Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Also, ich verstehe/fühle unter der 5. Dimension folgendes.....ich erkläre es mit einem Beispiel:

Ich stehe im Freien, sehe Bäume, Wiesen, Felder, andere Menschen, ich nehme meine Umgebung wahr. Ich nehme das als Realität an, was ich sehe.
So: Schwupps, passiert jetzt folgendes:
Ich stehe im Freien, sehe Bäume, Wiesen, Felder, andere Menschen und ich sehe sie im Frühling und wenn ich will im Herbst und im Winter oder im Sommer, ich sehe Geistwesen, ich sehe andere Lebensformen, ich sehe alles, was es nur gibt, wenn ich meine Aufmerksamkeit darauf lenke. Ich denke an den Eiffelturm und auf einmal stehe ich neben dem Eiffelturm, ich sehe mich als kleines Kind und als alte Frau, ich sehe mich als Priesterin in Atlantis und als Hexe am Scheiterhaufen, ich sehe meine Kumpels von den Plejaden und ich bin einfach, vielleicht Jetzt oder wenn ich es wünsche in 50 Jahren, oder wenn mir danach ist als kleines Kind oder, oder, oder, .....
Mit Worten ist es jetzt schwer auszudrücken, weil es chaotisch klingt, aber nicht chaotisch ist.
In Wahrheit ist es doppelt und dreifach schwer zu beschreiben, weil die meisten von uns noch in der linearen Zeit leben, was auch gut so ist. Wir bekommen Stückchen für Stückchen, nie mehr, als uns zugemutet werden darf und kann, um uns daran zu gewöhnen. Und es ist gut so.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Werbung:
Ja, klar. Das ist ja der Aspekt, der mit "babylon" hier in unserer Kultur gemeint ist. Unsere Sprache ist bedingt durch ein Verstehen des Wortes. Das Verstehen des Wortes ist aber leider nicht bei Eintritt in die Fünfte Dimension erhältlich, da muß man 2 und 6 vereinen und so zur Acht gelangen, um da ein kausales Näschen für zu kriegen.
Der Witz ist ja, jedesmal wenn wir hier kurzzeitig den Zustand der 5. Dimension live *kurzeitig* realisieren und sofort wechselseitig zum *Ausdruck* bringen, wird das als Off-Topic später wieder rausgelöscht, weil dann danach der allgemeine Bezugspunkt fehlt.
Dann wird das zum Kauderwelsch, wenn man nicht selbst mittendrin steckt, und zwar in dem Moment selbst. Auch im nachhinein gelesen, ergibt das dann wieder einen völlig anderen Sinn, obwohl er nie einen hatte. Nur für den moment selbst.:liebe1:
Darin liegt nämlich der Unterschied, lediglich über die 5te theoretisch zu schreiben, oder sie direkt zu realisieren.

Liebe Roksenia

Also, wenn sich mein Bewusstsein zum - nennen wir es einfach mal so - Christusbewusstsein - bekennen will oder sich damit identifizieren will, UND ICH NICHT ALLEINE damit bin, so ist es doch durchaus möglich, dass ich damit VERSCHMELZE, oder rein bildlich gesprochen, einen neuen Körper annehme. Und weil Verschmelzung ja Platz für ALLE bietet, ist es auch kein logischer Fehler mehr, wie ich gerade vermuten wollte, wenn man einen Körper als eine Dimension betrachtet.

Wenn ich dich richtig verstehe,meinst du damit dass die Menschen mit dem Bewusstsein (mit denen sie nicht alleine sind) zu einer neuen Person verschmelzen!?
Dazu müssten die alten Körper aber,so denke ich,ersteinmal sterben.
Denn die Frage die sich mir stellt ist,kann denn ein Körper der in der 4.Dimension lebt und dafür ausgestattet ist,die 5.Dimension überhaupt überleben?
Und hier wäre ich wieder bei der mir einzigen logischen Erklärung,das wenn es so wäre wie du schreibst es nur auf einem anderen Planeten (einem 5 dimensionalen Planeten) möglich wäre.
(Falls es zu einer Verschmelzung der Seelen im Bewusstsein der 5.Dimenion überhaupt kommt)
Dies wäre dann auf dem anderen Planeten wiederrum mit einer Re(neu)inkarnation möglich.Allerdings ist dies nur eine Hypothese.

