Die 7 Bewusstseinsstufen

Er war und blieb die göttliche Quelle und Weisheit, nach der sie sich gesehnt hatten.

Dazu muss ich doch glatt auch mal was sagen. Ich hab ebenfalls mal so argumentiert wie Urajup. Sie hat ja auch nicht Unrecht. Nur muss man auch mal dagegenhalten, wieviele Menschen bei Osho untergekommen sind, die sonst völlig unter die Räder gekommen wären. Ob es ein Psychiater, Therapeuth oder sonstwer ist ... wenn die gebotene Hilfe funzt, dann war es gute Hilfe. Es ist ja nicht so, dass die anderen "Heiler" sich nicht bezahlen lassen.

:) Liebe Grüße!

Werbung:
Artisan, ich glaube, dein ganzer Unmut kommt daher, weil du Osho nicht kritisiert haben möchtest. Also gut, das hättest du doch gleich sagen können, es hätte mir viel Zeit erspart. Denn mit jemandem, der seine "heilige Kuh" unangetastet sehen will, kann man sicher nicht konstruktiv und sachlich diskutieren. Ich verabschiede mich denn aus dieser "Diskussion" mit dir. Ich eigne mich schlecht für Spiele a la "Kopf in den Sand" und durch....;)

LG
Urajup

Schrödingers Katze;1755716 schrieb:
Dazu muss ich doch glatt auch mal was sagen. Ich hab ebenfalls mal so argumentiert wie Urajup. Sie hat ja auch nicht Unrecht. Nur muss man auch mal dagegenhalten, wieviele Menschen bei Osho untergekommen sind, die sonst völlig unter die Räder gekommen wären. Ob es ein Psychiater, Therapeuth oder sonstwer ist ... wenn die gebotene Hilfe funzt, dann war es gute Hilfe. Es ist ja nicht so, dass die anderen "Heiler" sich nicht bezahlen lassen.

:) Liebe Grüße!

Hi Miez,:)

ich habe auch nicht gesagt, daß Osho ein schlechter Heiler oder kein guter Lehrer war. Ich kann lediglich nicht die Tatsache zwischen seinem Sendungsbewusstsein und dem zur Schau gestellten Protz verstehen. Das war alles.

Urajup schrieb:
Allerdings ist die Tatsache des Umfanges dieses zur Schau gestellten Reichtums und andererseits die Tatsache, dass er für seine Jünger ein erleuchteter Meister war, des Nachdenkens wert, meinst du nicht? Wenn ein spiritueller Lehrer, dessen positiver Einfluss auf Tausende hoffnungsvoller Jünger nicht zu leugnen ist, sich andererseits mit diesem Protz umgeben muss, dann wird sich so mancher, und nicht nur ich, darüber Gedanken machen. Von dem Schaden, den Osho der Lehrer/Jünger-Beziehung in der Öffentlichkeit zugefügt hat, mal abgesehen.

LG
Juppi

Artisan, ich glaube, dein ganzer Unmut kommt daher, weil du Osho nicht kritisiert haben möchtest. Also gut, das hättest du doch gleich sagen können, es hätte mir viel Zeit erspart. Denn mit jemandem, der seine "heilige Kuh" unangetastet sehen will, kann man sicher nicht konstruktiv und sachlich diskutieren. Ich verabschiede mich denn aus dieser "Diskussion" mit dir.

LG
Urajup
Gern. Nur das "sachlich und konstruktiv" versetzt mich jetzt doch ins Schmunzeln....

Hi Miez,:)

ich habe auch nicht gesagt, daß Osho ein schlechter Heiler oder kein guter Lehrer war. Ich kann lediglich nicht die Tatsache zwischen seinem Sendungsbewusstsein und dem zur Schau gestellten Protz verstehen. Das war alles.

LG
Juppi

Das konnte ich auch nie begreifen. Scheinbar gehört das jedoch dazu - zumindest für die, die im Leben eventuell doch noch was erreichen wollen, in materieller Hinsicht. Die, die sich vom Materiellen lösen wollten, hat er sicher nicht so dolle angesprochen :) Ich möchte mich gar nicht weiter zum Thema äußern. Mir fiel das nur spontan ein.

Liebe Grüße! :)
Schrödi

Silke Silke, ich bin enttäuscht von dir. :rolleyes:

Da stehst du nicht alleine. Astisan ist auch sehr enttäuscht von mir, wie´s scheint. ;)
Aber beruhige dich, ich habe noch andere Bücher gelesen; viele über Neptun und damit natürlich über neptunische Erlösungssehnsüchte und dann erwartungsgemäß mit Übergang auf die bekanntesten menschlichen "Erlöser" dieser Sehnsüchte, von denen Osho einer war.......

LG
Silke

Huhu :)

ich hab grad mal bei Wiki nachgeschaut, bezüglich der 93 Rolls-Royce, weil das hat mich jetzt doch interessiert :).

Osho war zu seinen Lebzeiten eine hoch umstrittene Persönlichkeit; er polarisierte die öffentliche Meinung wie kaum eine andere Gestalt im Bereich der neuen Religionen.[103] Für seine Kritiker war er ein gefährlicher Scharlatan, der Menschen mit religiösem Gaukelspiel zum Verzicht auf Altersversorgung und Vermögen bewog.[103] Als Belege führten sie die Vorgänge in den Kommunen an, wo seine Anhänger unentgeltlich und sehr hart arbeiteten, und seine 93 Rolls-Royce.[103] Kaum etwas bestätigte das Klischee vom raffgierigen Guru mehr als diese absurd große Autoflotte.[57] Auch die Tatsache, dass die Autos nicht ihm persönlich, sondern einer Holding gehörten und nach kurzer Zeit wieder verkauft wurden, änderte daran nichts.[57]

Aber ob ich jetzt ein Neptunier oder ein Plutonier bin weiß ich immer noch nicht!:(
Ein Astrologe hier? :megaphon:

L.G. Fiona

Werbung:
Da stehst du nicht alleine. Astisan ist auch sehr enttäuscht von mir, wie´s scheint. ;)
Aber beruhige dich, ich habe noch andere Bücher gelesen; viele über Neptun und damit natürlich über neptunische Erlösungssehnsüchte und dann erwartungsgemäß mit Übergang auf die bekanntesten menschlichen "Erlöser" dieser Sehnsüchte, von denen Osho einer war.......

LG
Silke

Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass du als selbsternannter Uranier Ansichten von anderen Leuten über bestimmte Themen übernimmst. Ist das nicht ein klitzekleiner Widerspruch? :rolleyes:

Zurück
Oben