Tolle Demonstrationen hier, echt klasse! I´m very amused.
Mich deucht, ich tue gut daran, bei den ausgestiegenen (G)Meistern zuweilen zu bleiben, siehe hier zum Beispiel:
"
Und wird das Ego allzu dick, nimm Wick!"
Wick Daymed oder eben Wickmedinight, für und in jeder Zeitspanne werden Sie geholfen.

Oder genau umgekehrt, aber dann bitte konsequent!

"DEINE Wahrheit ist NICHT die einzig RICHTIGE!"
"DOOHOOOCH!!!!!!" .....
ohne Argument funktioniert das noch mal so gut! Das zeigt erst wirklich das man Recht hat!
Sammy - wie willst Du Dich loswerden und was bleibt dann noch, was sich selber erkennen könnte. Ego ist nur ein Wort und Du wertest dieses Bewusstsein selber ab. Gott lässt sich nur individuell geistig erleben und von daher gibt es ohne Dich als Ego im ABSOLUT NEUTRALEN SINNE auch keine Erkenntnis des höchst lichten Selbst aller Welten.
Du willst Dich selber los werden anstatt GANZ ANNEHMEN. Das ist das Problem. Oder sagt eine himmlische Mutter zu ihrem geliebten Kind: Ich mag Dich nicht, weil Du nunmal ganz lebendig mit allen Emotionen und Denkfehlern bist? Oder sagt ein himmlischer Vater zu seinem geliebten Kind: Ich verstoße Dich, weil Du mit Deinen Sehfehlern Dich selber aus der Erinnerung verloren und deswegen auch bei mir nichts mehr zu suchen hast?
DU bist das, was sich im Licht der Liebe oder den Augen des Herzens wieder VOLLKOMMEN oder absolut IN ORDNUNG weiß - auch wenn Dir immer noch Milch überkocht und über verschüttete lamentiert wird. Was macht Leben aus - geistige Kälte gegenüber sich selbst oder nicht doch eher Herzschmelz???
DU bist es, die sich JETZT entscheiden kann, sich selbst und aller Welt absolut WOHL anstatt Übel zu sein!
Denn vor der Erleuchtung und nach der Erleuchtung bist Du immer noch ganz wesensnatürlich Du. Das vermeintliche Ego zu bekämpfen und mit sich selber auf Kriegsfuss zu bleiben, führt nicht zu geistigem Fortschritt bzw. R/Evolution. Oder ist jegliches Neugeborene böse und voller Schuldbewusstsein, weil es ein fettes Buddha-Ego hat???
Individualität bedeutet ein persönliches ICH im göttlichen WIR zu sein, weil nunmal Gott mehr als alle Details oder Aspekte oder Versionen von sich selber ist.
Dass, wogegen Du kämpfst, ist das, was Du fixierst und Dich davon niemals erlöst fühlen kannst. Also, was hast Du geistig im Auge, wenn Du Dich nur auf Dich fokussierst. Das bedeutet jedoch zu wissen, was GENAU das eigentlich ist: unverwechselbar und selbstidentisch ICH. Anstatt sich mit krankmachenden Konzepten zu identifizieren.
Kein Säugling will nichts mit sich zu tun haben, nur weil er einen größeren Kopf im Verhältnis zum Rumpf hat und analogisch einen starken Willen zum gesunden körperlichen und geistigen InnenLeben - also sich selbst.
Wenn Du Dir also bewusst bist, bist Du Dir bewusst und das findet im Wort Ausdruck - ansonsten bist Du Dir des Wortes unbewusst, wenn Du auf der einen Seite ein eindeutiges Ego brauchst, um es auf der anderen Seite wieder niederzumachen. Das bleibt dann nur was Halbes und nichts Ganzes.
Es ist mir klar, dass durch Worte ich kein Bewusstsein vermitteln kann.
Und doch vielleicht AUFMERKEN, was Du Dir eigentlich selber antust, indem Du Dich selber einen Kopf kürzer machst, der keiner ist, wenn Du nichts mit Deinem Ego - also Dir selber - zu tun haben willst und Dich nur BEDINGT lieben bzw. Dir nur zur Hälfte gut sein kannst?!