Die 7 Bewusstseinsstufen

Liebe Lilith :),

Das machen hier übrigens viele, und ich will mich nicht dauernd rechtfertigen müssen, warum ich was mache.
Oh je, bist Du jetzt sauer? Das wollte ich nicht. Natürlich musst Du Dich nicht rechtfertigen!!

Naja, ich habe ja Merkur in 7 stehen, da denkt man schon sehr viel an die 7. Haus-Themen. Gerade dann, wenn es da Probleme gab und gibt, lässt einen das keine Ruhe.

Ja, das glaube ich Dir, Merkur im Steinbock? Das müsste meiner Meinung nach aber auch eine Rolle spielen.
Hast Du denn schon mal mit jemandem über die ganze Geschichte geredet, also wirklich alles erzählt, was da gewesen ist?

Gute Besserung wegen der Grippe wünsche ich Dir!
Lieben Gruß
Fiona

Werbung:
Huhu liebe Lilith, :)

Um mich belehren zu können bist du zu jung, du bist ja grade mal 5 Jährchen älter als ich, das ist zu wenig. :clown:

Mal abgesehen davon, dass ich Dich nicht belehren wollte oder das beabsichtige - was Du ja weißt -, gefällt es mir sehr gut, wenn Du etwas "frecher" antwortest. :banane:

Und das mit dem Alter ist sowieso immer wieder faszinierend, ich hatte wie Du wohl auch, schon jüngere und ältere "Lehrer" und die besten, das sind ohne Frage, meine Kinder. :D - also Alter schützt vor Torheit nicht und ich bin auch schon mal kräftig auf die Nase gefallen, als ich dachte, da sei jemand, nur weil er älter sei, schon klüger oder erfahrener oder sonst was als ich. Also Lilith, weiterso, bleibt achtsam. (= keine Belehrung *gg* ) :)

Kayamea: Ein Freund von mir hat die Signatur: "Verspotte nicht den, der Dir unbekannte Worte verwendet. Es könnte Dein Lehrer sein." Sprich, gerade dann, wenn Du das Gefühl hast, von dem oder dem kommt nix oder Du kriegst nix serviert, was Dir schmeckt oder Du verstehst es einfach nicht, weil es für Dich "ohne Inhalt" ist, dann lohnt es sich genauer hin zu schauen und zu überlegen, was Du damit anfangen kannst. Dabei kommt eine Kreativität in Gang, die Dich antreibt zu verstehen, was Du bisher verleicht verhöhnt oder schlichtweg (automatisch) ignoriert hast.

Lilith: Wendest du das auch für dich so an? ;)

Ja logo. Oder meinst Du, ich bin als Meister vom Himmel gefallen? - Danke für das Vertrauen :clown:

Kayamea....und nicht nur zu konsumieren und abzunicken, was ein anderer sagt.

Lilith: tue ich das etwa gerade?

Nein, im Moment glaube ich das nicht und an sich wäre das zu begrüßen - aber ich weiß ja auch nicht, ob Du es wirklich wahrgenommen hast, was ich schrieb. ;) Denn man kann nur etwas konsumieren bzw. nicht konsumieren, was man auch wahrgenommen hat. *gg*

Gute Besserung und alles Liebe :liebe1:
Martina

Hallo Fiona! :)

Oh je, bist Du jetzt sauer? Das wollte ich nicht. Natürlich musst Du Dich nicht rechtfertigen!!
Ich hatte gestern ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich dir so patzig geantwortet habe, aber ich mochte das mit Simi und den eigenen Erfahrungen irgendwie nicht mehr hören, und da hast du's dann abgekriegt...

Ja, das glaube ich Dir, Merkur im Steinbock? Das müsste meiner Meinung nach aber auch eine Rolle spielen.
Hast Du denn schon mal mit jemandem über die ganze Geschichte geredet, also wirklich alles erzählt, was da gewesen ist?
Ja, ist im Steinbock. Der nimmt das Thema schon sehr ernst, und wenn da dann was ist, dauert es schon länger, bis es wirklich verarbeitet ist...ich habe damals mit einer Freundin darüber gesprochen, ja. Aber es ist eine schwierige Geschichte, weil es so viel aufwirbelt, und dann muss sich alles neu sortieren. Es lässt sich nicht einfach beiseite schieben, es zwingt einen, dass man hinsieht. Wie ist man in die Situation gekommen? Hätte es sich verhindern lassen? Was hätte man anders machen können? Warum hat man so reagiert? Was macht man in Zukunft anders? Usw... Und genau hier wird viel über diese inneren Ursachen geschrieben, daher bin ich hier...

