east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Sie hat es nicht selbst gelesen sondern nur von 2 Freundinnen erzählt bekommen, kontinuierlich und da sie sowieso nicht mehr klar kam mit dem Alltag, der fortschreitenden Innovation der Technik und Coronaverschwörungen fiel das auf fruchtbaren Boden. Ich habe immer versucht ihr die Schönheit des Jetzt zu vermitteln und die Sngst vor der Zukunft zu nehmen.Dieses Buch selbst? Hatte sie es gelesen? Sicher? Oder nur Interpretationen, Gerüchte und Fakes zum Inhalt und Autor? Dann nämlich wäre nicht das Buch, vielmehr aber die Lügner und Lügenverbreiter zur Verantwortung zu ziehen. Auch wenn es letztlich die Entscheidung deiner Freundin war. Aber, die soziale Verantwortung besteht vor allem darin, bevor solche Ungeheuerlich leiten ungefiltert kolportiert werden, zunächst Wahrheitsgehalt und Realitäten selbst zu recherchieren und prüfen. Schade, dass auch du nicht dazu bereit bist. Aber, dass dieses Buch für ihre Entscheidung ein Grund war, das sollen wir so annehmen.
Ansonsten aber, mein Mitgefühl für deinen Verlust. Es ist -so oder so- furchtbar traurig! Viel Kraft für den Trauerprozess. ( Ich habe dein Posting so verstanden, dass sich deine Freundin bereits das Leben nahm.)
Ich persönlich halte mich nicht für so stabil, dass ich umstrittene Theorien ungefiltert konsumieren kann. Außerdem habe ich mindestens 5 Bücher die darauf warten gelesen zu werden. Ich bin z.Z nicht so unbegrenzt aufnahmefähig was Nahrung jeglicher Art betrifft.