Der_Narr
Neues Mitglied
Liebe Roksenia
Dann hatte ich das falsch wahr-genommen was du geschrieben hattest im Bezug auf die "verschmelzung".
Du hattest letztendlich ja auch nicht definiert was da "verschmilzt"
Wie geht das?
Durch Meditation?
Oder durch Bewusst-Werdung?
Und noch eine Frage die mir in dem Zusammenhang einfällt:
Ist eine Dimension eine Schwingung?
Ich würde sagen Bewusstsein ist eine Schwingung.(Zustand-Schwingungszustand)
Und das Bewusstsein kann in einer anderen,oder besser gesagt in eine andere Dimension schwingen,aber die Dimension selber...schwingt sie?
Das Bewusstsein bzw. der Grad (oder Oktave) des Bewusstseins offenbart sich anhand des Körpers.
Der Veränderung des Körpers sind aber Grenzen gesetzt.
Will sich das "neue" oder angehobene Bewusstsein durch den Körper offenbaren,braucht es einen neuen Körper.
Und dieser könnte sich durch Re (neu) inkarnation auf einem anderen Planeten zeigen/offenbaren.
Deswegen wäre (meiner Meinung nach) das sterben nötig.
Der Zeiger selber ist aber auch nicht die Frequenz.
Und er offenbart sie auch nicht.
Der Zeiger zeigt auf eine Zahl,z.B.107,8 Mhz,und die Zahl offenbart dann die Frequenz.
Und die Zahl sieht immer anders aus.
Es ist aber nur die gemeinsame Freude über den sonnigen Tag.
Also das Äussere.
Da sie aber individuell sind,und auch bleiben können unter der Decke der Freude über den sonnigen Tag sehr viele kleine und grosse Probleme stecken.
Das mit dem "einfachen" einschwingen auf Salaya´s hohe Liebes-Frequenz ist meiner Ansicht nach Wunschdenken.
Schön wenn es so wäre! *seufz*
Vom wollen kann ja kaum die Rede sein,aber vom können (wie du ja selber schreibst).
Erst wenn wir selber die selbe Liebes-Frequenz wie Salaya haben,dann brauchen wir uns nicht mehr einschwingen sondern dann können wir mit Salya mitschwingen.
*GRINS*
Auch hier wieder die Frage:
Wie geht das?
Da gebe ich dir Recht.
Ich würde eher sagen das Gegenteil.
Individualität sagt etwas aus über die Eigenartigkeit des Lebewesens,
und Individuum heisst auf Deutsch;das Unteilbare.
Das Ego weist eher darauf hin dass du dual bist.
Deshalb trifft das Ego eher auf die Dualität zu.
Oh meine liebe Roksenia.
Um darüber nachzudenken ist aber sehr tiefes Wasser nötig.
Man kann sie sich aussuchen,und man kann sie sich nicht aussuchen (die Illusionen).
(Ich weiss,es klingt nach relations-blabla)
Das Unterbewusstsein sucht sich ja ständig seine Illusion aus.
Dies zeigt sich ja anhand der Träume.
Mein Unterbewusstsein ist ja das,womit ich mich im Moment sehr beschäftige.
Dieser verdammte kleine Schweinehund,er macht es einem so schwer an IHN herran zu kommen.
Aber,und das habe ich gemerkt,der kleine Schweinehund namens Unterbewusstsein will besiegt werden.
Ja,er wartet förmlich nur darauf!
Aber,er gibt nicht kampflos auf,er will besiegt werden.
Also unbewusst suchen wir uns schon unsere Illusionen aus,aber bewusst sicher nicht.
Grüsse vom Narren
Du hast mich doch selbst daraus hingewiesen, dass Bewusstsein ein Zustand ist. Also ist es, so wie Du es wörtlich schreibst, gar nicht möglich. Dazu kommt noch: eine Person. Nein, über Personen spreche ich nicht.
Dann hatte ich das falsch wahr-genommen was du geschrieben hattest im Bezug auf die "verschmelzung".
Du hattest letztendlich ja auch nicht definiert was da "verschmilzt"
Man kann die Schwingung eines physischen Körpers anheben.
Wie geht das?
Durch Meditation?
Oder durch Bewusst-Werdung?
Und noch eine Frage die mir in dem Zusammenhang einfällt:
Ist eine Dimension eine Schwingung?
Ich würde sagen Bewusstsein ist eine Schwingung.(Zustand-Schwingungszustand)
Und das Bewusstsein kann in einer anderen,oder besser gesagt in eine andere Dimension schwingen,aber die Dimension selber...schwingt sie?
Warum unbedingt sterben?
