Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Was soll das?
Willst du jetzt alle Moslems verteufeln weil du den Koran schrecklich findest?
Willst du jetzt alle Moslems zu Islamisten erklären weil du den Koran schrecklich findest?
Willst du jetzt alle Moslems zu Verbrecher, Kriminelle und Mörder erklären weil du den Koran so schrecklich findest?
Ja dann findest du den Koran halt schrecklich
Da können die Moslems auch nichts dafür
Die Moslems sehen dich im ewigen Höllenfeuer weil du nicht an Allah glaubst, sie sind dein spiritueller Feind. Es sind Religions-Nazis. Lies doch den Koran um zu erkennen, dass ich Recht habe!

Werbung:
Zurück zum Thema.

Hier - https://www.esoterikforum.at/thread...n-muessen-wir-dagegen-tun.246549/post-7765298 - habe ich ja schon aufgezählt, was mir für demokratische Möglichkeiten einfallen, wie wir gegen die AfD vorgehen können. Es erscheint nichtig, und man fühlt sich alleine machtlos, aber das sind unsere demokratischen Möglichkeiten.

Wem fällt vielleicht noch mehr ein?
Das Wichtigste meiner Meinung nach hast du schon erwähnt:
Es müsste einfach jeder zur Wahl gehen!
Wir können es uns nicht (mehr) leisten, nicht zur Wahl gehen.

Zurück zum Thema.

Hier - https://www.esoterikforum.at/thread...n-muessen-wir-dagegen-tun.246549/post-7765298 - habe ich ja schon aufgezählt, was mir für demokratische Möglichkeiten einfallen, wie wir gegen die AfD vorgehen können. Es erscheint nichtig, und man fühlt sich alleine machtlos, aber das sind unsere demokratischen Möglichkeiten.

Wem fällt vielleicht noch mehr ein?
Zitat:
„Selbst, wenn Sie den Eindruck haben, die konkrete Person nicht überzeugen zu können, ist es wichtig, zu widersprechen. Adressaten für einen Widerspruch sind oft die Unentschlossenen und Dabeistehenden.

Rechtsextreme werden Sie meist nicht überzeugen können, aber vielleicht können Sie die anderen noch erreichen. Wenden Sie sich in Ihrer Argumentation vor allem an diese. Ihnen wird so gezeigt, dass die
Äußerung keinesfalls akzeptabel oder gar eine Mehrheitsmeinung ist.
Quelle:

Letztendlich kann man da nur versuchen, so viel wie möglich sachlich und gut belegt richtig zu stellen.

Das Problem dabei: Eine Falschbehauptung oder Halbwahrheit zu entkräften benötigt eine Größenordnung mehr Zeit und Arbeit als sie aufzustellen...

Lügen-/FakeFabrik #fckyafd in der Hauptsache, die haben im Umgang/Feedback mit TikTok gut gelernt, wie das geht.
fdp und cdu sind am Kopieren.
Und währenddessen scheinen alle relevanten Thema wie soziale Gerechtigkeit, der Klimawandel, die Wohnungsnot, Bildung usw. völlig in den Hintergrund zu treten.

Werbung:
Lügen-/FakeFabrik #fckyafd in der Hauptsache, die haben im Umgang/Feedback mit TikTok gut gelernt, wie das geht.
fdp und cdu sind am Kopieren.

Ja, die AfD hat es "perfektioniert" ihre Reden so zu gestalten, dass Schnipsel davon kurze, leicht verdauliche aber falsche Aussagen beinhalten, die dann in ein TikTok-Reel passen. Gut begründete und differenzierte Aussagen derart passend zu machen, ist leider schwieriger.

Leute mit der Aufmerksamkeitsspanne kleiner 10 Minuten fallen dann auch gerne drauf rein...

Und mir wird mitunter vorgeworfen, meine Texte wären zu lang.

Zurück
Oben