Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Das solltest du aber beizeiten mal transzendieren. Das hat auf deine Perspektive in Antworten einen enormen Einfluß. :)

Danke, dass Du mich daran erinnerst:
:weihna1 Ich habe in meinem vorigen Beitrag vergessen zu schreiben, dass man sich seine Worte genau überlegen sollte, jedes einzelne, weil es zerlegt werden kann.

Ein anderes Wort für "neugierig" wäre "interessiert". Daher jetzt die Korrektur eines Satzes von mir:

......., drittens bin ich viel zu interessiert, als dass mich andere mit Worten einschüchtern könnten.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Werbung:
:weihna1 Ich habe in meinem vorigen Beitrag vergessen zu schreiben, dass man sich seine Worte genau überlegen sollte, jedes einzelne, weil es zerlegt werden kann.
Ein anderes Wort für "neugierig" wäre "interessiert". Daher jetzt die Korrektur eines Satzes von mir:

......., drittens bin ich viel zu interessiert, als dass mich andere mit Worten einschüchtern könnten.
Um die Zerlegung geht es garnicht.
Sondern um den energetischen Schwingungsaspekt der darin enthalten ist, wenn du dieses Wort benutzt.
Interessiert ist energetisch etwas völlig anderes als neugierig und daher kein anderes Wort dafür.
Das was dahinter steht, steht mit dir selbst in Resonanz und das hat nicht damit zu tun wenn du nur Buchstaben austauscht oder gleichsetzt und dann *korrigierst*.
Anstatt aber sofort wieder automatisch in den ablehnenden Oppositionsmodus zu fallen, solltest du mal deinen Lernmodus einschalten um die Dinge mal tiefer auszuleuchten.

Du hast da nichts vergessen, sondern nur spontan zum Ausdruck gebracht wo deine Resonanz ist.
Aber wenn du dich weigerst meinen Tipp mal näher zu hinterfragen ist das deine Sache. :)

wie gesagt, mein Dank an Dich war ehrlich gemeint.
Ich werde heuer 40 Jahre alt, seit ca. 35 Jahren benutze ich das Wort "neugierig", weil ich in meinem allgemeinen Sprachgebrauch und in meiner Familie einfach dieses Wort benutzt habe.

Nach meiner Maramba-Ausbildung, in der wir auch Wörter, die niedrig schwingen, erkannt haben, benutze ich z. B. das Wort "Wahnsinn" nicht mehr oder ich versuche es zumindest. Manchmal, in der Aufregung, vergesse ich darauf.:weihna1
Ich spreche "österreichische Mundart".....da fließt das Wort "neugierig" viel schneller und eleganter aus dem Mund, als das Wort "interessiert". Nachdem Du mir mit Deinem Beitrag das Wort "Gier" gezeigt hast, hast Du mir auch damit die Augen geöffnet und es wird mir leichter fallen, dieses Wort durch ein anderes zu ersetzen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Hallo Salya,hallo @ll

Nun jetzt mal im Ernst.
Sind wir nicht alle diese Welt satt?
Sind wir nicht schon lange,seid Jahrhunderten diese Welt wie sie ist,und wie sie geführt wird satt?
Das dumme ist nur,es ändert sich nichts.
Da war die grosse Revolution in Frankreich.
Gleichheit-Brüderlichkeit,weg mit dem dekadenten Königshaus.
Das dumme war nur das diese Revolution die Guillotine hervor gebracht hat.
Und sogar einen "Kaiser" der ganz Europa in den Krieg geführt hat.
Und so ist dies mit allen Revolutionen.
Und es ändert sich nichts.
Wir sind aber von dem Wunsch beseelt die Welt endlich zu verbessern,und vor allem in einer gerechteren Welt zu leben.
Aber wir kriegen sie nicht hin.
Also muss die Erlösung von aussen kommen.
Der Wunsch nach einer besseren und gerechteren Welt treibt wahrlich sehr phantasievolle Blüten mit sich.
Und wenn es letztendlich nur darum geht zu glauben und zu wollen dass diese Welt sich verändert wird der Traum zu einem Alptraum,und zwar spätestens wenn wir aus dem Traum erwachen.

