Liebe Simi
erstmal vielen Dank

, dass Du so ausführlich auf meinen Post eingegangen bist.
Hi soleika
Ja, seh' ich auch so, ich hab' hier und da schon mal was von dir gelesen.
Das mit dem Ego ist so ne Sache- was ist denn das: "das Ego"? Das Ego ist das Ich, sag' ich den Leuten immer. Jeder ist ein Ich, auch ein Verwirklichter sagt "Ich", wenn er von sich spricht. Bloss- ein Verwirklichter meint damit Alles, wirklich absolut Alles. Wenn ich "Ich" sage, dann meine ich damit den göttlichen Geist, den ich in allem wahrnehme- das bin ich. Ein 6er, wenn der "Ich" sagt, dann meint er die göttliche Seele, die er in allem wahrnimmt. Erst der 7er ist auch körperlich, also materiell, mit Allem eins- Alles ist sein Ich.
Meine Lehrerin spricht die Selbsten (muss das nächstemal nachfragen, ob dies = Ego ist), dies sind Persönlichkeitsanteile, die über das ICH BIN übergestülpt sind. Die Selbste (man könnte auch dazu Teilpersönlichkeiten oder Persönlichkeitsmasken sagen) haben sich in Lebenssituationen entwickelt, die schwierig waren zu bewältigen, z.B. mein Selbst, das immer leistungfähig sein muss.
Das mit den Stufen ist so: je weiter das Ich entwickelt ist, desto grösser ist die Annahme der Entwicklungsstufen. Ein 2er- oder 3er-Ich lehnt sie völlig ab. Schubladendenken und so, wird dann gesagt. Als Anfangs-4er hatte ich noch nie was von ihnen gehört, ich lernte sie erst kennen, als die ich Mitte der 4ten erreicht habe- da war ich sehr froh, weil sie mir einen Ausblick auf Kommendes zeigten. Heute möchte ich sie nicht mehr missen, da sie mir Wegweiser sind. Als 7er werde ich über sie schmunzeln und sie als nicht-existent zurückweisen, lach..
Ich habe erst in diesem Thread davon erfahren.
*schmunzel*
Ach was, soleika- das ist typisch für die 1. Hälfte der 4ten. Schau': du kannst doch klar benennen, wo der Fehler liegt- ein 3er könnte das nicht. Du weisst selbst, wie dämlich das ist, was du da tust- aber du weisst nicht, warum du es tust. Du sagst zwar, dass dein Motiv sei, dass du unabhängig sein willst vom Medizin-/Pharmasystem, aber das stimmt nicht. Tatsächlich willst du unabhängig sein von deinem Körper- darum zwingst du ihn zu tun, was DU willst. Nämlich leistungsfähig und stark sein. ..
In Bezug auf meine alternative Behandlungmethoden will ich wirklich so wenig als möglich auf das etablierte Medizinsystem zurückgreifen.
Aber wenn ich als Ausgangspunkt, den Kampf gegen die Erkältung nehme, dann kann ich Deiner Analyse zustimmen, keine Schwächen zu zeigen.
Ja, ich zeigte mich mal vor etwa 2 Monaten im Labor von meiner schwachen Seite. Ich war sehr müde, schwindelig, unkonzentriert, da ich nur 3 Stunden geschlafen hatte, nachdem ich 2 Tage zuvor erst mit einer Nachtschichtwoche fertig war und mein Schlafrhythmus noch nicht auf Nachtschlaf zurück umgestellt war.
Damals hat mich meine Chefin recht getroffen mit Aussagen: Ich solle etwas nehmen, dass ich schlafen kann. Ich soll ein nicht so intensives Privatleben führen. Da waren richtig Schuldgefühle geweckt und die Frage tauchte bei mir auf, ob ich denn nicht genug tue, dass alles klappt.
Ich hab' mir dein Horoskop angeschaut, deine Daten stehen ja im Profil- es ist das 6. Haus, was sonst. Kam mir doch gleich bekannt vor, lach- ich habe Mars in 6, du Pluto- ist bei dir aber nur ein Transit, allerdings dauert der ziemlich lange. Weisst', in Wirklichkeit tut dein Körper genau das, was du willst- was du wirklich willst, unbewussterweise. Wenn du eine Krankheit bekämpfst, dann bekämpfst du in Wirklichkeit einen unbewussten Wunsch- den Wunsch nach Ruhe und körperlicher Entspannung...
Wie schon oben angetönt, steigerte sich die Drucksituation im Labor bis vor einem Monat enorm.
Vermutlich habe ich mir das Kranksein erschaffen, dass ich mal einen Grund habe, mich zurückzuziehen und auch zu zeigen, dass ich nicht unendlich belastbar bin (nachdem Müdigkeit oder Unzufriedenheit keinen Eindruck bei meiner Chefin machen). Ich bin nicht die Einzige, es war in den letzten 6 Wochen knapp die Hälfte der Belegschaft krank.
Das zweite war, dass ich nicht zu meinen gebrechlichen Eltern wollte, dieses immer in die Pflicht genommen zu werden und auch die Ängste, was passiert mit meinem Vater (Augen-Operation nicht gemacht, wegen schlechter EKG-Kurve).
