Die Abschaffung der Seele

Dieses Buch selbst? Hatte sie es gelesen? Sicher? Oder nur Interpretationen, Gerüchte und Fakes zum Inhalt und Autor? Dann nämlich wäre nicht das Buch, vielmehr aber die Lügner und Lügenverbreiter zur Verantwortung zu ziehen. Auch wenn es letztlich die Entscheidung deiner Freundin war. Aber, die soziale Verantwortung besteht vor allem darin, bevor solche Ungeheuerlich leiten ungefiltert kolportiert werden, zunächst Wahrheitsgehalt und Realitäten selbst zu recherchieren und prüfen. Schade, dass auch du nicht dazu bereit bist. Aber, dass dieses Buch für ihre Entscheidung ein Grund war, das sollen wir so annehmen.

Ansonsten aber, mein Mitgefühl für deinen Verlust. Es ist -so oder so- furchtbar traurig! Viel Kraft für den Trauerprozess. ( Ich habe dein Posting so verstanden, dass sich deine Freundin bereits das Leben nahm.)
Sie hat es nicht selbst gelesen sondern nur von 2 Freundinnen erzählt bekommen, kontinuierlich und da sie sowieso nicht mehr klar kam mit dem Alltag, der fortschreitenden Innovation der Technik und Coronaverschwörungen fiel das auf fruchtbaren Boden. Ich habe immer versucht ihr die Schönheit des Jetzt zu vermitteln und die Sngst vor der Zukunft zu nehmen.
Ich persönlich halte mich nicht für so stabil, dass ich umstrittene Theorien ungefiltert konsumieren kann. Außerdem habe ich mindestens 5 Bücher die darauf warten gelesen zu werden. Ich bin z.Z nicht so unbegrenzt aufnahmefähig was Nahrung jeglicher Art betrifft. ;)

Werbung:
Sie hat es nicht selbst gelesen sondern nur von 2 Freundinnen erzählt bekommen, kontinuierlich und da sie sowieso nicht mehr klar kam mit dem Alltag, der fortschreitenden Innovation der Technik und Coronaverschwörungen fiel das auf fruchtbaren Boden. Ich habe immer versucht ihr die Schönheit des Jetzt zu vermitteln und die Sngst vor der Zukunft zu nehmen.
Ich persönlich halte mich nicht für so stabil, dass ich umstrittene Theorien ungefiltert konsumieren kann. Außerdem habe ich mindestens 5 Bücher die darauf warten gelesen zu werden. Ich bin z.Z nicht so unbegrenzt aufnahmefähig was Nahrung jeglicher Art betrifft. ;)
Ja, aber dann ist die Suggestion falsch, sie hätte sich nach Kost dieser Lektüre das Leben genommen. Und daher wäre das Lesen dieses Buches tunlichst zu unterlassen oder gar gefährlich.

Ich habs mir jetzt gekauft und werde es lesen und hier davon berichten. Bringt ja nichts, über ein Buch zu schreiben, das man gar nicht gelesen hat, da kann jeder sonst was drüber behaupten und man weiß es nicht.
Danke, finde ich gut. Ich hoffe, du bist in der Lage es neutral zu lesen und freue mich auf deinen Bericht!

Dass du dir das Buch kaufen musst, heißt wahrscheinlich, dass @SoulCat es nicht besitzt und weiter, kaum gelesen haben wird. Das ist wirklich schlimm, wenn's so ist.

Ja, aber dann ist die Suggestion falsch, sie hätte sich nach Kost dieser Lektüre das Leben genommen. Und daher wäre das Lesen dieses Buches tunlichst zu unterlassen oder gar gefährlich.
So habe ich das auch nicht geschrieben. Wo habe ich geschrieben, dass man es tunlichst unterlassen sollte zu lesen? Ich werde es auf keinen Fall lesen. Ich habe genug gehört und ich nehme mir in diesem Fall das Recht heraus voreingenommen zu sein.
Wer es lesen will soll das gerne tun. Von mir aus. Ich nicht.

So habe ich das auch nicht geschrieben. Wo habe ich geschrieben, dass man es tunlichst unterlassen sollte zu lesen? Ich werde es auf keinen Fall lesen. Ich habe genug gehört und ich nehme mir in diesem Fall das Recht heraus voreingenommen zu sein.
Ich schrieb ' suggestiv' und nicht wörtlich. Dieses Netzwerk, das so etwas verbreitet, ist eine Mafia der Lügen und eine Lügenindustrie mit dem Ziel, das sie an dir und deiner Freundin wirken: Nichts mehr prüfen, einfach schlucken.

Dann klappt es auch "tief besorgt" oder "wutbürgerlich" die Querdenker, Trumps, Putins, Nazis und Extremisten zu verstehen, um sie soifzend
durchzuwinken. Und wer das nicht mitmacht ist als aggressiver Mainstream-Tyrann überführt. Nettes Spiel haben se sich da ausgedacht. Blöd, dass so viele es freiwillig mitspielen. Wer sind sie denn? Das frage ich mich immer wieder: Wer sind sie denn?

Du hast ja geschrieben, dass es unter anderem mit ein Grund gewesen wäre...Mich persönlich würde es jetzt nicht abhalten, es zu lesen, denn ein gewisses Interesse an seinem Inhalt ist wohl da - einfach, um mir eine Meinung zu bilden. Allerdings geht es mir da ähnlich wie dir, ich überlege mir lieber zweimal, was ich mir an geistiger Information als nächstes zuführen möchte.

Werbung:
Weißt du, es ist so unendlich traurig und wiederholt sich in Endlosschleife...
Ich weiß nicht ob du mich damit meinst. Vielleicht sollte ich das näher erklären. Dinge die runterziehen, und wenn es die Wahrheit ist, können sehr gefährlich sein bei bestimmten psychischen Gegebenheiten. Ich habe mitbekommen welche Auswirkungen die Theorie haben kann. Wenn du sowieso schon Angst hast brauchst du solche Dinge einfach nicht. Das hat nichts mit Politik zu tun sondern damit, dass Hoffnung und Licht heilsam sind wenn im Inneren Finsternis herrscht.
Letztes Jahr habe ich die Freunde einfach nicht verstehen können wie sie das so unverblümt weitervermitteln. Jeder Gedanke einmal ausgesprochen ist existent. Der Mensch ist eher bereit das Negative zu sehen.
Und nochmal: ich möchte nicht politisiert werden. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben.

Zurück
Oben