Die 7 Bewusstseinsstufen

Ja gut, Martin- aber davon trifft nichts auf mich zu.
- Gedankenentzug- ich weiss nicht mal, was das sein soll. Jemand entzieht mir meine Gedanken? Hm? Wo hab' ich denn sowas gesagt?

- Gedankenausbreitung- was ist das denn?

- andere Beeinflussungserlebnisse, vor allem die von den Betroffenen als "von außen gemacht oder gelenkt" erscheinenden Symptome- niemand beeinflusst oder lenkt mich von Aussen, wie kommst du darauf?

- bisweilen werden auch bestimmte Denkstörungen (z. B. Denkzerfahrenheit, umständliches Denken)- ich leide auch nicht unter Denkstörungen wie Denkzerfahrenheit oder umständlichem Denken. Ich frage dich nochmal: wie kommst du darauf?

- Verhaltensstörungen (chaotisches, auf jeden Fall desorganisiertes Verhalten, meist im Sinne katatoner Phänomene)- ich bin auch in keinster Weise chaotisch oder desorganisiert, im Gegenteil. Woraus schliesst du das?

Ein Punkt auf deiner Liste, nämlich der hier:
- Gedankeneingebung
der ist wahr. Ich weiss, dass Ich nicht meine Gedanken bin. Oder anders gesagt: das, was ich denke, bin ich nicht- ich halte das, was ich denke, nicht länger für mich. Kein 5er tut das- ein 5er identifiziert sich nicht mit dem, was er denkt.
Das kannste jetzt für Wahnsinn halten- tatsächlich ist es aber wahr: ich bin nicht, was ich denke. Kein Mensch ist, was er denkt, das gilt auch für dich. Tatsächlich ist es ein Wahn, zu glauben, es sei so.
:)

Hallo Simi,

genau das habe ich gemeint, auf mich kann es garnicht anders wirken, wie ich es gepostet habe. Die anderen Symptome passen ja auch nicht, die meinte ich auch garnicht.

Vielleicht bin ich noch nicht "verrückt" genug ;-)

Lieben Gruß

Martin

Werbung:
In der Tat. Als ich Ähnliches ausprobierte, wurde ich des Öfteren angeschaut, als sei ich nicht ganz knusper.
knusper :lachen:

Das Problem ist- manche landen tatsächlich in der Klatsche. Das ist natürlich hausgemacht und aus unbewussten Gründen beabsichtigt. Es gibt hier im Forum eine 5er, die berichtet ausführlich von ihren persönlichen Erfahrungen als End-4er in der Geschlossenen.

Und ich hab' im Netz- find ich leider grad nicht wieder- den Bericht von einem 5er gelesen, der hatte gerade die 5te erreicht, da stand seine Freundin mit den Sheriffs und einem Arzt vor seiner Tür- er versank im Haldol-Nebel. Ist aber als 6er wieder rausgekommen. Gegen die Wahrheit wirkt eben nix- auch keine Pillen.

:zauberer1

Hallo Simi,

genau das habe ich gemeint, auf mich kann es garnicht anders wirken, wie ich es gepostet habe. Die anderen Symptome passen ja auch nicht, die meinte ich auch garnicht.

Vielleicht bin ich noch nicht "verrückt" genug ;-)
Das ist mir klar, Martin- auf dich kann es nicht anders wirken- und auf einige andere auch nicht.
Aber was soll ich denn da machen? Ich kann doch nicht deswegen schweigen, bloss weil's nicht alle verstehen können. Und so entstehen die zwei Pole: der eine Pol versteht's, der andere nicht- das mache ich doch nicht mit Absicht, das ist einfach so.

Vielleicht wirste ja auch noch ver-rückt, lach.

Das ist mir klar, Martin- auf dich kann es nicht anders wirken- und auf einige andere auch nicht.
Aber was soll ich denn da machen? Ich kann doch nicht deswegen schweigen, bloss weil's nicht alle verstehen können. Und so entstehen die zwei Pole: der eine Pol versteht's, der andere nicht- das mache ich doch nicht mit Absicht, das ist einfach so.
Vielleicht wirste ja auch noch ver-rückt, lach.

Hallo Simi,

... das würde vieles erleichterm, gebe die Hoffnung nicht auf ;-)

Lieben Gruß

Martin

Hi Simi :)

ich möchte nochmal darauf zurück kommen dass Du sagst Du bist das Sprachrohr Gottes,und zwar im Zusammenhang mit dem Austausch mit mir.Ich habe die Stellen hier nochmal rauskopiert.:

Mit 4 Jahren hast du erstmals bemerkt, dass du Ängste hast. Aber du wusstest nicht, was du dagegen tun kannst, geschweige denn, wie sie aufzulösen sind.

