Das ist etwas was ich auch nicht verstehe. Abgesehen von der gewollten Abschirmung von Flüchtlingen gibt es wenig bis nichts im Wahlprogramm der AFD dass sich um die Belange der einfachen Menschen im Land ohne großen Bildungshintergrund, Vermögen, etc. kümmert.
Dennoch wurde die AfD gerade von den unteren Bildungsschichten gewählt.
Dass erinnert ein wenig an MAGA und Donald Trump in den USA.
Politik für die Super Reichen (Steuersenkungen für Unternehmen und Millionäre).
Aber das einfache Volk vom Land wählt dennoch die Partei die für die Super Reichen Politik macht.
Wer kann sich sowas auch nur ansatzweise erklären...!?
Der einfache Mensch sucht scheinbar einfache Lösungen und genau dafür steht die Partei des Hasses.
Wer sein Gehirn benutzt, merkt schnell, dass es nichts als hohle Phrasen sind. Im Duell mit Weidel wurde klar, dass sie inhaltlich nicht abliefern konnte. Ihre Strategie war auf Krawall zu gehen und über die anderen Parteien zu schimpfen.
20% sind einfach 20% zuviel, wie meinte einst Einstein: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, dass Universum und die Dummheit der Menschen, aber beim Universum sei er sich nicht ganz sicher.
Ich habe null Verständnis dafür, dass jemand diese Partei wählt. Mich interessieren keine Wutbürger, Protestwähler, Unzufriedene die der Regierung ihren Unmut zeigen wollte. Das Ergebnis ist, dass eine undemokratische Partei, sich die Demokratie zu eigen machen möchte, um diese abzuschaffen.
Nun hoffe ich inständig, dass sie sich selbst zerstört. Lange werden Gemäßigte Parteimitglieder und Extremisten nicht ohne Schall und Rauch nebeneinander bestehen können.