Die 7 Bewusstseinsstufen

Wieso auch, Martina? Ärger über einen anderen Menschen liegt immer in einem selbst begründet- immer, ohne Ausnahme.

Der 6er ärgert sich nicht mehr, nie, unter keinen Umständen, weil es keinen Grund dazu gibt- das habe ich nicht aus einem Buch, sondern erlebt, als ich die 6te gestreift habe.

Hallo Simi, :)

Du kannst beim Streifen einer Bewusstseinsstufe kein "nie" oder "immer" erfahren, Simi. "Immer" und "nie" kann man in einem Leben in seiner Zeitlichkeit gar nicht erfassen.
Aber sicher kann man das, Martina. Nimm zB die Schwerkraft, die gilt auf der Erde immer. Wenn einem was aus der Hand fällt, fällt es immer nach unten, nie nach oben. Es ist ein allgemeingültiges, physikalisches Gesetz.
Dass Ärger über einen anderen Menschen immer in einem selbst begründet liegt, ist auch ein solch allgemeingültiges Gesetz, bloss kein physikalisches, sondern ein geistiges. Dass es gar keinen Grund für Ärger gibt, liegt jenseits von jeglichen Gesetzen, auch jenseits des Karma-Gesetzes. Das ist die Stufe des 6ers, die hab' ich nur gestreift, wenn's auch zwei Stunden gedauert hat. Gestreift deshalb, weil ich's mit dem Sehen noch nicht verinnerlicht habe- aber wahr ist es dennoch.

Kayamea schrieb:
Mach mal ne Pause, geh' früher ins Bett, ...
*lach* Aha, es gibt also doch was von mir, was ich in dir sehen kann. Jaja, früher ins Bett- das sag' ich mir selbst schon immer. Im Winter bin ich ein Nachtmensch, das hat mit dem Forum hier gar nix zu tun. Und ne Pause? Naja, Pausen hab' ich eh zwangsläufig, ich hab' ja noch anderes zu tun.

... nimm nicht persönlich, was nicht persönlich gemeint ist. Zieh Dir nur die Schuhe an, die für Dich bestimmt sind und dann wird das auch mit Deinem tiefen inneren Ärger besser.
Nein Martina- so einfach ist es nicht. Es geht nicht um den Ärger mit dir, es geht um Ärger an sich. Ich nehme nicht persönlich, was nicht persönlich gemeint ist, aber wenn Simi dransteht, dann bin ja wohl ich gemeint. Und was die Schuhe betrifft: ich lass mir halt keine gewaltsam anziehen- auch nicht von dir.

Kayamea schrieb:
Weißt Du, wenn Du andere berühren möchtest, dann berühre Dich selbst und zwar genau da, wo Deine Wut auf Martinas und & Co. herkommt. Überlege Dir, warum Du grundlos angreifst, warum Du die Dinge verdrehst, warum Du unbedingt Recht haben musst.
Ich greife nicht an, Martina- ich will verstehen. Verstehen, warum du tust, was du tust. Was ist dein Motiv, hinter mir herzulaufen und über mich zu lästern? Was hast du davon? Wenn dir nicht passt, was ich sage, dann argumentiere doch in der Sache. Aber nein- du sprichst nicht über die Sache, du sprichst über mich. Warum?
Ich will gar nicht andere berühren- das passiert automatisch. Ok, nicht bei jedem, aber bei einigen. Bei dir nicht. Das wäre mir an sich völlig gleichgültig, aber du rennst mir hinterher. Wenn du doch wegbleiben und mich in Ruhe lassen würdest, wäre es so, wie bei den anderen, die ich nicht berühre. Aber nein- du sprichst mich immer wieder an. Dann antworte ich dir- und dann kommt schnell der Punkt, da kommen von dir entweder Ratschläge, was ich zu tun und zu lassen hätte- hier auch schon wieder- oder inhaltsleere Worthülsen und esoterische Phrasen. Ich kann weder mit dem einen noch dem anderen etwas anfangen- das ärgert mich. Weil es völlig gaga ist. DAS bin ich nicht. SO bin ich nicht. Aber dennoch ist es so, das weiss ich- und auch das ärgert mich.