Zitat:
Zitat von Mozart
Wer sagt Dir denn,dass ich NICHT wusste was ich dagegen tun konnte ???

Gott sagt mir das.
Mozart! Ich kenne das doch,

....da hat Gott Dir wohl erzählt was Du hören wolltest ? ( Simi da fällt mir ein Du hast gerade eine "fast" Opposition von Tr.Pluto zu Deinem R.Merkur,haste Dich damit schonmal auseinander gesetzt ?

auf diesen letzten Beitrag, aus dem ich hier das letzte Zitat habe,hast Du nicht geantwortet,vielleicht hast Du Ihn übersehen ?
Mich würde aber immer noch interessieren,wieso Dir Gott Dieses erzählt hat ,obwohl ich es anderes erfahren habe ???...kann es auch noch sein, dass das deinen eigenen Illusionen sind ???

(Es ging um die Ängste die ich als Kleinkind erfuhr,als mir bewusst wurde,dass meine Eltern irgendwann sterben...)
Denn m.E. wusste ich als Kleinkind wohl intuitiv wie ich damit umgehen musste,und ging auch so damit um,so dass Sie sich auflösten,hab ich ja auch beschrieben in meinem Beitrag.

So und nun hätte ich noch andere Fragen zur 5. Stufe ;)

Wie muss man sich denn da eine Partnerschaft vorstellen ? Immerhin nennst Du Voss ja Deinen Partner.
Das Wort Beziehung ,magst Du scheinbar nicht so?...Man bezieht sich auf Andere.Das gehört nicht mehr zur 5. Stufe ?
Ich versuche mir die ganze Zeit vor zu stellen wie Eure Partnerschaft so aussieht ,und dann vor Allem auf körperlicher Ebene.
Ich frags jetzt auch mal ganz direkt :weihna1
Habt Ihr auch Sex ?
Ich frage das aus ehrlichem Interesse :)

lG Mozart

Liebe Simi

erstmal vielen Dank:liebe1:, dass Du so ausführlich auf meinen Post eingegangen bist.

Hi soleika :)

Ja, seh' ich auch so, ich hab' hier und da schon mal was von dir gelesen.

Das mit dem Ego ist so ne Sache- was ist denn das: "das Ego"? Das Ego ist das Ich, sag' ich den Leuten immer. Jeder ist ein Ich, auch ein Verwirklichter sagt "Ich", wenn er von sich spricht. Bloss- ein Verwirklichter meint damit Alles, wirklich absolut Alles. Wenn ich "Ich" sage, dann meine ich damit den göttlichen Geist, den ich in allem wahrnehme- das bin ich. Ein 6er, wenn der "Ich" sagt, dann meint er die göttliche Seele, die er in allem wahrnimmt. Erst der 7er ist auch körperlich, also materiell, mit Allem eins- Alles ist sein Ich.

Meine Lehrerin spricht die Selbsten (muss das nächstemal nachfragen, ob dies = Ego ist), dies sind Persönlichkeitsanteile, die über das ICH BIN übergestülpt sind. Die Selbste (man könnte auch dazu Teilpersönlichkeiten oder Persönlichkeitsmasken sagen) haben sich in Lebenssituationen entwickelt, die schwierig waren zu bewältigen, z.B. mein Selbst, das immer leistungfähig sein muss.

Das mit den Stufen ist so: je weiter das Ich entwickelt ist, desto grösser ist die Annahme der Entwicklungsstufen. Ein 2er- oder 3er-Ich lehnt sie völlig ab. Schubladendenken und so, wird dann gesagt. Als Anfangs-4er hatte ich noch nie was von ihnen gehört, ich lernte sie erst kennen, als die ich Mitte der 4ten erreicht habe- da war ich sehr froh, weil sie mir einen Ausblick auf Kommendes zeigten. Heute möchte ich sie nicht mehr missen, da sie mir Wegweiser sind. Als 7er werde ich über sie schmunzeln und sie als nicht-existent zurückweisen, lach..

Ich habe erst in diesem Thread davon erfahren.

*schmunzel*
Ach was, soleika- das ist typisch für die 1. Hälfte der 4ten. Schau': du kannst doch klar benennen, wo der Fehler liegt- ein 3er könnte das nicht. Du weisst selbst, wie dämlich das ist, was du da tust- aber du weisst nicht, warum du es tust. Du sagst zwar, dass dein Motiv sei, dass du unabhängig sein willst vom Medizin-/Pharmasystem, aber das stimmt nicht. Tatsächlich willst du unabhängig sein von deinem Körper- darum zwingst du ihn zu tun, was DU willst. Nämlich leistungsfähig und stark sein. ..

In Bezug auf meine alternative Behandlungmethoden will ich wirklich so wenig als möglich auf das etablierte Medizinsystem zurückgreifen.
Aber wenn ich als Ausgangspunkt, den Kampf gegen die Erkältung nehme, dann kann ich Deiner Analyse zustimmen, keine Schwächen zu zeigen.

