Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Ein ganzer Thread auf X, in dem der entsprechende User erklärt, was ein Wahlsieg der AfD für Auswirkungen auf einen normalen Arbeitnehmer hätte:

Das ganze auch mit seriösen Quellenangaben, die verdeutlichen, dass dieses Szenario, so absurd es auch erscheinen mag, nicht aus der hohlen Hand gepfiffen ist.

Werbung:
Wer X unterstützt ist dämlich, egal ob rechts, links oder mittig.

Einerseits richtig.
Andererseits würde X so vollkommen zu einer rein rechtsextremen Echokammer verkommen. Das gönne ich denen auch nicht, und ich bin froh über jede nicht-rechte Stimme da.

PS: Und mindestens schon um die Aussagen von Bots und Trollen zu kennen und auch dann entsprechend einordnen zu können, wenn sie einem sonst noch begegnen, lohnt sich ab und zu ein Blick auf X

Wüsste nicht, dass ich mich verteidigen müsste, weil ich auf Twitter speziellen Recherche-Accounts folge.

Und nein, falls die übliche Anpissversuchsfrage kommt: nicht jeder dieser Accounts ist auch gleichzeitig auf BS aktiv.

Einerseits richtig.
Andererseits würde X so vollkommen zu einer rein rechtsextremen Echokammer verkommen. Das gönne ich denen auch nicht, und ich bin froh über jede nicht-rechte Stimme da.

PS: Und mindestens schon um die Aussagen von Bots und Trollen zu kennen und auch dann entsprechend einordnen zu können, wenn sie einem sonst noch begegnen, lohnt sich ab und zu ein Blick auf X
Und trotzdem wird es einen wesentlichen Teil zur Entdemokratisierung unserer Gesellschaft beitragen, also genau dem, was wir doch eigentlich verhindern wollen.
Ich empfehle zu dem Thema - und auch zu sämtlichen anderen- aus tiefster Überzeugung den Podcast Lanz & Precht. Der von gestern (Freitag) beschreibt haargenau die Radikalisierung der Gesellschaft . Lanz nervt zwar etwas mit seinen Standardformulierungen, aber Prechtl erfasst jedesmal sehr genau die gesellschaftliche Situation. Auch der Beitrag von letzter Woche über Merz und die AfD-Geschichte hat mich (und eben auch meine Meinung) korrigiert)

X veränderT Dich, Joey , ironischerweise siehst Du mehr Verschwörer als da sind. Und genau das erschafft mehr Verschwörer, als vorher da waren. Du kannst nicht etwas neutral untersuchen, wenn Du drin steckst.

Zuletzt bearbeitet:
X veränderT Dich, Joey , ironischerweise siehst Du mehr Verschwörer als da sind.

Nein. Ich sehe aber so einige Leute, die auf die Verschwörer reinfallen, indem sie im Alltag Aussagen der Verschwörer hören, aufgreifen und mitunter glauben, und das auch ohne selbst auf X zu sein, sondern weil sie es dann über ein paar Ecken von Nachbarn oder Arbeitskollegen o.ä. hören.

Nein. Ich sehe aber so einige Leute, die auf die Verschwörer reinfallen, indem sie im Alltag Aussagen der Verschwörer hören, aufgreifen und mitunter glauben, und das auch ohne selbst auf X zu sein, sondern weil sie es dann über ein paar Ecken von Nachbarn oder Arbeitskollegen o.ä. hören.
Genau hier erkennt man, wie Du bereits genau so vorgehst, da gehts nur noch um den Seitenhieb, nicht mehr um eine Auseinandersetzung.
Damit bist Du freilich in der neuen Normalität angekommen.

Genau hier erkennt man, wie Du bereits genau so vorgehst, da gehts nur noch um den Seitenhieb, nicht mehr um eine Auseinandersetzung.
Damit bist Du freilich in der neuen Normalität angekommen.
weißt du @Joey , du gibst dich selbst zu erkennen. (y) Aber das ist schon Ok so. Einer muss den Job ja machen.

Ich finde interessant mittlerweile, dass ich mir schon gar keine Nachrichten mehr geben muss und oder so Sendungen wie den Lanz am TV verfolgen muss und lediglich der logische Verstand einem schon verrät, was in Zukunft so eintreten kann und wird, bei diesen Satirikern wie sie schon seit ich denken kann immer da wahren ... Vielen Dank für ihr Lebenswerk, dieter Hildebrandt (Scheibenwischer) Scheibenwischer .... So denn, Zu der Gefahr von rechts, Ihr brauchts nichts tun.... Es regelt sich immer von alleine.... wartets ab.... und gehabts euch wohl....

Lanz am 30.01.25 Der Titel schon alleine; .... ist leider wieder :( , eine krasse Häme und zeigt den scheußlichen Umgang mit den Opfern, das gelingen der Durchführbarkeit, + die gnadenlose Immunität der Täter unseres Regimes auf ganzer Länge.

Werbung:
Zurück
Oben