Die Aufgestiegen Meister

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
wer das aussen
nicht ehrt
ist des innern
nicht werth

wer ausschliesslich
im innern verweilt
weckt nur
längst verhallte
echos

"benedetto il cornuto" 1356-1412
(ein aufgestiegener meister)

Das Außen kann doch nicht ohne das Innen sein.
So wie wir uns auf uns selbst verstehen, zeitigt es Ergebnisse in unserer Gesellschaftswelt und wirkt sich auch auf andere Weltnatur aus.

Das Außen ist also die Weltnatur, die wir so wie uns selbst schäbig behandeln und uns unserer selbst als geistig göttlicher/ganzheitlicher Mensch nicht würdig fühlen.

Werbung:
Ja so ganz lebendig wie wir sind die Meister nicht mehr.... es sei denn, jemand wie die Dame Blavatsky lässt sich mal eben mit Meister Kuthumi - El Morya und Saint Germain ablichten... so als Erinnerung... oder Beweiß?...

Bunt und geheimnisvoll sind ... find ich, Schmetterlinge... und schön obendrein. ;)

L*G* Fee

Die findest Du doch auch reflektiert in Deinem schmetterlingsgleichen Bewusstsein. :)

Anstatt integral, was es auch bei Getreide gibt, lässt sich auch von Gott-Selbst-Integration sprechen, obwohl das auch niemand versteht, wenn er sich nichts bildhaft darunter vorstellen kann, da nun mal Gott unvorstellbar ist.
Selten einen Satz gelesen der sich mehrfach in sich selbst verschachtelt dann selbst im Widerspruch wieder aufhebt.

also wenn GOTT doch unvorstellbar ist - und man sich daher das auch nicht bildhaft vorstellen kann (obwohl man es doch müßte um es verstehen zu können - Wie das gehen könnte, stell ich einfach mal dahin), wieso dann überhaupt erst von Gott-Selbst-Integration sprechen ?

Und?! Die Geschichtsschreiber können viel erzählen, was wer, und der wie gemacht haben. Informier Dich mal über die genaue Entstehungsgeschichte der "aufgestiegenen Meister" wer die das erste Mal erwähnt hat, warum und in welchen Kreisen sich der/diejenige bewegt hat und so weiter. Mag sein Dir fällt dann auf das Du nur künstlich installierten Götzen, die, von gewissen Herrschaften installierten im Kommen begriffene neue Weltreligion, nennt sich auch "New age", hinterherrennst.
Die sind nicht so doof und lassen ein Glaubensvakuum entstehen in einer Zeit in der sich immer mehr Menschen von den kirchlichen Institutionen abwenden.

Es mag durchaus sein das der Benedetto interessante Arbeit geleistet hat und informative Dinge geschrieben hat. Allerdings scheuen sich gewisse Institutionen nicht im Mindesten solche Menschen und Ihr Werk zu nehmen, zu mißbrauchen und für Ihre Zwecke zu benutzen, im widerwärtigsten Sinne des Wortes.

Deine Entscheidung, kritisch zu hinterfragen und die Meisterschaft im Inneren zu suchen, erkennen, praktizieren etc (was nicht heißen soll nicht hin und wieder Erkenntnisse durch´s Außen zu haben, man muß ja schließlich das Rad nicht immer wieder neu erfinden) oder inbrünstig eifernd irgendwelchen Dingen hinterherbeten die irgendwer (zugegeben durchaus geschickt, dumm sind die ja nicht) auf eine Sockel stellt und durch Mystik versucht ins rechte Licht zu rücken.

Beste Grüße Ohtarcalina

das ist wirres zeugs
was da oben steht.

das interessante dabei ist
dass "benedetto il cornuto" heute noch wirkt.
und sich einige menschen fürchterlich aufregen
können.

das war ja auch einer de gründe warum man ihn damals
am liebsten auf dem scheiterhaufen gesehen hätte.