Die 5.Dimension hier auf der Erde im Bewusstsein zu erlangen ist (meiner Ansicht nach) sicherlich möglich.
Aber das sich dies auch auf das körperliche überträgt finde ich doch schon sehr weit hergeholt.Zumindest hier auf der Erde.

Nun sollte man sich das aber auch mal wirklich vorstellen und in sich wirken lassen was es bedeutet mit anderen Seelen zu einer neuen Person zu verschmelzen.
Denn das wäre das Ende deiner jetzigen Individualität!
Es wäre genau das,von dem so oft gesprochen wird,nämlich das Ego loslassen!

Dazu ein närrisches Beispiel:clown:
Stell dir vor,DU der Sat Naam,der ET und der Frater haben im Bewusstsein die 5.Dimension erreicht,und das Schicksal respektive die universellen Gesetze bestimmen das DU mit den dreien dich zu einem Bewusstsein...zu einer Person verschmilzt.
Wärest du bereit dein Individium mit den Individien der dreien zu einem neuen Individium zu vereinen?

Also aussuchen mit wem du dich vereinigst gibt es nicht!:nono:
Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof! ;)

Grüsse vom Narren
p040.gif

Der Witz ist ja, jedesmal wenn wir hier kurzzeitig den Zustand der 5. Dimension live *kurzeitig* realisieren und sofort wechselseitig zum *Ausdruck* bringen, wird das als Off-Topic später wieder rausgelöscht, weil dann danach der allgemeine Bezugspunkt fehlt.
Dafür müsste der Moderator, der diesen Thread durcharbeitet, sich mit der 5.Dim. einfach auskennen. Kennst Du einen passenden Kandidaten? Schade natürlich, dass hier so gründlich gesäubert wurde. Erinnert mich an die Schrebergärten, wo alles zum glatten saftig-giftig-grünen Rasen gemäht wird. „Damit die Kinder viel Platz zum spielen haben“. Oh, da hängt doch das Schild „Bitte nicht spielen“... Also ein schlechtes Beispiel.:( Ansonsten ein Tipp: verwende in den Beiträgen so viel vom Schlüsselwort, wie z. B. hier „5. Dimension“ wie möglich, damit es auf Thema bezogen wirkt, oder lerne, wie Trixi zu schreiben. Denn wenn man seine Texte liest und gar nichts versteht, worum es geht, so hat man einfach Angst, das rauszulöschen, weil man ja theoretisch dumm erscheinen könnte, weil ja das vielleicht andere Foris verstanden haben. Wie man eben oft Angst hat, zuzugeben, dass man gar nichts darin verstanden hat...

Dann wird das zum Kauderwelsch, wenn man nicht selbst mittendrin steckt, und zwar in dem Moment selbst. Auch im nachhinein gelesen, ergibt das dann wieder einen völlig anderen Sinn, obwohl er nie einen hatte. Nur für den moment selbst.
Was bleibt, ist der Sinn, den die Diskussion hier eben nicht hatte. Der äußerliche Sinn (Ha, und das gerade in der 5.ten!), den man lesen und auch „verstehen“ kann. Nur nicht verinnerlichen. Denn man kann einen Rasen nicht mit Paradiesgarten vergleichen. Auch wenn dieser Rasen so sonnig, steril und frei vom lästigen Ungeziefer sein sollte. Aber gegen diese gibt es immer chemische Mittelchen…

Darin liegt nämlich der Unterschied, lediglich über die 5te theoretisch zu schreiben, oder sie direkt zu realisieren.
Wie war es noch einmal mit dem geeigneten Kandidaten? Fast hätte ich gesagt: ich hätte Einen... Aber ich halte lieber meine Klappe. Ist gesünder... :liebe1:

@ Mods
Wie ich verstehe, seid ihr schon gewohnt, dass man sich jedes Mal beschwert, dass etwas rausgelöscht wurde. Also lasst uns bitte dieses Mal unsere „Frust“ rausreden…:liebe1: Oder ist es wieder OT ;)? Jedenfalls mache ich mir von diesem Posting schnell noch eine Kopie. Für die Nachkommenschaft, sozusagen… Oder werde ich darauf hingewiesen, alles per PN zu klären? Oder dass ich ein neues Thema in „unter uns“ erfassen soll, das ungefähr so heißt: „Sammelstelle für alle Beschwerden, wenn etwas rausgelöscht wurde…“ aufmachen muss?