Ja, ich zeigte mich mal vor etwa 2 Monaten im Labor von meiner schwachen Seite. Ich war sehr müde, schwindelig, unkonzentriert, da ich nur 3 Stunden geschlafen hatte, nachdem ich 2 Tage zuvor erst mit einer Nachtschichtwoche fertig war und mein Schlafrhythmus noch nicht auf Nachtschlaf zurück umgestellt war.
Damals hat mich meine Chefin recht getroffen mit Aussagen: Ich solle etwas nehmen, dass ich schlafen kann. Ich soll ein nicht so intensives Privatleben führen. Da waren richtig Schuldgefühle geweckt und die Frage tauchte bei mir auf, ob ich denn nicht genug tue, dass alles klappt.

Ich hab' mir dein Horoskop angeschaut, deine Daten stehen ja im Profil- es ist das 6. Haus, was sonst. Kam mir doch gleich bekannt vor, lach- ich habe Mars in 6, du Pluto- ist bei dir aber nur ein Transit, allerdings dauert der ziemlich lange. Weisst', in Wirklichkeit tut dein Körper genau das, was du willst- was du wirklich willst, unbewussterweise. Wenn du eine Krankheit bekämpfst, dann bekämpfst du in Wirklichkeit einen unbewussten Wunsch- den Wunsch nach Ruhe und körperlicher Entspannung...

Wie schon oben angetönt, steigerte sich die Drucksituation im Labor bis vor einem Monat enorm.
Vermutlich habe ich mir das Kranksein erschaffen, dass ich mal einen Grund habe, mich zurückzuziehen und auch zu zeigen, dass ich nicht unendlich belastbar bin (nachdem Müdigkeit oder Unzufriedenheit keinen Eindruck bei meiner Chefin machen). Ich bin nicht die Einzige, es war in den letzten 6 Wochen knapp die Hälfte der Belegschaft krank.

Das zweite war, dass ich nicht zu meinen gebrechlichen Eltern wollte, dieses immer in die Pflicht genommen zu werden und auch die Ängste, was passiert mit meinem Vater (Augen-Operation nicht gemacht, wegen schlechter EKG-Kurve).

Du hast Sonne und Merkur in 2 (Besitz und Vermögen), natürlich ist dir da dein Beruf wichtig- vor allem das Geld, das er dir einträgt. Du lebst im Bewusstsein, alles zu können mit deinem Händen, du bist sehr geschickt. Ich kauf' dir das nicht so wirklich ab, dass du Angst hast, gleich deinen Job zu verlieren, bloss weil du mal ein-zwei Wochen offiziell vom Arzt krankgeschrieben wirst. Da steckt doch was anderes dahinter- was, soleika? Saturn in 9- opferst du deinen Urlaub, damit du nicht verreisen musst? Weil du Angst hast, verreisen zu müssen, obwohl du gar nicht willst? Mars in 4- my home is my castle- in fremden Ländern packt dich eh nur das Heimweh? Ich weiss es nicht, ich klopfe nur auf den Busch- irgendeinen Gewinn muss so'ne Krankheit ja bringen, lach. Welchen? Sag' du es mir. :)

Vor 4 Monaten wollten wir tatsächlich verreisen, allerdings hat mein Partner recht hohe Komfortansprüche und ganz klare Vorstellungen und ihm wären die Emirate lieber als Ägypten gewesen. Zuerst wollte ich da noch mitmachen. Es wurde mir je länger klar, dass ich nicht noch Geld für Urlaub ausgeben will, wenn ich in absehbarer Zeit mit 20% weniger Lohn auskommen will. Mir liegt tatsächlich nicht viel am Verreisen, es bedeutet eher Stress für mich.

So habe ich vor dieser Thematik nicht über das Kranksein davongeschlichen, sondern rechtzeitig mit meinem Partner geklärt.

Das ist auch gut so- so sollte es sein. Das ist aber kein Zeichen für die 5te, aber für eine stabile, ernsthafte 4te. Ich kenne 4er, die waren da nicht so wählerisch- die sind alle abgeschmiert. Man muss schon ein gewisses Ideal fest im Auge behalten, sonst stürzt man wieder ab, trotz Gott- und Berufungserkenntnis. Was war denn deine Berufungserkenntnis? Magst die erzählen? Löwe-Sonne in 2 und Fische-Mond in 9 - hmm, ich hab' keine Ahnung. Irgendwie: etwas Wertvolles, Kräftigendes, Väterliches ausstrahlend, was Mitgefühl weckt und den Weg weist, der mitfühlende König, der den wahren Schatz hütet oder so ähnlich? :)

Ich kann damit nichts anfangen, mit der Berufungserkenntnis.
Ist es möglich, dass ich sie schon gehabt habe und sie aufgrund meiner Verwirrung (dies sagt meine Lehrerin und ich habe es auch schon bemerkt - trotzdem schmerzt dieser Hinweis immer wieder) nicht bemerkt habe.

