Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Liebe Roksenia

Du hast mich doch selbst daraus hingewiesen, dass Bewusstsein ein Zustand ist. Also ist es, so wie Du es wörtlich schreibst, gar nicht möglich. Dazu kommt noch: eine Person. Nein, über Personen spreche ich nicht.

Dann hatte ich das falsch wahr-genommen was du geschrieben hattest im Bezug auf die "verschmelzung".
Du hattest letztendlich ja auch nicht definiert was da "verschmilzt"

Man kann die Schwingung eines physischen Körpers anheben.

Wie geht das?
Durch Meditation?
Oder durch Bewusst-Werdung?

Und noch eine Frage die mir in dem Zusammenhang einfällt:
Ist eine Dimension eine Schwingung?

Ich würde sagen Bewusstsein ist eine Schwingung.(Zustand-Schwingungszustand)
Und das Bewusstsein kann in einer anderen,oder besser gesagt in eine andere Dimension schwingen,aber die Dimension selber...schwingt sie?

Warum unbedingt sterben?

Das Bewusstsein bzw. der Grad (oder Oktave) des Bewusstseins offenbart sich anhand des Körpers.
Der Veränderung des Körpers sind aber Grenzen gesetzt.
Will sich das "neue" oder angehobene Bewusstsein durch den Körper offenbaren,braucht es einen neuen Körper.
Und dieser könnte sich durch Re (neu) inkarnation auf einem anderen Planeten zeigen/offenbaren.
Deswegen wäre (meiner Meinung nach) das sterben nötig.

Wenn ich den Zeiger beim alten Radio ansehe, der sich von einer Frequenz auf die andere springt, wenn ich einen anderen Sender haben will, so bleibt dieser Zeiger immer derselbe.

Der Zeiger selber ist aber auch nicht die Frequenz.
Und er offenbart sie auch nicht.
Der Zeiger zeigt auf eine Zahl,z.B.107,8 Mhz,und die Zahl offenbart dann die Frequenz.
Und die Zahl sieht immer anders aus.

Wenn in einer Gruppe der Menschen, sagen wir : ich, Sat, Et, Frater und Du. Wir freuen uns über irgendwas. Nun, sagen wir, weil der Tag so sonnig und wunderschön ist. Wir versinken richtig in einem Zustand. In diesem Moment aufrichtiger Freude verschmelzen wir.

Es ist aber nur die gemeinsame Freude über den sonnigen Tag.
Also das Äussere.
Da sie aber individuell sind,und auch bleiben können unter der Decke der Freude über den sonnigen Tag sehr viele kleine und grosse Probleme stecken.

Eine Steigerung: Kommt Salaya dazu, so hat sie eine so hohe Frequenz der Liebe in sich und entsprechender Weise die Fähigkeit, sich aus vollem reinem Herzen zu freuen, dass wir 5, wenn wir das wollen und können, einfach auf ihre Liebesfrequenz einschwingen, was die Freude, die wir verspüren, eine vollkommen neue Dimension erfährt.

Das mit dem "einfachen" einschwingen auf Salaya´s hohe Liebes-Frequenz ist meiner Ansicht nach Wunschdenken.
Schön wenn es so wäre! *seufz*
Vom wollen kann ja kaum die Rede sein,aber vom können (wie du ja selber schreibst).
Erst wenn wir selber die selbe Liebes-Frequenz wie Salaya haben,dann brauchen wir uns nicht mehr einschwingen sondern dann können wir mit Salya mitschwingen.

Du wirst mich aller Ernstes fragen, wie ich auf die Idee komme, einen Menschen, in diesem Fall Salaya, als ein Kriterium zu nehmen. Gleich die Antwort: weil ich es will ;)

*GRINS*
b010.gif

Der physische Körper ist eben ein Transportmittel. Und ich kann, wenn ich Zeit, Mittel und vor allem Wunsch habe, jedes Transportmittel selbst aufmotzen, damit es auf der Autobahn mit neuer Mindestgeschwindigkeit fahren kann.

Auch hier wieder die Frage:
Wie geht das?

Also ich würde nicht unbedingt Ego mit Individualität zusammensetzen.

Da gebe ich dir Recht.

Individualität weist mich darauf hin, dass ich dual bin.