Gute Besserung wegen der Grippe wünsche ich Dir!
Danke! :) Liebe Grüße
Lilith

Mal abgesehen davon, dass ich Dich nicht belehren wollte oder das beabsichtige - was Du ja weißt -, gefällt es mir sehr gut, wenn Du etwas "frecher" antwortest. :banane:
Macht ja auch Spass! :clown:

Und das mit dem Alter ist sowieso immer wieder faszinierend, ich hatte wie Du wohl auch, schon jüngere und ältere "Lehrer" und die besten, das sind ohne Frage, meine Kinder. :D - also Alter schützt vor Torheit nicht und ich bin auch schon mal kräftig auf die Nase gefallen, als ich dachte, da sei jemand, nur weil er älter sei, schon klüger oder erfahrener oder sonst was als ich. Also Lilith, weiterso, bleibt achtsam. (= keine Belehrung *gg* ) :)

Nein, im Moment glaube ich das nicht und an sich wäre das zu begrüßen - aber ich weiß ja auch nicht, ob Du es wirklich wahrgenommen hast, was ich schrieb. ;) Denn man kann nur etwas konsumieren bzw. nicht konsumieren, was man auch wahrgenommen hat. *gg*
Ich bemühe mich glaub ich schon, wahrzunehmen, und es ist alles mit einer bestimmten Eigenverantwortung verbunden; zu schauen, was für einen selber passt, was einem guttut oder nicht; was wiederum eine gewisse Wahrnehmung der eigenen Gefühle erfordert, denn da spürt man es, ob es gut ist oder nicht; was zuviel ist oder gerade passt; aber das Thema Wahrnehmung ist sehr interessant, Wahrnehmung = Mond? Der Mond ist ja nach Simi der kindliche Teil des Ich...er könnte aber auch für die Wahrnehmung stehen?

Gute Besserung und alles Liebe :liebe1:
Martina
Danke auch dir :)
liebe Grüße
Lilith

Hallo! :)

Ich beneide dich um diese Erfahrung, das muss sehr schön sein. Wie das ist, wissen nur die, die es erlebt haben, wir anderen können nur versuchen, es uns vorzustellen.

@Chimba und Fiona
Habt ihr schon einmal so ein Offenbarungserlebnis gehabt?

Hi Lilith :)

also, wenn ich mir die Beschreibung von Nonchalance so durchlese: nein, sowas in der Art noch nicht mit so extremen Gefühlsregungen.

Eher so erhellende Momente, man kann es wahrscheinlich auch mit dem Begriff Offenbarung umschreiben, die einen tiefen Frieden in mir auslösten, und auch Zufriedenheit, weil ich mich im Fluss des Lebens empfand und erkannte, das alles in Ordnung ist, auch wenn ich es kurz zuvor noch nicht so empfunden habe.

Aber ob diese Dinge etwas miteinander zu tun haben, weiss ich nicht.

Liebe Grüße,
Chimba

Ich war nur grad mal wieder bissl am Rumprobieren und -philosophieren. *g*

Was ja erstens Spaß machen kann (5. Haus) und meines Erachtens nie verkehrt ist. Ich probiere auch gern herum und kam auch schon auf sehr wonnige Ideen. ;)

Habe mir das bei dir mal angesehen. Der Herrscher von r5 (also der Mond) steht ja jetzt in deinem 5. Solarhaus - womit die Thematik der Radix wiederholt wird. Wenn du dir jetzt deine Radix und dein diesjähriges Solar als Synastrie vorstellt, dann siehst du, dass die laufende Sonne sich anschickt, dein 5. Solarhaus zu durchqueren, dabei über der Solar-Mond laufen wird und damit dieses Thema (Sonne/Mond) noch zusätzlich "aktiviert" bzw. auslöst. Das Ganze findet allerdings innerhalb deines 12. Radixhauses statt - insofern ist die Frage, wann das Resultat dieser Auslösungen "ans Licht" kommen wird.

Roscher spricht bei Sonne/Mond-Konstellationen von einem "Kurzschluss" - das kann eine andauernde Irritation sein (z. B. bezüglich der Geschlechtsrolle), dass kann aber auch eine Annäherung der gegensätzlichen Pole sein.

Sollte jemand seine Sonne in dein 5. Solarhaus "setzen", würde ich dennoch erst einmal sehen wollen, dass diese sich dann in deinem 12. rHaus befindet. Sollte diese Sonne zufällig eine Konjunktion zu deinem Solar-Mond bilden, so würde ich von einer eher ungreifbaren Irritation ausgehen.

Liebe Grüße
Rita

Habe mir das bei dir mal angesehen. Der Herrscher von r5 (also der Mond) steht ja jetzt in deinem 5. Solarhaus - womit die Thematik der Radix wiederholt wird. Wenn du dir jetzt deine Radix und dein diesjähriges Solar als Synastrie vorstellt, dann siehst du, dass die laufende Sonne sich anschickt, dein 5. Solarhaus zu durchqueren, dabei über der Solar-Mond laufen wird und damit dieses Thema (Sonne/Mond) noch zusätzlich "aktiviert" bzw. auslöst. Das Ganze findet allerdings innerhalb deines 12. Radixhauses statt - insofern ist die Frage, wann das Resultat dieser Auslösungen "ans Licht" kommen wird.

