Außerdem machst Du das auf eine ziemlich miese Art und Weise, die von keinem sehr klaren Bewußtsein kommen kann - nämlich versuchst Du Deine Gesprächsgegner (denn so behandelst Du sie) klein zu machen, sie niederzumachen und ihnen mitzuteilen, wie kleingeistig sie sind - und ohne Bewußtsein.[/qutoe]
DAS ist Dein Verständnis von Dir selbst, weil für Dich anscheinend Großartigkeit verpönt ist und negativ verurteilt werden muss. Du fühlst Dich klein. Ich mich nicht. Bin ich nun dafür verantwortlich, dass Du Dich geistig kleiner machst als es Dir Deiner kosmischen Grösse - wirklich entsprechend ist?
DAS ist meine Schuld, dass Du Dich durch meine Worte mies gemacht fühlst???
Wenn ich also für Dich vermeintlich geistig mieser Orientierung bin, wie erlöst Du Dich dann davon, dass Du Dich von Worten nicht mehr klein gemacht fühlst, sondern wirklich geistig darüber stehst???
Soll ich von geistiger Kleinlichkeit und Engherzigkeit ausgehen, damit Du Dich besser fühlst, bluebody???
Stell Dir komprimiertes, unentwickeltes Bewusstsein wie einen Gordischen (Haar)Knoten oder Bücherwurm-Kokon oder Knospe einer Hochblüte als Kronenchakra vor, in dem wie in einem auf einen eng zusammengezogenen Blickpunkt noch ungeborenem leibhaftigem Universum alles Potential an Möglichkeiten zwar vorhanden, jedoch höchst verdichtet und damit nicht offenbar(t) ist. Oder ein gegenüber Dir selber verschlossenes Auge, dass alle Möglichkeiten, im Nu auf einen Blick das mehrdimensionale WeltBild zu erfassen, erst bewusst macht, ist es wieder Dir gegenüber selber himmelweit offen.
Warum musst Du Dich also mies fühlen, wenn Du Dir der Vollwertigkeit Deiner geistigen Grösse doch bewusst bist und dass Du nicht weniger großartig wie alle anderen mitfühlenden Wesenheiten und geistigen Individualitäten bist???
Und wenn etwas weiter wird, wird es doch immer feiner und damit ergibt sich auch höchst verdichtetem Bewusstsein höchst lichtes Bewusstsein. Vergleichbar eines jeglichen Herzblattes der Vegetation, was sich zu einem allerfeinsten Gespinst auflöst, bis nichts mehr von der Begrenztheit bleibt, bluebody.
Was kommt also wirklich ganz im Guten zwischen den Zeilen und inhaltlich von meinen Worten bei Dir an???
Ich gehe nicht von Miesheit aus noch von Kleinlichkeit oder Niederträchtigkeit, sondern von Großartigkeit und damit geistiger Hochträchtigkeit also mit Gott-Selbst schwanger gehen...
Was also ist für Dich jungfräuliches Bewusstsein, wenn Du mich nur sexualisiert verstehst und glaubst, ich hätte ein Problem mit irgendwelchen leibhaftigen Schwänzen oder Schweifen, wo auch immer sie wachsen???
Was genau ist also jungfräuliches Bewusstsein, wenn diese Worte dem Gefühl nichts sagen, da es sich kein Geschmacksbild davon machen kann???
Glaubst Du, dass ich mir meiner Worte nicht bewusst bin, sondern diese für mich rein theoretisch und unverstanden geblieben. Wie kommst Du Dir also selbst zu Bewusstsein? Durch intellektuell gebliebene Worte, denen Du selber als geistig mitfühlendes Augenlicht oder hellwache Wahrnehmung fehlst?
Ein klein gebliebener Geist, aufgrund eines kindlicht Gemüt, was mit Worten nicht mitgekommen ist, ist doch auf Dich angewiesen, damit er über sich selber hinauswächst und wieder groß und stark wirkt.
Ich fühle mich einer SuperMacht entsprechend in mir ebenso geistig stark.
Wenn wir mächtigen Gegenwinden selber geistig gewachsen sein wollen, müssen wir doch diesen ebenso Paroli bieten können, anstatt uns davon umhauen zu lassen und plattgemacht zu fühlen. Dann fühlen wir uns nun mal psychologischerweise konsequent nicht innigst erhebend.
Geistige Überheblichkeit meint jedoch, auf andere herabzublicken und sich überlegen zu glauben, und geistige Unterlegenheit meint, zu anderen hinaufzublicken und sich kleiner zu fühlen. Ich gehe jedoch von geistiger Gleichwertigkeit aus und weiß Dich weder kleiner noch mich grösser, sonder auf EINER Augenhöhe im Herzen Gottes.
Sexualisiertes Bewusstsein spricht jedoch von UNGLEICHEN Augenhöhen und geistig GEBROCHENEM Augenlicht, weil an Hierarchien geglaubt wird und damit die VERTIKALE hofiert wird. Obwohl die Vertikale ohne die Horizontale doch weder erweiternd noch allumfassend wirkt, sondern nur ausgrenzend.
Wie Du vielleicht weißt, wird astrologischem Fische-Prinzip auch Stummheit oder Sprachlosigkeit zugeordnet, obwohl leibhaftige Fische keine Menschenworte brauchen, um miteinander kommunzieren zu können. Unserer Spezie unschuldiges KinderherTz ist jedoch prinzipiell oder kollektiv verstummt und spricht nicht von Liebe mehr zu sich selbst und aller Welt.
Wie kannst Du Gott erkennen, wenn Du Gott nicht im Auge des Herzens hast?!