Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Der Anfang jeder Sekte und jeder Diktatur.

Natürlich NOT-WENDIG. Davon KANN es ja auch keinerlei Abweichungen geben?!?

Man ey, Du bist derart "einfach gestrickt" (vereinfachend Denkend), dass man sich fragt, wie Du überhaupt irgendwas "Freiheitliches" in Deinen Kopf bekommst.

Du hast ne HEIDENangst vor GRUPPEN und stellst Dich als WELTRETTER vor Diktatur dar.

Aber dass man tatsächlich eine WAHL treffen könnte FÜR Gruppenarbeit oder ähnliches muss für Dich notwendig zu Abhängigkeiten führen.

Damit sagst Du aber, dass ALLE Beteiligten BLÖD sind. BLÖD sein MÜSSEN, denn sie können ja die Diktatur nicht verhindern, geschweige denn eigene Entscheidungen treffen.

Wie hast denn Du das eigentlich hinbekommen?

Grüße
Qia:)

Werbung:
Der Anfang einer Sekte und einer Diktatur ist immer eine krankhafte Lehre.

Und wir befinden uns gerade mitten in einer solchen Diktatur, ist Dir das denn nicht klar?

:liebe1:
diktat-ur <---- die Information, die gekauft wird, die wird veröffentlicht. die andere Information wird nicht veröffentlicht. Dabei ist sie meist die Hochwertigere Alternative. Wir sprechen heute ja auch von einer "Diktatur der Angst".
Entsteht eine Lehre von selbst?
:morgen:

Verwenden wir das Wort "Diktatur" im ursprünglichen Sinne.
Hat nichts mit Befindlichkeiten zu tun ("Angst" ist eine Befindlichkeit und keine Lehre)

@ Qia:
ich überlege gerade wie du dir an meiner Stelle antworten würdest...
frei nach den Stilübungen Queneau's...

"hey Qia, du mußt ja wirklich das Allerletzte an Intelligenz auf dieser Welt sein, so ein armseliges Rudeltier mit Alphatierallüren,
daß du nicht checkst was der Inhalt meiner Aussagen ist.
nee du scheinst es sogar nötig zu haben wie einer, dem ans Bein gepinkelt wird,
mit den trottelhaftesten Nicht-Argumenten um dich zu werfen und den anderen die Worte im Mund umzudrehen,
denn zu mehr bist du sowieso nicht fähig.

Hat's etwa weh getan?
Tut mir nicht im geringsten leid.

Wir sprechen uns wieder wenn du dein Hirn wieder eingeschaltet hast.
"

Ja du redest verständlich (wenn auch viel :weihna1 )... :liebe1:

Verstehe mich nicht falsch:
Eure Gruppe ist durch die Gemeinsamkeit des Andersdenken im Grunde eine Gruppe GLEICH-GESINNTER.
Dadurch entsteht ein GESCHLOSSENER KREIS der automatisch "andere" ausschließt.
(Selbstverständlich ist auch jede Gruppe überzeugt, die "bessere" zu sein...)
Und DAS ist der Beginn von Sekten, Diktaturen, aber auch von Hobbyclubs, Dorfvereinen etc.
Durch das Bedürfnis, sich durch eine Mehrzahl bestätigt und geschützt zu fühlen.
An sich ja nichts rein schlechtes, nur bewußt sollte es einem sein.
Durch JEDE Gruppe entsteht automatisch Abhängigkeit - ich fühle mich unwohl wenn ich keinen Austausch/Bestätigung durch GLEICHGESINNTE bekomme.
"Gemeinsam sind wir stark" ----> Rudel.

;)

