Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

ich glaube, vermute, weiß, ......:weihna1

dass der Mensch selbst die Zahl 5 ist, jeder einzelne höchstpersönlich.
Diese Erkenntnis hatte ich gestern Morgen, nach einer katastrophalen Nacht, in der ich pünktlich, jedesmal zur halben Stunde ab 2.30 Uhr, aufgewacht bin....schweißgebadet, in meinem Magen war der "3. Weltkrieg"......

Ich bin aufgestanden, habe mich umgeblickt und alles "grau" gesehen....ich bin zwar im Schlafzimmer gestanden, aber es war so, wie wenn jemand einen alten, kaputten Film von meinem Schlafzimmer hätte ablaufen lassen und zwar in grau.

Das ganze dauerte ca. 10 Sekunden und dann war`s wieder so, wie´s immer war, in Farbe. Und dann hatte ich die Erkenntnis:
Hey, Ingrid, das bist Du, die den Raum in Farbe erschafft.

Es ist natürlich auch so, dass mein Partner das Schlafzimmer so sieht, wie ich es sehe, aber sein "Toscanagelb" an den Wänden wird nie so ausschauen wie meines, sein "Braun" des Bettes nie wie meines, ..... und das kann ich auf jeden Menschen ummünzen. Mein "Grün" des Baumes wird nie wie das "Grün" von Roksenia ausschauen, weil wir unterschiedlich wahrnehmen. Und das bestätigt wieder mein Empfinden, dass wir alle Schöpfer unserer Realität sind.

Ich vertraue darauf, dass ich euch nicht verwirrt habe, aber es ist mir jetzt glasklar deutlich gemacht worden:

Wir leben in einer "Blase", jeder für sich und dennoch gemeinsam, und haben die Kraft und Macht, unsere Realität zu erschaffen und Realitäten zu verändern.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Werbung:
.

Es ist natürlich auch so, dass mein Partner das Schlafzimmer so sieht, wie ich es sehe, aber sein "Toscanagelb" an den Wänden wird nie so ausschauen wie meines, sein "Braun" des Bettes nie wie meines, ..... und das kann ich auf jeden Menschen ummünzen. Mein "Grün" des Baumes wird nie wie das "Grün" von Roksenia ausschauen, weil wir unterschiedlich wahrnehmen. Und das bestätigt wieder mein Empfinden, dass wir alle Schöpfer unserer Realität sind.

Hallo Salaya

Mit dem linken Auge seh ich gelb mehr kühl, mit dem rechten mehr warm in der Tendenz des Farbkreises zu grün und orange. Deshalb ist mir das schon lange klar, dass jeder "seinen Film" hat.

:liebe1: K.S.

Hallo Salaya

Mit dem linken Auge seh ich gelb mehr kühl, mit dem rechten mehr warm in der Tendenz des Farbkreises zu grün und orange. Deshalb ist mir das schon lange klar, dass jeder "seinen Film" hat.

:liebe1: K.S.

das ist interessant, das möchte ich auch ausprobieren, in Ruhe, mit "Versuchsobjekten".

Das, was ich gestern erlebt habe, hat mich zutiefst bewegt. Ehrlich.....ich gehe jetzt sogar soweit, dass ich, wenn ich wollte und wirklich von ganzem Herzen davon überzeugt wäre, dass es so ist,....
....dass ich sagen könnte: Jederzeit, immer, kann ich nur mit meinen Gedanken und mit meinem Bewusstsein, augenblicklich, meine Realität ändern.

Statt einem toscanagelb Schlafzimmer mit braunem Bett augenblicklich ein hellblaues mit schwarzem Bett.
Das "Manifestieren" funktioniert aber deshalb noch nicht (bei mir), weil ich nicht davon überzeugt bin, dass es geht.:weihna1
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Jo, es ist natürlich klar, dass die Welt aus Ziffern gestrickt ist. Und das ist nicht nötig, eine (mehrere) Zahl(en) hervorzuheben.