So, und jetzt gehe ich tauchen. *Taucherbrille und Flossen anzieht*
Hi lieber Narr,
Wenn ich dich richtig verstehe,meinst du damit dass die Menschen mit dem Bewusstsein (mit denen sie nicht alleine sind) zu einer neuen Person verschmelzen!?
Du hast mich doch selbst daraus hingewiesen, dass Bewusstsein ein Zustand ist. Also ist es, so wie Du es wörtlich schreibst, gar nicht möglich. Dazu kommt noch: eine Person. Nein, über Personen spreche ich nicht.

Dazu müssten die alten Körper aber,so denke ich,ersteinmal sterben.
Warum unbedingt sterben? Man kann die Schwingung eines physischen Körpers anheben. Nicht einmal das, viele Menschen kommen schon so zur Welt, dass sie eine andere Schwingungsfrequenz haben. Also wenn viele Menschen schon sowieso unterschiedlich schwingen – und das ist nun wirklich kein Geheimnis – so wäre es auch möglich anzunehmen, dass man die Schwingung beliebig ändern kann. Natürlich muss man sich mit diesem Thema auch beschäftigen.

Denn die Frage die sich mir stellt ist,kann denn ein Körper der in der 4.Dimension lebt und dafür ausgestattet ist,die 5.Dimension überhaupt überleben?
So wie er jetzt schwingt, garantiert nicht. Aber noch keiner ist zu mir aus der 5.ten angetrudelt und erzählt, wie denn die Änderungen in der 5.ten aussehen könnten. Vielleicht ändert sich dort gar nichts? Das weiss ich nicht. Ehrlich gesagt interessiert mich mein physischer Körper nicht mehr so, wie früher. Bleibt noch die Frage mit den feinstofflicheren Körpern – aber dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich würde sagen, es kann durchaus sein, dass der physische Körper anders aussehen würde… Aber das ist irgendwie nicht wichtig. Wenn ich den Zeiger beim alten Radio ansehe, der sich von einer Frequenz auf die andere springt, wenn ich einen anderen Sender haben will, so bleibt dieser Zeiger immer derselbe. Aber der Vergleich des Menschen mit einem Radio ist auch nicht ohne… Meine Meinung: bin mir unschlüssig. Ich meine, hier bin ich ohne Schlüssel.:)

Und hier wäre ich wieder bei der mir einzigen logischen Erklärung,das wenn es so wäre wie du schreibst es nur auf einem anderen Planeten (einem 5 dimensionalen Planeten) möglich wäre.
(Falls es zu einer Verschmelzung der Seelen im Bewusstsein der 5.Dimenion überhaupt kommt)
Dies wäre dann auf dem anderen Planeten wiederrum mit einer Re(neu)inkarnation möglich.Allerdings ist dies nur eine Hypothese.
Ich stelle mir Verschmelzung nicht ineinander, sondern die Verschmelzung der Seelen mit einem neuen Bewusstsein, das ja sowiso existiert. Wie gesagt, zurück auf Deinen Hinweis mit dem Zustand. Dieses Christusbewusstsein ist ein Zustand. Wie z. B. nehmen wir einen irdischen Zustand. Zustand der Freude. Wenn in einer Gruppe der Menschen, sagen wir : ich, Sat, Et, Frater und Du. Wir freuen uns über irgendwas. Nun, sagen wir, weil der Tag so sonnig und wunderschön ist. Wir versinken richtig in einem Zustand. In diesem Moment aufrichtiger Freude verschmelzen wir. So ungefähr kann ich das beschreiben. Was hier exakt in was verschmilzt – das kann ich Dir nicht erklären. Ist irgendwie momentan für mich nicht wichtig.