Ich würde eher sagen das Gegenteil.
Individualität sagt etwas aus über die Eigenartigkeit des Lebewesens,
und Individuum heisst auf Deutsch;das Unteilbare.
Das Ego weist eher darauf hin dass du dual bist.

Ego hat aber eine Menge Wünsche, die ich manchmal wie ein Roboter ausführe.

Deshalb trifft das Ego eher auf die Dualität zu.

Aber Du bringst mich auf anderen Gedanken: Kann man denn sich die Illusion aussuchen? :zauberer1

Oh meine liebe Roksenia.
Um darüber nachzudenken ist aber sehr tiefes Wasser nötig. ;)

Man kann sie sich aussuchen,und man kann sie sich nicht aussuchen (die Illusionen).
(Ich weiss,es klingt nach relations-blabla)

Das Unterbewusstsein sucht sich ja ständig seine Illusion aus.
Dies zeigt sich ja anhand der Träume.
Mein Unterbewusstsein ist ja das,womit ich mich im Moment sehr beschäftige.
Dieser verdammte kleine Schweinehund,er macht es einem so schwer an IHN herran zu kommen.
Aber,und das habe ich gemerkt,der kleine Schweinehund namens Unterbewusstsein will besiegt werden.
Ja,er wartet förmlich nur darauf!
Aber,er gibt nicht kampflos auf,er will besiegt werden.

Also unbewusst suchen wir uns schon unsere Illusionen aus,aber bewusst sicher nicht.

Grüsse vom Narren :liebe1:

Werbung:
Ich fragte: "warum tuen wir uns das eigentlich an?" Scheissklug wie ich war.

Dieser Satz macht die Runde in der Familie seitdem. Heute weiß ich das, weshalb mich meine Oma da hingeschleppt hat. Weil da quasi die Wiege meines Berufes liegt. Idyllisch, ne? Hat was von Fünfter Dimension, finde ich. Bio-Graphie heisst "die Handschrift", und die Hand hat fünf Finger. Lies die Schrift und du liest den Menschen. Lies die Worte und Du liest sein Bewußtsein. so easy, so goddy...:stickout2

Sag bloß, die ist mir die da in die Klapse gefahren. :zauberer1

Hi lieber Narr,

Dann hatte ich das falsch wahr-genommen was du geschrieben hattest im Bezug auf die "verschmelzung". Du hattest letztendlich ja auch nicht definiert was da "verschmilzt"
Ja, stimmt. Das mit dem Verschmelzen habe ich auf Beispiel der aufrichtiger Freude versucht, zu beschreiben. Eine Definition kann ich Dir leider nicht geben, weil ich diese nicht kenne.

Wie geht das? Durch Meditation?
Noch bis vor zwei Wochen oder so war ich überzeugt. :), dass ich wohl behindert sein muss, weil bei mir sozusagen diese „klassische Meditation“ einfach nicht klappte, besonders wenn ich alleine zu meditiren versuchte. Das witzigste war (ist), dass alle Erkenntnisse, die ich bisher bekommen habe, in keinem einzigen Meditationsversuch kamen. Und auch nicht danach. Ich habe festgestellt, dass es schön ist, z. B. in einer Gruppe zu meditieren, weil es das Gefühl der Liebe und Einheit vermittelt, vor allem weil unser Bekanntenkreis ähnliche Ansichten hat wir ich. D. h. wir akzeptieren unser gegenseitiges selbständiges Anders-Denken und das schweißt die Gruppe zusammen, diese Akzeptanz. Und wie ich mich geärgert habe und wie enttäuscht ich war, als ich feststellte, dass die anderen ungewöhnliche Erlebnisse und Gedanken gerade während der Meditation hatten. Bis ich kapierte, dass ich mich selbst übersehen habe. Alle meine eigenen ungewöhnlichen Erkenntnisse, die ich habe, sind „einfach so“ gekommen, ohne dass ich mich in unbequemer Pose still sitzen und auch noch die Augen zumachen muss. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich das auch irgendwann vielleicht können werde, aber die Meditation ist für mich eindeutig noch nie ein richtiger Helfer gewesen. Jeder Mensch ist individuell. Man kann schönste Erkenntnisse erzielen, wenn man auch physisch/mental/emotional aktiv ist.