Das Bewusstsein bzw. der Grad (oder Oktave) des Bewusstseins offenbart sich anhand des Körpers.
Der Veränderung des Körpers sind aber Grenzen gesetzt.
Will sich das "neue" oder angehobene Bewusstsein durch den Körper offenbaren,braucht es einen neuen Körper.
Und dieser könnte sich durch Re (neu) inkarnation auf einem anderen Planeten zeigen/offenbaren.
Deswegen wäre (meiner Meinung nach) das sterben nötig.
Wenn ich den Zeiger beim alten Radio ansehe, der sich von einer Frequenz auf die andere springt, wenn ich einen anderen Sender haben will, so bleibt dieser Zeiger immer derselbe.
Der Zeiger selber ist aber auch nicht die Frequenz.
Und er offenbart sie auch nicht.
Der Zeiger zeigt auf eine Zahl,z.B.107,8 Mhz,und die Zahl offenbart dann die Frequenz.
Und die Zahl sieht immer anders aus.
Wenn in einer Gruppe der Menschen, sagen wir : ich, Sat, Et, Frater und Du. Wir freuen uns über irgendwas. Nun, sagen wir, weil der Tag so sonnig und wunderschön ist. Wir versinken richtig in einem Zustand. In diesem Moment aufrichtiger Freude verschmelzen wir.
Es ist aber nur die gemeinsame Freude über den sonnigen Tag.
Also das Äussere.
Da sie aber individuell sind,und auch bleiben können unter der Decke der Freude über den sonnigen Tag sehr viele kleine und grosse Probleme stecken.
Eine Steigerung: Kommt Salaya dazu, so hat sie eine so hohe Frequenz der Liebe in sich und entsprechender Weise die Fähigkeit, sich aus vollem reinem Herzen zu freuen, dass wir 5, wenn wir das wollen und können, einfach auf ihre Liebesfrequenz einschwingen, was die Freude, die wir verspüren, eine vollkommen neue Dimension erfährt.
Das mit dem "einfachen" einschwingen auf Salaya´s hohe Liebes-Frequenz ist meiner Ansicht nach Wunschdenken.
Schön wenn es so wäre! *seufz*
Vom wollen kann ja kaum die Rede sein,aber vom können (wie du ja selber schreibst).
Erst wenn wir selber die selbe Liebes-Frequenz wie Salaya haben,dann brauchen wir uns nicht mehr einschwingen sondern dann können wir mit Salya mitschwingen.
Du wirst mich aller Ernstes fragen, wie ich auf die Idee komme, einen Menschen, in diesem Fall Salaya, als ein Kriterium zu nehmen. Gleich die Antwort: weil ich es will![]()
*GRINS*

Der physische Körper ist eben ein Transportmittel. Und ich kann, wenn ich Zeit, Mittel und vor allem Wunsch habe, jedes Transportmittel selbst aufmotzen, damit es auf der Autobahn mit neuer Mindestgeschwindigkeit fahren kann.
Auch hier wieder die Frage:
Wie geht das?
Also ich würde nicht unbedingt Ego mit Individualität zusammensetzen.
Da gebe ich dir Recht.
Individualität weist mich darauf hin, dass ich dual bin.
Ich würde eher sagen das Gegenteil.
Individualität sagt etwas aus über die Eigenartigkeit des Lebewesens,
und Individuum heisst auf Deutsch;das Unteilbare.
Das Ego weist eher darauf hin dass du dual bist.
Ego hat aber eine Menge Wünsche, die ich manchmal wie ein Roboter ausführe.
Deshalb trifft das Ego eher auf die Dualität zu.
Aber Du bringst mich auf anderen Gedanken: Kann man denn sich die Illusion aussuchen?![]()
Oh meine liebe Roksenia.
Um darüber nachzudenken ist aber sehr tiefes Wasser nötig.
Man kann sie sich aussuchen,und man kann sie sich nicht aussuchen (die Illusionen).
(Ich weiss,es klingt nach relations-blabla)
Das Unterbewusstsein sucht sich ja ständig seine Illusion aus.
Dies zeigt sich ja anhand der Träume.
Mein Unterbewusstsein ist ja das,womit ich mich im Moment sehr beschäftige.
Dieser verdammte kleine Schweinehund,er macht es einem so schwer an IHN herran zu kommen.
Aber,und das habe ich gemerkt,der kleine Schweinehund namens Unterbewusstsein will besiegt werden.
Ja,er wartet förmlich nur darauf!
Aber,er gibt nicht kampflos auf,er will besiegt werden.
Also unbewusst suchen wir uns schon unsere Illusionen aus,aber bewusst sicher nicht.
Grüsse vom Narren