Eine Steigerung: Kommt Salaya dazu, so hat sie eine so hohe Frequenz der Liebe in sich und entsprechender Weise die Fähigkeit, sich aus vollem reinem Herzen zu freuen, dass wir 5, wenn wir das wollen und können, einfach auf ihre Liebesfrequenz einschwingen, was die Freude, die wir verspüren, eine vollkommen neue Dimension erfährt. Von mir aus benennen wir das mit der Nr. 5. Wie fünf Leute (unsere Namen) und eine Konstante (Salaya). Ich glaube, ich weiss, was jetzt kommt: Du wirst mich aller Ernstes fragen, wie ich auf die Idee komme, einen Menschen, in diesem Fall Salaya, als ein Kriterium zu nehmen. Gleich die Antwort: weil ich es will. ;)

Die 5.Dimension hier auf der Erde im Bewusstsein zu erlangen ist (meiner Ansicht nach) sicherlich möglich.
Aber das sich dies auch auf das körperliche überträgt finde ich doch schon sehr weit hergeholt.Zumindest hier auf der Erde.
Der physische Körper ist eben ein Transportmittel. Und ich kann, wenn ich Zeit, Mittel und vor allem Wunsch habe, jedes Transportmittel selbst aufmotzen, damit es auf der Autobahn mit neuer Mindestgeschwindigkeit fahren kann.

Nun sollte man sich das aber auch mal wirklich vorstellen und in sich wirken lassen was es bedeutet mit anderen Seelen zu einer neuen Person zu verschmelzen. Denn das wäre das Ende deiner jetzigen Individualität! Es wäre genau das,von dem so oft gesprochen wird,nämlich das Ego loslassen!
Also ich würde nicht unbedingt Ego mit Individualität zusammensetzen. Individualität weist mich darauf hin, dass ich dual bin. Ego hat aber eine Menge Wünsche, die ich manchmal wie ein Roboter ausführe. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass bei dieser Art Verschmelzung gerade Ego losgelassen wird, wie Du sagst, weil Ego bedingt, dass man die anderen Menschen getrennt betrachtet. Wenn man also einen anderen Menschen getrennt betrachtet, so kann man mit ihm auch nicht verschmelzen. Das stimmt – das ist Widerspruch in sich. Ich denke nicht, dass wir die Individualität verlieren – denn Dual ergibt eben Sinn und ohne ihn ist auch jeglicher Gedanke an die Verschmelzung sinnlos.

Dazu ein närrisches Beispiel
Stell dir vor,DU der Sat Naam,der ET und der Frater haben im Bewusstsein die 5.Dimension erreicht,und das Schicksal respektive die universellen Gesetze bestimmen das DU mit den dreien dich zu einem Bewusstsein...zu einer Person verschmilzt. Wärest du bereit dein Individium mit den Individien der dreien zu einem neuen Individium zu vereinen?
Das ist Widerspruch in sich. Individualtiät ist einzigartig und eben dual. Sie kann nicht neu definiert werden.

Also aussuchen mit wem du dich vereinigst gibt es nicht! Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof!;)
In der Illusion selbst kann man oft nicht viel „aussuchen“… :weihna1 Aber Du bringst mich auf anderen Gedanken: Kann man denn sich die Illusion aussuchen?:zauberer1

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Also das mit der Vorstellung, in der Natur zu stehen, finde ich sehr schön.

Ich finde das jetzt erschreckend, das ich schreibe :weihna1 : es ist viel zu kompliziert gedacht alles. Stellt Euch mal vor, ihr habt vor Euch auf dem Tisch so etwas wie eine Parkscheibe liegen. Und ganz unten auf dem blauen Stück Plastik, wo der weiße Kreis zum Drehen der Uhr dranmontiert ist, steht in dem Fensterchen der weissen Scheibe an einer Stelle Euer Name. Wenn ihr die weiße Scheibe dreht seht ihr an anderen Stellen der blauen Scheibe, daß da allerlei andere Begriffe stehen, die Anagramme Eures eigenen Namens bilden. Wie eine Parkscheibe eben.

So eine Parkscheibe kriegt jeder Mensch mit auf die Erde. Und dann lernt er, was die weiße Scheibe ist und wie man sie dreht. Er lernt: ich muß die Finger so auf die Scheibe halten oder sie so und so festhalten und dann kann ich mich verändern und mein Name wird anders. Und irgendwo steht mein richtiger Name. Man könnte diese weiße Scheibe ein "Lernfeld" nennen.