Beim 4-System ging es mir um die GRUNDLAGEN des SEINS auf der Erde. Bei Deiner Antwort fiel mir auf, dass der Unterschied zu Deinem erwähnten 5-Elemente-System, das mir auch schon sehr oft zum Nachdenken brachte, darin besteht, dass 5 einfach den menschlichen "Stern"***, oder "Pentagramm" symbolisiert.

Interessant, die 4-Systemsachen, die ich aufgezählt habe, umgeben den Menschen und geben ihm bestimmte Lebensbedingungen auf der Erde. Und der Mensch selbst hat auf einmal die Zahl 5.

Weisst Du, es geht hier nicht darum, welches System und welche Zahlen, sondern wenn ich anfange, diese Aspekte zu sortieren, komme ich unverzüglich zum Punkt, wo ich diese zu synchronisieren anfangen kann. Und das ist faszinierend.

Denn eine Synchronisation, wie auch von Dir heute erwähnte von Körper, Geist und Seele, kann erst stattfinden, wenn ALLE Aspekte dieser Sachen vorher sortiert und geordnet wurden. Ohne diese Vorgänge ist keine Synchronisation möglich.

menschlichen "Stern"*** In Russland wird Pentagramm auch einfach "Stern" genannt und nicht nur Pentagramm. Daher ist eine interessante Verbindung herzustellen: ein Mensch ist im Russischen ein Stern.

Dazu kommt, dass in Rußland diese Verbindung zum Spirituellen, die ich in diesem Beitrag hier mal aufgezeichnet habe, sehr stark präsent war und auch in den seelisch perversesten Zeiten des Sozialismus darin erhalten blieb, dass man mit Begeistertung alle Abzeichen für Erwachsene (Militär) Und für Kinder (Schule) mit diesen Pentagrammen schmückte. Nur nannte man sie einfach "Sterne". Und es gibt noch ein interessanter Fakt, das zeigt, unter welchem "Stern" Sowjetunion gegründet wurde. Alle kennen das berühmte Bild von Moskau-Ansichtskarten mit Basilus-Kathedrale und roten Kremeltürmen neben an. Diese Kremeltürme sind bekanntlich mit Pentagrammen (aus sowjetischen Zeiten) vollgeschmückt. Aber nicht jeder kennt den Fakt, dass irgendwann kurz nach der Sowjetuniongründung diese Sterne UMGEKEHRT (mit Füßchen nach oben wie bei Satanisten) eine Zeit lang die besagten Türmen schmückten. Aber nur kurzfristig. Es war zu offensichtlich und sie wurden dann wieder umgedreht. Und zieren die Türme, wie wir es heute eben kennen. Mit dem Kopf doch noch nach oben...

Ich lieeeebe Symbolik.:schnl: :schnl: :schnl:
jaaaa. :weihna1 Symbolik und Zahlen und dann noch Buchstaben. Ich mag am liebsten organische Symbole wie die der Schamanen. Eidechsen :) Schlangen, Sonnen, Totempfähle-- finde ich toll, ich war auch als Junge an Karneval am liebsten schon Indiander... (einmal war ich ein Hase, das war wohl auch schön).:schnl:

ah P.s.: eine Hand hat 5 Finger. Wenn jeder jedem die Hand schütteln kann ohne Gelüste den anderen in irgendeiner Weise zu verletzen, dann sind wir als menschliches Bewußtsein wohl in der 5. Dimension angekommen (also "darum wissend": jetzt ist Frieden. Wie auch immer das mal gehen mag, es scheint mir am ehesten eine Frage der Vergangenheitsbewältigung zu sein und weniger der Zukunftschancen.).

und P.s.2: auch das christlichen Kreuz hat übrigens 5 Punkte, wenn man mal einfach auf die Darstellungen guckt. 4 Enden und einen Mittelpunkt, die Kreuzung der beiden Holzpfähle, die das Zentrum und die Essenz darstellt, so wie jedes Symbol sein Zentrum und seine Essenz hat. In einen Fünfstern paßt das Kreuz ja auch ganz hervorragend herein, aber auch nur, wenn es mit beiden Füßchen nach unten steht wie der Mensch von Michelangelo.

das ist interessant, das möchte ich auch ausprobieren, in Ruhe, mit "Versuchsobjekten".

