Die 7 Bewusstseinsstufen

Genau so ist es. Aber! Das bemerkt nur der, der bereits auf dem richtigen Weg ist. Einer, der den falschen Weg geht, macht sich auch verschlossene Türen als offene vor.

Ein gutes Kennzeichen ist die innere Sicherheit. Man kann äusserlich betrachtet in der grössten Scheisse stecken- innerlich weiss man mit absoluter Sicherheit, dass man richtig ist. Auch wenn die Knie schlottern- man tut, was richtig ist.

:)

Ach Simi.
 
Werbung:
Ich sag dir wenn du in ein zwei Jahren ein paar solcher beratschlagenden Beiträge von dir wiederfindest (man braucht nur googeln und es kann einem passieren) wirds dich grausen.
 
Hi Pieps :)

Was legt denn ein Mensch vorher ab um ein Hochzeitskleid zu tragen?

Ich glaub da sind wir wieder beim "Widder-Prinzip"

Kennst du die Karte der "Narr"aus dem Tarot ? die 0

ich kenne die läufige astrologische Entsprechung grad nicht,aber das ist für mich das "reine Widder-Prinzip" nämlich der "Impuls"

Ohne sich Gedanken zu machen,spontan,absichtslos.

Das Hochzeitskleid,entspricht dem gleichen Prinzip.

liebe Grüsse Mozart ;)
 
Hi Pieps :)



Ich glaub da sind wir wieder beim "Widder-Prinzip"

Kennst du die Karte der "Narr"aus dem Tarot ? die 0

ich kenne die läufige astrologische Entsprechung grad nicht,aber das ist für mich das "reine Widder-Prinzip" nämlich der "Impuls"

Ohne sich Gedanken zu machen,spontan,absichtslos.

Das Hochzeitskleid,entspricht dem gleichen Prinzip.

liebe Grüsse Mozart ;)

Hi Mozart,

den Narr hatte ich vorgestern (am Sonntag) als Tageskarte. :)

:D:blume:

Es gibt unterschiedliche, frei interpretierte Zuordnungen, wenn ich mich recht erinnere, wie der Übergang zwischen Fische und Widder oder moderner auch Uranus. Für mich ist er auch ziemlich Widder. Ich mag den Narr.

So, ich bin auch schlafen. :)
 
.... das ist ja grad das Langweilige ....... Zeitvertreib


:confused: Du scheinst ein vollkommen anderes System zu haben als ich! Interessant. Für mich ist Langeweile nämlich an Sicherheit gekoppelt. Wenn es zu lange sicher ist, fange ich garantiert an, mich zu langweilen. Weil es ja dann immer das Selbe in Grün ist.
Unsicherheit, das ist spannend. Nicht zu wissen, wo es hingeht. Sich überraschen lassen. Verstehst du das? :confused:
Nein, eher nicht, vermute ich. Seufz.
 
Und wie kommt dann der einzelne überhaupt in den Saal?
Das klingt unheimlich willkürlich.
Was legt denn ein Mensch vorher ab um ein Hochzeitskleid zu tragen? Klar, seine Ängste, aber damit ist es noch nicht geschehen. Seinen Eigenwillen oder seine Rolle? Ist die Rolle, die man spielt oder für die man glaubt, Verantwortung zu übernehmen, überhaupt die eigene Rolle?


Hi Pieps! :)


Es heißt ja, dass sich Wünsche erfüllen! Und ich denke schon, dass das stimmt. (Denn ich habe es schon erfahren.) Da denke ich, dass die Menschen in den Saal kommen, die das so brauchen und sich wünschen. :)
Wir sind ja aber alle doch verschieden in unserem Menschsein, drum haben wir auch verschiedene Wünsche. Und darum hat es auch keinen Zweck, anderen zu erzählen, was richtig und was falsch ist. Weil es immer nur für einen selbst stimmt.
Es gibt 'ne Menge Leuten, denen das Stufenmodell sonstwo vorbei geht! Weil sie eben ein Anderes für sich haben, das genauso gültig und wertvoll ist! :)


LG

believe
 
Von der Erkentnis "God's Wife" zu sein habe ich schon geschrieben... meinen Ehering habe ich aus der Konsequenz heraus abgelegt.

Und was passiert nun? Ich erkenne, dass ich erst noch den Mut aufbringen muss in meinen Emotionen zu ertrinken... und obwohl ich den ganzen Tag mehr oder weniger lange aber wenn dann sehr klar erkenne, dass das was mir begegnet in den Geschehnissen und Personen nur meine eigene Welt ist... ist der Mut den ich immer wieder aufbringen muss meine Emotionen vorbeiziehen zu lassen viel groesser als alle anderen Herausforderungen vorher.

Ich habe das Gefuehl irgendwie rueckwaerts gehen zu muessen... gefuehlsmaessig auf einen embryonalen Zustand zuzutreiben - schwer zu beschreiben. Ob das jetzt sehr spirituell ist auf welchem Punkt am Wege das sein soll, kann ich heute mal wieder nicht sagen (morgen habe ich dann wieder eine Erkenntnis und es gibt keine Fragen mehr... ).

Ich will einfach zurueck nach hause - in die Einheit. :cry3:
 
Gott ist sowieso immer da; die Sprechstunden bestimmt er all-ein.

Da bin ich mir gar nicht so sicher... ich meine er hat immer Sprechstunde, aber wir labern soviel und lassen ihn nicht zu Wort kommen. Umso lauter Ich zetere dass Ich rein will, umso weniger kann Ich hoeren dass ich selbst schon drin bin. Auch reines Bewusstsein wuerde ich, du, er, sie, es noch zuscheissen mit klugen Spruechen.
Da! schon wieder einer. :rolleyes:
 
Werbung:
@ Simi und Alle,

heute hab über Angstplaneten-Bezeichnung (Übeltäter) nachgedacht, aus einer anderen Perspektive. Tatsache ist, daß wir von Geburt an mit Ängsten ausgestattet sein können, mehr oder minder transparenten. Wenn ich die unentspannten Angst-Planeten hab, dann machen sie sich auf jeden Fall bemerkbar, früher oder später. Wie und mit welcher Auswirkung hängt von Qualität meines Bewußtseins, meines Intellekts, Gemüts, von Bereitschaft, sie zu händeln lernen, auf verschiedene Art und Weise. Ich kenne HEs, die dank Neptun nie etwas wirklich spüren, sind zwar im Strudel der Wirkung verhaftet, aber ohne bewußte Wahrnehmung und Zuordnung. Dann Luftikusse, die kaum etwas an sich ran lassen, für alles eine Nettigkeit parat haben, die Lebenskünstler der einen Art. Luftikusse, mit positiv Umbenennungs- Trieb. Die nehmen Angstplaneten nicht zu Kenntnis. Am stärksten reagieren Wasserbetonte Menschen, aus meiner Erfahrung aus gesehen.

Edit. Es ist durchaus möglich, daß man aus diesem Blickwinkel schon berichtet hat, in diesen 1339 Posts, oder in einem anderen Thread.
 
Zurück
Oben