Also bleibt nichts anderes übrig als darauf zu hoffen das diese Erde sich von alleine von der Schlacke trennt die den Planeten verseucht,in dem sie einfach aufsteigt und alles was nicht willens ist mit aufzusteigen hinter sich zu lassen.

Es gibt kaum einen Menschen der nicht gerne mitaufsteigen möchte.
Denn,wer will schon zu den Verlieren gehören?
Und eines ist ja wohl allen klar,und diesen Aspekt sollte man nicht wegwischen:
Mit den Ängsten von Menschen lässt sich vorzüglich Geld verdienen.
Dies war schon immer so!
Und es ist heute so!
Heute ist es die Angst zu den Verlieren zu gehören.

>>Schnell schnell muss alles gehen,die Zeit drängt...bald ist es soweit!
Besser heute als morgen kommst du zu uns!<<

Dunkelmächte und Lichtmächte sind der grösste Ausdruck von Dualität,der unser ICH hier in der Materie gefangen hält.
Der Glaube an sie,und der Glaube an gute und böse (gefallene) Engel,der Glaube an den Teufel und seine Dämonen hält uns hier in dieser Dimension gefangen.
Wer sollte Aufsteigen wenn er sich so an die Dualität klammert?

Grüsse vom Narren

:liebe1: Danke für Deine Worte, ich finde sie sehr interessant und vor allem ehrlich.
Irgendwie bin ich immer so unbekümmert........ich sehe das nicht einmal als Fehler oder Schwäche.:weihna1

Stimmt, die meisten Menschen reden von "bekämpfen", von "Sieg und Niederlage", von "verlieren"......jahrhundertelang war das die Taktik: Man suche sich einen Feind, hetze die Masse dagegen auf, führe Krieg, und gewinne (oder verliere). Die Menschen haben es nicht besser gewusst, wie denn auch: Das Äußere (Prestige, Ansehen, Vermögen, die Person selbst, ....) stand im Vordergrund, das Wesentliche ging gänzlich unter.
Das "Wesentliche" ist für mich das göttliche Wesen, das in den Menschen steckt. Das "Wesentliche" ist für mich das Leuchten, das von den Menschen ausgeht.
Wenn ich nur das sehe, das Leuchten, dann gibt es keinen Mörder, keinen Dieb, keinen Verbrecher, ...... sondern nur die Rolle des Mörders, die Rolle des Diebs, die Rolle des Verbrechers, ......, selbstgewählt, genauso wie die Rolle des Opfers, die Rolle des Bestohlenen, .....:) und das ganze nicht nur im Hier und Jetzt, sondern seit Anbeginn unseres Menschseins.

Mein Wunsch ist es, meine Lebensaufgabe diesmal perfekt zu erfüllen. Das ist meine Art und Weise, wie ich mit den Veränderungen auf der Erde umgehe.
Wenn sich für mich eine Tür schließt, geht wo anders 100prozentig wieder eine auf. Schritt für Schritt erinnere ich mich wieder, Schritt für Schritt entledige ich mich meiner "Altlasten".
Wir haben so eine große Möglichkeit, so eine große Gnade, jetzt, hier auf der Erde zu leben. Zu keiner Zeit war es möglich, so viel von den vergangenen Leben "aufzulösen".....dafür war es hier, auf der Erde, bisher zu "dicht".

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Liebe Salaya

Irgendwie bin ich immer so unbekümmert........ich sehe das nicht einmal als Fehler oder Schwäche. :weihna1

Unbekümmert zu sein muss kein Fehler oder Schwäche sein.
Es kommt aber (meiner Meinung nach) darauf an,auf WAS wir unsere Unbekümmertheit richten.
Richten wir sie auf uns selber,ist es die Unbekümmertheit die z.B. meine lieblings Tarotkarte Der Narr ;) symbolisiert.Da er die Zahl 0 auch noch dazuträgt,die auf Ewigkeit hindeutet,ist es genau diese Unbekümmertheit im Bewusstsein der Ewigkeit.Und die Eweigkeit ist wirklich unbekümmert. :)

Richten wir aber unsere Unbekümmertheit auf das Äussere,so werden wir sehr schnell mit der Realität und somit mit der dualen Welt konfrontiert.
Da wird aus Unbekümmertheit Blauäugigkeit oder sogar Naivität.
Und diese Eigenschaften lassen sich nunmal zu gut ausnutzen von anderen.
Und dies wäre ein Fehler und eine Schwäche.
Weil am Ende eine Entäuschung auf uns wartet.
Wobei auch hier wieder die Ent-Täuschung einen positiven Aspekt hat.
Doch ist die Ent-Täuschung mit Schmerz verbunden.