:clown:

Selten einen Satz gelesen der sich mehrfach in sich selbst verschachtelt dann selbst im Widerspruch wieder aufhebt.

also wenn GOTT doch unvorstellbar ist - und man sich daher das auch nicht bildhaft vorstellen kann (obwohl man es doch müßte um es verstehen zu können - Wie das gehen könnte, stell ich einfach mal dahin), wieso dann überhaupt erst von Gott-Selbst-Integration sprechen ?

Weil Du dann doch bildhaft darüber schreiben kannst. :D

Wieso soll mensch es sich bildhaft vorstellen, wenn es doch transzendentes Erleben meint?

das ist wirres zeugs
was da oben steht.

können.

Was ist wirres Zeug, was wo oben steht und warum argumentierst Du nicht inhaltlich
:confused:

Da brauch man garnicht weit zurückzusehen
Das ganze fängt u.a. mit dieser Helena Petrovna Blavatsky und diesem damals entstande Zirkel an. diese Freaks haben damals aufgrund der damals publik gewordenen östlichen Lehren und Schriften, dieses in westlicher Manier SO für sich *passend* umgestrickt, das man hier im westen was draus machen konnte.

Eine dieser Stilblüten war dann auch als Abfallprodukt dieses dritte Reich - die das bis ins letzte ausgelotet und gezeigt haben, was man mit Menschenmassen alles so machen kann.
Klappt heute übrigens immer noch. :D
Und dieser ganze Neue New Age Mist - ist nur die Reformation von diesen ganzen Blödsinn verfälschter Sichtweisen. Die ganze in dieser Zeit entstandene Literatur darüber, ist sowas wie das alte Testament für die heutigen Jünger dieser Bewegung, die begeistert dabei sind bereits das neue Testament der Hirngespinste zu schreiben.

Ja so seh ich das mittlerweile auch. Davor war ich mehr oder weniger begeisterter Anhänger des New age, naja, jetzt weiß ich´s besser:)

das ist wirres zeugs
was da oben steht.

können.

So wir nicht auf einer Wellenlänge sind ist´s verständlich, wenn Du es als wirres Zeug ansiehst, klar.

Zu Benedetto hab ich schon meinen Teil geschrieben.

Beste Grüße, Ohtarcalina

Was ist wirres Zeug, was wo oben steht und warum argumentierst Du nicht inhaltlich
:confused:

Denke er meint das:

Und?! Die Geschichtsschreiber können viel erzählen, was wer, und der wie gemacht haben. Informier Dich mal über die genaue Entstehungsgeschichte der "aufgestiegenen Meister" wer die das erste Mal erwähnt hat, warum und in welchen Kreisen sich der/diejenige bewegt hat und so weiter. Mag sein Dir fällt dann auf das Du nur künstlich installierten Götzen, die, von gewissen Herrschaften installierten im Kommen begriffene neue Weltreligion, nennt sich auch "New age", hinterherrennst.
Die sind nicht so doof und lassen ein Glaubensvakuum entstehen in einer Zeit in der sich immer mehr Menschen von den kirchlichen Institutionen abwenden.

Es mag durchaus sein das der Benedetto interessante Arbeit geleistet hat und informative Dinge geschrieben hat. Allerdings scheuen sich gewisse Institutionen nicht im Mindesten solche Menschen und Ihr Werk zu nehmen, zu mißbrauchen und für Ihre Zwecke zu benutzen, im widerwärtigsten Sinne des Wortes.

Deine Entscheidung, kritisch zu hinterfragen und die Meisterschaft im Inneren zu suchen, erkennen, praktizieren etc (was nicht heißen soll nicht hin und wieder Erkenntnisse durch´s Außen zu haben, man muß ja schließlich das Rad nicht immer wieder neu erfinden) oder inbrünstig eifernd irgendwelchen Dingen hinterherbeten die irgendwer (zugegeben durchaus geschickt, dumm sind die ja nicht) auf eine Sockel stellt und durch Mystik versucht ins rechte Licht zu rücken.

Beste Grüße Ohtarcalina

Werbung:
Zurück
Oben