Also hier habe ich das Gefühl, dass Dir eine bestimmte Erfahrung fehlt.:liebe1: Ich unterstreiche noch einmal gegenseitiges Interesse. Stell Dir vor, Du kommst am Abend an einer blühenden Wiese vorbei, weil Dich diese anlockt und Du Dich entspannen möchtest. Du stellst fest, dass einige Menschen von gerade dieser Wiese angelockt wurden. Die Wiese ist eine Inspiration für eine Verständigungswelle. Und Du stellst mit Erstaunen fest, dass sie nicht nur von dieser Wiese angelockt wurden, über die ihr Euch jetzt unterhält, sondern Eure Gewohnheiten und sonstige Begebenheiten im Leben ähnlich sind, was dazu führt, dass diese Welle der Verständigung, die auf der Wiese entstanden ist, einfach anhält und man kommt an dieser Wiese immer wieder vorbei, unterhält sich, wünscht einander guten Abend und geht heim. Dabei ist keiner Verpflichtet, für den anderen eine „Stütze“, nein „Krücke“ zu sein. NUR DAS GEGENSEITIGES INTERESSE UND DIE WELLE DER VERSTÄNDIGUNG BRINGT EUCH ZUSAMMEN. NICHTS MEHR. Das, was Du über die Gruppen sagst, mag stimmen. Aber Deine Beschreibung passt nur auf einen Rudel, der, ich wiederhole noch einmal, auf gegenseitigem „manchmal heuchlerischem“ Unterstützen und einfach gesagt Abhängigkeit voneinander anhaftet.

Unterscheide bitte: in einem Rudel wird etwas Neues IMMER wie FREMDES angenommen und als GEFÄHRLICH empfunden. Sprich es erfolgt eine Aussortierung bereits im voraus, welche „Inhalte“ passen und welche nicht. In einer Gruppe gegenseitig interessierter Menschen entsteht ein Interesse am Anderen, weil man gelernt hat, Achtung zu sich selbst zu finden und weil man AUS EIGENER KRAFT das Leben meistert. In solchen Gruppen wird Neues gerne gehört und nicht durch Massen-Regeln verhindert, sondern Jeder nimmt eine neue Information durch sich selbst wahr und filtert sie. ERST DANACH wird darüber diskutiert. In einem Rudel diskutiert man über die neue Sache, ohne ÜBERHAUPT durch den Filter des Jeden durchzulassen. Denn eine geschlossene Gruppe bildet eine Wand, die das Eindringen neuer Ideen unmöglich macht. Die Menschen in unserem Freundeskreis sind einfach nicht einander verpflichtet und nicht gebunden. Das ist enorm wichtig. Denn nur dann kannst Du tatsächlich frei fühlen und nur dann kannst Du tatsächlich Dieser Welle der Verständigung folgen. Ansonsten kann jede Aussortierung in Dogmen enden. Da gebe ich Dir recht. Das wäre auch ganz neuer Ansatz, auch die Menschen kennenzulernen. Nicht weil die Arbeit oder die Familie diese zusammenbindet, sondern weil man eine Welle spürt und der auch folgt.

Ich finde diesen komplett neuen Ansatz der zwischenmenschlichen Kommunikation einfach noch nicht erforscht und sehr selten. Und die Charakteristiken dieses neuen Phänomens kann ich an unserer Gruppe mit Erstauen, Freude, und zugegeben auch natürlichem Stolz beobachten. Das ist schön, zu sehen, wie etwas OHNE KÜNSTLICHEN DÜNGER gedeihen kann. ;):liebe1:

Natürlich NOT-WENDIG. Davon KANN es ja auch keinerlei Abweichungen geben?!?

Man ey, Du bist derart "einfach gestrickt" (vereinfachend Denkend), dass man sich fragt, wie Du überhaupt irgendwas "Freiheitliches" in Deinen Kopf bekommst.

Du hast ne HEIDENangst vor GRUPPEN und stellst Dich als WELTRETTER vor Diktatur dar.

Aber dass man tatsächlich eine WAHL treffen könnte FÜR Gruppenarbeit oder ähnliches muss für Dich notwendig zu Abhängigkeiten führen.

Damit sagst Du aber, dass ALLE Beteiligten BLÖD sind. BLÖD sein MÜSSEN, denn sie können ja die Diktatur nicht verhindern, geschweige denn eigene Entscheidungen treffen.

Wie hast denn Du das eigentlich hinbekommen?

Grüße
Qia:)

Bin ich vollkommen einverstanden, mein Lieber. Wenn auch nicht mit Deiner Ausdrucksweise. :) Aber ich denke einfach, dass man Dich so nehmen sollte, wie Du bist, dann bist Du ein Braver.:liebe1:

Et, Du wehrst Dich noch... Gegen Dich selber. Lass Dich von einer älteren Person belehren :weihna1 :weihna1. Den Kampf gegen sich selber verliert man IMMER, indem man sich selbst um eine Zeitverzögerung bittet, weil man für etwas nicht bereit ist. Diese Zeitverzögerung bekommt man immer. Leider. *seufz* Kann aus eigener Erfahrung über Verzögerungen sprechen, die ich als *verloren im Kampf* definiere... :liebe1:

@ Qia:
ich überlege gerade wie du dir an meiner Stelle antworten würdest...
frei nach den Stilübungen Queneau's...