Du hast Sonne und Merkur in 2 (Besitz und Vermögen), natürlich ist dir da dein Beruf wichtig- vor allem das Geld, das er dir einträgt. Du lebst im Bewusstsein, alles zu können mit deinem Händen, du bist sehr geschickt. Ich kauf' dir das nicht so wirklich ab, dass du Angst hast, gleich deinen Job zu verlieren, bloss weil du mal ein-zwei Wochen offiziell vom Arzt krankgeschrieben wirst. Da steckt doch was anderes dahinter- was, soleika? Saturn in 9- opferst du deinen Urlaub, damit du nicht verreisen musst? Weil du Angst hast, verreisen zu müssen, obwohl du gar nicht willst? Mars in 4- my home is my castle- in fremden Ländern packt dich eh nur das Heimweh? Ich weiss es nicht, ich klopfe nur auf den Busch- irgendeinen Gewinn muss so'ne Krankheit ja bringen, lach. Welchen? Sag' du es mir.
Vor 4 Monaten wollten wir tatsächlich verreisen, allerdings hat mein Partner recht hohe Komfortansprüche und ganz klare Vorstellungen und ihm wären die Emirate lieber als Ägypten gewesen. Zuerst wollte ich da noch mitmachen. Es wurde mir je länger klar, dass ich nicht noch Geld für Urlaub ausgeben will, wenn ich in absehbarer Zeit mit 20% weniger Lohn auskommen will. Mir liegt tatsächlich nicht viel am Verreisen, es bedeutet eher Stress für mich.
So habe ich vor dieser Thematik nicht über das Kranksein davongeschlichen, sondern rechtzeitig mit meinem Partner geklärt.
Das ist auch gut so- so sollte es sein. Das ist aber kein Zeichen für die 5te, aber für eine stabile, ernsthafte 4te. Ich kenne 4er, die waren da nicht so wählerisch- die sind alle abgeschmiert. Man muss schon ein gewisses Ideal fest im Auge behalten, sonst stürzt man wieder ab, trotz Gott- und Berufungserkenntnis. Was war denn deine Berufungserkenntnis? Magst die erzählen? Löwe-Sonne in 2 und Fische-Mond in 9 - hmm, ich hab' keine Ahnung. Irgendwie: etwas Wertvolles, Kräftigendes, Väterliches ausstrahlend, was Mitgefühl weckt und den Weg weist, der mitfühlende König, der den wahren Schatz hütet oder so ähnlich?
Ich kann damit nichts anfangen, mit der Berufungserkenntnis.
Ist es möglich, dass ich sie schon gehabt habe und sie aufgrund meiner Verwirrung (dies sagt meine Lehrerin und ich habe es auch schon bemerkt - trotzdem schmerzt dieser Hinweis immer wieder) nicht bemerkt habe.
Ich schildere Dir nun kurz mein berufliches Hin und Her, vielleicht liefert es Dir eine Erklärung.
Ich wollte immer im therapeutischen Bereich tätig sein, dies hat vor ca. 15 Jahren angefangen, da wollte ich in den sozialpädagogischen Bereich, dann war Pflanzen- und Duftheilkunde dran, vor 8 Jahren begann ich eine schamanistische-mediale Ausbildung, die ich aufgrund meiner beharrlichen Behauptung, dass ich nicht gut genug bin, abgebrochen habe.
Danach fühlte ich mich wie ein verlorenes Vogeljunges, das Gefühl, ich komme niemals auf den rechten Weg, Bilder von der ewigen Verdammnis kamen hoch.
Diese Zeit war gekoppelt mit monatelangen allabendlichen Panikattacken - sprich Angst vor dem Sterben.
Vor 2 Jahren begann ich erneut zu suchen, über Gauri-Gatha (eine Systemarbeit) kam ich zum Weg ins Licht, danach wollte ich den Alpha-Chi-Consultant (ACC) machen.
Nach dem Kurs "Weg ins Licht" hatte ich so Hitzewallungen, dann stiess ich hier im Forum auf das Thema Kundalini und so fand ich meine derzeitige Lehrerin. Wie der Absprung von dem ACC geschah, ist hier
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1097958&postcount=311 beschrieben.
Ja, das unterschreib' ich. Ich selbst hab' nur zweimal einen Lehrer getroffen, da ging's mir so dreckig, ich war völlig am Ende- und deshalb so offen, dass ich alles, was die zu sagen hatten, aufnehmen konnte. Ansonsten: Bücher, Bücher und nochmal Bücher. Und ich weiss, wie oft ich die an die Wand geklatscht habe.
Da habe ich eine Frage, die meinen Partner betrifft: Was ist wenn, einem die Bücher nicht mehr viel zu sagen haben? Im Moment wirft er sehr viele Bücher weg. Er weiss nicht, wo er gerade steht, auf jeden Fall liegt Neuland vor ihm.
Ich bin da sehr hilflos, jetzt muss mal mein Helferinstinkt mal ruhen

(er hat ihn mir schon ziemlich abgewöhnt).
Ist Dir das in ähnlicher Form bekannt, Simi?
Liebe Grüsse
Soleika