Kayamea schrieb:
Das Geheimnis liegt in Dir, nur in Dir und Du kannst Dich zu Tode kommunizieren, hier im Forum und auch sonst, Du wirst auf diese Weise niemals zu Dir selbst vordringen.
Und hier schon wieder: Worthülsen, leer und ohne Inhalt. Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Ja sicher liegt das Geheimnis in mir- wo sonst? Das sag' ich doch die ganze Zeit. Mich zu Tode zu bringen ist doch mein Vorhaben, schnallst du es nicht, Martina? Und bei jemandem mit Sonne in Zwillinge im 3. Haus geschieht das durch Kommunikation, dieses zu sich selbst vordringen. Und das ist mir ja auch gelungen, davon hab' ich doch erzählt- ich hab' die 6. Stufe zwei Stunden lang erlebt.

Kayamea schrieb:
Das was Du anstrebst findest Du nicht im Außen Simi, die Liebe und Herzengüte und auch die Bewusstseinstufen, die Du anderen nicht zugestehen möchtest, weil Du sie für Dich beanspruchst, obwohl sie Dir fern sind, kannst Du nur mit Dir und in Dir selbst erfahren. Das ist ein Moment, wo Du keine Resonanz mehr brauchst!
Wie- die ich anderen nicht zugestehen möchte? Tickst du noch ganz richtig? Ich hab' doch kein Patent auf Bewusstseinsentwicklung- die steht jedem Menschen offen, auch das sage ich dauernd. Aber wenn ich das sage, wenn ich mit interessierten Leuten darüber spreche, dann bin ich ...was, Martina? Ein Missionar? Ein Guru? Ich beanspruche die Bewusstseinsstufen, obwohl sie mir fern sind? Du führst da ein schickes Selbstgespräch.

Kayamea schrieb:
Wenn Du den Weg wählst, Dich dadurch zu transformieren, dass Du einen oder mehrere andere Menschen, die Dir Zeit und Liebe schenken, als Prellbock und Angriffspunkt nimmst, sie auszulaugen versuchst und als Transformationsbeschleuniger benutzt, wirst Du damit niemals glücklich werden. Mit Deiner rücksichtslosen Selbstbezogenheit verbaust Du Dir gerade das, was Du Dir so sehr ersehnst.
:lachen: Das ist der Brüller der Woche! :lachen:
Du schenkst mir Zeit und Liebe? Ich bitte dich inständig Martina- lass' es! Ich will weder deine Zeit noch deine Liebe- echt nicht. Ich verzichte dankend. Das, was du mir tust, empfinde ich als Grausamkeit, echte Grausamkeit. Aber es ist mir recht, es laugt mich aus und bringt mich zu Tode- es ist Gottes Liebe. Aber nicht deine! Was für'ne Anmaßung!
Du gehst mir auf die Nerven- und wenn ich dann sage, dass ich trotzdem den Grund dafür in mir suche- und ihn in Gott finde- dann bin ich von einer rücksichtslosen Selbstbezogenheit beseelt? Ja genau. :party02:

Kayamea schrieb:
Denn wenn Du die nächste Bewusstseinsstufe erreicht zu haben glaubst, dann wirst Du erkennen, was Du getan hast, aber vorallem, wie Du es erreicht hast und dann hast Du allen Grund, dich zu schämen.
Durch glauben erkennt man nix- da wirste dich schon entscheiden müssen, Martina: wenn ich glaube, die nächste Stufe erreicht zu haben, dann kann ich nix erkennen. Wenn ich aber etwas erkenne, dann kann es kein Glaube sein. Was denn nun?
Ich hab' sie ja nun gestreift, die nächsthöhere Stufe- da warst du ein Gottesgeschenk, aber nix, wofür ich mich zu schämen hätte. Was sagste denn nun?

Kayamea schrieb:
Bitte antworte nicht mir, antworte Dir selbst. :liebe1:
Ja, das hättest du wohl gerne- dass ich schweige. Nee, nix da- das wird hier und jetzt geklärt, Martina- ich bin es nämlich leid, dich im nächsten thread wieder am Arsch zu haben.