Das, was ich gestern erlebt habe, hat mich zutiefst bewegt. Ehrlich.....ich gehe jetzt sogar soweit, dass ich, wenn ich wollte und wirklich von ganzem Herzen davon überzeugt wäre, dass es so ist,....
....dass ich sagen könnte: Jederzeit, immer, kann ich nur mit meinen Gedanken und mit meinem Bewusstsein, augenblicklich, meine Realität ändern.

Statt einem toscanagelb Schlafzimmer mit braunem Bett augenblicklich ein hellblaues mit schwarzem Bett.
Das "Manifestieren" funktioniert aber deshalb noch nicht (bei mir), weil ich nicht davon überzeugt bin, dass es geht.:weihna1
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
Naja, ich halte nicht so viel von dieser Art der "Eigenmächtigkeit". Geht es nicht eher darum Selbsterkenntnis zu erlangen durch das Erkennen dessen, was einem begegnet? Dass meine Augen verschiedene Farbtöne wahrnehmen, deute ich nicht esoterisch im Sinne von: Ich erschaffe die Farbe, sondern es zeigt sich mir: Alles ist relativ...
Wenn ich innerlich reagiere, auf das, was ich erlebe- und zwar annehmend, dann wirke ich auf das was geschieht ein. Aber nicht durch den Willen, sondern durch Erkenntnis. Wenngleich ich die Konzentration von Gedanken als Erschaffungskraft im Sinne von Magie anerkenne. Mir selbst gegenüber möchte ich allerdings wach bleiben, wie ich das verwende.

K.S.

ah P.s.: eine Hand hat 5 Finger. Wenn jeder jedem die Hand schütteln kann ohne Gelüste den anderen in irgendeiner Weise zu verletzen, dann sind wir als menschliches Bewußtsein wohl in der 5. Dimension angekommen (also "darum wissend": jetzt ist Frieden. Wie auch immer das mal gehen mag, es scheint mir am ehesten eine Frage der Vergangenheitsbewältigung zu sein und weniger der Zukunftschancen.).

:liebe1:

Aber nicht durch den Willen, sondern durch Erkenntnis. Wenngleich ich die Konzentration von Gedanken als Erschaffungskraft im Sinne von Magie anerkenne. Mir selbst gegenüber möchte ich allerdings wach bleiben, wie ich das verwende.

K.S.

Ja, das stimmt und das ist wichtig, in meinen Augen.
Für mich ist auch wichtig, wie ich meine Erkenntnis verwende. Dieser Aspekt ist für mich auch der Grund, warum nur einige bereits in der 5. Dimension sind und zwischen 3. und 5. hin- und herpendeln.....wenn Gedanken Realität werden und zwar sofort, hätten kriegerische, herrschsüchtige, vernichtende Gedanken absolutes Zerstörungspotential.

Es heißt, dass sich die Atlanter selbst in die 5. Dimension erhoben haben, weil sie wussten, dass nur Menschen, die bewusstseinsmässig friedfertig und bedingungslos liebend sind, sie finden können und von daher keine Gefahr mehr für sie, die Atlanter,sein kann. Bedingungslos liebende können keine Gedanken an Krieg, Terror, ..... haben.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Ja, das stimmt und das ist wichtig, in meinen Augen.
Für mich ist auch wichtig, wie ich meine Erkenntnis verwende. Dieser Aspekt ist für mich auch der Grund, warum nur einige bereits in der 5. Dimension sind und zwischen 3. und 5. hin- und herpendeln.....wenn Gedanken Realität werden und zwar sofort, hätten kriegerische, herrschsüchtige, vernichtende Gedanken absolutes Zerstörungspotential.

