Schrödingers Katze;1310091 schrieb:
Hi Simi
Das möchte ich nicht einsehen

.

Ich weiss- wollte ich auch nicht, um's Verrecken nicht. Ich hab' Venus in Widder, ich war geradezu fanatisch, wie du dir sicher vorstellen kannst. Liebe, echte Liebe zwischen zwei Menschen- das muss gehen, ich will es! Dafür geb' ich alles, hehe.
Schrödingers Katze schrieb:
Im Leben nicht- niemals. Damit kann man nicht leben.
Aber gib' alles. Hab' ich auch gemacht. Bis ich so richtig schön mürbe war, lach.
Aber ich hab was eingesehen, vorallem nach dem nächtlichen virtual Talk. Ja, und da passt Liliths Äußerung sehr gut. Und aus diesem Grund trete ich zur Seite und lasse passieren.
Netter Versuch. Wen willste verarschen- mich oder dich?
Das verrückte ist ja, dass ich dadurch schon wieder lernen musste, mich zu wehren, mich zu positionieren. Die Umklammerung kam nicht von mir. Mir reicht eine klare Ansage in der Regel aus und ich geb Ruhe. Nur bin ich immer etwas renitent, wenn es drum geht, meine Position klarzuklopfen, vorallem wenn das Drumherum so ambivalent ist wie nur sonstwas. Da kann ich alles ringsrum schon bewahren, ohne dass es für mich noch eine schwere Last ist. Aber der Kampf muss irgendwie sein.
Ja, Saturn in 1 ist das. Haste erstklassig gemacht, darf ich sagen. Kein Stück asig, im Gegenteil- sehr beherrscht. Trixi hat dir ja einen vor den Bug geschossen, haste exellent pariert.
Aber in einem lügste dir was vor, Katze- ich hab' -zig klare Ansagen gelesen. Ich weiss- Weiber. Ich war ja auch so- man kann wirklich die schlimmsten, konkretesten Ansagen relativieren. Weil man ja weiss, dass der andere es nicht so meint, sondern es nur aus Angst sagt. In Wirklichkeit denkt und fühlt er ganz anders. Ja. Und Nein. Beides- wie immer. Eine Seite ist aber ein bisschen wahrer als die andere- sie zu wählen, bringt einen nämlich weiter. Die andere nicht- sie zementiert den Ist-Zustand des Leids. Mit dem man leben kann- weil man muss. Aber das ist doch Scheisse, Katze.
Da hat mir nur mein Ehegatte einen tierischen Strich (bisher) durch die Rechnung gemacht. Aber auch das ist noch nicht gegessen. Irgendwann will ich, muss ich klarstellen, warum ich damals gehen musste. Das dümpelt nach 5 Jahren immernoch in mir und ist erst geklärt, wenn ich mich erklären durfte. Da bin ich stur wie ein Esel und kann ewig warten. Ich spüre ja, dass es da noch Klärungsbedarf gibt. Er denkt ja, ich wäre wegen ihm weg. Dem war aber nicht so. Und ich will, dass er meine Gründe kennt. Ewig kann er sich nicht die Ohren zuhalten. Wir sind ja noch in regelmäßigem guten Kontakt, nur spür ich einfach das Unausgesprochene. Das macht mich kirre wie blöd, weil es mir leid tut, da ich den Menschen ja trotzdem noch liebe. Ich empfinde das nicht als vergebene Liebesmüh, da ich denke, dass jeder Mensch es verdient hat, dass ihm eine Last genommen wird, die da nicht sein muss. Schwierig zu erklären, doch vielleicht verstehst du, wie ich das meine.
Ja, ich verstehe, was du meinst- in jeder Hinsicht, lach. Katze! Das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Wieder ein netter Versuch, aber nicht der Ablenkung von wahren Thema- sondern um das wahre Thema zu beleben. Mit einem Eifersuchtsszenario.
Ich musste jetzt auch lachen, als ich das von dir las:
Gerade hatte ich Besuch von einem ganz lieben Freund. Die Geschichte ringsrum ist etwas kompliziert. Da ich auf Wohnungssuche bin, hab ich ihn einfach mal gefragt, ob er nicht mit mir zusammen was suchen wolle (WG-mäßig)...da er auch auf der Suche ist und sich hier bei mir eh immer heimisch fühlt, wenn er da ist. Zumal haben wir ähnliche Interessen (und auch Ideen für gemeinsame Projekte in künstlerischer Hinsicht) und auch einen ebenso ähnlich bevorzugten Lebenstil. Der erste Satz war: "Schwierig, dazu müßt ich dich besser kennen." Wir kennen uns seit 16 Jahren und besser bis richtig gut seit 8 Jahren und sind dank eines exakten Mond-Mond-Mama-Trigons (0.0) eh die Unzertrennlichen. Das wär praktisch Null Problem. Oder gerade?