:)
 
Werbung:
Die Aufgabe derer, die sich auf einer niedrigeren Bewusstseinsstufe befinden, ist meiner Meinung nach die, sich aus der Information das herauszuholen, was für sie gut ist. Ich persönlich kann bis zum Beginn der 4. Stufe noch mitgehen, was das Verstehen betrifft, aber ab dort wird's dann schwierig, da kann ich dann nimmer viel damit anfangen. Das ist dann einfach noch zu weit weg. Falsch wäre es aber, das zu bekämpfen, was man nicht versteht.

Ich habe auch gemerkt, dass es wirklich wichtig ist, sich in den Gesprächen hier mehr auf die Information als auf die Person zu beziehen, sonst funktioniert es nicht. Sobald es zu persönlich wird, kommt es zu solch grauenhaften Auseinandersetzungen, wie man es hier zum Teil beobachten kann.
Dafür muss ich dich mal :umarmen:. Das ist die richtige Einstellung.


Was gibt einem dieses tolle Gefühl? Ich kenne das nur vom Zustand der Verliebtheit. Wie kann man das erklären, dieses "Rauschgefühl", wenn man so eine Offenbarung hat? Woher kommt es?
Aus der Wahrheit, Lilith. Während einer Offenbarung sieht man die Wahrheit- die Wahrheit über sich selbst. Am Anfang des Weges sind das äusserlich betrachtet Kleinigkeiten, aber innerlich, da ist es so gewaltig, dass man danach tagelang durch die Gegend schwebt. Meine erste Offenbarung zeigte mir den Grund, warum ich kein Auto hatte- die Wahrheit, nicht die Lügen und Ausreden, die ich mir jahrelang erzählt hatte, die flogen auf. Oder die Handverbrühungsgeschichte- auch dieser Grund lag in mir selbst. Oder der Ketten-Diebstahl. Bis zum Ende der 4. Stufe ist es immer dasselbe: es wird einem offenbar, was für'n Idiot man ist- und darauf fliegt man so weg!

Es offenbart sich aber nicht nur die Wahrheit über sich selbst, man kriegt auch Gott zu sehen, die Berufung, man wird der Tatsache der Reinkarnation gewahr- und vieles mehr. Am Anfang des Weges sind das Augenblicke von solcher Euphorie, da ist Verliebtsein gar nix dagegen. Bei weiterem Fortschritt auf dem Weg lässt die Euphorie nach, weil erkannt wird, dass sie nicht das Ziel ist. Später ist das Gefühl mit Glückseligkeit und unendlicher Dankbarkeit beschreibbar.
 
Da frag ich mich was für ein Gefühl das wohl ist? Findet er das lächerlich, weil er, obwohl er mit sich selbst spricht, zu einem anderen (dem Interviewer) spricht?
Nee, er findet das nicht lächerlich- er ist belustigt, er freut sich.

Annie schrieb:
Ich hab morgen meine Aufstellung! :banane: :party02:
Auf welcher Stufe der Aufstellungsleiter ist, weiss ich allerdings nicht; ist mir aber auch egal, ich fand den gut, als ich damals als Stellvertreter dort war.
Du warst schon da- und bist begeistert, hab' ich gelesen.
Erzähl' mal genaueres. Aber später, lass' es mal erst in Ruhe sacken. :)

Annie schrieb:
Bist du dir denn sicher dass du deinen Saturn in 12 aufgelöst hast?
Weiss nicht, deine Worte hier klingen wie die eines 3ers. :confused:
Ja, bin ich. Ich hab' nur gerade Sonne und Merkur im Transit in 12- da springt mir sowas geradewegs ins Auge. Meine Worte klingen so, damit ich verstanden werde.

Ja, also hat man im Grunde gar keinen freien Willen. Die Freiheit hat man eigentlich nur, zu erkennen dass man ihn nicht hat. :schnl:
So ist es. Sieht aus wie ein Widerspruch, ist aber gar keiner. Weisste noch mein Streit mit blacky darüber?
 
Nee, er findet das nicht lächerlich- er ist belustigt, er freut sich.