"hey Qia, du mußt ja wirklich das Allerletzte an Intelligenz auf dieser Welt sein, so ein armseliges Rudeltier mit Alphatierallüren,
daß du nicht checkst was der Inhalt meiner Aussagen ist.
nee du scheinst es sogar nötig zu haben wie einer, dem ans Bein gepinkelt wird,
mit den trottelhaftesten Nicht-Argumenten um dich zu werfen und den anderen die Worte im Mund umzudrehen,
denn zu mehr bist du sowieso nicht fähig.

Hat's etwa weh getan?
Tut mir nicht im geringsten leid.

Wir sprechen uns wieder wenn du dein Hirn wieder eingeschaltet hast.
"

:lachen: :lachen: ... und dafür mag ich Dich, Et. Ich weiß, ich weiß, Du bist unbestechlich... Ist wurscht.:weihna1 :liebe1:

So wie er jetzt schwingt, garantiert nicht. Aber noch keiner ist zu mir aus der 5.ten angetrudelt und erzählt, wie denn die Änderungen in der 5.ten aussehen könnten. Vielleicht ändert sich dort gar nichts? Das weiss ich nicht. Ehrlich gesagt interessiert mich mein physischer Körper nicht mehr so, wie früher. Bleibt noch die Frage mit den feinstofflicheren Körpern – aber dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich würde sagen, es kann durchaus sein, dass der physische Körper anders aussehen würde…

Zu den feinstofflichen Körpern kann man etwas lesen unter:

Autobiografie eines Yogi von Pramahansa Yogananda Kapitel 43 S.522 ff

Sri Yukteswars Auferstehung
Astralwelt
Kausalwelt

Den 5. Beitrag auf:

http://forum.erkenntnis.org/showthread.php?t=1196

und danach weiter auf:

http://yukterez.ist.org/HTML-SOURCE/information/yukteswar2.html

Einige physischen Änderungen in der 5. Dimension könnten so aussehen wie bei meinem Beitrag # 469, ausserdem befindet sich dann jeder (Aufgestiegene) im Einheits-Christus-Bewusstsein der Liebe, benutzt wieder 100 % seines Bewusstseins (manche zuerst nur 70 %, aber später ebenfalls 100 %), statt ca. 10-20 % wie momentan noch, das Ego ist mit dem göttlichen (höheren) Selbst verschmolzen, die Dualität ist aufgehoben, gibt es nicht mehr.

Alles Gute,

yakana

[...]
Einige physischen Änderungen in der 5. Dimension könnten so aussehen wie bei meinem Beitrag # 469, [...]

Könnten? Ich denke, Du weißt!

Antwortest Du mir eigentlich noch auf die Frage, woher Du weißt, die ich bereits zweimal stellte. Die ignorierst Du ja mit großem Erfolg. Naja, ist dann wohl als "Nein" zu werten. Du weißt es nicht, Du glaubst es zu wissen. Kleiner aber feiner Unterschied!

666 :firedevil

Werbung:
Yakana ich habe den leisen Verdacht daß du hier nur so tust als wärst du ein Anhänger dieser "Ideen".
Zu diesem Schluß kommt man allein schon dadurch, daß du die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen "Botschaften" nicht kennst.
Du distanzierst dich von Quellen die gerade das aussagen, was du hier im Laufe der Zeit hereingestellt hast - erst stellst du hier eine "Mittelung" eines Michael George (:D) herein, und dann willst du von dem nichts wissen?
Der stellt doch nur Rundbriefe zusammen mit Ausschnitten aus den anderen *Dingsda*!

Ich denke eine Überprüfung all dieser Quellen wäre wirklich höchst an der Zeit -
geh' mal allen nach und sieh' dir an, wer die Leute dahinter sind.
Und wie die chronologische Folge ist... Vielleicht kommt da die eine oder andere Überraschung heraus... :zauberer1

Dann würde mich interessieren was du unter "Dualität" verstehst.

(und natürlich die Antwort auf Fraters Fragen)

:)

Zurück
Oben