Die Astral- und Mentalwelten

nachtrag
Ich habe gestern Woherwig aus meinem Artikel ausgeklammert. Dies möchte ich hiermit ausdrücklich zurücknehmen. Ich habe erst heute seinen anderen Theat oder wie man das schreibt gelesen. Provokation ist das Werkzeug der Dummen die sich für Besonders schlau halten.
Ich kann hier nur für mich sprechen aber ich denke ich spreche hier einem ganzen Haufen Usern aus der Seele wenn ich behaupte das hat nichts mehr mit Liebe oder spiritualität zu tun.
Ich denke wir alle sind hier um Antworten zu finden. Um uns auszutauschen neue Gedankenanstöße zu bekommen. In einer konstruktiven weise kann hier jeder vom anderen profitieren. dabei kommt es nicht im geringsten auf den grad der spirituellen Entwicklung an. jeder meister lernt von seinem Schüler und jeder Schüler von einem Meister. Es ist nicht an uns Menschen hier zu Unterscheiden Titel zu prägen, denn letztendlich werden wir immer lernen. Wer sich meister schimpft und denkt er hat alles erreicht was er erreichen kann. Wer denkt er weiß alles schon, der ist in meinen Augen einfach nur dumm. In jedem menschen liegt der göttliche funke es hängt nur an uns ob wir lernen wollen oder nicht. Es ist hier die Berreitschaft den anderen so anzunehmen wie er ist mit allen Ecken und Kanten auch wenn die meinungen auseinandergehen sollte hier friedlich argumentiert werden. wer dies nicht kann und nur versucht sein eigenes Ego in den himmel zu heben tut mir leid. Es gibt verschiedene wege zu lernen. Einige vertrauen auf Bücher und große Gelehrte die irgendwann einmal schlaue überlegungen angestellt haben und diese zu papier gebracht haben. Doch sind diese Überlegungen mehr oder weniger wert als die Überlegungen jedes einzelnen hier ?
Dies liegt wohl im Auge des Betrachters und dem Grad seiner Spirituellen Reife. Jeder kann glauben was er will. jeder tut dies auch aufgrund der Summe seiner eigenen erfahrungen. Für jede Handlung die ein Mensch begeht gibt es einen bestimmten Grund. Dieser mag dieser Person nicht immer bekannt sein aber es gibt ihn. Ist diese person nun bereit sich den eigenen Problemen zu stellen ? oder flüchtet sie ? Die Flucht kann hier manigfaltige Ausprägungen haben. Agression ist für mich persönlich ein Zeichen von Geistiger Schwäche, Angst sich dem Selbst zu stellen ruft sie hervor. Wer hier nicht so selbstkritisch sein kann um zu hinterfragen warum tue ich das ?
sondern sich lieber in einen Angriff flüchtet sollte sich mal lieber überlegen auf welchem Grad der spirituellen Entwicklung er wirklich steht.