Zum Beispiel ist so ein Lernfeld eine Familie. Im Laufe des Lebens ist es bei den meisten Familien, in denen ich leben könnte hierzulande so, daß die Familie das Fensterchen der weißen Scheibe von meinem wirklichen Namen wegdreht und ich nur mein Anagramm lesen kann. Das soll versinnbildlichen, daß man mir mein Wesen durch die Sozialisation "verstellt", ich entwickele ein Verhalten und eine Überzeugung, was ich zu tun und zu lassen habe im Leben. Und auch, welche Information ich als richtig bewerte und welche als falsch. Meine Sinneswahrnehmung und mein Denken werden "geprägt".

Und so ergreife ich z.B. einen Beruf. Und der kriegt eine neue weisse Scheibe. Diese liegt auf einmal auf der weißen Scheibe der Kindheit und Jugend in der Familie obendrauf. Ich ziehe von zuhause aus und gucke jetzt während der Ausbildung und der ersten beruflichen Jahre nur noch auf die obere Scheibe: den Beruf. Die untere Scheibe und die Tatsache, daß da mein Name gar nicht wirklich lesbar ist, die vergesse ich darüber bzw. ich sehe es nicht, daß es so ist. Ich bin so damit beschäftigt, meinen Beruf kennen zu lernen, da stürze ich vielleicht Hals über Kopf in die Situation, eine Familie mit Kindern gegründet zu haben. Und so kommt eine dritte weiße Scheibe über die Berufsscheibe drüber.

Und so liegen da jetzt schon drei Scheiben übereinander. Man könnte beliebig viele andere Scheiben, "Dimensionen", die mich roulen, noch obenauf legen. Und man könnte z.B. die Familienscheibe in viele, viele Unterscheiben noch separieren. Im Grunde genommen könnte man unendlich viele dieser Einflussfaktoren ersinnen, die mich von meinem Ursprung, der Geburtsanzeige und dem "wir freuen uns", entfernen. Ein unendlicher Scheibenstapel.

Und die Aufgabe des Lebens scheint mir nun zu sein, alle Scheiben so aufeinander zu bekommen, daß alle Fensterchen in den Scheiben synchron übereinander stehen und ganz unten auch noch mein richtiger Name steht. Dann kommt ein Stab hinein in die Scheiben (remember Tarot) und ab da bewegt sich die Gesamtheit und die Scheiben differenzieren sich nicht mehr. Es ist so, als ob ein Wesen eine Tag- und Nachtgleiche in sich selber über seine Biographie gespannt hat, alles vereint, was er war, alles annimmt und Er Selber wird. Als Gesamtheit, als Ganzheit wandelt, nicht hier der Herr Lehrer und dort der Papa, sondern immer der, mit seinem wahren Namen.

Wenn man sich unendlich viele Scheiben vorstellt und man hat den Moment, wo alle Fensterchen synchron aufeinanderliegen und man schaut von oben in diesen Tunnel hinein, wo am Ende der eigene Name und das Leben ist, dann ist das in etwa so, als ob man da in ein schwarzes Loch gucken würde. Oder auch in einen Geburtskanal, denn wenn man alle Scheiben synchron gedreht hat, dann ist das Tor ins Universum offen. "Karma", das Sich Ineinender-Verdrehen der Scheiben ist mit Metall gefüllt, das individuelle Los ist genietet, in die Erinnerung eingestanzt und damit nicht mehr unterbewußt.