Grüsse vom Narren:liebe1:

Wurde es schon mal nicht in Verbindung mit dem EAN-Strichcode gebracht, mit dem alles ein- und ver-kauft wird? Diese Tiereszahl 666? Ich bin nicht mehr Uptodate, sorry.:) :liebe1: Das mit dem Strichcode sollte die letzte Fall-Stufe ins Materielle darstellen. Sozusagen die letzte Bastion des Bösen. Nachdem dies geklärt werden sollte, ist sozusagen der Übergang ins New Age oder eben 5. Dim. vorausgesagt gewesen. Diese 666 kann man aber an sehr vieles anpappen. :) Wie gesagt, Phantasie vorausgesetzt.

Ja, Roxi, das sind van-Helsing Theorien und was ich von denen halte, weißt Du ja. ;)

Die 666 ist so negativ belegt, allerdings in meinen Augen zu Unrecht, aber auch das ist wieder ein anderes Thema. Es zeigt aber auch, wie die "Aufstiegler" auch solch mystische Zahlen (ohne ihre wirkliche Bedeutung zu kennen) in ihre phantastischen Erzählungen aufnehmen. Sinnlos!

Ach ja, Frater: Du bist ein Schlauberger: Dein vorheriger Beitrag hat die Zahl... 1666. Wenn das auch keine Verwandschaft mit Qia aufweist... ;)

Ich mag QIA ja auch und eine geistige Verwandschaft ist da auch stellenweise vorhanden.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

hai, wenn man "interessiert" ist, muß man aber auch den Zustand des "Zwischenseins" einnehmen, sonst ist man meist nur "dressiert". Und schaut von einer Seite, aber nicht aus dem Interesse heraus.

:liebe1:

BTW: bestimmte Worte vermeiden: :nono:

unlogische Vorgehensweise.

Ja, Roxi, das sind van-Helsing Theorien und was ich von denen halte, weißt Du ja. ;)
Ja, ja, ich weiß schon, was Du von ihm hältst. Ich bleibe dabei, dass van Helsing viel ins Rollen bringen kann und das schätze ich so an seinen Büchern. Und was die Theorien sind (egal welche!!!), wie man mit ihnen umgeht und welcher Qualität sie sind (vom Gesichtsstand jedes einzelnen Individuums gesehen), haben wir jetzt, denke ich, so ziemlich gut auseinander genommen.

Die 666 ist so negativ belegt, allerdings in meinen Augen zu Unrecht, aber auch das ist wieder ein anderes Thema. Es zeigt aber auch, wie die "Aufstiegler" auch solch mystische Zahlen (ohne ihre wirkliche Bedeutung zu kennen) in ihre phantastischen Erzählungen aufnehmen. Sinnlos!
Zu den Zahlen: da stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu. Ich habe mich nicht mit den Zahlen beschäftigt, ausser dass die Bedeutung von 6 und 9 an jeder Ecke diskutiert und gedeutet wird. Und zwar öffentlich in den Medien - da kommt man einfach nicht daran vorbei. Ich habe keine Ahnung, was in den schlauen Kabbala-Büchern über die Verschlüsselung von Wörtern und Zahlen steht. Dazu habe ich nur folgende Gedanken.