Der zweite Satz: "Ich hab dir doch von meinen Problemen mit meiner Mutter erzählt..."

Jaja, da sind sie alle gleich, sie können nix dafür, Gott hat sie so gemacht. Wie er uns Frauen so gemacht hat.
Ich such ja ansich keinen Partner in eheähnlicher Form. Wenn ich was suche, dann einen Menschen, der so drauf ist wie ich. Ich möchte nicht allein sein, denn wenn ich allein bin, bin ich es wirklich. Mir ist ein reger Austausch wichtig, Respekt und Toleranz. Wenn sich noch mehr dazugesellt, ist das auch okay
Ja, ich weiss- auch das ging mir genauso. Den gibt es aber nicht- nicht, solange damit in irgendeiner Form die Vorstellung von romantischer Liebe verknüpft ist. Diese Vorstellung muss sterben- dann, aber erst dann, taucht dieser Mensch auf. Der SP.
Dazu bin ich zweifelsohne in der Lage, auch wenn es bisher rückblickend mangels Kommunikationsübereinstimmung kleine Umwege gab. Aber ich lass erst dann wieder locker, wenn Frieden herrscht. Um dessen Willen kann ich mich richtig zoffen
Zoffen für den Frieden ist Widder-Art, das geht ja nicht anders.
Mit Erfolg: selbst meine Jugendliebe ruft mich ab und an mal an und holt sich meinen mütterlichen Rat ein *hihi*.
Ja, das glaube ich dir unbesehen- aber das ist nicht das, um was es wirklich geht. Es geht um einen anderen, an dem du festhängst aufgrund falscher Vorstellungen von Liebe.
Simi, ich muss echt grinsen, wenn ich über alles nachdenke. Mir fallen gerade soviele Geschichten ein. Ja, freilich bin ich die Mami. Auch für Frauen ab und an. Ich überlege gerade, wie ich das beruflich nutzen könnte. Schließlich muss und will ich mich da verändern.
Klar- alle Frauen spielen die Mama. Und alle Männer spielen die kleinen Jungs- eins bedingt das andere. Vergiss mal das Berufliche- Mama zu sein basiert auf falschen Vorstellungen- es gilt, Frau zu sein und die Mama abzulegen- was willste das auch noch beruflich kultivieren?
Ja. Stimmt. Aber wissen wir Frauen nicht insgeheim, dass die Männer ohne uns aufgeschmissen wären?
Ja sicher. Der Mann hat nur eine Wahl- er muss weiblich werden. Mr. Lee (ein 6er) nennt das die 95% Lösung- der Mann muss die weibliche Qualität der Hingabe erlernen. Aber nicht die Hingabe an die Frau ist des Mannes Sache- seine Hingabe ist die Hingabe an das Werk, das er zu vollbringen hat. Das männliche Urprinzip = Mars = die Tat- und Schaffenskraft. Bloss- ein Kerl weiss ja gar nicht, was er erschaffen soll- er ist ein Kind, das spielt. Die Frau ist es, die ihm sagt, was er erschaffen soll- aber hört er darauf, was sie ihm sagt? Nö- er will lieber weiterspielen. Da bleibt der Frau nur eins: ihn loszulassen. Er ist kein Mann, er ist ein Kind- das muss sie erkennen. Der Witz ist: die Tatsache, dass sie das erkennt und ihn loslässt, macht ihn zum Mann. Denn wenn sie sich abwendet, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Mann zu sein, verstehst du? Aber! Die Abwendung muss echt sein, ein fake funktioniert nicht! Du versuchst hier ein fake, Katze- der Ex, der Beruf- so funktioniert das nicht.