Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Wie Desinformation emotionalisiert und polarisiert:

Werbung:
"Das deutsche Volk" von Marcin Wierzchowski (Regie und Buch)

Der rassistische, rechtsextreme Anschlag von Hanau ist jetzt mehr als fünf Jahre her.
Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und Überlebenden und es packt mich ein Gefühl von Scham, dass dies geschehen ist.

Halleluja!
Das kommt davon, wenn jahrelang elendes Grünenbashing betrieben wird und der ⬛️ Filz inhaltlich der fckyafd immer ähnlicher wird.

Heute rief ein fdp Heini nach der Zerstörung der mittlerweile schweizerkäsig durchlöcherten Brandmauer.

39 % blau bzw. kackbraun.

Unser verhinderter "Volkskanzler" Kickl fabulierte gestern beim "Sommergespräch" über den Grenzsturm 2015, der eine klaffende Wunde im "Österreichischen Volkskörper" hinterlassen hat.

Mehr Nazisprech geht nicht...aber seine Klientel ist hochzufrieden und die Partei liegt lt. Umfragen derzeit bei 36%.

Mir graut....

Unser verhinderter "Volkskanzler" Kickl fabulierte gestern beim "Sommergespräch" über den Grenzsturm 2015, der eine klaffende Wunde im "Österreichischen Volkskörper" hinterlassen hat.

Mehr Nazisprech geht nicht...aber seine Klientel ist hochzufrieden und die Partei liegt lt. Umfragen derzeit bei 36%.

Mir graut....

Der war gestern wieder schwer zu ertragen., ganz schwer.

Auch der Westenthlaler in der Diskussionsrunde danach. Da war mir kurzfristig sogar die Salomon sympathisch.
Und der Badelt hat sich sichtlich auch seinen Teil gedacht.
Man hat gut sehen können was passiert, wenn der Klügete nachgibt - es singt die Dummheit

Aus dem Artikel:

"Das (potenzielle) Kreuz bei der AfD ein Jahr vor der Wahl ist nur das Produkt einer diffusen, unüberlegten und oft uninformierten Unzufriedenheit, die medial befördert wird.
Wenn es konkret wird, wollen viel weniger Leute Neonazis, als man glauben mag. Und ja, auch in Bundesländern wie Sachsen oder Sachsen-Anhalt. Die Wahlen vom letzten Sonntag geben mir recht: Dort sind beide AfD-Kandidaten deutlich durchgefallen. Und zwar in AfD-Hochburgen."

Es ist also real nicht alles so, wie es scheint.
Und wenn man das weiß, dann fällt man auch nicht mehr darauf rein.

Werbung:
Aus dem Artikel:

"Das (potenzielle) Kreuz bei der AfD ein Jahr vor der Wahl ist nur das Produkt einer diffusen, unüberlegten und oft uninformierten Unzufriedenheit, die medial befördert wird.
Wenn es konkret wird, wollen viel weniger Leute Neonazis, als man glauben mag. Und ja, auch in Bundesländern wie Sachsen oder Sachsen-Anhalt. Die Wahlen vom letzten Sonntag geben mir recht: Dort sind beide AfD-Kandidaten deutlich durchgefallen. Und zwar in AfD-Hochburgen."

Es ist also real nicht alles so, wie es scheint.
Und wenn man das weiß, dann fällt man auch nicht mehr darauf rein.
Tut richtig gut das zu lesen ....

Zurück
Oben