Ich schildere Dir nun kurz mein berufliches Hin und Her, vielleicht liefert es Dir eine Erklärung.

Ich wollte immer im therapeutischen Bereich tätig sein, dies hat vor ca. 15 Jahren angefangen, da wollte ich in den sozialpädagogischen Bereich, dann war Pflanzen- und Duftheilkunde dran, vor 8 Jahren begann ich eine schamanistische-mediale Ausbildung, die ich aufgrund meiner beharrlichen Behauptung, dass ich nicht gut genug bin, abgebrochen habe.
Danach fühlte ich mich wie ein verlorenes Vogeljunges, das Gefühl, ich komme niemals auf den rechten Weg, Bilder von der ewigen Verdammnis kamen hoch.
Diese Zeit war gekoppelt mit monatelangen allabendlichen Panikattacken - sprich Angst vor dem Sterben.
Vor 2 Jahren begann ich erneut zu suchen, über Gauri-Gatha (eine Systemarbeit) kam ich zum Weg ins Licht, danach wollte ich den Alpha-Chi-Consultant (ACC) machen.
Nach dem Kurs "Weg ins Licht" hatte ich so Hitzewallungen, dann stiess ich hier im Forum auf das Thema Kundalini und so fand ich meine derzeitige Lehrerin. Wie der Absprung von dem ACC geschah, ist hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1097958&postcount=311 beschrieben.

Ja, das unterschreib' ich. Ich selbst hab' nur zweimal einen Lehrer getroffen, da ging's mir so dreckig, ich war völlig am Ende- und deshalb so offen, dass ich alles, was die zu sagen hatten, aufnehmen konnte. Ansonsten: Bücher, Bücher und nochmal Bücher. Und ich weiss, wie oft ich die an die Wand geklatscht habe. :D

Da habe ich eine Frage, die meinen Partner betrifft: Was ist wenn, einem die Bücher nicht mehr viel zu sagen haben? Im Moment wirft er sehr viele Bücher weg. Er weiss nicht, wo er gerade steht, auf jeden Fall liegt Neuland vor ihm.
Ich bin da sehr hilflos, jetzt muss mal mein Helferinstinkt mal ruhen:stickout2 (er hat ihn mir schon ziemlich abgewöhnt).
Ist Dir das in ähnlicher Form bekannt, Simi?

Liebe Grüsse

Soleika

Reisen ist immer gut- gerade wenn man wie du Jupiter in 9 hat. :)
Lies doch mal: Deepak Chopra - Die göttliche Kraft (Untertitel: Die sieben Stufen der spirituellen Erkenntnis)- der ist weiter fortgeschritten als der Kerkeling. Der Kerkeling kann dir nix neues sagen, ihr steht ja gleichauf.

Danke für den Büchertipp (und für die Anteilnahme...)
klingt gut. Brauche wirklich neue literarische Inspirationen...

Ich habe jetzt allerdings für heute nur noch eine Frage im Kopf: Was macht eigentlich eine "spirituelle" Priesterin? Ich kanns mir nicht genau vorstellen. (Das erklärt allerdings meine Vorliebe für Mönchskutten ;))

Und dann noch eine astrologische Frage: Wenn die Sonne die Berufung ist, müsste mir ja dann der Mond in den Fischen mitten im 10.Haus sagen, dass das alles direkt im Rampenlicht in der Öffentlichkeit stattfindet, oder? Hört sich so nach Braco an.
Mein Jupiter steht übrigens nicht in 9, er steht im 10.Haus, sehr nahe am MC. Also auch Öffentlichkeit? oh weh... damit muss ja nicht unbedingt eine Rednerbühne gemeint sein, oder? Schreiben tut es doch hoffentlich auch... z.b. so wie hier!? Ich mag keine Menschenansammlungen - und schon gar nicht wenn sie mich alle anschauen! Konnte schon in der Schule schlecht Referate halten. Sollte ich wohl schon mal ein Rhetorikseminar buchen.

Werbung:
Liebe Rita :),

Ich auch. Vielleicht sollten wir uns das mal wieder gönnen?

dafür bin ich immer zu haben. Askese liegt mir ja nicht so :zauberer1.
Aber was das Daumen drücken betrifft, ist das seit dem mein „Privat-Code“. Ich denke es kann ja keiner was dagegen haben, wenn ich trotzdem bete.

Also, Lilith! ich drück Dir die Daumen, dass die Begegnung mit SP harmonisch verläuft.

Lieben Gruß

Fiona

Zurück
Oben