Die 7 Bewusstseinsstufen

Mit dem Mond und der Venus in Stier bin ich sofort dabei :).
Apropos Sinnlichkeit.....bei Dir müsste es doch heute morgen auch so schön geschneit haben, oder? Sehe gerade, dass Du auch in HH lebst.
Nur schmilzt es hier in Altona leider gerade wieder wech *schnief*

DeeCee

ps. Sorry, für´s OT!

Ja, es hat hier im Hamburger Osten auch geschneit. War schön anzusehen, aber leider, leider fängt es jetzt wieder an zu schmelzen....und fort geht sie, die weiße Herrlichkeit...:)

LG
Silke

Werbung:
Über den "Sinn" und Unsinn sowie Einschätzung von "Sichten" aka "Satoris" aka "Erwachenserlebnissen"..

Meiner Meinung befällt aber der Umstand, daß einen der "Blitz" traf in From eines "Erwachenserlebnisses" meist Menschen, die aus welchen Gründen auch immer wirklich ernst machen sollten mit ihrer persönlichen und ebenso spirituellen Entwicklung.

Wie denn um alles in der Welt (oder eben gerade nicht in der Welt)?

Sorry, Noburu, war nur ein Beitrag, kein Therapieempfehlung oder Meditationsangebot, dazu mußt Du Dich an andere wenden....:)

Wie die zahnlosen Tiger im Kaefig stuerzen sich Alle auf das was gesagt wird... streiten sich darum, jeden gammeligen alten Kotzbrocken als erster zu zerfleischen der Ihnen da zugeworfen wurde. Und jedesmal waehrend die Tiger sich erneut spielerisch oder auch bitterernst um das faule Stueck Fleisch kabbeln ist die Arena hell erleuchtet von goettlichen Licht.

Erloese uns von dem Boesen.
Oeffne uns die Augen und mache uns endlich sehend. Lass uns leiden auf das wir erkennen das es keinen Grund zu leiden gibt, lass uns kaempfen damit wir erkennen dass es keinen Grund zu kaempfen gibt... und lass uns lieben damit wir einen Grund haben aufzugeben.

Und ueber allem steht die grosse Mutter und haelt schuetzend die Hand uber ihre Tigerjungen. Einer so liebenswert wie der Andere, nur verschiedene Verkoerperungen der einen Form. Sie spuert ihren Emotionen nach die wie Wellen kommen und gehen, aus dem einen grossen Ozean kommend, in den einen grossen Ozean verschwindend.

Ist ihr das Schauspiel zu viel, erhebt sie mitunter die maechtige Pranke und fegt die ganze Schar zurueck in die eine grosse Form. Dann erschafft sie neue und bessere Formen... so lange bis sie endlich aufgibt. Gelebt werden, leben, leben lassen... sein.

Gute Beobachtung dessen, was in diesem Thread seit der Wiederaktivierung vor sich geht - dies ist nur möglich, wenn man seine Rolle kennt, sich aber nicht mit dieser identifiziert.

:)
Was tut nun Derjenige der mit Verstand und Intellekt am Ende das Ego voellig durchschaut hat?
Er gibt "Den Anderen" Tipps und jede Menge Ratschlaege.

Wozu?
Weil er nicht rauskommt aus der Dualitaet.

Was kommt also danach was anders ist als vorher???

Der Baum des Lebens der Kabbalah beschreibt das Stufensystem sehr anschaulich und tiefsinnig. Auch in ihm findet sich die Reise durchs Tarot mit den 22 Stationen... aber wie gesagt, was nuetzen uns all diese Systeme? Ob nun Astrologie, Bewusstseinsstufen oder Kaffeesatz lesen... wenn wir auch morgen noch tun, was wir auch schon gestern taten...

Das ist die Kunst, in der Dualität leben und sich nicht von ihr einfangen lassen und wertfrei alles beobachten zu können.

Nein Lilith, das ist keine Abgehobenheit, sondern der Neptun-Nebel mit all seinen Auswirkungen: Die ewige Suche nach dem Paradies, die Suche nach einer höheren Wirklichkeit, da die Jetzige sehr wahrscheinlich eine unerträgliche Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit für viele Suchende beinhaltet. Neptun sehnt sich nach der Wiedervereinigung mit allem Sein und dem glückseligen, aber unbewussten Zustand des Paradieses, aus dem wir einst vertrieben wurden. Doch wir können nicht zurück, auch wenn wir uns dies noch so sehr wünschen und alles mögliche tun, um "ein besserer Mensch zu werden" oder noch "bewusster" zu leben. Wir haften nun einmal in der Welt des Materiellen fest. Aber gerade dieser Zustand ist für einen wahren Neptunier schwer zu akzeptieren und daher strampeln sie sich oft so maßlos ab, um eine "Erlösung" ihres Daseins zu erreichen.
Du wirst diese Sucher in allen Facetten gerade im Esoterikbereich finden, denn das sind die Gewässer, in denen sie sich zurückziehen, um Frieden zu finden.
na da stellt sich ja einer drüber
auch ned schlecht :-)

Na, jetzt hast du´s endlich begriffen ...

