Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Ne, wir wissen es nicht. Eine Bi...tch wissen wir. Und es ist auch ihre heilige Angelegenheit in den Zeiten der bitteren "Single" Not wo wir eine Bit....ch brauchen uns ein Stück auf unserem Weg weiter zu helfen. Du Bitcherich.
bedeutet Bi..tch eine Person die aus Gründen eigener Vorteilsnahme sich mit jemandem abgibt, der dann durch die Person/ Erlebnisse etwas lernen soll und wo einem grinsend ein :".... also da musste durch als Lurch..." entgegen gebracht wird.

Werbung:

„Doch Moment. Vorher noch was anderes. Kennen Sie dieses Gefühl, wenn ihnen die Fr…, das Antlitz eines Menschen nicht passt? Zum Beispiel, wenn einen in der Fußgängerzone ein nahezu haarloser Brillenträger auf Wahlplakaten angrient, weil er Kanzler werden möchte? Und Sie den Impuls verspüren, das Plakat herunterzureißen, nicht weil Ihnen die Brille nicht passt oder weil Sie die Frisur irritiert, sondern weil die Ideologie dieser Person Sie wütend macht?“

Der Artikel ist wirklich gut! Besonders der obige Absatz spricht mir aus der Seele.

Am Montag waren wir in Harburg, ich musste zum MRT. Dann noch ein Bummel durch die Arcaden und die Fußgängerzone. Das Stadtbild war wie immer. Schön bunt!
In Harburg ist der Ausländeranteil recht groß. Das war aber schon Anfang der 90iger so, seit dem wir im Norden wohnen.
Es tat mir richtig leid um alle die Menschen, die von Merz derartig beleidigt wurden.

Allein schon die Ausdrucksweise:
"...AfD-Anhänger..."
Alles dieselben. Unabhängig vom Motiv, dem Hintergrund, es sind Anhänger, Gläubige, Fans. Das es Gründe gibt, unabhängig von der Afd, die die Leute dazu treibt diese Partei zu wählen ist ja erstmal egal. Fehler machen nur die anderen.

Dann die nächste Aussage:
der AfD wird mittlerweile Problemlösungskompetenz zugeschrieben.
Der zeitliche Kontext wird außer Acht gelassen, Jahre, die die "Altparteien" Chance hatten Probleme anzugehen, damit meine ich nicht das Problem der Migranten beispielsweise, sondern eine Lösung überhaupt nur zu skizzieren, und daran, global betrachtet, scheiterten, werden ignoriert. Es ist das Milieu der Parteien, dass die Afd als "kompetent" dastehen lässt.

Das es langfristige Trends und Abläufe gibt, wird auch ignoriert. Nach einer Phase liberaler Politik kommt es fast zwangsläufig zu konservativen Tendenzen, die wiederum im Laufe der Zeit, wieder liberaler werden. Das sind auch generationsgetriebene Mechaniken, und die abwechselnde Enttäuschung des Wählers durch die jeweiligen Politiker, und der darauffolgenden suche nach neuen Wegen.

Was noch nicht so ganz durchgesickert ist, weil die Afd noch nicht auf großer Bühne die Chance hatte, so richtig hart zu verkacken, dass sie dieselbe Politik vorantreiben wird, wie die anderen Parteien. Die Nuancen mögen sich ändern, im Ergebnis ist´s dasselbe, Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Was noch nicht so ganz durchgesickert ist, weil die Afd noch nicht auf großer Bühne die Chance hatte, so richtig hart zu verkacken, dass sie dieselbe Politik vorantreiben wird, wie die anderen Parteien. Die Nuancen mögen sich ändern, im Ergebnis ist´s dasselbe, Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer.
„Alle Parteien werben mit Entlastungen - allerdings gibt es deutliche Unterschiede, wer davon etwas hätte: Spitzenverdiener würden laut einer Studie vor allem von den Plänen von AfD und FDP profitieren - Geringverdiener von der Linken.“
Quelle: Tagesschau

bedeutet Bi..tch eine Person die aus Gründen eigener Vorteilsnahme sich mit jemandem abgibt, der dann durch die Person/ Erlebnisse etwas lernen soll und wo einem grinsend ein :".... also da musste durch als Lurch..." entgegen gebracht wird.
Aha, uff das ist so extrem intellektuell das ich es nicht verstehe. Sorry.

Doch Moment. Vorher noch was anderes. Kennen Sie dieses Gefühl, wenn ihnen die Fr…, das Antlitz eines Menschen nicht passt?
So eine Situation habe ich mal im Supermarkt erlebt. Da lief ne Frau, die schaute mich an und ich sie und würde spontan wütend und wusste nicht wieso. Als ich nach dem Einkauf nach Hause kam sagte mein Mann zu mir:" haste gesehen wer auch einkaufen war?
Ich so:" nö,wen meinst Du?"
Schatzi:" Na die mit der unmöglichen Hundemeute aus'm Hundeauslauf."

Ich musste so lachen über mich selbst. Ich habe die echt nicht erkannt und irgendwie wohl doch.Eigentlich habe ich ein sehr gutes Gesichtergedächnis,aber in dem Kontext habe ich sie nicht erkannt.

Aber offensichtlich hab ich mich über die Dame so sehr geärgert als sich ihre 5 Hunde auf meinen gestürzt haben. Wir hatten deutlichen Meinungsaustausch nachdem sie dann wütend den Auslauf verließ.

„Alle Parteien werben mit Entlastungen - allerdings gibt es deutliche Unterschiede, wer davon etwas hätte: Spitzenverdiener würden laut einer Studie vor allem von den Plänen von AfD und FDP profitieren - Geringverdiener von der Linken.“
Quelle: Tagesschau
Es ist unerheblich, was in einem Parteiprogramm steht oder was das Ziel ist, wenn es realpolitisch nicht umgesetzt wird/ umgesetzt werden kann. Schau dir gerne Studien an, die die Vermögensentwicklung in Deutschland in den letzten 25 Jahren betrachten und wie sich die Verteilung darstellt. Das ist das faktische Ergebnis der äußeren Umstände und der Politik der damals bis heute regierenden Parteien.

Es ist unerheblich, was in einem Parteiprogramm steht oder was das Ziel ist, wenn es realpolitisch nicht umgesetzt wird/ umgesetzt werden kann. Schau dir gerne Studien an, die die Vermögensentwicklung in Deutschland in den letzten 25 Jahren betrachten und wie sich die Verteilung darstellt. Das ist das faktische Ergebnis der äußeren Umstände und der Politik der damals bis heute regierenden Parteien.
Leider Fakt seitdem die politische Landschaft immer weiter nach rechts gerückt ist.

Das Warum wird hier nicht akzeptiert.

Werbung:
Zurück
Oben