Ich habe gestern bewußt darauf verzichtet hier für eine Seite Stellung zu beziehen, weil es im ermessen von jedem selbst liegt mit welcher warheit er sich am ehesten identifizieren kann. Doch heute möchte ich meine persönliche stellung auch hier preisgeben. Ich lernte Oriano in den ersten Tagen hier kennen als er diesen Artikel aufmachte. Ich war sehr beeindruckt vom Tiefgang seiner Worte und seiner Erfahrungen. Er ist inzwischen ein guter Freund für mich geworden. Ich habe auch das Licht in mir entdecken können von dem er hier schreibt. Es ist eine wunderbare Erfahrung in dem Licht zu sein und es durch den Körper fließen zu spühren. Doch auch ich bin nicht frei von Angst oder Zweifeln. Bedingt durch die Erfahrungen die ich in meiner frühen Kindheit gemacht habe habe ich für mich verlernt die Liebe zu fühlen. Ich habe sie mir lange zeit selbst versagt weil ich dachte ich bin es nicht wert geliebt zu werden. Hier war also platz für den zweifel. Ich konnte die liebe nicht fühlen in meinem herzen und so hatte der zweifel eine chance von mir besitz zu ergreifen. Für mich ist dies der wahre Feind der Spiritualität. Der zweifel und die Angst. Beides gilt es zu überwinden wenn man sich selbst befreien will. Ich habe für mich die Zweifel überwunden, die saat des bösen.
Nicht die Liebe ist schuld wenn ich sie nicht fühlen kann nur ich bin schuld, das ich sie für mich nicht zulassen kann aus dem Schuldgefühl mir selbst herraus. Dies ist das eigentliche Problem. Wie soll ich etwas fühlen was ich mir selbst nicht gönne. Wie soll ich etwas schaffen, das ich mir selbst nicht zutraue. Und hier liegt für mich auch die warheit begraben. Wie soll etwas realität werden wenn ich es selbst von anfang an ablehne weil es irgendwo anders geschrieben steht, oder weil die Mehrheit der masse so empfindet.
Ich möchte oriano hier danken das er immer für mich da war seitdem ich ihn kenne. Egal ob ich Zweifel hatte oder nicht. Er hatte immer ein gutes Wort für mich übrig. Dies zeugt für mich von wahrer nächstenliebe. Neid wie von anderen die nach Doktrinen leben und nicht loslassen können. Dies sich an die vergangenheit klammern, weil sie ja schon soviel zeit und energie in das studium der schriften investiert haben halten sich selbst gefangen.
Es ist schwer aufzublicken und zu sehen man ist den falschen idealen hinterhergelaufen, aber noch schlimmer ist es aufzublicken und dies zu erkennen aber nicht davon loslassen zu können und diese noch zu verteidigen.
Der wahre Narr geißelt sich selbst.
Ich verkünde hier nicht die ultimative warheit, sondern nur meine warheit.
Es ist die Summe meiner Gedanken und meiner Erlebnisse die aus mir spricht nicht mehr und nicht weniger. Ich fordere auch neimanden auf daran zu glauben doch der der sich angesprochen fühlt, und der der sich ertappt fühlt sollte sich wohl überlegen ob er sich die worte zu herzen nimmt oder nicht.
alles liebe
smoke

Werbung:
Ich fordere auch neimanden auf daran zu glauben

Na DAS wäre ja noch schöner! Es ist ja GsD für jedermann nachlesbar, was sich zumindest in diesen beiden Threads ereignet hat... :trost:

Und dein Erguss der Gerechten hört sich irgendwie ziemlich manipuliert an:

Na hörmal meine liebe pöse in hüdeldüdel LichtundLiebe getränkte süsse Rauchschwade, wat fällt dir, der ich doch immer nur in hüdeldüdel LichtLiebe helfend zur Seite stand ein, den pösen, ach noch viiiiel pöseren und fiesen, miesen Woherwig aus deiner so gerechten und klarblickenden Schelte zunehmen. Ich bitte umgehend um Korrektur, sonst kommt mein GeschäftsFreund, der Gute und noch gerechtere und verhilft mir zu der tiiiiefen Selbsterkenntnis, dass du offenbar völlig einen an der Klatsche hast, was ich dir aber selbstverständlich verzeihe, weil du ja nichts dafür kannst, dass du unterentwickelt bist und mir das mein Stand als überaus Überentwickelter Liebhaber der am liebsten nickenden oder schleimenden Menschheit gebietet. In Licht, Liebe und Wahrheit, Dein Ornanierender.

Ps: Ich werde leider nicht so bald überprüfen können ob du dem auch wirklich nachkommst, aber ich habe jetzt erstmal ein längeres Date mit meiner Kloschüssel, weil ich all die lieben und allerwertesten, die mir den lieben und lichten Tag lang in meinen lieben und lichten Allerwertesten kriechen wieder ausschei.... den muss. Ich bitte um deine Nachsicht, LuL und so....

:D

So, und jetzt auf Lyn...aber bitte mit Gebrüll... und dabei dürft ihr mich auch gerne mit gaaaanz viel Licht und Liebe zuschleimen und heucheln. :trost:

noch weitere Ergüsse ?