Hab ich schon vor rund 10 Monaten hier gesagt:

Du glaubst, was du siehst - und du siehst, was du glaubst ...

Freut mich, dass deine Entwicklung eine Fortsetzung im Lesen von Zen-Büchern gefunden hat ... "Leerheit der Phänomene" ist mal ganz was Neues .... :D

:zauberer1
whau, arrogans schlägt purzzelbäume
:-))
hau rein Fynn

Hi Dee-Cee,

Ich habe mich mit den verschiedensten Auswirkungen Neptuns schon etwas länger astrologisch auseinander gesetzt, da ich selber einen starken Neptun im Radix habe. (Gott sei Dank aber auch einen starken Merkur, der mir Halt und Bodenhaftung gibt (AC-Zeichen, MC-Zeichen) und „Sitz“ in einem Merkur-Haus.)
Neptun ist der Planet, der sich unserem rationalen Verstand am meisten entzieht, da er leider für Trugschlüsse aller Art zugänglich ist. Der Wunsch, „erleuchtet“ zu sein oder eine Rückkehr in paradiesische Zustände zu suchen oder aus unserem destruktiven Alltag auszubrechen, könnte auch ganz einfach Selbstbetrug sein, da gerade Neptun für Manipulationen jeder Coleur weit offen steht.

Für dich und viele andere trifft es vielleicht nicht zu. Aber andererseits gibt es viele Individuen, denen die jetzige Form des Lebens nicht lebenswert erscheint, ohne die Gewissheit, da es „da draußen“ eine höhere Wirklichkeit gibt, die frei von Täuschung, Ausbeutung und rabiaten menschlichen Verhaltensweisen ein „höheres“ Leben verspricht. Und so stürzt man sich in Glaubensüberzeugungen und Verhaltensweisen und ordnet sich dabei einem System oder Guru unter, der oft noch rabiater ist, wie das vorher abgelehnte Establishment; aber: Er ist der geschätzte„Allvater“ oder „Allmutter“ für diese Suchenden und gibt ihnen das Gefühl, wieder „Kind“ zu sein, um beschützt in einer Glaubensgemeinschaft zu wirken und um das „verlorene“ Land wiederzufinden. Das sind dann diese Hardcore-Gläubigen, die all ihre Habe abgeben und für ihre Glaubensgruppe oder ihrem Ashram betteln gehen.

Diese Suchenden werden dieses Verhalten jedoch als völlig normal ansehen, da sie sich in „ihrem“ Kult geborgen fühlen, was immer es auch sei. Ihre Wirklichkeit ist die verständnisvolle und mitfühlende Umarmung der Glaubensgeschwister oder ihr Glaubenssystem.
Nichtgläubige werden diese Leute für verrückt, abgehoben und ganz offenkundig „dumm“ ansehen, da sie sich offensichtlich von dubiosen Rettern ausbeuten lassen, denn das Establishment ist von der Struktur her Saturn angehaftet, der es nicht leiden kann, wenn Menschen sich opfern, anstatt zu fordern. Und somit wird ein wirkliches Miteinander kaum zu erreichen sein...;)

LG
Silke

Und das alles siehst du hier in diesem Thread vorhanden? :confused:
Also bei manchen sehe ich schon neptunische Sphären aufsteigen, hab ich der jeweiligen Person aber schon anvertraut. :)

Für dich und viele andere trifft es vielleicht nicht zu. Aber andererseits gibt es viele Individuen, denen die jetzige Form des Lebens nicht lebenswert erscheint, ohne die Gewissheit, da es „da draußen“ eine höhere Wirklichkeit gibt, die frei von Täuschung, Ausbeutung und rabiaten menschlichen Verhaltensweisen ein „höheres“ Leben verspricht. Und so stürzt man sich in Glaubensüberzeugungen und Verhaltensweisen und ordnet sich dabei einem System oder Guru unter, der oft noch rabiater ist, wie das vorher abgelehnte Establishment; aber: Er ist der geschätzte„Allvater“ oder „Allmutter“ für diese Suchenden und gibt ihnen das Gefühl, wieder „Kind“ zu sein, um beschützt in einer Glaubensgemeinschaft zu wirken und um das „verlorene“ Land wiederzufinden. Das sind dann diese Hardcore-Gläubigen, die all ihre Habe abgeben und für ihre Glaubensgruppe oder ihrem Ashram betteln gehen.