Es heißt, dass sich die Atlanter selbst in die 5. Dimension erhoben haben, weil sie wussten, dass nur Menschen, die bewusstseinsmässig friedfertig und bedingungslos liebend sind, sie finden können und von daher keine Gefahr mehr für sie, die Atlanter,sein kann. Bedingungslos liebende können keine Gedanken an Krieg, Terror, ..... haben.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Hi Du Liebe,

Schön, Dich hier wieder zu sehen (zu lesen :)).:liebe1:

Ich habe heute auch so einen komischen Zustand... Nun ja, das, was Du im zweiten Absatz hier schreibst, ist so… einfach herzlich… Diese Einfachheit, die dazu da ist, die Wellen in sich zu beruhigen.

Bei mir läuft heute etwas anders ab. Ich surfte jetzt im Forum. Und es stieg in mir hoch. Diese Sehnsucht, der ich mich gestellt habe. Heute konnte ich dieses „sich stellen“ bildlich für mich festhalten. Ich fühle eine unglaubliche Kraft in mir, die raus oder ein will und die danach schreit, freigelassen*** zu werden. Ich schlage an eine äußere Glaswand und werde immer stärker und stärker. Aber diese Wand kommt nicht einmal auf die Idee, meinem Widerstand nachzugeben. Ich habe in mir eine Palette an Emotionen. Besonders Zorn und Aggressivität. Ich lasse mich bis zum Gipfel dieser Gefühle führen, weil ich weiss, dass es sinnlos ist, das zu dämmen, denn ich muss durch den Gipfel irgendwann durch. Ja, ich weiss, dass der Kampf gegen diese Glaswand aussichtslos ist, weil es keinen Sinn hat. Aber ich mache trotzdem weiter, um eben diesen Gipfel an Kraft und Emotionen zu erreichen.

Sobald das passiert ist, lasse ich mich wie von einer Welle wieder beruhigen. Und ERST DANN dämmert es mir. Mein „Feind“ ist nicht hinter dieser Wand. (Ich befinde mich nämlich wie in einem gläsernen Raum und dachte immer, dass dahinter jemand mir das geschaffen hat.) Also kämpfte ich damit/dagegen mit allen Mitteln. Denn meine Freiheit ist mir genommen worden.

Ich gleite auf der Welle der Beruhigung danach wieder zurück. Ich zittere und nehme aus den Augenwinkeln ENDLICH wahr, dass mein „Feind“, den ich bekämpft habe, nicht vor mir, sondern schon die ganze Zeit hinter meinem Rücken steht. Ich visualisiere ihn komischer Weise mit einem gehobenen Schwert. Auch ich habe ein Schwert. Nur konnte ich dieses Schwert im verzweifelten Kampf gegen die gläserne Wand noch nicht benutzen.

Ich drehe mich um und da steht er, dieser „Feind“. Er war die ganze Zeit meines Kampfes hier mit mir in diesem gläsernen Raum hinter meinem Rücken mit gehobenem Schwert und schaute mir zu. Teilnahmslos. Wenn ich ihn sehe, wird mir schlecht. Ich habe weiche Knie. Ich weine. Ich weiss, dass jetzt der Kampf kommt, den ich mein ganzes Leben gesucht habe und der mir jetzt bevorsteht.

So, das war jetzt meine Visualisierung. Ich habe mal erwähnt, dass ich die letzten Wochen von irgenwas weggelaufen bin. Ich konnte das nur nicht definieren. Heute habe ich diese Visualisierung, um mir selbst dafür eine Beschreibung zu liefern. Die Sehnsucht, die in mir wohnt, und die mich in den Wahnsinn treiben könnte, wenn ich mich ihr ganz gebe, hat in mir diesen virtuellen Kampf verursacht. Symbolisch bedeutet für mich der erste Teil des Kampfes mit der gläsernen Wand die Aufgabe äußerer Programme. Das „Zurückgleiten auf der Welle“ ist dann eine Art Rückkehr zum Inneren Frieden.