Achso, da fällt mir nochwas ein: Letztens mal, ich kann mich noch erinnern, hab ich mit einer Bekannten gesprochen, über das Thema Religion und Gottglaube etc. weil mich das sehr beschäftigt hat, und da meinte ich zu ihr, dass ich das Gefühl hab, die meisten Christen wollen gar nicht wirklich was neues dazulernen, sondern nur ihren Glauben unter die Leute bringen. Und in dem Moment wo ich das gesagt hab, hatte ich auch das Gefühl ich sag das eigentlich zu mir selber bzw. red von mir :eek: Da hab ich dann innegehalten, und mir gedacht, dass ich in "meiner Welt" auch nur meinen Glauben gelten lasse bzw. versuche, andere von zB der Astrologie zu überzeugen, aber weil ichs nicht schaffe, macht mich das traurig. In dem Moment freu ich mich aber nicht, wie der Typ da im Clip.

Du warst schon da- und bist begeistert, hab' ich gelesen.
Erzähl' mal genaueres. Aber später, lass' es mal erst in Ruhe sacken. :)

Ja, mal sehen, wann ich das verarbeitet hab und was sich in nächster Zeit im real life tut. Man soll da eh nicht gleich nach der Aufstellung sofort das alles wieder zerpflücken und analysieren, weil sich sonst die Energie und die Kraft wieder zerstreut und die Wirkung verloren geht. Ich fühl mich jedenfalls superwohl momentan und es soll auch erstmal so bleiben. :banane:

Ja, bin ich. Ich hab' nur gerade Sonne und Merkur im Transit in 12- da springt mir sowas geradewegs ins Auge. Meine Worte klingen so, damit ich verstanden werde.

Du hast doch mal geschrieben, man kann nicht wieder auf das Niveau eines 3ers runter, wenn man einmal Gott gestreift hat. :confused:

So ist es. Sieht aus wie ein Widerspruch, ist aber gar keiner. Weisste noch mein Streit mit blacky darüber?

Ja, kann mich noch erinnern. Er war ja der Meinung man kann alles steuern. Kann man ja auch, aber auch wieder nicht. :clown:
 
Annie schrieb:
Da hab ich dann innegehalten, und mir gedacht, dass ich in "meiner Welt" auch nur meinen Glauben gelten lasse bzw. versuche, andere von zB der Astrologie zu überzeugen, aber weil ichs nicht schaffe, macht mich das traurig.
Es bringt nichts, wenn man andere davon überzeugen will, die nicht offen dafür sind. Besser ist es, sich mit solchen Leute zu unterhalten, die sich auch dafür interessieren. Das ist dann ein ganz anderes Verständnis untereinander.
 
Hallo,

Pantheismus bedeutet, daß Gott in der Welt ist bzw. sogar das Weltall und die Natur mit Gott identisch sind. Dem könnte man nun schnell zustimmen, wenn damit eben nicht auch behauptet wäre, daß Gott in keinster Weise außerhalb der Natur und des Weltalls wäre.

Daß die Natur und das Weltall vollständig in Gott enthalten ist und Gott aber gleichzeitig weit darüber hinausgeht, bezeichnet man als Pan - en - theismus.
Früher würde dafür auch teilweise der Begriff Theopantismus gebraucht.

Da gibt es nun aber durchaus einige weitere Variationen dieser Gedankengänge.

Gott war von Anfang an und sogar noch vor dem Beginn der Zeit.
Er schuf die Welt, indem er sie aus sich heraus schuf. Er entließ die Welt in ihre Eigenständigkeit.
Gott und die Welt sind somit etwas Getrenntes.
Damit soll gesagt sein, daß Gott die Welt erschuf, aber er selber nicht ohne weiteres jederzeit und überall in der Welt ist.
Weitere Verfeinerungen dieses Themas sind, daß Gott die eigentliche Erschaffung der Welt an einem von ihm geschaffenen Demiurgen in Auftrag gab. Dieser Demiurg hielt sich nachher selber für Gott. Und die Menschen beten diesen Demiurgen an und nicht eigentlich Gott.
Weiterhin ist es durchaus erwähnenswert, daß Gott die Welt und die Natur wohl erschuf, sich dann aber nach der Vollendung der Schöpfung der Welt aus der Welt zurück zog und er dem Geschehen in der Welt nur noch zusieht.
Und ab und zu, wenn ihm das Werk des Demiurgen nicht gefällt, greift er ein und korrigiert es.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Zurück
Oben