SelbstSein
Sehr aktives Mitglied
Aprospos: "Silke" hat das auch schon "interessiert" ...Die Medizin ist keine Wissenschaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aprospos: "Silke" hat das auch schon "interessiert" ...Die Medizin ist keine Wissenschaft.
Ich denke nicht, dass Ärzte und Pfleger und Apotheken ihre Leistung kostenlos zu Verfügung stellen. Sie verdienen.Und es ist Unfug, dass das System gut an Dementen verdient. Dass Gegenteil ist der Fall. Menschen die ein solches Ausmaß an Unterstützung und Betreuung benötigen verursachen weitaus mehr Kosten als Gewinn.
Bitte um QuellenangabeDemenz ist keine Krankheit, an der man üblicherweise stirbt. Sie ist keine Krankheit zum Tode, wie es so schön heißt. Demente haben in unseren Breiten eine durchschnittlich höhere Lebenserwartung als Nichtdemente.
Bitte um QuelleDas liegt daran, dass das System sehr gut an ihnen verdient,
Quelle?weil sie sich oft nicht wehren können. Die Suizidquote ist bei Dementen sehr hoch
?. Auch ein interessantes Phänomen. Es liegt am Verhalten des nichtdementen Umfelds.
Bitte um Quellenangabe
Ich besuchte meine pflegebedürftige Schwester. Sie hatte Hunger auf Pizza und bat mich, für jeden von uns eine mit Salat von ihrem Lieblingsitaliener zu besorgen. Nachdem ich bestellt hatte, setzte ich mich draußen an den Tisch neben einem Mann in meinem Alter, der auch auf seine Pizza wartete und unterhielt mich mit ihm. Ich erkannte seinen fremden Dialekt und fragte. Er kommt aus Niederbayern, ist der Liebe wegen hierher gezogen und arbeitet als Altenpfleger für einen Pflegedienst im Nachbarbezirk. Ich fragte ihn, ob es sein könne, dass in Deutschland die meisten Demenzfälle während eines Krankenhausaufenthaltes entstehen. Er sah mich schelmisch an und schien sich zu fragen, ob er offen sein könnte. Na ja, wir würden uns sowieso nie wiedersehen. Er sagte: „Hier in der Stadt gibt es zwei Kliniken.“ Ich antwortete: „Ja.“ Er: „In beiden Kliniken gibt es Büros zur Betreuung von Klinikpatienten zweier großer Pflegedienste:“ Ich: „Ja". Er. „Und diese Organisationen sind auch Betreiber von Pflegeheimen.“ Ich: Ja." Er: „Wenn in diesen Pflegeheimen nicht alle Betten belegt sind und neue Kunden benötigt werden, dann gibt es wie durch ein Wunder plötzlich mehr Demenzpatienten in den beiden Kliniken, die nicht mehr nach Hause entlassen werden können.“ Eine ausländische Neurologin sagte zu mir, das Mittel, das man meinem Vater in der Klinik gab, aus der er dement entlassen wurde, darf man, nach der reinen Lehre Patienten in der zweiten Lebenshälfte nicht verordnen, weil es im Alter extreme Verwirrtheit und Demenz auslösen kann, werde in Deutschland aber oft älteren Patienten im Krankenhaus gegeben.
... arbeitet als Altenpfleger für einen Pflegedienst im Nachbarbezirk. Ich fragte ihn, ob es sein könne, dass in Deutschland die meisten Demenzfälle während eines Krankenhausaufenthaltes entstehen. .. Er sagte: „Hier in der Stadt gibt es zwei Kliniken. In beiden Kliniken gibt es Büros zur Betreuung von Klinikpatienten zweier großer Pflegedienste. Und diese Organisationen sind auch Betreiber von Pflegeheimen. Wenn in diesen Pflegeheimen nicht alle Betten belegt sind und neue Kunden benötigt werden, dann gibt es wie durch ein Wunder plötzlich mehr Demenzpatienten in den beiden Kliniken, die nicht mehr nach Hause entlassen werden können.“ Eine ausländische Neurologin sagte zu mir, das Mittel, das man meinem Vater in der Klinik gab, aus der er dement entlassen wurde, darf man, nach der reinen Lehre Patienten in der zweiten Lebenshälfte nicht verordnen, weil es im Alter extreme Verwirrtheit und Demenz auslösen kann, werde in Deutschland aber oft älteren Patienten im Krankenhaus gegeben.