Hallo Rita,

machst du das hier nach irgendeiner Methode, wenn du zuerst auf den Herrscher vom Haus im Radix guckst und wo der dann im Solarradix steht, und leitest dann ne Bedeutung draus ab - "womit die Thematik der Radix wiederholt wird." ? Wie isn das zu verstehen? Die Themen die im Solar angezeigt sind lassen sich wie mit dem Geb.radix kombinieren? :confused:
Sowas hab ich noch nie gemacht, würd mich aber interessieren wie das funzt. ;)

Roscher spricht bei Sonne/Mond-Konstellationen von einem "Kurzschluss" - das kann eine andauernde Irritation sein (z. B. bezüglich der Geschlechtsrolle), dass kann aber auch eine Annäherung der gegensätzlichen Pole sein.

Aha, ich würd hier eher mal auf letzteres tippen, irgendwie fühl ich mich momentan zunehmend "vollständiger". :)

Sollte jemand seine Sonne in dein 5. Solarhaus "setzen", würde ich dennoch erst einmal sehen wollen, dass diese sich dann in deinem 12. rHaus befindet. Sollte diese Sonne zufällig eine Konjunktion zu deinem Solar-Mond bilden, so würde ich von einer eher ungreifbaren Irritation ausgehen.

Das wäre ja dann eigentlich bei allen Personen so, die ihre Sonne in mein 12. Haus setzen oder? Dass die irgendwie nicht so recht zu greifen sind.

lg Annie

Hallo Annie :)

machst du das hier nach irgendeiner Methode, wenn du zuerst auf den Herrscher vom Haus im Radix guckst und wo der dann im Solarradix steht, und leitest dann ne Bedeutung draus ab - "womit die Thematik der Radix wiederholt wird." ?

Ja, das hat Methode. :) Du hast im Radix die Spitze 5 in Krebs: Das ist Sonne/Mond (Sonne für Haus 5, Mond für Krebs). Du hast die Sonne in Haus 4 - wieder Sonne/Mond. Im Solar findet sich der Mond in Haus 5: Sonne/Mond. Heißt, das Thema wiederholt sich.

Wie isn das zu verstehen? Die Themen die im Solar angezeigt sind lassen sich wie mit dem Geb.radix kombinieren? :confused:

Alles andere ergibt für mich nicht viel Sinn. Anders ausgedrückt: Das Solar kann nur auslösen, was im Radix angelegt ist. Hättest du keine Sonne/Mond-Konstellationen im Radix, könnte das Solar damit gepflastert sein, es würde nix auslösen.

Sowas hab ich noch nie gemacht, würd mich aber interessieren wie das funzt. ;)

Nachzulesen bei Freiherr v. Klöckler, Kursus der Astrologie Band III oder bei M. Roscher in einem seiner Skripte. Letzerer geht davon aus, dass ein Solar lediglich Aussagekraft hinsichtlich der Sonnenthemen (Verhalten) hat. Ich habe das neulich mit einem jungen Kollegen durchprobiert - Roschers These war ziemlich überzeugend in den durchprobierten Fällen.

Aha, ich würd hier eher mal auf letzteres tippen, irgendwie fühl ich mich momentan zunehmend "vollständiger". :)

Also eher "Integration".

Das wäre ja dann eigentlich bei allen Personen so, die ihre Sonne in mein 12. Haus setzen oder? Dass die irgendwie nicht so recht zu greifen sind.

Ich meinte das anders: Wenn sich eine Sonne auf diesen Solarmond "setzt", dann ist die Irritation, die damit einhergeht, eher untergründig, kaum spürbar, womöglich auch verwirrend und ungreifbar.

Liebe Grüße
Rita

Hallo Lilith, :)

Macht ja auch Spass! :clown:

Das darf es ja auch. :liebe1:

aber das Thema Wahrnehmung ist sehr interessant, Wahrnehmung = Mond?

Ein Kind nimmt ja zunächst mal nur äußerst begrenzt wahr. Im Laufe des Lebens erweitert sich die Wahrnehmung, die ja nichts mit der Sehkraft zu tun hat. (während mit zunehmendem Alter bedauerlicher- und paradoxerweise das Gesichtsfeld und die Sehschärfe nachlassen *gg*) Ich denke mal, dass es wichtig ist, dass der Mond symbolisch betrachet Flügel bekommen muss, um über seine kindliche Wahrnehmung hinaus fliegen zu können. Um neue Perspektiven einnehmen zu können, die sich von denen der Kindheitserfahrung und -erlebnisse abheben. Oft brauchts da einen Prinzen, der einen wach küsst oder jemanden, der einem ein Bein stellt. Vieles ergibt sich aber auch ganz einfach und das finde ich auch beruhigend.

Liebe Grüße :)
Martina

Werbung:
Hallo Lilith :),

Ich hatte gestern ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich dir so patzig geantwortet habe, aber ich mochte das mit Simi und den eigenen Erfahrungen irgendwie nicht mehr hören, und da hast du's dann abgekriegt...

tja so ist das und ich hatte mich vorher schon über mich selbst geärgert, weil ich Simi geschrieben hatte und nicht Nonchalance, auf die sich ja Deine Frage bezogen hatte.....

Liebe Grüße Fiona

Zurück
Oben