Die 7 Bewusstseinsstufen

Jetzt, in diesem Augenblick, hast du dich gegen ein weiteres Fortschreiten auf dem Weg entschieden, believe.

Macht nix, kann mich ja morgen wieder anders entscheiden! :)

Es gibt nur einen Weg- die Version, es gäbe verschiedene, ist falsch.

Das ist Definitionssache! :) Um das zu klären, müssten wir uns mal drüber unterhalten, was wir jeweils darunter verstehen!

Auf was wartest du dann?

Och, auf alles Mögliche! Interessante Antworten z.B.! :) Jetzt im Moment noch, jedenfalls. Bis ich dann schlafen gehe!

Werbung:
Macht nix, kann mich ja morgen wieder anders entscheiden! :)
Das stimmt natürlich. :) Glaub' ich aber nicht. :D

believe schrieb:
Das ist Definitionssache! :) Um das zu klären, müssten wir uns mal drüber unterhalten, was wir jeweils darunter verstehen!
Der Lebensweg von Personen unterscheidet sich natürlich, es ist ja jeder anders gestrickt. Der eine plagt sich mit Partnerschaften, kann aber gut mit Geld umgehen, der andere plagt sich mit seiner Familie, findet aber leicht Freunde.
Der spirituelle Weg dagegen ist für alle Menschen gleich, dh die Erkenntnisse über sich selbst sind identisch- das Gesetz des Karma gilt für alle gleichermassen.

believe schrieb:
Och, auf alle Mögliche! Interessante Antworten z.B.! :) Jetzt im Moment noch, jedenfalls. Bis ich dann schlafen gehe!
Was ich jetzt tue- schlafen gehn. *winke

:)

Und wie kommt dann der einzelne überhaupt in den Saal?
Das klingt unheimlich willkürlich.
Was legt denn ein Mensch vorher ab um ein Hochzeitskleid zu tragen? Klar, seine Ängste, aber damit ist es noch nicht geschehen. Seinen Eigenwillen oder seine Rolle? Ist die Rolle, die man spielt oder für die man glaubt, Verantwortung zu übernehmen, überhaupt die eigene Rolle?

Das stimmt natürlich. :) Glaub' ich aber nicht. :D

Brauchst du ja auch nicht! :) Hängt ja nicht von deinem Glauben ab! :D

Der Lebensweg von Personen unterscheidet sich natürlich, es ist ja jeder anders gestrickt. Der eine plagt sich mit Partnerschaften, kann aber gut mit Geld umgehen, der andere plagt sich mit seiner Familie, findet aber leicht Freunde.
Der spirituelle Weg dagegen ist für alle Menschen gleich, dh die Erkenntnisse über sich selbst sind identisch- das Gesetz des Karma gilt für alle gleichermassen.

Aha! Und?

Was ich jetzt tue- schlafen gehn. *winke

:)

Gute Nacht! :)

Es gibt noch die Version, dass man die Wahl zwischen verschiedenen Wegen hat. Dann kann man auch eine Zeitlang unsicher sein.

Und auf Gott warte ich nicht! Mit dem rede ich bei Bedarf. Auch, wenn ich nur mit mir selbst rede!

.............. Unsicherheit ist oft Ausdruck von Langeweile .... nichts ist echt. Gott ist sowieso immer da; die Sprechstunden bestimmt er all-ein. Ein Clown hat was und auch wieder nichts. Heilig ist der NARR.

.............. Unsicherheit ist oft Ausdruck von Langeweile .... nichts ist echt. Gott ist sowieso immer da; die Sprechstunden bestimmt er all-ein. Ein Clown hat was und auch wieder nichts. Heilig ist der NARR.

Er bestimmt vielleicht, wann er antwortet! Aber nicht, wann ich ihn anspreche! :D

Übrigens ist mir nie langweilig, wenn ich unsicher bin. Ganz im Gegenteil. In dem Fall bin ich zu beschäftigt, um mich zu langweilen.

Ich geh jetzt auch schlafen.

Gute Nacht allerseits und schöne Träume! :)

Hi :)

Es gibt nur einen Weg- die Version, es gäbe verschiedene, ist falsch.

Erklär mir doch mal bitte den Weg eines "Yogi" und den eines "Sufi" zb.?

welcher Weg von Beiden ist falsch, Simi ?

wie sagt schon das Sprichwort : Alle Wege füren nach Rom! :)

es gibt kein "falsch"......komisch,Du behauptest Du wärst schon sehr weit,aber Falsch und Richtig hat noch die Macht über Dich ?

lG Mozart :)

Werbung:
willkommen in der Realität.
nana - wenn du in ein Haus rein willst schaust auch wo der Eingang ist (obwohl er Illusion ist). Willkommen in der Realität.

Hm, ich glaube schon, dass das wahr ist
und wer nimmts dann wahr und spricht drüber? Das ich das nie da war. und da ist. offenbar/scheinbar

paradox
Dauerhaftes, reines Gewahrsein kenne ich nicht- das ist der Zustand des 77ers.
doch das kennst du schon. aber es dauert halt nicht an. Ein Zustand kommt und geht immer wieder, weil da eben ein ich darauf besteht wahrzu-nehmen. (siehe oben)

Die Art und Weise, wie jemand wahrnimmt, und vor allem, was jemand wahrnimmt, hängt von der Entwicklungsstufe seines Bewusstseins ab.
Und wo ist der der schon wieder die Standards aufstellt? Ist das noch ein Dritter?

Ein 3er ........... 5 Sinne .........(A)Herz und (B)Verstand .....bewertet.
Ein 4er ...........nur Sekunden .................Berufene ....Auserwählte ................mehrmals am Tag ............
Ein 6er weiss es .......... zeitweise. Denn auch er fällt
Simi du fällst
(zum Glück schreiben wir nicht mehr auf Papier - die armen Bäume die da ge-fällt werden müssten. Gefällt mir gar nicht.)

Hab' ich zumindest so verstanden. :D
Jaa.
merkt man.

Nein. Ich bin oft der Beobachter meines Bewusstseins.
Ja, dann schau mal hin.
(Aber nicht aufs Bewusstsein. sondern auf den Beobachter der das Bewusstsein beobachtet. Findest den (immer noch?))

Ich schaue dabei zu, wie die Dinge im Aussen geschehen, weil sie Inhalt meines Bewusstseins sind,
Das kann (zb) beim Tennisspielen die Sekunde bedeuten die dann bedeuten dass man den Ball eindeutig zu spät trifft. >Relativ Out.
Absolut egal.

dh ich stehe neben mir
naja nach dem Spiel stehen dann eh alle unter der Dusche (auch die 1er
und auch die 7er.
hui)

bin nicht Teil davon
ja was schamponierst du dann??

Ich bin also etwas, was nicht Bewusstsein ist.
macht nichts. es schäumt trotzdem - kannst ganz zuversichtlich sein

Doch Schooki- jeder wird freiwillig zum Sucher, ich erinnere mich genau an meine erste Entscheidung, die ich diesbezüglich getroffen habe.
Wie man es halt grad betrachtet.
Just wait.

Tja, die Seife ist schon rutschig.

Zurück
Oben