Diese sind: jede Zahl und jeder Buchstabe hat einen Potenzial. Einen energetischen Potenzial. Diese Energie, bzw. die Wirkung dieser Energie kann man sehen, wenn man etwas schreibt und dann einem Menschen zeigt. Die schriftlichen Zeichen - Buchstaben und Ziffern - haben komischer Weise eine Wirkung auf einen Menschen. Er liest das Blatt und schon ändern sich seine Gesichtszüge. Der Mensch ist glücklich. Er ist enttäuscht. Er ist am Boden zerstört. Er freut sich. Er ist danach voller Tatendrang. usw. Und das nur vom Betrachten einer schriflichen Botschaft! Logische Folgerung: Zeichen und Ziffern tragen in sich einen energetischen Potenzial. Und diese Energie ist magisch. Man soll nur staunen, was so die Zeichen mit dem Menschen anstellen können! Jeder Mensch ist im Endeffekt ein Magier, wenn er diese Zeichen oder Buchstaben schreibt. Ein guter oder ein schlechter Magier (ja, eine Wertung, habe aber keinen schöneren Ausdruck parat). Abhängig davon, wie er mit den Buchstaben und Ziffern umgeht, kann er auf seine unmittelbare Umwelt einen Einfluss nehmen.

Es gibt da Menschen, die WISSEN, dass die Zeichen und Ziffern Energie haben und haben sich eben darauf spezialisiert, diese Energieträger zu erforschen. Sie entdecken, dass in bestimmten Reihenfolgen und bei bestimmten Zuordnungen von Ziffern und Buchstaben die Energien lenken kann. Da wir in + und - Welt leben, ist es logisch, dass auch diese Zeichen den entsprechenden Plus- oder Minus-Potenzial in sich tragen. Und das liegt an Menschen, diesen Potenzial zu benutzen. Oder zu missbrachen. Je nach dem. Die Zahl 6 trägt m. M. nach einen bestimmten energetischen Potenzial in sich. Und dieser Potenzial wird sehr gerne erstens missbraucht und zweitens dieser Missbrauch wird für Verwirrungen über den Missbrauch selber benutzt.

Ich weiss, ich weiss, jetzt werden sich bestimmt ein Paar aus dem magischen Klan melden und mich des besseren belehren. Ich warte. :) :morgen:

Dass diese beiden Zahlen in Verbindung mit dem Weltuntergang genannt werden und alles Mögliche auch noch wiederholt wird, ist einerseits natürlich Blödsinn. Warum Blödsinn? Weil Du da auf jeden Fall recht hast: die Menschen haben sich keine Mühe gegeben, diese Potenziale zu erforschen, aber sie wiederholen automatisch vieles aus den Filmen, Büchern und Zeitungen. Aus Gewohnheit sozusagen. Andererseits tragen ALLE Botschaften, auch dieses Wiederholen, ebenso einen energetischen Potenzial in sich, so die Botschaft aus dem Unsinn in den Sinn umgewandelt werden kann - hängt davon ab, wie oft und wie viele Leute das wiederholen. Also lässt sich dadurch (durch das Wiederholen mit Hilfe von Medien) Vieles auf der Erde einfacher lenken, als mit einem Krieg.

Warum sind wir arm? Weil wir in der Schule Sprache lernen, ohne dass uns die Achtung vor dieser beigebracht wird. Und diese Achtung kann erst entstehen, wenn man auch diesen tiefen energetischen Sinn zu begreifen versucht. Und dieses Begreifen ist im Schulprogramm (wie auch der Rest an Begreifen der menschlichen Würde***) nicht enthalten. Deswegen kann ich mir z. B. den klassischen Beruf eines Lehrers überhaupt nicht vorstellen. Weil man in diesem Beruf jeden Tag lügen muss. (Oh weh, jetzt werden sich garantiert ein Paar Lehrer melden! :))

Ich mag QIA ja auch und eine geistige Verwandschaft ist da auch stellenweise vorhanden.
Er wird sich deswegen bestimmt freuen, Wolf :weihna1

***Menschliche Würde: für mich ein Sammelsurium an allen Potenzialen und Möglichkeiten, die uns von Kosmos zur Verfügung gestellt werden und was wir eigentlich benutzen können. Was heute eher als Ausnutzen bezeichnet werden darf.

Werbung:
unlogische Vorgehensweise.

Ist mir gerade Gedanke gekommen:

Frage:

Kann Herz logisch/unlogisch handeln? Oder ist jedes Handeln aus REINEM HERZEN sowieso ein Handeln aus der eingenen Ur-Quelle? Und da Universum keine Fehler einbaut, so folgt man dieser Ur-Logik mit Hilfe der Beleuchtung, die in diesem Fall das Herz darstellt und ist man automatisch dadurch fehlerfrei?

Kann mir noch jemand folgen? :)

Zurück
Oben