Ach ja, und als ich mich am Ende umgedreht habe, habe ich MICH in meinem Gegenüber erkannt.

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

PS Ich muss nur noch die Definition für Schwerter finden. Ich habe nämlich noch nie was mit einem Schwert gemacht/gesehen/gedacht/visualisiert. Muss wohl eine „interne“ Bedeutung für mich haben…

freigelassen*** Es ist witzig, aber im Wort "freilassen" heißt es eigentlich nicht, dass jemand jemanden festhält. Sondern im Endeffekt heißt es "frei" "lassen" wie es eben war, ist und sein wird...:clown: Es liegt an der Hand, dass Freiheit da ist und man lässt eben alles frei. Nur interpretierte ich für mich immer, dass "freigelassen" bedeutet, dass jemand mich vorher festgehalten hat...

Hi, hab´ gerade von meinem Mann einen coolen Witz gehört. Passt zur 5ten wie Faust aufs Auge.

Also.

Treffen sich im All zwei Planeten. Sagt der eine zum Anderen:
"Oh weh, Du siehst aber schlecht aus."
der Andere: "Ich habe schon seit einiger Zeit Homo Sapiens."
Darauf der Erste: "Ah, mach Dir keine Gedanken. Das hatte ich mal auch. Das geht schnell vorbei."

Werbung:
ich glaube, vermute, weiß, ......:weihna1

dass der Mensch selbst die Zahl 5 ist, jeder einzelne höchstpersönlich.
Diese Erkenntnis hatte ich gestern Morgen, nach einer katastrophalen Nacht, in der ich pünktlich, jedesmal zur halben Stunde ab 2.30 Uhr, aufgewacht bin....schweißgebadet, in meinem Magen war der "3. Weltkrieg"......

Ich bin aufgestanden, habe mich umgeblickt und alles "grau" gesehen....ich bin zwar im Schlafzimmer gestanden, aber es war so, wie wenn jemand einen alten, kaputten Film von meinem Schlafzimmer hätte ablaufen lassen und zwar in grau.

Das ganze dauerte ca. 10 Sekunden und dann war`s wieder so, wie´s immer war, in Farbe. Und dann hatte ich die Erkenntnis:
Hey, Ingrid, das bist Du, die den Raum in Farbe erschafft.

Ich vertraue darauf, dass ich euch nicht verwirrt habe, aber es ist mir jetzt glasklar deutlich gemacht worden:

Wir leben in einer "Blase", jeder für sich und dennoch gemeinsam, und haben die Kraft und Macht, unsere Realität zu erschaffen und Realitäten zu verändern.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Die Frage ob andere Menschen die Dinge (vorallen auch farblich) genauso sehen wie ich,habe ich mir schon oft gestellt.
Ist das rot was ich sehe,das selbe rot was andere sehen?
Vielleicht sehen sie ja grün?
Oder blau?
Wenn für mich rot eine agressive Farbe ist,vielleicht ist dann für andere blau eine agressive Farbe?

Aber! Die Wahrnehmungmöglichkeiten von Farben ist doch für einige Menschen sehr beschränkt.
Farbenblinde z.B. sehen in verschiedenen Farben nur eine.Meistens grau oder so.

Wenn es also so wäre wie du schreibst,dass wir aus uns selber den Raum farblich füllen,dann können wir das nur wenn wir organisch gesunde Augen haben.
Oder aber es wäre eine beschränktheit von Farbenblinden,die nicht in der Lage sind den Raum mit allen Variationen von Farben zu füllen.
Die Variationen von Farben sind unendlich.
Schon alleine ein Blätterwald hat soviel Variationen von Grün,dass man sie garnicht zählen kann.
Der Farbenblinde aber ist in diesem Erkennen der Variationen beschränkt.
Entweder er ist organisch nicht gesund (was die Augen betrifft) oder aber er ist nicht in der Lage den Raum mit unendlich vielen Farben zu füllen.

Wenn letzteres der Fall ist,dann frage ich,;Warum kann er das nicht?

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben