Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Wohin würden denn die politischen Auseinandersetzungen führen?

Ich bin nicht so der Spekulant.
Politische Auseinandersetzungen wären halt politische Auseinandersetzungen. Ein demokratisches Verhalten.
Ich bin nicht so der Demokrat, der meint , eine Führung wüßte schon vor der politischen Auseinandersetzung, wo es hinzugehen hätte. Und das müsste dann juristisch-polizeilich durchgesetzt werden und eine Bevölkerung hätte dem Folge zu leisten.

Werbung:
Ich bin nicht so der Spekulant.
Politische Auseinandersetzungen wären halt politische Auseinandersetzungen. Ein demokratisches Verhalten.

Es wurde und wird versucht. Gegen das Vorgehen "Flud the zone with shit", was die AfD gerade fährt, ist noch kein Kraut gewachsen.

Ich bin nicht so der Demokrat, der meint , eine Führung wüßte schon vor der politischen Auseinandersetzung, wo es hinzugehen hätte. Und das müsste dann juristisch-polizeilich durchgesetzt werden und eine Bevölkerung hätte dem Folge zu leisten.

Eine Führung muss aber wissen, wo es keinesfalls hinzugehen hat. Und viele der Äußerungen von AfD-Funktionären zielen stark darauf ab.

Es wurde und wird versucht. Gegen das Vorgehen "Flud the zone with shit", was die AfD gerade fährt, ist noch kein Kraut gewachsen.

Eine Führung muss aber wissen, wo es keinesfalls hinzugehen hat. Und viele der Äußerungen von AfD-Funktionären zielen stark darauf ab.

Ja, du denkst anders über Demokratie als ich es tue.
Ich sage mal ich denke radikaler demokratisch.
Du denkst mehr so eine Wissenschaftsdemokratie, wo Wissenschaftler wissen, wo es am besten hinzugehen hätte und dem hätte man zu folgen. Du denkst Demokratie eher ideologisch aus meiner Perspektive.
Für mich ist Demokratie ein Prozess.

Ja, du denkst anders über Demokratie als ich es tue.
Ich sage mal ich denke radikaler demokratisch.
Du denkst mehr so eine Wissenschaftsdemokratie, wo Wissenschaftler wissen, wo es am besten hinzugehen hätte und dem hätte man zu folgen. Du denkst Demokratie eher ideologisch aus meiner Perspektive.
Für mich ist Demokratie ein Prozess.

Wobei ich dazu auch sagen will, dass ich Deinen Ansatz durchaus auch symphatisch finde und soweit nachvollziehen kann, dass es zumindest auf den ersten Blick demokratisch-seltsam anmutet z.B. eine Partei verbieten zu wollen.

Ich glaube hier nur nicht, dass Dein Ansatz funktioniert bzw. dieser radikal-demokratische Ansatz doch auch wieder die Demokratie gefährdet.

PS: Und es geht mir nicht darum, dass Wissrnschaftler wissen sollen, wo es lang geht, sondern darum, dass gewisse Richtungen schlicht tabu zu sein haben.

Ich finde diese antifaschistische Attitüde, die autoritär-aggressiv daherkommt, immer schon etwas widersinnig.
"Faschismus" hat für mich viel mit "autoritärem Charakter" zu tun.

Werbung:
Zurück
Oben