Ja, Roxi, das sind van-Helsing Theorien und was ich von denen halte, weißt Du ja.
Ja, ja, ich weiß schon, was Du von ihm hältst. Ich bleibe dabei, dass van Helsing viel ins Rollen bringen kann und das schätze ich so an seinen Büchern. Und was die Theorien sind (egal welche!!!), wie man mit ihnen umgeht und welcher Qualität sie sind (vom Gesichtsstand jedes einzelnen Individuums gesehen), haben wir jetzt, denke ich, so ziemlich gut auseinander genommen.
Die 666 ist so negativ belegt, allerdings in meinen Augen zu Unrecht, aber auch das ist wieder ein anderes Thema. Es zeigt aber auch, wie die "Aufstiegler" auch solch mystische Zahlen (ohne ihre wirkliche Bedeutung zu kennen) in ihre phantastischen Erzählungen aufnehmen. Sinnlos!
Zu den Zahlen: da stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu. Ich habe mich nicht mit den Zahlen beschäftigt, ausser dass die Bedeutung von 6 und 9 an jeder Ecke diskutiert und gedeutet wird. Und zwar öffentlich in den Medien - da kommt man einfach nicht daran vorbei. Ich habe keine Ahnung, was in den schlauen Kabbala-Büchern über die Verschlüsselung von Wörtern und Zahlen steht. Dazu habe ich nur folgende Gedanken.
Diese sind: jede Zahl und jeder Buchstabe hat einen Potenzial. Einen energetischen Potenzial. Diese Energie, bzw. die Wirkung dieser Energie kann man sehen, wenn man etwas schreibt und dann einem Menschen zeigt. Die schriftlichen Zeichen - Buchstaben und Ziffern - haben komischer Weise eine Wirkung auf einen Menschen. Er liest das Blatt und schon ändern sich seine Gesichtszüge. Der Mensch ist glücklich. Er ist enttäuscht. Er ist am Boden zerstört. Er freut sich. Er ist danach voller Tatendrang. usw. Und das nur vom Betrachten einer schriflichen Botschaft! Logische Folgerung: Zeichen und Ziffern tragen in sich einen energetischen Potenzial. Und diese Energie ist magisch. Man soll nur staunen, was so die Zeichen mit dem Menschen anstellen können! Jeder Mensch ist im Endeffekt ein Magier, wenn er diese Zeichen oder Buchstaben schreibt. Ein guter oder ein schlechter Magier (ja, eine Wertung, habe aber keinen schöneren Ausdruck parat). Abhängig davon, wie er mit den Buchstaben und Ziffern umgeht, kann er auf seine unmittelbare Umwelt einen Einfluss nehmen.
Es gibt da Menschen, die WISSEN, dass die Zeichen und Ziffern Energie haben und haben sich eben darauf spezialisiert, diese Energieträger zu erforschen. Sie entdecken, dass in bestimmten Reihenfolgen und bei bestimmten Zuordnungen von Ziffern und Buchstaben die Energien lenken kann. Da wir in + und - Welt leben, ist es logisch, dass auch diese Zeichen den entsprechenden Plus- oder Minus-Potenzial in sich tragen. Und das liegt an Menschen, diesen Potenzial zu benutzen. Oder zu missbrachen. Je nach dem. Die Zahl 6 trägt m. M. nach einen bestimmten energetischen Potenzial in sich. Und dieser Potenzial wird sehr gerne erstens missbraucht und zweitens dieser Missbrauch wird für Verwirrungen über den Missbrauch selber benutzt.
Ich weiss, ich weiss, jetzt werden sich bestimmt ein Paar aus dem magischen Klan melden und mich des besseren belehren. Ich warte.
Dass diese beiden Zahlen in Verbindung mit dem Weltuntergang genannt werden und alles Mögliche auch noch wiederholt wird, ist einerseits natürlich Blödsinn. Warum Blödsinn? Weil Du da auf jeden Fall recht hast: die Menschen haben sich keine Mühe gegeben, diese Potenziale zu erforschen, aber sie wiederholen automatisch vieles aus den Filmen, Büchern und Zeitungen. Aus Gewohnheit sozusagen. Andererseits tragen ALLE Botschaften, auch dieses Wiederholen, ebenso einen energetischen Potenzial in sich, so die Botschaft aus dem Unsinn in den Sinn umgewandelt werden kann - hängt davon ab, wie oft und wie viele Leute das wiederholen. Also lässt sich dadurch (durch das Wiederholen mit Hilfe von Medien) Vieles auf der Erde einfacher lenken, als mit einem Krieg.
Warum sind wir arm? Weil wir in der Schule Sprache lernen, ohne dass uns die Achtung vor dieser beigebracht wird. Und diese Achtung kann erst entstehen, wenn man auch diesen tiefen energetischen Sinn zu begreifen versucht. Und dieses Begreifen ist im Schulprogramm (wie auch der Rest an Begreifen der
menschlichen Würde***) nicht enthalten. Deswegen kann ich mir z. B. den klassischen Beruf eines Lehrers überhaupt nicht vorstellen. Weil man in diesem Beruf jeden Tag lügen muss. (Oh weh, jetzt werden sich garantiert ein Paar Lehrer melden!

)
Ich mag QIA ja auch und eine geistige Verwandschaft ist da auch stellenweise vorhanden.
Er wird sich deswegen bestimmt freuen, Wolf
***Menschliche Würde: für mich ein Sammelsurium an allen Potenzialen und Möglichkeiten, die uns von Kosmos zur Verfügung gestellt werden und was wir eigentlich benutzen können. Was heute eher als Ausnutzen bezeichnet werden darf.