Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Nochmal der Vollständigkeit der Absatz zu Trans etc. aus dem Wahlprogramm selbst, Triggerwarnung:

Forderungen der AfD:

-Es darf keine Indoktrination von Kindern und Jugendlichen durch Trans-Kult, Frühsexualisierung und Genderideologie geben. Jede staatliche Förderung dafür muss eingestellt werden.
Keine Verteufelung, wird aus dem öffentlichen in den privaten Raum verschoben

Doch es ist Verteufelung, z.B. indem es schon "Indoktrination" genannt wird, wenn man Kindern erzählt, dass es homosexuelle Menschen gibt, und dass man z.B. über die Regenbogenflagge auch symbolisiert, dass das nicht böse ist.

-Die Behandlung hinsichtlich einer Geschlechtsumwandlung darf nur unter strenger ärztlicher Betreuung und erst ab Volljährigkeit stattfinden. Zuvor müssen psychologische Beratungsgespräche erfolgen. Volljährigkeit als "Nachweis" der Reife, solche Entscheidungen eigenständig treffen zu können

Wozu?

-Die Verwendung von Pubertätsblockern zur Einleitung einer Geschlechtsumwandlung muss verboten werden. D
ie Benennung der Wirklichkeit darf nicht strafbewehrt sein. Jeder hat das Recht, sich auf wissenschaftliche Tatsachen zu berufen.
siehe oben, Fokus auf das biologische Geschlecht zur Bestimmung der Geschlechterzugehörigkeit

Wozu?

-Das Selbstbestimmungsgesetz, welches am 01. November 2024 das Transsexuellengesetz von 1980 abgelöst hat, ist vollumfänglich zurückzunehmen

Warum?

Hast du dir mal das Transsexuellengesetz von 1980 durchgelesen, dass die Afd wiederherstellen möchte? Dort gibt es kein Verbot. Es ist nach dem Gesetz auch möglich seinen Geschlechtereintrag zu ändern.

Aber sehr schwierig und mit mitunter unnötigen und belastenden Hürden verbunden.

Werbung:
Weiß man ja nicht. Laut dem "Expertengremium" in England, sind die Daten nicht ausreichend.

Nach meinem geteilten Artikel sind sich ja auch andere Nationen nicht so ganz klar und einig:
Aber Du merkst selber:
Schaden durch Fortlassen von Pubertätsblockern wird gar nicht untersucht. Und die Kinder/Jugendlichen und ihr Leiden spielen keine Rolle.

Du offenbar nicht. Denn das ist das abgeänderte "Transsexuellengesetz vom 10. September 1980 (BGBl. I S. 1654), das zuletzt durch Artikel 2 Absatz 3 des
Gesetzes vom 20. Juli 2017 (BGBl. I S. 2787) geändert worden ist"
Stand: Zuletzt geändert durch Art. 2 Abs. 3 G v. 20.7.2017 I 2787
Die Vorschrift, dass eine Person nicht verheiratet sein durfte, um ihren Geschlechtseintrag ändern zu lassen (§ 8 Abs. 1 Nr. 2 TSG), wurde aufgehoben.

Grund „gleichgeschlechtliche Ehe“ war nicht zulässig. Merkste selbst worauf das dann hinauslaufen würde.

Eine der Voraussetzungen im Transsexuellengesetz (§ 8 Abs. 1 Nr. 3 TSG): Die betroffene Person musste dauerhaft fortpflanzungsunfähig sein, um rechtlich als dem anderen Geschlecht zugeordnet zu werden. Was verfassungswidrig ist.
Da steht auch etwas von 2 unabhängigen Gutachten, die im übrigen sehr teuer waren und auch persönliche Fragen beinhaltet haben, die diskriminierend waren.

....
Is ja nicht perfekt. Hab ich das behauptet? Nein.
Hab ich meine eigenen Bedenken zu dem 1980er Gesetz geäußert? Ja.
Betrifft das mit Reproduktion und dem Potenzial mit der Änderung der Geschlechtsidentität den Militärdienst zu umgehen.
Ich denke, dass einige der Hürden, gerade auch in Anbetracht der Reproduktion eines transgeschlechtlichen Menschen in dem Gesetz von 1980 durch die Regelung des Militärdienstes zustandekommt, in denen explizit alle Männer im Verteidigungs- oder Spannungsfall eingezogen werden können. Was meines Erachtens auch einer Überholung Bedarf, weil das schon hart diskriminierend ist, dass nur die Männer für ihr Vaterland sterben müssen, wenn dann bitteschön alle und nur freiwillig.
Bin ich Jurist und verstehe jede Einzelheit und jeden Fallstrick in dem Kauderwelsch das die formulieren? Nein.
Schaffen überhaupt Juristen das? Nein.
Schafft die KI das? Nein.

Doch es ist Verteufelung, z.B. indem es schon "Indoktrination" genannt wird, wenn man Kindern erzählt, dass es homosexuelle Menschen gibt, und dass man z.B. über die Regenbogenflagge auch symbolisiert, dass das nicht böse ist.

Wozu?

Wozu?

Warum?

Aber sehr schwierig und mit mitunter unnötigen und belastenden Hürden verbunden.
Weiß ich warum? Frag die Afd. Ist meine Interpretation, mit der Volljährigkeit als Maß der Mündigkeit. Ob die Afd die Volljährigkeit deshalb festsetzt, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Eine der Voraussetzungen im Transsexuellengesetz (§ 8 Abs. 1 Nr. 3 TSG): Die betroffene Person musste dauerhaft fortpflanzungsunfähig sein, um rechtlich als dem anderen Geschlecht zugeordnet zu werden.
Das ist halt auch wirklich selten dumm, weil das „andere“ Geschlecht ja nicht zeugungsunfähig sein muss, um zu sein, was es ist :rolleyes:

Wo wird es untersucht? Ich finde nichts dazu
Joa ich auch nicht, hab auch nicht gesucht aber ich denke, dass die Interessensgruppen pro-Trans stark genug sind und sich mit genau solchen Fragen beschäftigen werden. Wenn nicht im öffentlichen Diskurs aber bestimmt in Form von Studien, die nicht so einfach zugänglich sind.

Werbung:
Zurück
Oben