Diese Suchenden werden dieses Verhalten jedoch als völlig normal ansehen, da sie sich in „ihrem“ Kult geborgen fühlen, was immer es auch sei. Ihre Wirklichkeit ist die verständnisvolle und mitfühlende Umarmung der Glaubensgeschwister oder ihr Glaubenssystem.
Nichtgläubige werden diese Leute für verrückt, abgehoben und ganz offenkundig „dumm“ ansehen, da sie sich offensichtlich von dubiosen Rettern ausbeuten lassen, denn das Establishment ist von der Struktur her Saturn angehaftet, der es nicht leiden kann, wenn Menschen sich opfern, anstatt zu fordern. Und somit wird ein wirkliches Miteinander kaum zu erreichen sein...;)
Schmalspurpsychologie. Diese Einschätzung Form gibts schon seit Jahrzehnten, nicht erst seit Urajup....*g*

Menschen, die sich auf dem Weg befinden, gehen auch vorübergehend mal Menschen auf den Leim oder finden sich in Gruppierungen wieder, nur um zumerken, daß es letztlich doch nichts für sie ist. Und vorrübergehend Mami oder Papi auf einen zu projezieren, der einem was zu sagen hat, tut man mit jedem besseren Lehrer auch die "Astrolehrer" gehören dazu *g*... (z.B.)
Auch Beziehungspartner werden gerne dazu hergenommen....

Wenn jemand in der Gebärmutter Kult gefangen bleibt, ist das sein Problem richtig. Wenn er aber gelernt hat, was Abhängigkeit auf allen Ebenen, auch den subtilsten Spirituellen, bedeutet, ist er Insider und hat was weiterzugeben, und da nützt es wenig zu sagen "hättste ma die Erfahrung nicht gemacht, war ja nur scheiße"....
Aber Du bist Insider , gelle? Ich dagegen hab wirklich was dazu zu sagen, weil ein Kult dahingehend nur zu einem Zweck da ist: Abhängigkeiten aufzudecken.

Ich les solche Stellungnahmen von Dir hier zum x-ten mal. Ich sach ma so, auch wenn Du deinen Neptun hundert mal durchforstet hast, sagt mir das eher, daß Du über Deinen Uranus noch nicht so viel Bescheid weißt, und der sagt "Angst vor Abhängigkeit".

Spirituelles Leben heißt nicht Weltflucht in einem Atemzug. Kann es heißen, muß es aber nicht.

Differenzieren ist manchmal nicht schlecht.

Und @ all:
Ich bin ein erklärter Gegner davon, jemanden wo durchprügeln zu wollen, sei es ein Stufenmodell, oder das Empfehlen eines eindeutig rechten Weges.

Ich mag es sehr , wenn Erklärung zum Verstehen beiträgt , mehr nicht. Die meisten sind durch das Verstehen auf neutraler Basis selbst in der Lage, für sich Schritte zu finden.

Greetz,
arti

Wer fragt "Wie denn?", beweist damit, dass er NICHT ernsthaft interessiert ist.

Ich sehe dich oft mitlesen, Noburu- hier und auch in anderen threads. Komm' doch mal aus dem Quark und stelle dich deinem Horoskop. DAS ist ernsthaft. Selbsterforschung ist ein Abenteuer, das gelebt werden will- und gelebt werden muss. Praktisch- nicht theoretisch.

theoretisch ist auch praktisch

wer stellt sich denn da hin und stellt standards auf?

Wer fragt "Wie denn?", beweist damit, dass er NICHT ernsthaft interessiert ist.

Ich sehe dich oft mitlesen, Noburu- hier und auch in anderen threads. Komm' doch mal aus dem Quark und stelle dich deinem Horoskop. DAS ist ernsthaft. Selbsterforschung ist ein Abenteuer, das gelebt werden will- und gelebt werden muss. Praktisch- nicht theoretisch.

Trotzdem noch einmal die Frage "wie denn"? (Der Ausdruck "komm doch mal aus dem Quark" ist mir nicht geläufig). Mir geht der Ar... auf Grundeis, das ist wohl wahr.

Werbung:
Sorry, Noburu, war nur ein Beitrag, kein Therapieempfehlung oder Meditationsangebot, dazu mußt Du Dich an andere wenden....:)
Nein, es war eine Verallgemeinerung. und ziemlich unzutreffend noch dazu

(das sag ich nicht zu dir, Artisan. ich weiß schon dass dich das nicht interessiert/dir das in den falschen Hals kommt. Nur, falls jemand versucht aus dem Text was abzuleiten/zu verstehen, muss ich sagen: versucht es gar nicht, zu viel unzutreffendes drin.

Zurück
Oben