Was das Verwirrende an der ganzen Sache ist, was war zuerst? Ich stelle fest, dass meine Gedanken in einem bestimmten Level verankern. Also Folge: mentale Tätigkeit hat sich auf eine andere (neu) Stufe eingestellt. Aber ich habe KEINE AHNUNG, was dazu geführt hat. Was war zuerst? Huhn oder Ei? Diese Frage reizt mich einwenig, weil sie die Logik des Willens zerstören würde. Denn wenn alles sowieso vorbestimmt ist und es keinen Zufall im Universum gibt – und das empfinde ich momentan als vollkommen richtig – wie kann ich überhaupt den Einlfuss auf mich nehmen. Soll ich als Mensch darüber freuen, dass ich es geschafft habe, die Umwelt, in der ich lebe zu durchschauen? Oder dass ich es eine physische Extremität gemacht habe? Oder dass ich daraus resultierend meine Ernährung drastisch reduziere konnte und seitdem mich vegetarisch ernähre? Sind es die Sachen, die mich auf z. B. meinen HEUTIGEN Stand geführt haben? Es scheint auf den ersten Blick so zu sein.

Diese Abhängigkeit der Kette, wo man am Anfang „so gut und so toll“ ist, und aufhört z. B. zu rauchen, zu trinken, mehr Sport macht, sich vegetarisch ernährt, mehr meditiert. Dadurch ergeben sich positive Änderungen im physischen/mentalen/emotionalen Bereich und führen größten Teil zur Genesung und besonders zur neuen physischen Gesundheit. Ich meine, es scheint doch tatsächlich so zu sein, dass ich meinen Willen linear darauf richten muss, mich GRAVIEREND zu ändern, wenn ich positive Änderungen herbeiführen will. Derjenige, der dabei scheitert, ist eben arme Sau. Diese arme Sau versucht, z. B. Alkohol wegzulassen und schafft es nicht. Sie schaut mit Enttäuschung und Sehnen auf diejenigen, die es geschafft haben und fühlt sich eben saumäßig schlecht dabei. Man sagt ihm: Du musst das und dies machen. Du musst Dich konzentrieren. Du musst diesen Kurs belegen. Wir wollen Dir helfen und unsere Hilfe sieht so aus, dass Du einfach das machst, was wir gemacht haben, um eben die Änderungen herbeiführen zu können. Die arme Sau macht eben das ganze Programm durch und wenn alles gut läuft, schafft sie es. Wenn nicht – dann nicht. Es bleibt dann nach der Enttäuschung letzte Hoffnung: alternative Medizin, Esoterik, na Du weißt was hier alles zur Auswahl gibt. Gechannalte Texte eben, dessen Qualität wir nach unserem eigenen Entwicklungsstand zu messen versuchen. (Gruß Frater) etc.

Diese ganze Kette der Änderung:
1. Anfang –
2. Phase der Durchführung –
3. Erreichen des Zieles (bzw. gewisser Grenze) –
4. und auch nachher das Überschreiten der Grenzen​
Das alles erscheint als ein logischer (und als unausweichlich von verschiedensten Quellen propagierter) Weg. Weg der Spiritualität sozusagen. Ich setze hier als Beispiel das Erreichen eines neuen Bewusstseins der 5. Dim. einfach mal als Ziel. Das unklare ist dabei, ob man nach dem Erreichen dieses Zieles einfach nicht wieder Grenzen setzt. Die Frage ist, ob die 5.te so grenzenlos sein soll, wie sie angeblich ist. Das kann ich nicht sagen, weil ich das nicht weiß.

Worauf ich hinaus will: was war zuerst: mein Wille oder was anderes, was mich dazu geführt hat, die Änderungen vorzunehmen? Ich bin mir nämlich jetzt gar nicht so sicher, dass die Erkenntnisse, die ich bekomme, dadurch zugänglich sind, weil ich wie gesagt, die Ernährung über den Kopf geworfen habe und vorher ein Paar kluge Bücher in der Hand hatte. Daher kann ich auch Deine Frage: „Wie geht das“ nicht mehr wahrheitsgemäß (heißt mit absoluter Sicherheit) beantworten. Weil mich diese anscheinend logische Kettenabhängigkeit der spirituellen Entwicklung einfach stutzig macht.

