Ja. Noch bin ich alt... und bald bin ich zeitlos.
Eigentlich haben wir doch nie Kontrolle auf keiner Ebene, wir bilden es uns aber ein und halten daran fest bis zuletzt!... und sowohl passives Unterlassen wie auch aktives Handeln haben keinerlei Bedeutung.
Selbst wo ich es doch mit dem Verstand klar erfassen kann dass es noetig ist auch danach zu leben, geht es nicht. Nicht wie beim Lesen des Nichtraucher-Buches wo ich die Notwendigkeit fuer mich erkannt habe das Rauchen aufzugeben und meine Konditionierung durch diese Einsicht von heute auf morgen zu ersetzen... Nein, es geht um ALLES die Verantwortung fuer alles was ich meinte dass ich waere einfach aufgeben! Oder wie Simi es so schoen bildlich schrieb. Man muss erst ganz nackt sein um das Hochzeitskleid anziehen zu koennen.
Ehrlich gesagt komme ich nicht ganz mit.
Ich kann doch nicht die Verantwortung für alles abgeben.
Ich verstehe ganz sicher diese Sehnsucht nach Loslassen und Einheit, aber wenn das unsere Aufgabe im jetzigen Leben wäre,
wären wir doch nicht als Menschen hier auf der Erde inkarniert?
Für mich ist diese Einheit doch tief in mir sowieso da.
Ich verstehe meine Inkarnation so, dass ich im Hier und Jetzt etwas tun soll, als ICH.
Sei es alte Familienmuster zu durchbrechen, mich selbst zu entwickeln, andere Seelen zu begleiten (meine Kinder) oder was auch immer.
Dafür muss ich doch Verantwortung übernehmen.
Auf jeden Fall für mich und mein Handeln, aber teilweise auch für andere.
Für mich hat mein Handeln sehr wohl eine Bedeutung und Folgen und meine Gedanken auch.
Wenn ich meine Aufgabe hier erfüllt habe und meine Zeit gekommen ist, zu gehen, gehe ich doch sowieso in diese Einheit zurück.
Dann brauche ich auch keine Verantwortung mehr zu tragen. Aber hier und jetzt ist es aus meiner Sicht notwendig.
Ich verstehe nicht recht, warum ich in diesem Leben bereits diese Verantwortung abgeben möchte/soll.
Liebe Sydney,
sei mir bitte nicht böse, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass du sehr depressiv bist und eine Art Todessehnsucht hast.
Für mich hört sich vieles nach einem Hilferuf an.
Wie gesagt, ich verstehe hier vieles Gesagte nicht.
Mag sein, dass es wirklich was mit höheren Bewusstseinsstufen hat, in denen ich mich dann anscheinend nicht befinde.
Aber von meinem persönlichen Empfinden und Gedankengut stellt sich für mich einiges hier als Weltflucht dar.
Lieben Gruß
Birgit