Und dann- ha, dann meint man vielleicht, dann sei alles gut, weil dann hat man es ja, aber liebe Leute, dann erst beginnt die Höllenfahrt, durch das schwarze Loch hindurch nämlich bis hinab zum eigenen Namen. Der Metallstab, der da eingeführt wird in das Loch, der erhält Botschaften über Botschaften, dann jede Scheibe, an der man vorbeikommt, erzählt einem eine Unendliche Geschichte aus dem menschlichen Erleben der Erde. Ich rede hier vom Einfallen der Zweiten Erinnerung, die den individuellen Geist rückkoppelt mit dem menschlichen Gewissen. Das ist ein fürchterlich grosser Anteil des Bewußtseins, der z.B. auch den Zorn Gottes enthält, der sich dann erst einmal über das gesamte gelebte Leben hermacht und einem den Vogel zeigt. Und über die Welt, die einen umgibt, das Milieu, das einem die Scheiben so blödsinnig verstellt hat. Und das Ganze geschieht im Körper, nicht im Geist. Der Geist hat seine Arbeit im Grunde bezüglich des Synchronisierens/Erinnerns dann geleistet, wenn das Metall im Körper sinnbildlich eingeführt wird.

(Metall-Meridian=lungehautdarm und ihr Schleim, der "Sumpf" oder die grüne Wiese. Dieser Faktor bringt "Ordnung" und den Willen zu Disziplin, weil das Leben als Gesamtheit in einem Bogen von 0- z.B. 70 Jahren einen bewußten Inhalt hat, auch wenn man erst 35 ist. Wenn mir "die Energie" bekannt ist, die ich mit 70 Jahren habe -->dieses erinnert man beim Einfallen der Zweiten Erinnerung<-- dann weiß man auch, daß es nur Eine Energie gibt, in der man sein kann, um mit 70 Jahren das Leben eines "Christus" gelebt zu haben. Und sei es als Eisverkäufer.)

"Menschlichwerden" beginnt vielleicht ja sogar in diesem Moment, denn vorher ist man strebendes Individuum. Und Individuum- nun ja, da ist wieder das Wort vor dem Verstehen. Man meint: ich bin ein Individuum. Ich bin einzig und allein. Aber genau das ist mit dem Wort ja gar nicht gemeint. Es meint "ungeteilt sein". Leider lernen wir das Wort z.B. in der Schule in der Biologie kennen und die ist eben keine ganzheitliche Lehre. Die Genetik als Teil der Biologie hat ja aber mittlerweile festgestellt (und alle: diiiiiiieeeeeee... Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt), daß wir so ungeteilt sind, wie wir nur ungeteilt sein können. Und sogar ungeteilt sind wir von den anderen Arten der Erde, denn wir erleben das andere Art-Sein im Mutterleib während der Entwicklung unseres Körpers- wir bilden Kiemen ansatzweise aus, den Kiefer eine Krokodils und ach gottt, was weiß ich was alles, das gesamte Tierreich kannst Du da im Mutterleib im Grunde sehen, bis der Mensch dann geboren wird. Insofern sind wir eben alle Alles und Individuum gleichzeitig. Was uns jetzt teilt, das ist unser Leben und nicht unsere Natur.

Wenn wir zu unserer natürlichen Ausdrucksweise zurück gefunden haben, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Saubere Gläser sind nur ein Sinnbild für die Stimme und die hängt an einer Wirbelsäule in Form von Organen, die Laute bilden und den Körper in Schwingung versetzen.
Wenn ich mir 99% der Menschen auf der Strasse angucke, kann das bei denen schon nicht klappen, weil der Hals verkruschelt ist. Der Kehlkopf steht gar nicht auf dem Körper drauf wie auf einer Orgelpfeife- grad so, wie man es auf den Abbildungen vom J.C. übrigens oft sieht. Aufrecht.
Um die Naturstimme, die dann eben die natürlichen (Christus-)Worte sagen kann, zu entwickeln, muß der Kopp frei oben auf dem Torso schweben auf einer geraden Wirbelsäule. Der Mensch zwischen Himmel und Erde. Was ich mir hier angucke auf der Strasse im Jahre 2007 sind Menschen auf der Erde. Sie tragen Päckchen, welche die Schultern rund machen und haben z.B. noch nicht unbedingt erlernt, sich anzufassen ohne an Sex zu denken. Sie sind halt zum Teil noch Tiere.
Und je älter sie werden, desto krummer werden sie. Woanders auf der Welt beobachtet man das in diesem Ausmaß ja nicht, da faßt man sich an, da hat man Körperbewußtsein. Das ist schon toll hier in der Fünften Dimension. Aber: in die Klaviatur der Sinne wurde immerhin schon mal der taktil-kinästhetische Sinn auch hierzulande aufgenommen.