Das Problem mit dem Willen habe ich ja bereits beschrieben: wenn Universum keine Zufälle hat, so kann mein Wille keinen Einfluss auf Universum vornehmen. Dazu kommt diese Sache mit holographischer Darstellung meiner Seele als Teilchen Gottes, die mir sehr gut gefällt. Wenn ich Teil der Einheit bin und in der Dualität agiere, wie ist es überhaupt möglich, einen Einfluss mit meinem Willen auf eben diese Einheit zu haben? Denn meine begrenzte duale Vorstellung (die auch noch von Ego immer noch beherrscht wird) kann mir diesen Einfluss nicht erlauben. Paradox des Willens sozusagen. An dieser Stelle bleibt mir nun wirklich zu vermuten, dass das, was ich momentan betreibe, zur Illusion gehören würde. Und zwar zu meiner eigenen Illusion. Dazu kommt, dass ich eine Empfindung in mir habe, dass ALLES MÖGLICH ist. Und diese Empfindung ist wie eine Grundlage. Dass ich alle diese Gegensätze, die ich oben aus meiner offensichtlich dualen Sicht beschrieben habe mit dieser Grundlage momentan nicht synchronisieren kann, ist noch eine kleine Baustelle bei mir.

Oder durch Bewusst-Werdung?
Bewusst-Werdung ist allgemein ein schöner Begriff. Nur wird offensichtlich dieser Begriff heute mit dieser „logischen Kette“ gleichgesetzt. Aber wo der Anfang dieser Kette ist, kann ich nicht verstehen. Und wenn ich das nicht verstehe, so kann ich im Endeffekt nicht sagen, was Bewusst-Werdung tatsächlich bedeuten würde. Die Prozesse, die da bei mir ablaufen in allen Ehren. Aber die TATSÄCHLICHE HINTERGRÜNDE bleiben mir momentan verborgen.

Und noch eine Frage die mir in dem Zusammenhang einfällt: Ist eine Dimension eine Schwingung? Ich würde sagen Bewusstsein ist eine Schwingung.(Zustand-Schwingungszustand) Und das Bewusstsein kann in einer anderen,oder besser gesagt in eine andere Dimension schwingen,aber die Dimension selber...schwingt sie?
Das mit der Kette Bewusstsein-Zustand-Schwingen-Schwingungszustand kann ich einverstanden sein. Also dass Bewusstein ein Schwingungszustand ist. Das kann ich auch nachvollziehen.

Bei Dimension würde ich lieber auf den Begriff „Ebene“ oder „Stufe“ greifen, weil ich dadurch eine andere Qualitätsbezeichnung vergeben würde. Und Qualität wird ja nicht in der Frequenz gemessen, die ja, wie Du auch sagst, Zahl ist. Folglich ist Dimension für mich eine „neue Qualitätsebene“ der Existenz der Seelen.

Das Bewusstsein bzw. der Grad (oder Oktave) des Bewusstseins offenbart sich anhand des Körpers. Der Veränderung des Körpers sind aber Grenzen gesetzt. Will sich das "neue" oder angehobene Bewusstsein durch den Körper offenbaren,braucht es einen neuen Körper. Und dieser könnte sich durch Re (neu) inkarnation auf einem anderen Planeten zeigen/offenbaren.
Deswegen wäre (meiner Meinung nach) das sterben nötig.
Ich kann hier wiederum nur auf meine eigenen physischen Erfahrungen zurückgreifen, dass ich entgegen der medizinischer Meinung 7 Tage ohne Essen und Trinken verbracht habe und dabei einige kleine miesen Krankheiten „wie von selbst“ (Ha, von SELBST! ;)) geheilt wurden. Diese Extremität war eine Grenzüberwindung. Ich hatte im Kopf eine der Grenzen, die mir von der Gesellschaft einprogrammiert wurden, einfach überschritten. Dabei hat sich der physische Körper nicht verändert. Aber meine Gedanken! Mein mentaler Körper bekam dadurch eine neue Möglichkeit, sich zu entfalten. Durch Grenzüberschreitung öffnen sich neue Perspektiven. Setzt man sich danach wieder Grenzen, so werden auch die neuen Perspektiven begrenzt sein. Jede Grenzüberschreitung, wie ich jetzt denke, birgt in sich die Möglichkeit, im Moment des Grenzübergangs unendliche Perspektiven zu erfahren. Diese Möglichkeit kann man aber auch vermasseln, indem man noch von Angst beherrscht wird und lieber abwarten will. Wie gesagt ich kann nur sagen, dass ich mir auch u. a. aus eigener Erfahrung sicher bin, dass der physische Körper nicht zu sterben braucht, wenn Grenzen überschritten werden. Und eine gravierende Änderung des Übergangs von einer Bewußtseinsebene in die andere bedingt sowieso die Bereitschaft des Menschen, das mitzumachen. Seine Bereitschaft ist in seinem Bewusstsein wiederum gespeichert. Und da der Geist die Materie beherrscht, werden auch vom Bewusstsein die Signale ausgesandt, die den physischen Körper nach neuem Modell umstrukturieren werden.

