@ serlex
"Sohn Gottes" ist jeder ab einer gewissen Stufe. Der Normalmensch würde diesen Menschen schon als Erleuchtet bezeichnen.
Jener Jesus hat höchst wahrscheinlich im Grab damals seinen Lichtkörper angelegt - davon dürfte das Turiner Grabtuch zeugen.
Auf diesen Beitrag würde man so antworten:
Wohl vom wilden Affen gebissen, oder was?!
Das Turiner Grabtuch ist eine aufgelegte Fälschung,
die zwar aus der Gegend stammt,
jedoch aus einer späteren Zeit,
aber mit der Person und den wirklichen Körpermaßen nichts gemein hat.
Notwendig gewesen, weil man doch das Leben auf dem Kreuz bestätigen musste, im Nachhinein.
Auch wenn es vielsagend zur Szene selbst heißt: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Heute könnte man dazu sagen: Jetzt bin ich schon tot, habe keine Schmerzen mehr.
Denn meinen Todesschrei - AAAAAAAAHAAAAAAAA habe ich schon vor dem Tempel getan.
Wie Dir nicht ganz unbekannt sein sollte.
Aber weil dieses letzte Wort einer Kampfansage gleich kam, hat man sich in der Annahme bestärkt empfunden, dass da noch Leben in diesem Körper gewesen ist, und die Phantasie angeregt, auch danach wäre einiges möglich gewesen, was sich eigentlich in einem Kollektiv ereignet hatte, so wie es im natürlichen Werdegang auch gegeben ist.
Genau genommen ist dieses Gemeinschaft das Schlüsselwort für alle Deutungen zu einem aufgestiegenen Meister, was deren Entfaltung in unsere Seinsebene angelangt, verbunden mit der von uns immer geforderten besten Qualität in der Ausführung.
Ebenso wie man sich Astralkörper lediglich als sinnbildliche Anschauungsobjekte vorstellen kann, die nur sehr wenig mit der Realität zu tun haben. Wäre es so real gesehen, dann muss man sich doch in einem Zeitraum von 2000 Jahren den Verzicht der ganzen Elektrizität vorstellen, mit einem solchen Gewebe bestehend aus zahlreichen Strahlenköpern.
Mit Materie und Energie hat das also nur sehr wenig zu tun, und wenn das doch der Fall ist, so nur im denkbar kleinsten Bereich, kleiner als ein Samenkorn, nämlich nur in einer menschlichen Zelle in unserem Bereich.
Nun stelle man sich aber vor, ein ausgewachsener Astralkörper wie man so sagt der hantiert gleich an einem Uhrwerk tätig nun an einer menschlichen Zelle herum, und damit das auch sinnvoll wäre, gleichzeitig und flächendeckend in einem größeren Umfeld, sagen wir einmal auf der ganzen Erde.
Das ist eigentlich lächerlich.
Obwohl im Einzelnen und im Gesamten dieser Schutzfaktor als Beschäftigung nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Jedoch in einer anderen Form und einem anderen Umfang als wir uns das vorstellen können.
Also es bleibt dabei:
5 Personen aus dem Apostelkollegium
haben den beiden Verstorbenen ein zweites Begräbnis in deren engerer Heimat beschert.
Jericho und Nazareth.
und ein
