiger als ein Nutztier, denn wenn man das Nutztier für die Nahrung nicht mehr braucht, wäre das Nutztier weg. Denn keiner stellt sich ne Kuh in den Garten als Haustier ......... daher Nutztier. Ist leider so böse.