Es kann sein, dass Du hier sagen wirst, dass es nicht möglich ist – denn es würde ja den physischen Gesetzen auf der Erde widersprechen. Denn das hieße theoretisch, dass z. B. u. a. die molekurale Struktur des physischen Körpers einfach so sich ändert. Diese „wundersame“ Änderungen sind aber gar nicht weit hergeholt. Im Buch „Das geheime Leben der Pflanzen“ wird folgender wissenschaftlicher Experiment beschrieben: Man setzt ein junges Pflänchen in einen Kübel mit der Erde rein und gießt es 5 Jahre lang mit destilliertem Wasser. Vorher wird die exakte Analyse ALLER Bestandteile des Pflänzchens und der Erde gemacht. Wie viel an vorhandenen Elementen und welche genau es sind. Denn die Erde wird 5 Jahre lang nicht gedüngt. Nur destilliertes Wasser. Mehr nicht. Nach 5 Jahren wird wieder Analyse gemacht. Oh Wunder! Die gewachsene Pflanze weist auf einmal chemische Elemente in sich, die weder vorher dort waren, noch mit chemischen Prozessen des Wachstums noch mit Photosynthese erklärt werden können. Die Pflanze hat auf einmal die Sachen in sich, die einfach nicht da sein sollten, weil sie nicht gedüngt wurde. Frage: woher?

Der Zeiger selber ist aber auch nicht die Frequenz. Und er offenbart sie auch nicht. Der Zeiger zeigt auf eine Zahl,z.B.107,8 Mhz,und die Zahl offenbart dann die Frequenz. Und die Zahl sieht immer anders aus.
Ja, würde ich auch so sagen. Ich meine hier den Zeiger als mich selbst.

Es ist aber nur die gemeinsame Freude über den sonnigen Tag. Also das Äussere. Da sie aber individuell sind,und auch bleiben können unter der Decke der Freude über den sonnigen Tag sehr viele kleine und grosse Probleme stecken.
Nein, das ist die aufrichtige Freude. Das habe ich hervorgehoben. Denn nur die aufrichtige Freude kann das Tor öffnen. Keine beschrenkte Freude z. B. über einen Intellektuellen Witz. Nein, aufrichtige Freude geht hinaus. Es kann sich durchaus aus dem Lachen über eine individuelle Sache wie ein sonniger Tag oder eben intellektuellen Witz resultieren. Aber sie muss aufrichtig werden. Das erlebt man, denke ich, ab und zu beim Lachen, diesen Hauch von Aufrichtigkeit (aus ganzem Herzen). Aber wir nehmen es leider nicht wahr. Das sind so kleine besonderen Momente, die wir dann als „dazugehören“ und „durchaus angenehm“ registrieren. Aber man sollte über solche Art entstehender aufrichtiger Freude stärker nachdenken, würde ich sagen. Denn wenn es aufrichtig ist, ist es nicht mehr egobezogen – dadurch als Verankerung einer Änderung durchaus annehmbar. Und unter Änderung verstehe ich eben das Einschwingen auf die „neue“ Frequenz der Liebe. Diese aufrichtige Freude ist auch jedes Mal ein Grenzübergang, nur wird es nicht bemerkt. Man geht nach dem Lachen wieder zurück hinter den Zaun der eigenen Unwissenheit.

Das mit dem "einfachen" einschwingen auf Salaya´s hohe Liebes-Frequenz ist meiner Ansicht nach Wunschdenken.
Ich hab´ doch gesagt: Ich WILL. :banane:

Schön wenn es so wäre! *seufz*
Vom wollen kann ja kaum die Rede sein,aber vom können (wie du ja selber schreibst). Erst wenn wir selber die selbe Liebes-Frequenz wie Salaya haben,dann brauchen wir uns nicht mehr einschwingen sondern dann können wir mit Salya mitschwingen.
Man kann sich auf eine Frequenzzahl durchaus aufschwingen. Wie gesagt, ich vermute das mit der aufrichtiger Freude als Grenzübergang oder meinetwegen ich verwende diese Öffnung, die mir durch die aufrichtige Freude offenbart wird, als Kanal, durch den man durchschlüpfen könnte.

