Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Martina und Believe,:)

Ich kann zwar nur schwer nachvollziehen, warum es Dich froh macht, unterschwellige Sachen bewusst zu verbreiten, aber jedem das Seine. :)
Unterschwelligkeit wird ja dort eingesetzt, wo man es aus irgendeinem Grund vermeiden will, etwas direkt auszusprechen. Oft handelt man da unbewusst...das habe ich bei mir gemerkt. Wenn man unterschwellige Signale sendet, spürt man schon, dass man da was fühlt...aber irgendwie spürt man auch, dass der Verstand das nicht so recht erlauben will. Drum wirds unterschwellig geäußert. Ich find das voll ein interessantes Thema. Was bringen wir alles zum Ausdruck, was uns nicht bewusst ist?

Werbung:

Unterschwelligkeit wird ja dort eingesetzt, wo man es aus irgendeinem Grund vermeiden will, etwas direkt auszusprechen. Oft handelt man da unbewusst...das habe ich bei mir gemerkt. Wenn man unterschwellige Signale sendet, spürt man schon, dass man da was fühlt...aber irgendwie spürt man auch, dass der Verstand das nicht so recht erlauben will. Drum wirds unterschwellig geäußert. Ich find das voll ein interessantes Thema. Was bringen wir alles zum Ausdruck, was uns nicht bewusst ist?

Guten Morgen, Lilith :umarmen:

Ein interessantes Thema, dazu kompartibel die Körperhaltung, Mimik und Gestikulogie :D

Und Gedanken kontrollieren hat überhaupt keinen Zweck, denn sie werden in den seltensten Fällen von uns selbst gemacht. Vielmehr hab ich die Erfahrung gemacht, dass immer wiederkehrende Gedanken eine wichtige Botschaft für mich enthalten. Ich muss mir halt die Mühe machen, sie "auszupacken".
Gedankenkontrolle, es gibt kaum was besseres, das man Menschen erfolgreich weis machen kann, um sie ständig beschäftigt zu halten und von der eigentlichen Wahrheit abzulenken.

'Gedankenkontrolle' zum Prinzip zu erheben halt ich auch für Unfug.

Man sich in Situationen bewusst konditionieren, puschen ... nur was 'tiefer' einsickert z.B. Mantras entzieht sich dann in der Verrechnung wieder der bewussten Kontrolle. Bzw. du bist irgendwann am exakten Punkt: auf 1000 Prozent real. Oder du legst dich während einer Medi im TPA-Raum auf die Lauer, schaust was kommt. Doch das ist tiefere Symbol-Sprache, die entschlüsselt/ausgepackt werden kann. Wobei diese Sprache meiner Erfahrung nach sehr klar ist, vergleichbar mit luzidem Träumen. Dann das Beobachter-Spiel: Gedanken taumeln, schweben zu lassen. An- und Abzuschalten. Als Schwert zu nutzen, messerscharf (was aber nix über deren inhaltliche 'Richtigkeit' aussagt :rolleyes:). Oder du spulst in deinen Lebenslauf-Bildern; entdeckst Schlüssel, tiefere Zusammenhänge, Vorbereitungen. Alles Techniken. Doch was sich letztendlich in einer engen Situation adaptiert, das ist karmisch. Die Freistellung ist Gnade.

LG eris

Hi Lilith! :)

Ja, mir geht es auch so! Ist ein sehr vielschichtiges Thema! Mir fällt dazu noch ein, dass es ja verschiedene Schwellen gibt. Z.B. die zwischen Gefühls- und Verstandesebene. Wie bringt man einen Verstandesmenschen am schnellsten ins Gefühl? Indem man seinem Verstand keine Handhabe gibt und ihn ärgert! :D Das ist mir aber jetzt erst klar geworden! :)
Ansonsten denk ich auch, dass es viel mit Verboten, aber auch mit Angst zu tun hat, wenn man Gefühle nur unterschwellig rüberbringt! Ich z.B. hab oft Angst, eine drauf zu kriegen, wenn ich meine Gefühlswahrnehmung äußere. Jedenfalls bei bestimmten Menschen. Muss es noch beobachten.

Liebe Grüße

believe :)

'Gedankenkontrolle' zum Prinzip zu erheben halt ich auch für Unfug.

Man sich in Situationen bewusst konditionieren, puschen ... nur was 'tiefer' einsickert z.B. Mantras entzieht sich dann in der Verrechnung wieder der bewussten Kontrolle. Bzw. du bist irgendwann am exakten Punkt: auf 1000 Prozent real. Oder du legst dich während einer Medi im TPA-Raum auf die Lauer, schaust was kommt. Doch das ist tiefere Symbol-Sprache, die entschlüsselt/ausgepackt werden kann. Wobei diese Sprache meiner Erfahrung nach sehr klar ist, vergleichbar mit luzidem Träumen. Dann das Beobachter-Spiel: Gedanken taumeln, schweben zu lassen. An- und Abzuschalten. Als Schwert zu nutzen, messerscharf (was aber nix über deren inhaltliche 'Richtigkeit' aussagt :rolleyes:). Oder du spulst in deinen Lebenslauf-Bildern; entdeckst Schlüssel, tiefere Zusammenhänge, Vorbereitungen. Alles Techniken.

Oder ein Spiel, das Spaß macht! Ein Entdeckerspiel sozusagen! :)

Doch was sich letztendlich in einer engen Situation adaptiert, das ist karmisch. Die Freistellung ist Gnade.

LG eris

Hm, vielleicht ist es ja auch eine Gnade, dass wir karmische Herausforderungen lriegen und uns daher nicht zu langweilen brauchen?
Nur mal so provokativ in den Raum gestellt! :D

LG

believe :)

Oder ein Spiel, das Spaß macht! Ein Entdeckerspiel sozusagen!

Jou, ein Entdeckerspiel ... bloss unangenehm wenn aus einem Spiel bitterster Ernst wird. Das ist mir schon passiert. Das ist der Zeitpunkt, wo jeder Humor versiegen kann bis auf pechrabenschwarzen Zynismus, der als erster wieder auftaucht. Und da lachen dann nur noch wenige mit mir mit. Und einige um dich herum krepieren häppchenweise, eingekerkert, ohne Würde und eigentliche Notwendigkeit. Durch Dogmatismus und Scheuklappen auf systemischer Ebene. REAL. - Darum muß es so nicht jedem passieren. Nur kam mir schon der Satz in den Sinn ... je verspielter, desto fetter kann´s kommen .....

LG eris

Konditionierungen kann man analysieren, dann umdenken und sich umkonditionieren...
...anhand anderer Konditionierungen.
Du kannst nur eine Konditionierung durch eine andere ersetzen. Was denkst du denn? (und selbst dieses denken ist wieder anhand von Konditionierungen.
Da kommst du nicht raus.
Und wenn du denkst, Jetzt bin ich aber wirrklich (bald) draußen! :->ojeoje)

Schaus dir mal an.

Werbung:
Zurück
Oben