Das Individuum ist krumm? :nudelwalk
Trixi Maus, sei nicht so dumm!

:liebe1:

Das ist mir ebenso aufgefallen. Hat mich nicht gestört. Ich habe mich schon an vielen Dingen in meinem Leben stören lassen. Ich bin gerade dabei, dies in ursprüngliche Ordnung zu bringen. :)

Hmm, Dich stört ein diametraler Widerspruch in einer Lehre nicht? Komisch!

Die Menschen klammern sich dann an etwas, wenn sie sich eben in dieser Phase der Anfälligkeit fürs Anhaften befinden. Wenn es keine Texte von Yakana gibt, dann werden sie sich an andere Texte klammern. Das kann man nicht verhindern, indem man einfach diese Texte als gefährlich im Sinne der vergeblich verschenkten Hoffnung und verpulverten Chancen darstellt. DAS KANN MAN MIT JEDEM BELIEBIGEN TEXT MACHEN, AN DEM MAN FESTHÄLT. Wenn man ALLE Texte dann vernichtet, dann klammern sich eben die Menschen am Zaun oder was weiss ich noch an was. Aber NICHT DIE TEXTE BEDINGEN DAS FESTHALTEN.

Diese Argumentation wird gemeinhin als "Argumentation des ertappten Drogendealers" bezeichnet! Kannst Du Dir denken warum?

Eben. Aber das hilft garantiert nicht, die Menschen ständig darauf hinzuweisen, dass diese oder jeneTexte eben dual sind. Oder gibt es Anleitung zum wirklich eigenständigen Denken? ;)

Es gibt den Anstoß überhaupt einmal mit dem Denken anzufangen!

Die Menschen müssen darauf selber kommen.

Werden sie aber nicht, wenn man ihnen mit Channel-Kram immer ermöglicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Damit fallen sie auf die Schnauze!

Aber ich habe schon hier gesagt, dass dieser Weg – selbst darauf kommen – auf der Erde ERSTAUNLICHER Weise damit zusammenhängt, dass man eben vorher gerade ÜBER DIESE ART VON TEXTEN STOLPERT oder ALS WEGWEISER NIMMT. Und dieser Weg ist eben, für mich aus Dualität gesehen, faszinierend.

Dieser Wegweiser zeigt aber leider in die ganz falsche Richtung, meiner Meinung nach.

Was ist das für Spruch? :liebe1:

Ein Versteil aus dem Liber Legis. ("gechanneltes" Buch :D)

LG,

543

Hmm, Dich stört ein diametraler Widerspruch in einer Lehre nicht? Komisch!
Ach, das ist eine Lehre? Hoppla, ist mir wieder nicht aufgefallen.
Jaaa, ich weiss schon was Du meinst. Nur ist es für mich eben nicht problematisch.:) :zauberer1

Diese Argumentation wird gemeinhin als "Argumentation des ertappten Drogendealers" bezeichnet! Kannst Du Dir denken warum?
Natürlich. Aber die Ärzte, die einen Drogenabhängigen (Dealer?:confused: ) abstempeln, vergessen, dass sie in genauso derselben Situation sein könnten. Und dass man selber eben kein Drogenabhängiger ist, gibt noch keinem Vor-Recht, jemanden zu beurteilen.

Es gibt den Anstoß überhaupt einmal mit dem Denken anzufangen!
Nun ja, da kann ich nichts dagegen sagen. :) Bin dafür!!!!

Werden sie aber nicht, wenn man ihnen mit Channel-Kram immer ermöglicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Damit fallen sie auf die Schnauze!
Könnte sein. Wenn ich aber nicht laufen kann, falle ich immer auf die Schnauze, egal wie gut die Schuhe sein werden. Natürlich dumm ist derjenige, der viel Geld für neue Schuhe ausgibt, da hast Du recht. Nur die Marke der Schuhe ist hier wiederum egal.

Dieser Wegweiser zeigt aber leider in die ganz falsche Richtung, meiner Meinung nach.
Jaaaa, das ist natürlich eine Meinung. Ich habe dazu andere Gedanken. :)

Ein Versteil aus dem Liber Legis. ("gechanneltes" Buch :D)
Ach ne! :D :liebe1: :liebe1:

Ach, das ist eine Lehre? Hoppla, ist mir wieder nicht aufgefallen.
Jaaa, ich weiss schon was Du meinst. Nur ist es für mich eben nicht problematisch.