Auch hier wieder die Frage: Wie geht das?
Nun ja, die bekannte logische Kette habe ich ja schon vorgestellt. Nur stört es mich eben, dass es eine „Kette“ wäre.

Ich würde eher sagen das Gegenteil. Individualität sagt etwas aus über die Eigenartigkeit des Lebewesens, und Individuum heisst auf Deutsch;das Unteilbare. Das Ego weist eher darauf hin dass du dual bist.
Diese Definition gefällt mir.

Deshalb trifft das Ego eher auf die Dualität zu.
Aber hinweisen heisst noch nicht zutreffen.

Oh meine liebe Roksenia. Um darüber nachzudenken ist aber sehr tiefes Wasser nötig. ;)
*kauft sich zum Taucheranzug auch noch die Sauerstoffmaske* :weihna1 :liebe1:

Meine Güte sind wir schon wieder bei der "Schwingung" angelangt... *augäpfelgenhimmelrollt*

:stickout2 :stickout2 :stickout2

Elektromagnetische oder akustische Schwingung please?

:stickout2 :stickout2 :stickout2

(wer darauf keine Antwort weiß, wird gebeten zu erklären, wieso er dann diesen Begriff, den er ja offensichtlich nicht versteht, verwendet)

Roksenia:
Ich habe festgestellt, dass es schön ist, z. B. in einer Gruppe zu meditieren, weil es das Gefühl der Liebe und Einheit vermittelt, vor allem weil unser Bekanntenkreis ähnliche Ansichten hat wir ich. D. h. wir akzeptieren unser gegenseitiges selbständiges Anders-Denken und das schweißt die Gruppe zusammen, diese Akzeptanz.
Der Anfang jeder Sekte und jeder Diktatur.

Trixi Maus:
Power-Ranger-Unterhose
:lachen:

:schmoll:

Akzeptanz der Andersartikeit ist Anfang der Akzeptanz von sich selber. Du verwechsest hier Diktatur, bei der die Menschen, die sich zusammen tun, dies aus Schwäche und fehlender Sicherheit machen. Sie fühlen sich in Rudeln stärker. Unsere Gruppe hat sich zusammen getan, nachdem wir festgestellt haben, dass keiner an den anderen irgendwelche Ansprüche stellt. Unsere Gespräche sind wie in diesem Forum. Es ist aber keine Massenunterhaltung (jetzt klaue ich diesen tollen Ausdruck: Massen-Unten-Halten, was recht oft in diesem Forum anzutreffen ist). Der Klatsch, den man bei normalen Stammtischen hätte, dauert ca. 5 Min vor dem Aufbruch - nach diesen 5 Minuten sind die Neuigkeiten - wer mit wem und wann - abgehackt und erledigt - sozusagen informativer Gesellschaftsteil. Und ansonsten mehrere Stunden hintereinander spielen wir Gitarren (Trommeln und noch diese Flöten oder wie sie heißen) und singen, plaudern über Sterne, Spiritualität und Natur, indem wir nach Lust zusammen wandern gehen, uns bei jemandem zu Hause treffen (oder eben Gaststätte) und auch hin und da eine Meditation machen, um dabei sich einfach leichter zu fühlen. In unserer Gruppe wird ein "normaler" Stammtischler eingehen, weil dort weder Streitigkeiten, noch Klatsch gibt. Wir stoßen mit einem Möhren-rote-Rüben-Saft in Weingläsern und lachen uns voll, wenn wir uns vorstellen, wie "Normalos" unsere Rohkostmenüs auf dem Tisch beobachten würden. Denn in unserer Gruppe haben sich die Leute gefunden, die zum größten Teil oder zu 100% Rohköstler sind, kein einziger Raucht (also erübrigt sich die Frage mit der Raucherecke in der Gaststätte), keiner einen Fernseher hat und eine Menge Gemeinsamkeiten, die einfach zum Brüllen sind, wenn wir anfangen, einander zu fragen, wie unsere gegenseitigen Gewohnheiten so tagsüber denn aussehen. Da kommen die Sachen zustande wie: fast alle haben einen Garten (entweder immer oder gerade zugekauft), Frauen benutzen keine Kosmetika mehr. (Und wir überlegen gerade, statt Zahnbürsten auf Stäbchen-Kauen umzusteigen. :weihna1 :weihna1) Für die nicht-veganer stehen bei uns Schokolade-Bonbons und Chips auf dem Tisch bereit und ein Fleischesser kommt bei uns selten vorbei, obwohl wir damit auch wiederum kein Problem haben. Nur unsere Gespräche sind nicht für alle erträglich - das muss man einfach sagen.