Aber gerne doch, lieber Smoky

Ich habe mich hier auf diejenigen bezogen die einfach nur ihr Fähnlein nach dem Wind hängen und schimpfen wo es nichts zu schimpfen gibt. Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung und seine eigene Realität. Es hängt ganz von dir selbst ab lieber Smoky wem du glaubst. Schau einfach in dein herz und du wirst die für dich passende Antwort darauf finden. Denn das ist es was ich aus der letzten Zeit gelernt habe. Es gibt viele Meinungen aber schlußendlich mußt doch du selbst entscheiden was für dich das richtige ist.
alles liebe
Smoky
Lyn :tuscheln:

Also schluß jetzt mit all dem Gehudel.
Schaut in Euer Herz, spürt mal ernsthaft nach.
Wer Ohren hat der höre.
Wer Sinne hat der fühle.
Was ist mit Euch Hellsichtigen, Feinfühligen, Schwingungs empfänglichen Forums Usern?
Wer sich selbst erhöht......
Merkt ihr was oder merkt ihr nix mehr?
Ich hab heute in mein Herz geschaut,mir war echt schlecht danach als ich spürte was manche hier mit ihren Kritikern versuchen und mir ist klar geworden, daß ich mich aus diesem Forum endgültig verabschieden werde.
Und an dich mein Lieber, gesegnet seist du; mögest du die Liebe wieder finden.Du weist genau wen ich meine gelle.
Tu das Nie Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vergiß den der das Licht bringt, da gabs schon mal einen!
Sei dennoch gesegnet durch die grenzenlose, unfaßbare, unbeschreibliche Liebe des Einen Göttlichen.
Mögest du Weg zurückfinden.
Om Namaha Shivaya

Yogiraj

Werbung:
Puuhh...ganz schön viele Beiträge.
Die Meditation finde ich immer noch sehr angenehm, allerdings betrete ich den Raum noch nicht, da ich was energetisches betrifft, schon kräftig auf die Nase fiel. Ich merke nur, dass etwas fehlt, wenn ich es nicht regelmäßig betreibe, nein, kein rosawölkchen oder so, sondern ich erhalte mehr Kraft.
Vielleicht ist sie deswegen gut, da die Konzentration auf den Tiefenpunkt sowieso gut ist. Gibt es im Yoga auch.

Über die Bibel und Jesus: Lange habe ich über eva-marias wunderbare Abhandlung nachgedacht, wenn dies darin beschriebene der Sinn sei ? In Deutschland in der Nähe von Kassel sitzt einer, er hat die deutsche Bibel in das Häbräische und wieder zurück übersetzt und die Kirche war über die Übersetzung nicht ganz glücklich. Dem Gedanken folgend, dass viele Mystiker erklären, dass viele gute Dinge für den Menschen in Schriften, Musik, bzw. verschiedenen Dingen überliefert wurden, wäre der Gedanke, dass die Schöpfungsgeschichte das Menschwerden beschreibt sehr naheliegend.

Weiterhin habe ich darüber nachgedacht, was Michael Newton, ein Rückführungstherapeut in die sog. Zwischenleben in seinen Büchern beschreibt. Aus Tausenden von Rückführungen hat er drei Bücher veröffentlicht.
Oraiano schrieb von Seelenneuaufbereitung. Von diesen Dingen berichten die Klienten auch. Wenn also eine Seele Schaden genommen hat, oder schwere Dinge erlebte, oder schlimme Dinge tat, eine neue Zusammensetzung der Seele respektive ihrer Energie erfolgt. Wie gesagt, er hat es sich nicht ausgdacht, sondern es sind Berichte von Klienten. Auch wird in dieser Ebene nicht über Religion gesprochen, sondern es geht nach dem Gesetz der Liebe und ich komme wie einige andere Leser zu dem Schluss, dass es ein in sich lernendes System sein könnt. Dies würde Orianos Theorie unterstützen, und auch jene von eva-maria, dass uns Werkzeuge in die Hand gegeben werden für ein besseres "Mensch sein". Eines meiner Lieblingsbücher endet mit dem Satz: ...wenn die Menschen nur verstehen würden, dass der Sinn des Lebens darin besteht lieben zu lernen....

Was mich auch überraschte, dass sich in Orianos Threads auch einige langjährige Forumsteilnehmer meldeten, welche eher selten schreiben.

Seelische Wirklichkeiten sind eben sehr unterschiedlich, der eine behauptet erden ist schlecht, der nächste sagt Yoga ist Mist, dem nächsten hilft es allerdings. Wer weiß das schon ?

Sweetsmoke, danke für Deine offenen Beiträge.

Viele Grüße
hoan

Zurück
Oben