Hmm, ok!

Natürlich. Aber die Ärzte, die einen Drogenabhängigen (Dealer?:confused: ) abstempeln, vergessen, dass sie in genauso derselben Situation sein könnten. Und dass man selber eben kein Drogenabhängiger ist, gibt noch keinem Vor-Recht, jemanden zu beurteilen.

Nein, ich meinte Dealer! "Wenn ich das Zeug nicht verkaufe, verkauft es jemand anders." ;)

Nun ja, da kann ich nichts dagegen sagen. :) Bin dafür!!!!

Wunderbar!

Könnte sein. Wenn ich aber nicht laufen kann, falle ich immer auf die Schnauze, egal wie gut die Schuhe sein werden. Natürlich dumm ist derjenige, der viel Geld für neue Schuhe ausgibt, da hast Du recht. Nur die Marke der Schuhe ist hier wiederum egal.

Ja, aber wenn ich den Mount Everest besteigen will, kaufe ich keine Flip-Flops!

Jaaaa, das ist natürlich eine Meinung. Ich habe dazu andere Gedanken. :)

Echt? :D

Jaaaa, kannste hier in voller Länge lesen und dann verstehst Du vielleicht, was genau "Channeling" eigentlich ist, und dass das, was da auch immer gechannelt wird, nicht so reden kann wie Kryon und Konsorten. :nono:

:party02:

Werbung:
Jaaaa, kannste hier in voller Länge lesen und dann verstehst Du vielleicht, was genau "Channeling" eigentlich ist, und dass das, was da auch immer gechannelt wird, nicht so reden kann wie Kryon und Konsorten. :nono:

:party02:

HALT stop,

he, ich stimme Dir ja im Wesentlichen zu Frater....
ABER: Nur weil Aiwass so schreibt, was sicherlich gezielt so ist....ich habe oft damit argumentiert, dass die Schreibweise mit sicherheit gezielt ist, weil das Wesen ja sicherlich was sieht, waswir nicht sehen.....heißt das nicht, dass es nicht andere Channel geben könnte, die das anders machen und dennoch große Wirkung und Einweihung erzielen.

Ich habe an mir selber die Erfahrung mit Channelings gemacht und der Unterschied bei mir ist der, dass diese in 3 Jahren 1x Auftraten mir richtig was reingesagt haben, dass nach tieferer Prüfung echt fundiert war, aber ich den Rest der Arbeit selber machen musste.

Aber diese Channel sprachen definitiv MEINE SPRACHE mit allem drum und dran. Und sie sprachen auch nicht unnütz kompliziert, dennoch aber sehr weitreichende Dinge.

Das LIBER AL ist zwar ein hochwertiges Werk, jedoch sehe ich das nicht als Argument dafür, was ein richtiger Channel ist.

Bei den Engel- und Alien-Channels ist die ständige Wiederholung bestimmter Inhalte die im Speziellen keinen praktischen Nutzen haben, wie Füllgeschichten, recht auffällig.

Auch ist Auffällig, dass sie Menschen, wie letztens gehört bei "Sanat-Kumara" als Kanal für "Sonnenenergie, die die Sonne nicht alleine auf die Erde bringt" (:lachen:) benutzen.

Also für irgendwelche für MICH erstmal nutzlos erscheinenden Dinge benutzen und damit ein "WICHTIGES" selbstgefühl der Menschen fördern.

"Ich hab heute Sonnenenergie gechannelt." <- sowas ist albern, aber wenn man das mag ist es freie Wahl.

Für mich hat das aber nichts mit "vernünftiger Arbeit" bezüglich der persönlichen Entfaltung zu tun, die aber für die Welt die einzig WAHRE Hilfe wäre.

Was ich aber sagen will ist, dass das Liber AL kein alleiniger Qualitätshinweiser ist. Man könnte genauso sagen: Wozu dieser Kauderwelsch, kann man das nicht einfacher sagen?

Grüße
Qia:)

Zurück
Oben