Unsere Treffen entstehen spontan. Mit oder ohne Anlass (gutes Wetter, Geburtstag oder einfach weil man sich schon lange nicht mehr gesehen hat).

Ein gegenseitiges INTERESSE hat einen bodenlosen Unterschied zur gegenseitiger ABHÄNGIKGEIT aufgrund der eigenen Schwäche und Unsicherheit, die die Gruppen von Menschen zu Rudeln macht und diese so stark an Tiere erinnert. Ich würde es einfach so definieren: in unserer Gruppe erfahren wir uns als Menschen.

Rede ich verständlich?:liebe1:

:schmoll:
(...)

Rede ich verständlich?:liebe1:

Ja du redest verständlich (wenn auch viel :weihna1 )... :liebe1:

Verstehe mich nicht falsch:
Eure Gruppe ist durch die Gemeinsamkeit des Andersdenken im Grunde eine Gruppe GLEICH-GESINNTER.
Dadurch entsteht ein GESCHLOSSENER KREIS der automatisch "andere" ausschließt.
(Selbstverständlich ist auch jede Gruppe überzeugt, die "bessere" zu sein...)

Und DAS ist der Beginn von Sekten, Diktaturen, aber auch von Hobbyclubs, Dorfvereinen etc.

Durch das Bedürfnis, sich durch eine Mehrzahl bestätigt und geschützt zu fühlen.
An sich ja nichts rein schlechtes, nur bewußt sollte es einem sein.

Ein gegenseitiges INTERESSE hat einen bodenlosen Unterschied zur gegenseitiger ABHÄNGIKGEIT aufgrund der eigenen Schwäche und Unsicherheit, die die Gruppen von Menschen zu Rudeln macht und diese so stark an Tiere erinnert. Ich würde es einfach so definieren: in unserer Gruppe erfahren wir uns als Menschen.
Durch JEDE Gruppe entsteht automatisch Abhängigkeit - ich fühle mich unwohl wenn ich keinen Austausch/Bestätigung durch GLEICHGESINNTE bekomme.
"Gemeinsam sind wir stark" ----> Rudel.

;)

:lachen:
Der Anfang einer Sekte und einer Diktatur ist immer eine krankhafte Lehre.

Und wir befinden uns gerade mitten in einer solchen Diktatur, ist Dir das denn nicht klar?

:liebe1:
diktat-ur <---- die Information, die gekauft wird, die wird veröffentlicht. die andere Information wird nicht veröffentlicht. Dabei ist sie meist die Hochwertigere Alternative. Wir sprechen heute ja auch von einer "Diktatur der Angst".

Werbung:
Sag bloß, die ist mir die da in die Klapse gefahren. :zauberer1
naja, gewissermaßen schon. In meinem Beruf kommst Du gelegentlich mit der Klapse in Kontakt. Multidimensional sozusagen. Manche sperren sie in die Psychiatrie, weil sie die Krankheit da geistig empfinden, weil sie am Körper nix finden. Aber um ehrlich zu sein: die mit den körperlichen Beschwerden sind geistig keines falls gesünder. Sie drücken sich nur nicht verrückt aus oder lassen Depression etc. nicht zu. Dafür liegt dann der Körper, um das wieder auszugleichen, daß sie sich so fesseln.
Das ist lustig- als Alien betrachtet meint man manchmal, die ganze große Kugel hier sei eine einzige Klapse. Es ist eigentlich relativ egal, wo Du hinguckst: sobald Du nicht nur in Gottes Natur siehst, siehst du etwas vom Menschen und es dauert dann auch schon nicht lange und man denkt: die spinnen die Römer.

:liebe1:

Zurück
Oben