Naja, es reicht ja, wenn ich es verstehe. Das ist übrigens nicht meine Signatur, sondern ein Teil des Beitrags zuvor. Dieser bezieht sich auf den Threadverlauf, der von einigen hier maßgeblich bestimmt wurde und auf den kleinen Movie von Kalkofe/Metatron.
Es kam mir phasenweise so vor, als ob ihr, also einige hier, am Fuße eines Felsen steht, der "Aufstieg" beginnt oder schon begonnen hat und jeder den anderen erstmal erzählen muß, wie weit sie noch unten sind und nebenbei hackt man dann auch mal ´ne Krampe des anderen aus dem Fels, schneidet am Seil herum und, und, und.
Und so steckt man/sie/er dann da im Fels und zeigt mit den Fingern nach (angeblich) unten und amüsiert sich oder stellt fest, wie tief der andere noch fliegt. Etwas beweisen müssen, war meine Wahrnehmung hierzu.
Ich weiß auch gar nicht, was an der Feststellung eines Urteils so ertappend und erhellend ist. Jeder urteilt zig mal am Tag, ganz einfach.
Ein "Meister" kristallisiert sich für mich zum Beispiel dann heraus, wenn dieser im Zustand einer hochgradigen Emotion, wo das Ego bekleckert wurde und seeeehr wütend wird, umschalten kann, ich selbst auf die Schippe zu nehmen in der Lage ist und schallend über seine eigenen Eitelkeiten zu lachen beginnt.
Und damit, bitte zuhören, meine ich nicht die hier in diesem Forum so übermäßige und hochaffektive Verwendung von Lach-, Brüll- und Ironiesmileys.
Oder wenn er anders in der Lage ist umzuschalten. Sich von außen betrachten, und sich selbst ein bißchen weniger wichtig nehmen. Dazu hätte der kleine Movie dienen können, hat er aber nicht.
Dieser (meisterliche) Humor hat hier gänzlich gefehlt. Muß man einfach mal so sagen. Das wäre nämlich eine Verfeinerung des so geliebt/gehassten Egos.
Ist aber auch nur meine ganz, ganz, ganz persönliche Sichtweise ohne Anspruch auf irgendwas.
In diesem Sinne,